Die Pteranodon hat nur R/L/H Kanzeln. Vorne ist ein Hauptgeschütz (Cockpit Geschütz). Die Heckkanzel kann Nur MK1 und MK2 nehmen und die gehen auch nur hinten rein. R/L Kann sie in emc aber FAs tragen.
Die Hauptgeschütze bieten den Vorteil, das man im Flug seine PIKs aufladen kann um 1-2 Geladene Schüsse auf den Gegner zu hauen, bevor er in Reichweite ist. Die Phasenlaserkanonen verbrauchen mMn viel zu viel Energie. Das Schiff ist nicht für den Kampf gegen Jäger ausgelegt sondern ein reiner GKS Schredder. Um die Jäger sollten sich eigene Jäger kümmern (16 Hangar).
Ich hab mir das Schiff geholt, weil es 2 Tote Seiten hat (O/U), da meine Entermöglichkeiten doch ein wenig beschränkt sind im Moment und weil es bereits lvl 11 war und somit max Tunings hatte, die nach dem Entern leider weg waren

Ich glaube ich werde es aber erstmal irgendwo parken und mir entweder nen richtigen Träger oder 2 weitere Greif organisieren. Die Xenon kriechen allmählig aus ihren löchern, mit mehr als nur den par Jägern. Gegen Ks hat die Greif leider keine Chance und die Jäger helfen da auch nicht viel.
Ich guck einfach mal dei Liste durch, ob es da was schönes gibt.

Edit: ich weis nicht, was du hast. die Python kann in emc rundum Flaks benutzen.