Deepstar möchte gehen! Was haltet ihr davon?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet ihr davon bzw. wie denkt ihr darüber

Er soll bleiben
158
80%
Ich kann ihn verstehen auch wenn ich es bedauere
30
15%
Richtig so. Er soll bloß abhauen
10
5%

Total votes: 198

mf_lueders
x2

Post by mf_lueders »

Hi,

falls es noch jemanden interessiert, die Konsequenz der Entscheidung von Deepstar ist - ähnlich wie bei Elwood/Ranta - nur zu bewundern.

Aber er hat sich ja wenigstens eine Hintertür aufgelassen.

Was dieses Mobbing angeht... Heftig.
Ich hätte nie gedacht, dass eine Anti-Nörgler Fraktion so eskalieren kann.

Ich bin allerdings von der Reaktion seitens EGO schon ein wenig enttäuscht.
Bernd hat nach der Mail, die niemand kennen darf, bis zu dem Topic, das man nicht mehr diskutieren darf, über den Ban dessen, der hier nicht mehr genannt werden darf, extrem schnell zur innerhalb des Forums maximalen Massnahme gegriffen und sich anschliessend nicht mehr drum gekümmert.

Hier wird sich drum gekümmert, aber Massnahmen bisher - eine Woche später - Fehlanzeige.

Damit wären wir mal wieder bei den Verschwörungstheorien.
Wenigstens hat sich daran nichts geändert.

CU, MF

P.S.: Wird Zeit, dass ihr auf einer gemeinsamen Wissensbasis über X3 diskutieren könnt, dann haben auch die vermutlichen und evtl. zukünftigen Mobber was besseres zu tun. Nur...
Mit wem sollen sie dann noch streiten ??
:skull: :skull: :skull:
Guest

Post by Guest »

Der fünfte Absatz erinnert mich arg an Lord Voldemort.
Abgesehen davon fordere ich einen Pranger und jede Menge Tomaten.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

naja, ich glaube mal dem was gesagt wurde und zwar das man mehrere GB nach diesen PNs durchsuchen muss und ich hoffe dass das ganze intern geregelt wird und es keinen pranger geben wird, denn seid doch mal ehrlich die tomaten sind zu schade dafür
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Dummer Vorschlag zur Verbesserung der Informationspolitik:

Dieses hier ist ein Abstimmungs- und DiskussionsTopic.

Neuer AdminInfoTopic: "Info: Betr. PN-Spammer"
Meldungen:
1. Problem erkannt.
2. Massnahmen zum Auffindung und Ergreifung eingeleitet.
3. PN-Spammer aufgefunden, verwarnt, gesperrt, rausgeschmissen, was auch immer.
4. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Der Topic kann nur gelesen werden und nur vom PresseSprecherAdmin ergänzt werden.

Sowas wär doch, klar, einfach, deutlich, kurz, und vorallendingen nett. Ohne irgendwelche Namen.

Ich träume zuviel. Von einer besseren Welt.
Vergesst es.

G~ringo ArulcoMan

P.S. Wäre super was für Immage: Wir handeln, wir tun was für euch, wir sind auf der Seite der Guten. Das hier ist unser Stall und den halten wir sauber.
(2Ich: Der is blöd. Schenk der dennen kostenlos eine "Verordnung für den Notfall", bei einem Unternehmesberater müssten die für sowas ein HeidenGeld zahlen.)
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:
Vassenego wrote:...
Würdest du vernünftig lesen würde dir vielleicht bewust werden das genau das die Aussag des Satzes und gleichzeitig auch die Frage war :roll:

Da du aber ohnehin lieber erstmal austeilst wundert mich das nicht wirklich.

Im übrigen steht niergends etwas darüber das Egosoft damit das geringste zu tun hat, ich weis nicht ob das eine Phobie von dir ist, aber nicht jede grundlegend in den Raum gestellte Frage richtet sich automatisch gegen Egosoft.

Also wäre es einfach das beste wenn du Posts über die du nicht nachdenken willst, erst garnicht liest und kommentierst :wink:
Wir wissen beide, dass das nur eine faule Ausrede ist. Denn im Gegensatz zu Dir, lese ich sehr genau.

Wenn Du es nicht so gemeint hättest, hättest Du Deine unsinnigen Behauptungen nicht in jedem Deiner Posts in diesem Topic wiederholen müssen. Und wenn Du auch nur einmal versuchen würdest, Dich an Tatsachen zu halten, statt einfach nur wüste Anschuldigungen von Dir zu geben, hätte es Dich, genau wie mich, ganze drei Minuten gekostet, um herauszufinden, dass Deepstar offen gepostet hat, dass er an dem Wettbewerb teilnimmt.

Dass Du Dich im Nachhinein, mal wieder von Deinen eigenen Aussagen distanziert, ja sie sogar verleugnest, zeigt einmal mehr, wie wenig es Dir um die Sache als vielmehr darum geht, Deinen persönlichen Feldzug gegen Egosoft und die freiwilligen Helfer hier zu führen. Wenn Du es nötig hast ...

:roll:

Alles wird klar
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

ticaki wrote:Ich "streite" mich mit Deepstar schon seit ca nem 3/4 Jahr... da werden wir doch jetzt nicht damit aufhören :D

Gruß ticaki
Aha, da haben wir den Level 6er, der Deepi pöhse PMs geschickt hat... STEINIGT IHN!!!!!!!!1111einseinself :lol:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Deutsches Grundgesetz hat folgendes geschrieben:
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten[...].Eine Zensur findet nicht statt.
egosoft hat hier Hausrecht und kann zensieren wie es beliebt. Artikel 5 des GG findet hier keine Anwendung.

Im übrigend ist dieser Thread sowas von sinnlos. Wenn einer gehen will, dann geht er. Wenn nicht, dann nicht. Ihr tut weder ego, noch deepstar noch anderen irgendeinen Gefallen wenn ihr hier den großen Protestler raushängen lasst.

Nachtrag: Wie nutzlos diese "Umfrage" ist, sieht man daran, dass eine Option "Mir egal" fehlt. Die hätte ich nämlich genommen.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Post by Deleted User »

LeoDD wrote:
Deutsches Grundgesetz hat folgendes geschrieben:
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten[...].Eine Zensur findet nicht statt.
egosoft hat hier Hausrecht und kann zensieren wie es beliebt. Artikel 5 des GG findet hier keine Anwendung.
Du irrst dich gewalltig, wenn du dies ernsthaft glaubst. Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes gilt hier genauso wie in Restdeutschland. Denn absolut jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äusern. Das gilt auch für dieses Forum.

Es gibt ein Sprichwort welches die Lage etwas aufhellen wird: Meine Rechte hören da auf, wo die des Anderen anfangen.

Das soll heisen dass ich alles schreiben und kritisieren darf was ich will, solange ich niemand anderen damit persönlich angreife. Verstanden?
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

@ LeoDD

entweder dein post war eindeutig ein fall von vorschnell gepostet oder du bist einfach nur ignorant. die dritte möglichkeit schließe ich aus, da ich hier keinen verleumden will. (wir wissen aber alle was noch naheliegend wäre.....aber wie gesagt, ich glaube das eigendlich nicht von Leo....)

wenn es nur darum geht, dass einer gehen will, dann wäre es tatsächlich keinen solchen aufstand wert. aber darum geht es nicht ! es geht darum das Deepstar rausgeekelt wurde und da ist dieser thread sogar verdammt nochmal pflicht !

oder wärst du glücklich, wenn sich keine sau drum scheren würde, ob es dir dreckig geht ?

(mist...jetzt poste ich ja schonwieder hier -.- ich kanns einfach nicht lassen....die angesprochenen themen sind aber auch zu brisant um zu schweigen)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

gtcbelisarius wrote: Du irrst dich gewalltig, wenn du dies ernsthaft glaubst. Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes gilt hier genauso wie in Restdeutschland. Denn absolut jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äusern. Das gilt auch für dieses Forum.

...

Das soll heisen dass ich alles schreiben und kritisieren darf was ich will, solange ich niemand anderen damit persönlich angreife. Verstanden?
Und ego hat das Recht zu löschen. Verstanden?

Wem das nicht gefällt, kann versuchen, gerichtlich gegen die Löschung vorgehen. Mir ist jedoch KEIN EINZIGER Fall bekannt, bei dem ein Forenuser den Forenbetreiber per Gericht verpflichtet hat, seine Postings zuzulassen. Und ich bin nicht erst seit gestern im Netz.

Jeder kommt mit Zensur-Geschrei, sobald man was löscht, was aus der Sicht des Posters natürlich nicht löschenswert war. Allerdings vergessen fast alle, dass sie den NUBs des Forums zugestimmt haben, die dies dem Forenbetreiber ausdrücklich gestatten!

In Blogs ist das genauso. Da gabs auch Fälle, bei denen Kommentarposter maulten weil ihre Kommentare gelöscht wurden. Na und? Der Inhaber des Blogs kann löschen wie es ihm passt. Genauso in Foren. Wenns dem Forenadmin gefällt, killt er heut mal diesen und mal jenen. Ist sicher nicht gut fürs Forum, aber es ist kein Problem und rechtlich ok.

Also kommt hier nicht mit dem Grundgesetz, wenn es euch nichts nützt. Ist wie das "Urteil des Landesgerichts...blabla...links...blubb...distanzieren". Das is nämlich genauso ein Schrott. Das Urteil besagt nämlich was vollkommen anderes aber trotzdem habens fast alle kopiert.
es geht darum das Deepstar rausgeekelt wurde und da ist dieser thread sogar verdammt nochmal pflicht !
Aha, Pflicht... lies dir das durch und dann schreib bitte jedem hier im Forum eine PM, dass er sich an dem Thread beteiligen MUSS.

Macht doch am besten ne Domain www.deepstar-wurde-rausgeekelt.de, oder ne Unterschriftenaktion? Ich weiss fast nix über den Fall "deepstar" und es ist mir egal. Es wäre mir genauso egal, wenn jetzt die ganzen Pro-Deepstarer auch verschwinden würden. Ich kenn niemanden von denen persönlich, daher berührt es mich nicht.
oder wärst du glücklich, wenn sich keine sau drum scheren würde, ob es dir dreckig geht ?
Ich habe Freunde ausserhalb des Internets, die sich sehr wohl Gedanken machen würden. Ich würde z.B. gar nicht wollen, dass hier solch eine Aktion gestartet wird für mich. Habt ihr Deepstar gefragt, ob er das überhaupt will? Eine meiner Erfahrungen ist, dass man Leuten helfen sollte, wenn sie drum bitten. Drängt man Personen Hilfe auf, kann das ganz schnell Ärger geben.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Aha, Pflicht... lies dir das durch und dann schreib bitte jedem hier im Forum eine PM, dass er sich an dem Thread beteiligen MUSS.
Dann gehörst du auch zu denen, die einfach vorbei gehen, wenn ein Freund vor ihren Augen zusammengeschlagen wird? :roll:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Erklär mir mal den Zusammenhang zwischen deinem Szenario und dem hier im Forum genannten Sachverhalt. :roll:

Du musst nicht versuchen, deinen Standpunkt krampfhaft zu verteidigen. Brauchst du nicht. Jeder hat seine eigene Meinung.
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Ach je! Gott lass es schnell vorbeigehen! :cry:
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

@LeoDD:
Textanalyse: "... verdammt nochmal Pflicht"
Was haben wir da: "Pflicht", kann man so und so sehen
Vorangestellt: "verdammt nochmal", Emotion, Kraftausdruck, etc., jedenfalls sehr persönlich Ansichtsache, muß nicht jeder so sehen

Im Zusammenhang: Ich glaub der Autor will uns damit sagen das "ER" (persönlich) es von seinem Standpunkt aus als "Plicht" ansieht, was auch immer er da sonst noch dazu geschrieben hat.

Angenommen er wär emotional nicht so betroffen und und ein überaus liebenswürdiger Mensch so hätte er auch schreiben können: " ... es ist mir ein persönliches Bedürfnis", aber wenn er das getan hätte dann, ja, dann wäre deine "Aufregerei" über das Wort Pflicht völlig nutzlos. Kurz: Dann hättest du dir den Teil wirklich sparen können.

Um auf deine Ansicht über Menschen einzugehen dennen eventuell etwas Unrechtes angetan wurde. Und die es vorziehen nichts dagegen zu unternehmen.
Wir sind hier in der BunRepDeu. Ich will hier vorallem die ersten beiden Worte in all ihren Aspekten zu bedenken geben. Wie ist es dazu gekommen? Was mußte vorher alles gesehen das es soweit kam? Gab es da nicht auch Menschen, die so gutmütig, naiv, unwissend; was auch immer waren, das man mit Ihnen machen konnte was man wollte. Gab es da nicht auch genügend Leute die das nicht interresiert hat? Gab es da nicht auch Leute die da bei mitgemacht haben? Haben wir garnichts aus unser Geschicht gelernt oder nur im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?

Unverbindliche Empfehlung: Wen du willst, denkmal darüber nach. Vieleicht hilft es dir ja.

Voksweisheit: Was du nicht willst das dir getan, daß tu auch keinem andern an.

Sinngemäßes Zitat aus einer "GlaubensRichtungs Schrift" (A.d.V.: Muß also nicht zutreffen, da ja nicht bewiesen): Das was ihr getan habt einen meiner geringsten Brüder, daß habt ihr mir getan.
(A.d.V.: Nur im Bezug zu sehen, auf die persönliche Verantwortung derer, die in einer "Gemeinschaft leben", einen ihrer Ansicht nach Unrechten Angriff sehen und das als persönlichen Angriff werten.)

G~ringo ArulcoMan
Last edited by ArulcoMan on Mon, 18. Jul 05, 20:17, edited 1 time in total.
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich glaub eher, dass du, Leo, versuchst, deinen Standpunkt 'krampfhaft' zu verteidigen.
Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. :roll:
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ganz sicher nicht ;)

Ich habe niemanden hier persönlich angesprochen sondern lediglich kundgetan, dass der Thread in meinen Augen einfach nur sinnlos ist. Daraufhin kamen gleich ein paar angelaufen und erzählten mir, dass er nicht sinnlos ist. Wollt ihr versuchen mich von meiner Meinung abzubringen? Wird nicht funktionieren. Der Versuch, jemanden gegen seinen Willen etwas aufzudrängen oder ihn zu beeinflussen, endet immer in Konflikten. Sieht man ja auch in dem Thread hier. Wären alle ein bissl toleranter, gäbs auch weniger Kriege.

@arulco: wir können jetzt das ganze auf Gott und die Welt ausbreiten und da Beispiele finden und dort Vergleiche ziehen. Letztendlich können wir weitere 21 Seiten im Forum zuschreiben ohne das am Ende wirklich was brauchbares rauskommt. Und am Ende wären wir genauso weit wie vorher.

Dave_Savage hat es am besten ausgedrückt: Lass es schnell vorbei gehen.

@creshal:
Ok, gehen wir von deinem Szenario aus, dass vor meinen Augen ein Freund zusammengeschlagen wird.

Wenn ich dazwischen geh um ihn zu verteidigen, kann es passieren, dass einer der Angreifer plötzlich eine Waffe zieht (schließlich will er ja die Oberhand behalten). Dumm gelaufen. Ich und mein Kumpel liegen im Krankenhaus oder auf dem Friedhof. Nutzen? Null.

Ok, er zieht keine Waffe. Da ich eine Kampfkunst trainiere und mein Kumpel evtl. auch, brechen wir dem Angreifer alle Knochen. Der landet auf der Intensivstation und verklagt uns auf Körperverletzung, oder im Extremfall der Staatsanwalt auf Totschlag.

Ich achte auf die Verhältnismäßigkeit und bringe den Typen nur zu Boden. Von hinten kommt sein Kumpel an (den ich vorher nicht gesehen habe) und geht auf mich los. Oha, was nun?

Noch eine Variante? Der Typ hat ein Messer und greift damit an. Ich werde in dem Fall einen sch**** auf Verhältnismäßigkeit geben und den Typen so schnell als möglich kampfunfähig machen. Doch oh weh, sein Anwalt verklagt mich auf Körperverletzung. Der Justiz ist nämlich gar nicht klar wie gefährlich ein Messer ist. Die kennen nur das, was abends im Fernsehen kommt. Und da tritt ein Chuck Norris dem bösen Messerstecher die Klinge aus der Hand (selten so gelacht).

Reicht das erstmal? Wie du siehst, gibt es zig Varianten für das Szenario und keines ist vorherzusehen. Übrigens: im Ernstfall würde ich mit dem Handy die Polizei rufen und nur im allerhöchsten Notfall selbst eingreifen.

So, und nun noch viel Spaß bei eurer Aktion :)
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

@ ArulcoMan

dein schreibstiel fasziniert mich :D (und zudem hast du auch noch exakt richtig erleutert :thumb_up: )

@ LeoDD

kennst du eigendlich nur extremfälle ? na...ich seh schon, mit dir zu diskutieren hat keinen sinn. du gehörst zu denen, denen ihr gedanke der einzig wahre und richtige auf der welt ist. (und die erde ist eine scheibe , nä ? :wink: )

wenn du dich nicht an einer diskussion über deine aussagen beteiligen willst, sondern einfach nur alles als unnütz und dumm darstellst (was aus deiner sicht ruhig zutreffen mag) ohne eine rechtfertigung und den beweis des gegenteils von uns aus zu akzeptieren, dann halt dich lieber komplett raus. ist nicht böse gemeint, aber in diesem fall war dein erster post hier wirklich völlig unnütz und sinnlos. :roll:

zudem solltest du dich vlt das nächste mal etwas mit der materie befassen, bevor du uns über die sinnlosigkeit unseres handlens aufklärst...
denn wie du selbst ja sagst, hast du keine ahnung was hier eigendlich los ist und willst es eigendlich auch garnicht wissen.

wie sagte ein gewisser Dieter Nuhr ? schon ausgebessert...

"wenn man keine ahnung hat...." (ihr kennt das zitat ja bestimmt :roll: )
Last edited by Grace of Death on Mon, 18. Jul 05, 21:37, edited 1 time in total.

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Grace of Death wrote: "wenn man keine ahnung hat...." (ihr kennt das zitat ja bestimmt :roll: )
... soll man das Löcher graben anderen überlassen in die man dann stilecht hineintappt?

Hmm ich finde langsam wird der Thread hier immer philosophischer :) Schön!
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Alerion_V.X2 wrote:
Grace of Death wrote: "wenn man keine ahnung hat...." (ihr kennt das zitat ja bestimmt :roll: )
... soll man das Löcher graben anderen überlassen in die man dann stilecht hineintappt?
äh naja, nicht so ganz :lol:

PS: du kennst das aber schon, nicht dass das von jetzt ernst gemeint war ^^

LeoDD
x3

Post by LeoDD »

@Grace:

Meine Meinung muss nicht richtig sein. Ich halte sie für mich für richtig, was ihr drüber denkt is mir wurst. Ihr versucht die ganze Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, warum? Ist es ein Problem, andere Meinungen zu akzeptieren? Fühlt ihr euch persönlich angepisst, dann ist das allein euer Problem. DARÜBER sollten mal einige nachdenken.

Sagt mir am Ende einfach nur was es gebracht hat. OK?

Return to “Off Topic Deutsch”