[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mothra38
x3

Post by Mothra38 »

An sich wäre alles kein Problem, nur dass der Frachtraum so gering ist, ist halt für mich leider ungünstig :D

Denn jedes neue Spiel wieder von vorne handeln handeln handeln ... . und ich will Kämpfen xd
Und auf diese Weise habe ich wenig Möglichkeiten effektiv zu handeln xd
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Es gibt im TOTT Universum da auch noch ein paar herrenlose schiffe...auch in den xenon Sektoren.

So ein bisschen cheaten, aber trotzdem noch Spaß gibt's es mit der Scorp Map-musst du mal googeln...
skywalker3000
x3tc

Keine Xenon

Post by skywalker3000 »

Hallo, ich spiel seit ein paar Tagen die 1.3er Version,

ist das nur bei mir so oder bei wem anders auch noch, das sich die Xenon nicht aus Ihren Sektoren trauen ?

Bei einigen Xenon Sektoren sind nur ein paar schiffe, bei anderen 100 von Xenon die sich alle vor dem Tor stauen. Davon allein 20-40 M1, M2, M7. Und keiner fliegt durch oder kommt auf der anderen seite an.

Kommen die Xenon erst später oder ist bei mir was faul ?
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

N´abend
Das ist normal so.
Ab und zu trift man eine Xenon Patrouille. Wenn die Xenon jedoch eine Invasion starten, ist es jedes mal ne ganze Flotte, die einen Sektor überfällt.

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

So...habe wieder den TotT Mod 2 mal komplett durchgespielt. Die "Universe" am Schluß ist echt klasse, genauso wie die Don Marani`s Revenge. Es gibt eh einige gute Schiffsbelohnungen.

Danke nochmal für eure Übersetzungsarbeit. Macht doch immer wieder Spaß den Mod zu zocken.

Spiele sogar diesmal weiter und nicht nur den TotT Mod. Habe dabei Aldrin 1 und hub-Plot heute abgeschloßen. Nun gehts bald an FF (final Fury) und Goner-Plot.

Danach gehe ich dann mal an den Ruf für`s Alte Volk. Man bekommt ja leider absolut Null Ruf wärend der ganze TotT Story. Das haben die russischen Modder nicht so gut gemacht. Denn man macht ja schließlich einiges in deren Sinne etc.

Viel Spaß noch weiterhin. MfG Fern Gally
Aldebaran_Prime
x4

Jupp - macht uns auch Spaß! :twisted:

Ich habe auch gerade den neuen TOTT 1.3 Plot abgeschlossen - ich glaube die Schiffsbelohung des neuen Plots ist zufallsgesteuert - aber ich hatte Glück:
Eine M1 - Wotan Träger und ein M7 - Vergeltung der ATF - ein M7 mit 180 m/s topspeed und 4GB Schilden - da freue ich mich schon auf die Final Fury story!
In dem neuen Plot steigt das Rating bei den Terranern sehr stark an, so dass man nach dem Plot auch gut Waffen bei denen kaufen kann.

@Mothra38: Wenn Du hauptsächlichen Kämpfen möchtest, empfehle ich Dir eher den Hauptplot als "Staatsfeind", als den Einstieg als Xenon. Dort bekommst Du schneller gute Schiffe zur Verfügung und VIEL Möglichkeiten zum Kämpfen, allerdings auch ein paar schwere Rätsel...

Der Mod macht echt süchtig! :D
devilevox
x3tc

Post by devilevox »

Aldebaran_Prime wrote:....

@Mothra38: Wenn Du hauptsächlichen Kämpfen möchtest, empfehle ich Dir eher den Hauptplot als "Staatsfeind", als den Einstieg als Xenon. Dort bekommst Du schneller gute Schiffe zur Verfügung und VIEL Möglichkeiten zum Kämpfen, allerdings auch ein paar schwere Rätsel...

Der Mod macht echt süchtig! :D
Mehr Kämpfen ?

Als Hardcore Xeon starten, da geht wirklich was :D keine Gnade ( Script bedingt bleibt alles auf -5)

Wegen der Suchtgefahr ?
Ist schon Heftig
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

N´abend
Nach längerem Testen möchte ich hier zwei Skripte erwähnen, die sich wohl soweit ganz gut mit Tott vertragen.
- MARS von Gazz. Das Turretskript kennen wohl die meisten. Die Tott- Befehle sind mir einfach noch zu unflexibel.
Allerdings habe ich nur den Skriptteil (Ordner scripts und t aus dem MARS.zip) am laufen. Der Modteil, der die Drohnen ändert, müsste an Tott angepasst werden und dazu hatte ich keine Lust. Es geht ja auch so und das sehr gut.

- Complex Cleaner von Gazz.
Gazz wrote:Komplexe zu groß? FPS zu niedrig? Kein Freund von italienischem Essen?

Weiter braucht man diesen netten Mod nicht kommentieren.

Der CC läuft mit Tott - allerdings nicht ganz ohne Vorarbeit (5 min).
Zuerst mal die Datei TFactories.pck aus der 16.cat der Tott Installation entpacken (z.B. mit X3Editor2) und auf Festplatte abspeichern.
Dann die TFactories.pck aus der Complex_Cleaner_TC.cat entpacken und auch auf Festplatte speichern. An dieser Stelle würde ich die Datei zwecks Wiedererkennung TFactoriesCC benennen.
Nun beide Dateien mit dem X3Editor2 im TFileEditor öffnen.
Jetzt die letzten 38 Einträge der TFactoriesCC per Copy/Paste an das Ende der "Tott TFactories Datei" kopieren. Sollte ich mich verzählt haben der erste zu kopierende Eintrag wäre GAZZ_PL_HLD_06.
Sind alle Einträge kopiert - abspeichern und die neue TFactories zurück in die Complex_Cleaner_TC.cat packen. Fertig.
Böh, da dauert das Schreiben ja länger als das umkopieren.
Nun könnt ihr den Complex Cleaner so installieren wie ihr wollt. Als Fakepatch oder nicht.

Allen weiterhin viel Spass.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Empa

Orbitale WaffenPlatformen BUggy?

Post by Empa »

Hey,
mir ist aufgefallen, dass die orbitalen Waffenplattformen buggy sind. Wenn man nicht im gleichen Sektor ist, wie die Plattform, stribt diese auch wenn nur 2 Pirat prototypen draufschießen. Spring man aber in den Sektor erledigt die Plattform die prototypen sofort. Ein andere bug war, 4 Buster haben auf die Plattform draufgeschossen (ich war nicht im Sektor) und haben die schilde runtergeschossen obwohl 2*10GJ Schilde vorhanden waren. Ist dieser Bug schon bekannt? bzw kann ich nun iwie diese plattformen verkaufen, da sie ja nutzlos sind.
Aldebaran_Prime
x4

Es kann sein, dass in der aktuellen TOTT 1.3 Alpha die OWPs noch dem orginal x3TC Stand entsprechen und daher OOS nicht funktionieren. Ich habe das noch nicht selbst ausprobiert.

Die TOTT Kollegen in Russischen Kernteam haben mir aber schon geschrieben, dass die OWPs im nächsten Patch erfolgreich getestet wurden.
Da unsere Übersetzungsarbeit nun abgeschlossen ist, haben sie auch angekündigt, dass dieses Patch bald kommt. Ich poste Euch, sobald ich etwas habe.

Also behalte Deine OWP erst mal und gibt Laut, wenn die nach dem Patch noch nicht läuft.
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo

Als Xenon hat man ja die Möglichkeit sich mit dem Kernel ein Megakomplexes Fabrikationszentrum für die meisten Waffen und Schilde im Spiel zu schaffen und dazu braucht man nur 3 Ressourcen um alles bauen zu können.Das ist von der Idee und Umsetzung her einfach nur genial.Leider hat man ohne zu cheaten nur als Xenon die Möglichkeit das zu nutzen.
Meine Frage wäre ob man den Kernel Industriekomplex nicht als selbständigen Minimod mit z.B. den Teladi als Anbietern der Zubehörteile erstellen könnte.
Dann hätte man auch bei einem normal Völkerstart die Möglichkeit dieses tolle Tool zu nutzen.
Um es gleich zu sagen meine Script-und Moddingtalente reichen gerade mal zum Einfügen eines SPK Schiffes mit dem Modmanager und selbst das funktioniert oft nicht

MfG scotti1959
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
scotti1959 wrote:Hallo

Als Xenon hat man ja die Möglichkeit .............
Coole Idee.
Wie ich den Mod kenne, haben die Modder, um "das" einzubauen, wiedermal das komplette X3 verbogen. Jedoch sind meine eigenen Moddingfähigkeiten auch sehr begrenzt. Vielleicht geht ja doch was.
Das Forum hätte da aber noch diese Leiche im Keller.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223104
Da könnte man seine Skriptfähigkeiten ausbauen oder
dies weiterverfolgen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 52#3885452

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo TheDante

Das tolle am Kernel ist ja das es nur 3 Ressourcen für alle Produkte benötigt.Nebenbei gibt es noch eine gigantische Lagerkapazität so das man von der Seite her auch für lange Zeit ausgesorgt hat.
Beim ersten Link habe ich ja immer noch jede Menge verschiedener Ressourcen nötig da es ja immer noch "normale" Fabriken sind.Beim zweiten Link....,tja meine Fremdsprachenkentnisse sind so gut entwickelt wie meine Moddingfähigkeiten.
Ich habe ja keine Ahnung wie Eure Verbindung zu den Moddern vom TOTT-Forum sind,aber vieleicht bieten ja unsere "Freunde" da eine Lösung an.

MfG scotti1959
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

N´abend
Zum Thema Produkte per Kernel erstellen hab ich mal das Des-Forum abgesucht, weil mir wieder der ModMod für Tott eingefallen ist. Dieser enthält eine angepasste Version eines weiteren Mod (und vieles mehr), der jegliche Produkte per Nanotechnologie erstellen kann. Leider ist dieser zur Zeit nur mit 1.1 kompatibel. :cry:
Ein erster Teil wurde aber schon angepasst und zwar die notwendigen Änderungen für den ComplexCleaner (für diejenigen, denen das Copy&Paste zuviel ist). Das lässt hoffen, das weitere Teile folgen.

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Hallo TheDante

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei den Original Entwicklern schon einen Solo-Kernel-Mod der aber noch an die aktuelle Version angepasst wird?Das wäre ja auch für die nicht Xenon :xenon: eine prima Nachricht.

MfG scotti1959
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

scotti1959 wrote:...
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei den Original Entwicklern schon einen Solo-Kernel-Mod ....
Der ModMod passt Mods anderer Skripter an Tott an. Damit man diese dann zusammen nutzen kann. Enthalten ist unter vielen anderen
(mal zum besseren Verständnis der Inhalt:
Modanpassung für:
Combat Mod 4 v.4.13 от paulwheeler
Complex Cleaner v.4.09 Modular Complexes от Gazz
Crew Chatter Ambience v1.0a от kreep69
Extended Mod Pack от DIGSIN
Hangarmod/External-Docking v.1.8 от Coffee-Man
Engine Colours and Particle Trails MK 2 v.0.0.3 от killerog
Logain Industries Freight Distribution Network (FDN) v.7.2 от Logain Abler
Logain Industries Production Modules (PM) v.7.2 от Logain Abler
Logain Industries Strategic Sector Defence Network (SSDN) v.5 от Logain Abler
PSCO1 Cockpit Mod v.1.30a от PSCO1
Space Gates Building v.1.02 от Expert
Turret Fix от Gazz
Х3ТС Shader Performance Boost v.1.0 от SSwamp_Trooper
XChange Guild Portals 1.0a от OPR
Ekliptikprojektor от Lucike
Shipexpansion v.1.7d от Killjaeden
Xtra Shippack v.1.93 от Cadius

Skriptanpassung:
Anarkis Defense System v.2.65.1 от Serial Kicked
Chem Bombardier v.1.978 full от Chem
Community Configuration Menu v.1.41 от Cycrow
Logain Industries Capital Ship Energy Cell Generator v.2 от Logain Abler
Ware Manager v.1.01 от Cycrow
Asteroid Jump v.1.0.2 от Недоперепилот)

auch den Mod von Logan Abler die "Logain Industries Production Modules", welches auch so eine Baufunktion für die Völker mitbringt.

Weiterhin, möchte ich noch erwähnen, dass es auch einen Schiffsmod - den AMT (advanced military technices) gibt. Bis jetzt leider auch nur 1.1 (wär die Version nur nicht so buggy). Sollte sich noch etwas in dieser Richtung bewegen, wird es sich hier im Forum dann auch früher oder später wiederfinden.

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
scotti1959
x3ap

Post by scotti1959 »

Vielen Dank für die Info´s.Da ist ja für die Zukunft noch einiges zu erwarten :D

MfG scotti1959
Aldebaran_Prime
x4

TOTT Xperimental

Spanned was hier so passiert ... während dessen habe ich die Zeit zum Spielen genutzt 8) und werde jetzt mal stückweise ein paar Highlights des TOTT MOD posten. Ich habe gerade die Schatzsuche unter TOTT beendet. Es sollte laut Ankündigung ja eine verbesserte Xperimental geben - das wollte ich wissen!

TOTT Xperimental:
Wesentliche Verbesserungen:
- doppelte Laserengergie
- 8 Statt 6 Frontgeschütze
- 2 Heckgeschütze
- zusätzlich mögliche Laser und Raketen (unter anderem Geist!!!)

Mit dem Ding kann man jetzt echt gut kämpfen - die orginal Xperimental war ja nur als Sammlerstück geeignet. Jetzt geht die Laserenergie kaum noch aus - Dauerfeuer auf alles was sich beweg und das in Kombination mit Speed, Wendigkeit und guten Schilden - ideal für Dogfights!!!

Bild
[ external image ]

Technische Daten
[ external image ]

Laser
[ external image ]

Postet doch auch mal Eure Lieblingsschiffchen aus dem TOTT MOD - ich bin gespannt, was Ihr so entdeckt.
Last edited by Aldebaran_Prime on Fri, 6. Jul 12, 08:12, edited 2 times in total.
Aldebaran_Prime
x4

Und noch 2 extrem gute Videos entdeckt, die die neuen Sektoren und ein paar TOTT Schiffchen zeigen.

Film ab:
http://youtu.be/B5ez33YgA4c

Und noch einer:
http://youtu.be/a1xhoN9X_YU
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hallo

Aldebaran, du hättest nicht Fragen sollen :twisted:

Der kleine für die Sporttouren
Wettrennen machen Laune. Jedoch sollte man nicht meinen, dass ein normales M5 beim 3-Sektoren-Rennen auch nur den Hauch einer Chance hätte. Tempus fugit.

Blitz
[ external image ]
Technische Daten
[ external image ]

Der Allrounder
Jeder braucht für irgendeinen Plot ein M3 oder M6, dass an jeder Station docken kann, genügend Feuerkraft mitbringt... . Dieses Teil, so muss man es schon nennen, ist mehr von beidem als einer Klasse zugehörig.

Glaive
[ external image ]
Technische Daten
[ external image ]
Raketen
[ external image ]

Die Fregatte des Kommandeurs
Allgemein einfach "zuhause" genannt. Ein M7 in dem man bei einer 180° Wende nicht gleich einschläft.

Die Vergeltung
[ external image ]
Technische Daten
[ external image ]
Laser
[ external image ]
Raketen
[ external image ]

eine M7M Ersatz zum M0 Kapern
Lange gesucht und nun gefunden. Ich sag nur Streithammertorpedo.

Akurei Frachter
[ external image ]
Technische Daten
[ external image ]
Laser
[ external image ]
Raketen
[ external image ]

Das zum Thema: Was gefällt

Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam