[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Zum schnellen Geld verdienen kann ich den Shield hacker wärmstens empfehlen. Auch wenn er sich mit der MEFOS Erweiterung überschneidet, das da teilweise MEFOS angezeigt wird. Der Hotkey klappt beim Hacken immer :P
Scheint ein beliebter Slot zu sein, bei mir hatten sich zu Anfang MEFOS und der Min.scanner Mk2 darum gestritten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm ich hab jetzt versucht mir eine SA zu entern. Meine Marines wollen nicht :cry:
Muss man das Ding wirklich Kapern? Hat das schon mal jmd geschafft?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hm ich hab jetzt versucht mir eine SA zu entern. Meine Marines wollen nicht :cry:
Ja, muß man und ja, ich :). Ist aber wirklich zum Verzweifeln, hatte so einige Schiffe und Bewaffnungen durchprobiert...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Hm ich hab jetzt versucht mir eine SA zu entern. Meine Marines wollen nicht :cry:
Ja, muß man und ja, ich :). Ist aber wirklich zum Verzweifeln, hatte so einige Schiffe und Bewaffnungen durchprobiert...
Ich habs grad mit ner Klipper und EPWs und IPG probiert. Beides ohne Erfolg.
Und eine Vergeltung taucht gar nicht auf, das man sich evtl die Entern könnte, wenn man beide Schiffe haben möchte?

Hab aber noch was schönes am Shield hacker herausgefunden. Der klaut auch Marines :P
Pommes21
x3tc

Post by Pommes21 »

Hallo!

Kann mir hier einer nen Tipp geben. wo finde ich ein Mammut oder ähnliches..
Gibt es um Stern der Hoffnung sowas. ?
Hab jetzt 2 Mio drauf und finde kein Schiff für die Stationen..

Danke im vorraus
cdk
x4

Post by cdk »

Pommes21 wrote:Hallo!

Kann mir hier einer nen Tipp geben. wo finde ich ein Mammut oder ähnliches..
Gibt es um Stern der Hoffnung sowas. ?
Hab jetzt 2 Mio drauf und finde kein Schiff für die Stationen..

Danke im vorraus

Willst Du einen mieten? Das kann Dir keiner sagen - das ist in jedem Spiel zu jeder Zeit anders. Üblicherweise kreuzen die aber schon in den Sektoren mit Schiffswerften oder in der Nachbarschaft rum.
Wenn Du ganz verzweifelt bist kannst Du das aber auch mit der "Galaxisweiten Schiffssuche" rausfinden wo welche sind. Ist in EMC schon eingebaut - mußt nur einen Hotkey zuweisen.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich habs grad mit ner Klipper und EPWs und IPG probiert. Beides ohne Erfolg.
Und eine Vergeltung taucht gar nicht auf, das man sich evtl die Entern könnte, wenn man beide Schiffe haben möchte?

Ich glaub ich hatte da auch 2 Abende rumgemacht mit und am Schluß hatte ich mit Odysseus oder Agamemnon oder so Glück. Die SWGs sind halt einfach die Klassiker unter den Kaperargumenten :).
Weiß es nicht mehr genau, aber Du kannst es hierim Thread nachlesen - war vor etwa einem Jahr unter 2.0.
In dem Zusammenhang kann ich Dir übrigens den Turret On/Off Hotkey aus dem Bonuspack warm ans Herz legen - ist bei mir auf Shift-F1. Gerade bei SWGs ist der Gold wert...

Aber davon abgesehen *kannst* Du beide Schiffe auch so bekommen - man bekommt doch 2 als Belohnung von der Kriminalgeschichte. Mußt halt nur geschickt abspeichern und ein paar Mal neu laden.

Edit: Hab mich getäuscht - hatte das damals mit einer vor Flaks nur so strotzenden Boreas hinbekommen.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Ich habs grad mit ner Klipper und EPWs und IPG probiert. Beides ohne Erfolg.

Ich glaub ich hatte da auch 2 Abende rumgemacht mit und am Schluß hatte ich mit Odysseus oder Agamemnon oder so Glück. Die SWGs sind halt einfach die Klassiker unter den Kaperargumenten :).
Weiß es nicht mehr genau, aber Du kannst es hierim Thread nachlesen - war vor etwa einem Jahr unter 2.0.
In dem Zusammenhang kann ich Dir übrigens den Turret On/Off Hotkey aus dem Bonuspack warm ans Herz legen - ist bei mir auf Shift-F1. Gerade bei SWGs ist der Gold wert...
Jetzt musste aus Frust erst mal eine Hyperion dran glauben :twisted:
Aber davon abgesehen *kannst* Du beide Schiffe auch so bekommen - man bekommt doch 2 als Belohnung von der Kriminalgeschichte. Mußt halt nur geschickt abspeichern und ein paar Mal neu laden.
Das hatte ich locker 30 mal probiert beim ersten Durchgang. Bei mir kamen nie die beiden Schiffe als Belohnung. :cry:
Darum bin ich davon ausgegangen, das das nicht geht, da es sich dabei NUR um ein M6 und ein M7 handeln würde. (M1 und 2 sind ja theoretisch mehr wert).
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Jetzt musste aus Frust erst mal eine Hyperion dran glauben :twisted:

Na es gibt doch wirklich schlimmeres als eine Hyperion besitzen zu müssen... ;)
Das hatte ich locker 30 mal probiert beim ersten Durchgang. Bei mir kamen nie die beiden Schiffe als Belohnung. :cry:
Darum bin ich davon ausgegangen, das das nicht geht, da es sich dabei NUR um ein M6 und ein M7 handeln würde. (M1 und 2 sind ja theoretisch mehr wert).

Ok das kann natürlich auch sein - drauf angelegt hatte ich's bisher nicht auf diese Kombi.

Die M7 Vergeltung hatte ich mir beim letzten Durchgang geschnappt und sie besitzt die Besonderheit Geist-Raketen für's Entern verwenden zu können. Dabei hatte sich herausgestellt daß diese (wenn man zusätzlich noch etwas getrickst hat) genau die richtige Schadensrate hatten um die heruntergeschossenen Schilde der *originalen* Luci halbwegs auf konstantem Level, beispielsweise auf < 5% :mrgreen:, zu halten.
Aber - die originale Luci gibt's nimmer und somit relativiert sich auch der spezielle Nutzen der Vergeltung. Zumal Du ja ohnehin der Erfinder einer ungleich eleganteren Technik bist um die Schatten-Schiffe zu knacken...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Jetzt musste aus Frust erst mal eine Hyperion dran glauben :twisted:

Na es gibt doch wirklich schlimmeres als eine Hyperion besitzen zu müssen... ;)
Die SA wäre mir lieber gewesen. Außer man könnte jmd dazu überreden, der Hyp ein par mehr Marineplätze und die Fähigkeit Enterkapseln zu schießen geben :D

Ok das kann natürlich auch sein - drauf angelegt hatte ich's bisher nicht auf diese Kombi.

Die M7 Vergeltung hatte ich mir beim letzten Durchgang geschnappt und sie besitzt die Besonderheit Geist-Raketen für's Entern verwenden zu können. Dabei hatte sich herausgestellt daß diese (wenn man zusätzlich noch etwas getrickst hat) genau die richtige Schadensrate hatten um die heruntergeschossenen Schilde der *originalen* Luci halbwegs auf konstantem Level, beispielsweise auf < 5% :mrgreen:, zu halten.
Aber - die originale Luci gibt's nimmer und somit relativiert sich auch der spezielle Nutzen der Vergeltung. Zumal Du ja ohnehin der Erfinder einer ungleich eleganteren Technik bist um die Schatten-Schiffe zu knacken...
Mit dem Shield hacker wird das noch eleganter. :mrgreen:
Zumindest werd ich dann ner Hyperborea erst die Waffen und dann die Marines klauen. Wollen mal sehen, ob sie sich dann immer noch gegen eine Enterung wehrt :rofl:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Mit dem Shield hacker wird das noch eleganter. :mrgreen:
Zumindest werd ich dann ner Hyperborea erst die Waffen und dann die Marines klauen. Wollen mal sehen, ob sie sich dann immer noch gegen eine Enterung wehrt :rofl:
Was ist denn mit Dir los - hast Du Deinen Sportsgeist an der Garderobe abgegeben? Dann kannst Du ihr ja auch glaich noch die Schilde klauen und schwupp ist die 5%-Klausel auch kein Thema mehr... ;)

Oder ist das jetzt nur noch eine vorübergehende Phase der Depression wegen der SA? Dann besorg Dir eine Karacke und probiers mit Flaks oder Ionenpulsgeneratoren. Die Fabriken kannst Du doch bestimmt entern... oder alternativ einfach mal ein bissel Ruf steigern... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Mit dem Shield hacker wird das noch eleganter. :mrgreen:
Was ist denn mit Dir los - hast Du Deinen Sportsgeist an der Garderobe abgegeben? Dann kannst Du ihr ja auch glaich noch die Schilde klauen und schwupp ist die 5%-Klausel auch kein Thema mehr... ;)

Oder ist das jetzt nur noch eine vorübergehende Phase der Depression wegen der SA? Dann besorg Dir eine Karacke und probiers mit Flaks oder Ionenpulsgeneratoren. Die Fabriken kannst Du doch bestimmt entern... oder alternativ einfach mal ein bissel Ruf steigern... :)
IPG hatte ich schon versucht mit der Klipper. Leider ohne Erfolg. :cry:
Und der Shield hacker kann leider keine Schilde klauen. Sonst wären M2 ja gar kein Problem mehr für mich :D
Ich werde aber morgen mal testen, was die SA zur Hyperion sagt, vlt klappts damit ja.

Ich will ja möglichst ohne Stationen spielen. Alle bisher geenterten wurden geplündert und dann gesprengt :roll:
Aber noch haben die Yaki genug Waffen in ihrem AD.
Zur Not guck ich mal nach Bau Missionen bei denen. Die benötigten Stationen stehen ja schon irgendwo rum :P
cdk
x4

Post by cdk »

Ich weiß nicht ob Du das bemerkt hast. Ich hatte es oben noch, kurz vor Deiner Antwort, in den Post reineditiert: Letztlich hab ich die SA mit Boreas und Flaks bekommen, wobei das wichtige wohl die Flaks waren.
Mit der Hyperion hatte ich es jedenfalls nicht geschafft.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm um mir ne Boreas entern zu können bräuchte ich schon die SA oder ein M7, um die Schilde gut runter zu bekommen. Für ein M7 reicht leider die Klipper nicht aus.
Ich probiere es morgen mal mit der Hyperion, ob ich dann vlt ne Agamemnon entern kann.
Man sollte sich ja langsam hoch arbeiten :D
cdk
x4

Post by cdk »

Ich glaube für Deinen derzeitigen Spielstil wäre der Xenon-Start wesentlich besser geeignet gewesen. Da hast Du Dein Grundeinkommen durch die Abschüsse und kommst im Prinzip auch ganz gut ohne eigene Fabriken aus. Einziger Nachteil ist dann halt daß man nicht willenlos auf die Xenon draufkloppen kann ;).
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Ich glaube für Deinen derzeitigen Spielstil wäre der Xenon-Start wesentlich besser geeignet gewesen. Da hast Du Dein Grundeinkommen durch die Abschüsse und kommst im Prinzip auch ganz gut ohne eigene Fabriken aus. Einziger Nachteil ist dann halt daß man nicht willenlos auf die Xenon draufkloppen kann ;).
Hm im Moment halte ich mich ja mit den Yaki im Bunde. Die haben keine Schiffe oder spezielle Technologie/Waffen an denen ich interessiert bin, aber ein AD, das so ziemlich alle Waffen anbietet. Zusätzlich ermöglicht mir der Yaki Plot später noch bessere Möglichkeiten meine Marines zu nutzen.

Ne Prämie für Abschüsse aller Art wäre natürlich auch nicht zu verachten, vor allem wenn es um die Plots mit Kollateralschaden Potential geht. :?
Elandos
x4

Post by Elandos »

hi mal einpaar fragen
1 wie kann mann die ständigen kampffukspprüche abstellen
2 der handelsvertreter muss mann eigentlich die station aufdecken damit er da handeln kann oder reicht es den sektor entdeckt zu haben
ich weis die 2 ist eher ne allgemeine frage aber ich weis nicht wie weit in dieser mod das verhalten und verändert wurde
Du kannst behalten, was Du tötest
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Elandos wrote:hi mal einpaar fragen
1 wie kann mann die ständigen kampffukspprüche abstellen
2 der handelsvertreter muss mann eigentlich die station aufdecken damit er da handeln kann oder reicht es den sektor entdeckt zu haben
ich weis die 2 ist eher ne allgemeine frage aber ich weis nicht wie weit in dieser mod das verhalten und verändert wurde
1. Das kommt von der LIFE MOD. Da kannst du einen Hotkey zuweisen und dort das deaktivieren. Welche Einstellung genau das ist könnte ich dir nachher sagen, wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

2. Die Station muss soweit ich weis bekannt sein. Sprich es reicht auch aus, wenn sich die Station in Scannerreichweite des Händlers befindet um sie auf zu decken. Ob sich die Händler auch an Npc Schiffen oder derart orientieren, weis ich ehrlich gesagt nicht.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Der Hotkey heißt "Life: Disable Audio" oder so ähnlich.

Nicht den Life: On/Off nehmen - es sei denn, Du möchtest Life komplett abschalten.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:Der Hotkey heißt "Life: Disable Audio" oder so ähnlich.

Nicht den Life: On/Off nehmen - es sei denn, Du möchtest Life komplett abschalten.
Meinst du das "LIFE: squelch audio"?
Ich hätte nämlich "LIFE: Konfiguration" > Audio > Disable or enable Audio = Disable vorgeschlagen.

Zumindest kann ich mit dem squelch nichts anfangen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”