Bitte nur mit unmodifizierten Spielständen Bugs reporten. In deinem Fall bin ich mir sehr sicher, dass ein Mod dieses problem hervorrufen tut.Maeher1 wrote:Jetzt ist es mir schon wieder passiert, das es einen Auftrag gib "Großschiff muß verschwinden" und wenn ich ihn annehme, dann ist es ein eigenes Schiff, welches verschwinden soll. Diesmal mein frisch gekapertes "I" und es hat schon die volle Besatzung. Das war beim ersten Mal noch nicht der Fall (Schwerer Sul)
[SammelThread] Bug Auflistungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
-
Nein, dies passiert auch so.. Hatte ich in Albion. Mein Frachter springt rein (kein Boost) und will an eine Andockstelle, die auf der anderen Seite deregosimon wrote:
JigzaarD
Das passiert leider gehäuft dann, wenn Schiff in den Sektor boosten. Vielen Dank für dein Feedback!
Station ist und fliegt mitten hindurch.
Aber was ein Boostproblem ist, ist das was ich jetzt die Tage über ein paar mal beobachten konnte (mit eigenen und NPC Schiffen):
Kommt ein Schiff per Boost in einer Zone an (oder fleigt weg), so kann es passieren, daß es ein anderes Schiff dabei rammt. Dies wäre nicht so
schlimm, weil es ja passieren kann, aber, daß Problem was dabei auftritt ist, daß das Schiff, was gerammt wurde, dann durch diesen "Rumms"
durch die Zone driftet und das Schiff somit kilometerweit weit geschleudert wird, immer weiter und es einfach nicht zum stehen kommt und per
Triebwerke scheinbar auch nichts korrigieren will, weil die KI damit wohl überfordert ist. Das ist ärgerlich, vor allem, wenn es mit dem eigenen
Frachter passiert und die nicht mehr zum stehen kommen.
Gruß
NF
-
Eben trat bei mir ein Problem auf bei meinem Frachter, was doch eig. behoben sein sollte. Nämlich, dass der Frachtraum negativen Inhalt hat...
http://www.pic-upload.de/view-24201553/ ... 9.jpg.html
Abbrechen und Neustarten der Handelsaufträge löste das Problem.
http://www.pic-upload.de/view-24201553/ ... 9.jpg.html
Abbrechen und Neustarten der Handelsaufträge löste das Problem.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-
- EGOSOFT
-
Tritt bei mir auch hin und wieder auf.linolafett wrote:Lange nicht mehr gesehen. Wie du das ganze verursacht hast, kannst du aber zufälligerweise nicht sagen, oder?
Ich bin mir da nicht sicher an was es liegen kann.
Zum einen ist es bei mir aufgetreten, als ich mit vielen Schiffen Sprungzellen von der gleichen Station gekauft habe und allen Schiffen noch 2 weitere Aufträge gegeben habe. Zum anderen tritt es, bei mir, häufig mit "Rahanas Flüssigkeit"-Transportern auf. Meine Stationen haben 0 - 20 Lasten-URVs und meine Transporter 20-30. Ich glaube die brauchen teilweise zu lang zum Laden/Entladen.
Edit: Die Aufträge werden trotzdem normal abgearbeitet. Mit neuen muss ich halt warten bis die davor fertig sind.
Last edited by cachaito on Mon, 11. Aug 14, 12:02, edited 1 time in total.
-
Die Rahanas war ganz normal beim Handeln von Metallplatten und hatte 2/3 Aufträgen abgearbeitet. Als ich neue anordnen wollte, fiel mir die Anzeige auf. Ist jetzt aber das erste Mal aufgetreten, seit es eig. behoben wurde. (Schiff ist die Plotrahnas)linolafett wrote:Lange nicht mehr gesehen. Wie du das ganze verursacht hast, kannst du aber zufälligerweise nicht sagen, oder?
Keine Mods und aktuelle Version 2.20
Mal noch was anderes:
Im Highway geflogen, sehe ich von weiten eine Rahanas durch den Highway fliegen. Bin natürlich voll reingebrettert, wie alle anderen Schiffe auch und alle sind aus dem Highway geflogen.

System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
-
Bei mir tritt das sehr häufig beim Handel auf.linolafett wrote:Lange nicht mehr gesehen. Wie du das ganze verursacht hast, kannst du aber zufälligerweise nicht sagen, oder?
Meistens mit Massengut, beim kaufen und verkaufen von Drohnen, beim Verkaufen von Energiezellen und beim verkaufen von Eis.
Das sind zumindest immer die Aufträge, wo ich es des öffters beobachte.
Wann das auftritt?
Schiff dockt an. Drohnen verlassen Schiff und in dem Moment wechselt der Frachtraumwert auf negativ.
Wenn der Handel abgeschlossen ist und das Schiff wieder abgedockt ist, sprich ich ihr wieder Befehle geben könnte, dann ist der Frachtraum auch wieder normal.
Wusste bisher gar nicht, dass das schon mal "behoben" wurde.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
-
- EGOSOFT
-
bin zwar nicht xeelee2, aber hier ist ein Save, bei dem Transporter negativen Laderaum haben:linolafett wrote:@xeelee2, könntest du mir davon mal ein Savegame zusammenstellen, wo ich mir das anschauen kann? Wäre super hilfreich
http://py.t2407.de/data/public/afd798.php
Die Rahanas (Flüssigkeit) haben auch teilweise zwar positiven Laderaum aber sollten eigentlich voll sein.