[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

DerW88 wrote:Hm um mir ne Boreas entern zu können bräuchte ich schon die SA oder ein M7, um die Schilde gut runter zu bekommen. Für ein M7 reicht leider die Klipper nicht aus.
Ich probiere es morgen mal mit der Hyperion, ob ich dann vlt ne Agamemnon entern kann.
Man sollte sich ja langsam hoch arbeiten :D
Kommando zurück und das Gegenteil behaupten. Als typisches Piratenschiff kann die Klipper ja auch die schönen Flammenwerfer nutzen. :D
Agamemnon Schilde runter, bevor sie rot wurde.
Mal gucken ob ich ne Boreas finde :twisted:
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Habe ich das mit dem Stationshacken und Marines richtigt verstenden? Kann man jetzt auch Stationen mit Marines übernehmen oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
Pommes21
x3tc

Post by Pommes21 »

Sagt mal läuft der Complex Cleaner mit diesem Mod zusammen oder gibbet da Probleme ?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Habe ich das mit dem Stationshacken und Marines richtigt verstenden? Kann man jetzt auch Stationen mit Marines übernehmen oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Für den Stationshack benötigst du die Mod Boarding Stations. Diese ist in EMC NICHT vorhanden sondern müsste separat installiert werden.
Pommes21 wrote:Sagt mal läuft der Complex Cleaner mit diesem Mod zusammen oder gibbet da Probleme ?
Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich das Problem, das einige Stationen laut Sektorkarte da waren, aber nicht im Sektor waren. leider auch einige Plot Stationen (TOTT Plot, TC Plots). Das habe ich mit 2 Installationen gelöst gehabt, eine CC Installation zum spielen und bei solchen unsichtbaren Stationen bin ich zu einer CC freien Installation gewechselt. Die CC Komplexe waren danach immer noch komplett vorhanden und Funktionstüchtig.
Allerdings gegen Ende hin waren die Stationen selbst in der CC Installation normal vorhanden, ich weis aber nicht, wie ich das hin bekommen hatte.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Kommando zurück und das Gegenteil behaupten. Als typisches Piratenschiff kann die Klipper ja auch die schönen Flammenwerfer nutzen. :D
Echt? Hätte nicht gedacht daß die Plasmastromgeneratoren auch bei so dicken Brummern was taugen... :thumb_up:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Kommando zurück und das Gegenteil behaupten. Als typisches Piratenschiff kann die Klipper ja auch die schönen Flammenwerfer nutzen. :D
Echt? Hätte nicht gedacht daß die Plasmastromgeneratoren auch bei so dicken Brummern was taugen... :thumb_up:
Ich hätte jetzt sogar eine Boreas, die ich nur mit der Clipper geentert habe. Aber durch Verlust der Lebenserhaltung + meine 20 Marines hab ich nicht gespeichert. Da war noch die Aquilo im Weg :evil: .
Das Problem beim Klippern (Klipper + Entern :lol: ) ist das die Schiffe möglichst neutral sein sollten. einfach ganz nah ran und so positioniert, das die PSG IM Schiff untergehen. Je mehr Volumen die treffen, desto mehr Schaden machen die. Dadurch sind auch die 8GJ kein Problem für die Klipper, bevor die Boreas wütend wird. Genau gesagt, meldet sie sich bei 60% und bei 20%. Theoretisch würde sie erst bei -20% Schilde rot werden :P
Egal, da hab ich die Argonen um ein anderes geniales Schiff erleichtert :twisted:
Fehlen nur noch 4 GKE oder 4PSG für meine neue Greif :roll:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich hätte jetzt sogar eine Boreas, die ich nur mit der Clipper geentert habe. Aber durch Verlust der Lebenserhaltung + meine 20 Marines hab ich nicht gespeichert.
Bist Du sicher daß Du die Marines verloren hattest? Ich hatte das nämlich auch mal daß die Lebenserhaltung beim Enteropfer verloren gegangen ist, hab's aber erst später bemerkt LOL - als ich keine Marines mehr dort reinstecken konnte nachdem ich das ursprüngliche Enterteam abgezogen hatte.
Hab's dann eben schulterzuckend zur Kenntnis genommen und darauf verzichtet mich darüber zu beklagen... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Bist Du sicher daß Du die Marines verloren hattest? Ich hatte das nämlich auch mal daß die Lebenserhaltung beim Enteropfer verloren gegangen ist, hab's aber erst später bemerkt LOL - als ich keine Marines mehr dort reinstecken konnte nachdem ich das ursprüngliche Enterteam abgezogen hatte.
Hab's dann eben schulterzuckend zur Kenntnis genommen und darauf verzichtet mich darüber zu beschweren... :mrgreen:
Jop. Sie waren weder auf der Boreas, noch in der Besitztümer Liste zu finden.
Jetzt frag ich mich, wo die Xenon bleiben wenn man sie mal in Schwarze Sonne braucht -.-
Die Piraten verweigern auch zZ. Flüge im Argonen Gebiet :x
cdk
x4

Post by cdk »

Jetzt frag ich mich, wo die Xenon bleiben wenn man sie mal in Schwarze Sonne braucht -.-
Die Piraten verweigern auch zZ. Flüge im Argonen Gebiet Mad

Die Xenon sind jetzt aber nicht die Typen, die GKEs verschenken - da verwechselst Du was. Bei den Piraten trifft das mit PSGs schon eher zu... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Die Piraten verweigern auch zZ. Flüge im Argonen Gebiet Mad

Die Xenon sind jetzt aber nicht die Typen, die GKEs verschenken - da verwechselst Du was. Bei den Piraten trifft das mit PSGs schon eher zu... ;)
Mit PSG meinte ich nicht die Plasmastromgeneratoren sondern die Plasmastrahlgeschütze. Die hat der Mil Außenposten in Elenas Glück genau 4 auf Lager. Bloß mein Rang ist durch die Enterung auf -3 gefallen, das ich keine Missionen von den Argonen annehmen konnte :D
Jetzt musste ich extra bis nach Getsu Fune fliegen um mich da mit Xenon TS rum zu schlagen, damit ich wieder auf -2 steige :oops:
Ohne genug Argonen Rang kann ich FF nicht anfangen. Im UFS über Scharmützel blockeren alle GKS das Südtor. Das Nest bekomm ich mit der Agamemnon zwar klein, aber das lässt leider keine GKYE fallen :(
cdk
x4

Post by cdk »

Im Terranergebiet schwebt ein Paket mit Plasmastrahlgeschützen in der Gegend herum...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Im Terranergebiet schwebt ein Paket mit Plasmastrahlgeschützen in der Gegend herum...
Ich werde einfach ne Mission bei den Argonen machen und gucken, ob meine Marines mittlerweile für nen Mil. Außenposten reichen. Dann hätte ich schonmal meine Wafen und gleich nen Lager dazu. Es tat gestern etwas weh die hart erklauten Flammenschleudern zu verkaufen. :(
Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Freunde, im Anfangspost ist auf den Bildern die Battlestar Galactica zu sehen, wo kann man diese denn im Spiel finden und wie ist diese so?
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Robineos[D6a] wrote:Freunde, im Anfangspost ist auf den Bildern die Battlestar Galactica zu sehen, wo kann man diese denn im Spiel finden und wie ist diese so?
Es gibt ein Schiff namens Galactica, aber ob es das aus der Serie ist, keine Ahnung, da ich die Serie nicht kenne. Auf den Bildern bei Google sehen zumindest einige dem Schiff ähnlich.
Die Galactica ist ein M1, also ein Träger Schiff. In wie weit es gut oder schlecht ist, keine Ahnung, da ich es nie geentert habe.

Wenn du das Schiff finden möchtest, aktiviere die "Galaxisweite Schiffsuche" und dann wird dir der Sektor angezeigt, wo es sich zur Zeit aufhält.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

@ Robineos

Das gehört den Terranern und schippert gaaaaanz selten im Uni rum, als Ausflugs- und Touristenschiff.
cdk
x4

Post by cdk »

mynylon wrote:@ Robineos

Das gehört den Terranern und schippert gaaaaanz selten im Uni rum, als Ausflugs- und Touristenschiff.

Kommt mir jetzt nicht soo selten vor, könnte aber mit ihrer blödsinnigen Ausflugsroute und meinem speziellen Spielstart zusammenhängen.
Ich parke mich nämlich gerne mal im "Xenon Sektor" um mein ganzes Mikromanagement zu regeln. Und da habe ich schon des öfteren eine Galactica bemerkt, die durch's Westtor reinkommt um sich gleich darauf von meinen Kollegen zusammenzuschießen lassen. Wenn das die einzige Tour ist, die sie draufhat, dürfte sie bald vom Aussterben bedroht sein :mrgreen:...

Na jedenfalls wenn sie sie durchs Westtor von Xenon Sektor reinkommt sollte sie auch in Segaris anzutreffen sein - ist für Euch Leute wohl ein gemütlicherer Ort um sie zu entern... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
mynylon wrote:@ Robineos

Kommt mir jetzt nicht soo selten vor, könnte aber mit ihrer blödsinnigen Ausflugsroute und meinem speziellen Spielstart zusammenhängen.
Ich parke mich nämlich gerne mal im "Xenon Sektor" um mein ganzes Mikromanagement zu regeln. Und da habe ich schon des öfteren eine Galactica bemerkt, die durch's Westtor reinkommt um sich gleich darauf von meinen Kollegen zusammenzuschießen lassen. Wenn das die einzige Tour ist, die sie draufhat, dürfte sie bald vom Aussterben bedroht sein :mrgreen:...

Na jedenfalls wenn sie sie durchs Westtor von Xenon Sektor reinkommt sollte sie auch in Segaris anzutreffen sein - ist für Euch Leute wohl ein gemütlicherer Ort um sie zu entern... :)
Wo ich die Antwort geschrieben hatte hab ich mal die Schiffsuche laufen lassen. SIehe da, sie war in Segaris :P
cdk
x4

Post by cdk »

Na - paßt ja :).

Jetzt hab' ich sie mir mal angeschaut, die Galactica. Sieht tatsächlich beeindruckend aus und was die techn. Daten betrifft hat sie eine für M1 irrsinnige Laserladerate. 19GW - 50% mehr als die Avadon. Da kann man vermutlich die V/R/L Kanzeln mit PIKs vollstopfen und sie wird auch bei Dauerfeuer nicht müde.
Allerdings fehlen ihr die O/U Kanzeln für Flaks. Muß sie dann mit ihren beachtlichen bis zu 80 Jägern wettmachen. Wer Jägerstaffeln liebt bekommt damit jedenfalls einen sehr wehrhaften Träger.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Na - paßt ja :).

Jetzt hab' ich sie mir mal angeschaut, die Galactica. Sieht tatsächlich beeindruckend aus und was die techn. Daten betrifft hat sie eine für M1 irrsinnige Laserladerate. 19GW - 50% mehr als die Avadon. Da kann man vermutlich die V/R/L Kanzeln mit PIKs vollstopfen und sie wird auch bei Dauerfeuer nicht müde.
Allerdings fehlen ihr die O/U Kanzeln für Flaks. Muß sie dann mit ihren beachtlichen bis zu 80 Jägern wettmachen. Wer Jägerstaffeln liebt bekommt damit jedenfalls einen sehr wehrhaften Träger.
Hört sich interessant an. Ich suche eh noch ein gutes Schiff für den Plutarch Plot. Mal gucken, ob ich da irgendwie ran komme ohne den TC Plot gemacht zu haben.
Ansonsten müsste ich die Hyperion mal ausreitzen. Als Q Killer hat sie sich bereits erwiesen :D
Die Agamemnon war leider ein Griff ins Klo :( irgendwie hatte ich die stärker in Erinnerung.
cdk
x4

Post by cdk »

Für'n Plutarchplot brauchst Du die aber fast nicht. Beim Showdown im Erzgürtel bekommst Du ein Schiff gestellt, die M2 Aurelia, mit dem es zwar kein Spaziergang wird, aber machbar ist. Die zwei Missionen wo man Fabriken zerstören muß lassen sich wiederum eleganter mit Bomber oder Rakettenfregatte machen und für'n Geleitschutz ist ein M1 ziemlich überproportioniert...
Also abgesehen von den erwähnten Ausnahmen bist Du da mit der Hyperion gut bedient.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”