[SCR][juni 08][v 2.5-] STO 1.57 - übernimm Sektoren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Danke, wäre einen Versuch jedenfalls wert.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

so, jetzt habe ich endlich auch diesen script installiert. lag schon lange genug in der warteschleife meines rechners. :wink:

aber leider ergaben sich 3 probleme.

1) ein eintrag im Al Plugin fehlt.

2) habe nicht herausfinden können wie man die sektornamen ändert. eine namensliste sah ich auch nicht.

3) ...ist besonders schlimm. das ganze spiel ruckelt (egal in welchem sektor), die maus ist schwammig und jeden tastendruck muß ich 2x machen bis eine reaktion kommt. selbst der durchflug durch ein tor, im warptunnel, ist ruckelig. an kämpfen ist gar nicht zu denken.
habe mehrmals gespeichert u. geladen....keine besserung.

habe das script dann wieder deinstalliert. jetzt läuft wieder alles normal.

gibt es dafür eine lösung, oder muß ich auf dieses script verzichten? :cry:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

1) merkwürdig, evtl. nochmal neu herunterladen und probieren.

2) Es lassen sich nur Unbekannte Sektoren umbenennen, nachdem du sie übernommen hast.

3) da scheinbar das script nicht richtig installiert oder durch den dl korrumpiert wurde, scheint es das spiel performancemässig in den keller gezogen zu haben. das script ansich ist äusserst performant geschrieben worden (soweit ich als laie das beurteilen kann).
Insanity is just another form of brilliance!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm.. ja muss irgendwas mit der installation sein oder ein anderes Script beisst sich mit STO .. ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und stabil und das auch schon sehr lange trotz zahlreicher Scripts und Mods.. keine Ahnung was da schiefgegangen ist :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

vergleiche mal deine installierten erweiterungen mit den in der kompatibilitätsliste eingetragenen (deutsch und englisch)

so wie sich das liest beisst sich da tatsächlich was.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

wo ist denn eine kompatibilitätsliste? :gruebel:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

hier und hier. Die Liste ist aber nich ganz vollständig, bei Lucike kannst du z.B. aber im jeweilegen Scriptthema nachschauen was er belegt hat.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

das STO kann ich in den beiden listen nicht finden.
also liegt es am STO?
Wolf 1 wrote:bei Lucike kannst du z.B. aber im jeweilegen Scriptthema nachschauen was er belegt hat.
aber bei STO steht nix darüber. wie soll ich also was vergleichen?
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Nun die Suche könnte sich auch als schwieriger erweisen, Lucike hat zum Beispiel genau wie ich auch eine Eigene Kompatibilitätsliste erstellt.

Das finde ich sehr sinnvoll, vor allem wenn man viele Sachen installiert hat nicht nur um den Überblick zu behalten, sondern auch wenn man ein Script hat das sich beisst, dann angepasst hat und dokumentieren will, in dem Fall würden die anderen Listen ja nicht mehr stimmen und mit der Zeit würde man das vergessen. Änderungen der CMDs oder Sprachfiles sind wohl die Mehrheit dabei.

Inwiefern aber seine Liste aktuell ist, da er hier im Forum nicht mehr aktiv ist kann ich nicht sagen und eine andere Liste kenne ich halt nicht von Ihm hier.

Kompatibilitätsliste Lucike
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

danke für eure antworten.
nur kann ich leider damit nichts anfangen.

klingt für mich alles nach böhmischen dörfern aus dem reich der bits und bytes. :cry:
*modified*
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Lucike kann man als Übeltäter definitiv ausschliessen, ich habe alle erweiterungen von ihm zusätzlich zu STO installiert.

eventuell würde es helfen wenn du mal eine liste aller skripte und Mods die NICHT von ihm sind hier rein stellst.

cheers
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

das sind alle installierten scripte

[ external image ]

und noch den complex cleaner mod.
*modified*
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

auf den ersten blick seh ich nichts was den STO behindern könnte oder dein beschriebenes verhalten herbeiruft.

eventuell wirklich "nur" ein korrupter download.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

eMYNOCK wrote:eventuell wirklich "nur" ein korrupter download.
gut, dann werde ich es die nächsten tage irgendwann noch mal versuchen. aber erstmal muß ich mich mit meinem neuen HQ beschäftigen.

danke erstmal, bis hierhin. :)
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

*smile* .. ich sagte ja auch nicht das er der Übeltäter ist nur das es noch eine Liste gibt die man vielleicht vergleichen sollte. Da ich auch so ziemlich alle Scripte vom ihm Nutze, weis ich halt das sich einige auch beissen und CMDs dann schon belegt sind o.ä. und dann bleibt einem nichts anderes übrig als eines der beiden Scripte zu verändern oder ganz auf ein Script verzichten und aus diesem Grund ist halt eine eigene Liste auch sehr sinnvoll.

Ist halt nur eine Idee gewesen, der Fehler kann ja überall stecken.
Image
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Hab da ein kleines Problem mit der Sektorübernahme.

Habs mir zum Ziel gesetzt die Xenon auszulöschen.
Jedenfalls die ersten 10 Sektoren oder so klappten wunderbar, doch jetzt wenn ich einen weiteren Sektor übernehmen will rührt sich nichts mehr.

Es ist definitiv keine Station mehr in dem Sektor, doch das Skript reagiert nicht.
Das lustige ist, wenn ich noch einen Sektor übernehme, wird auch jener nicht übernommen, dafür wird aber der Letzte als übernommen angezeigt.
Hab da quasi eine Sektor Sektorübernahme Verzögerung drinnen.

Kann es sein das das Spiel es irgendwie verhindern will das Rassen samt Stationen und Sektoren ausgelöscht werden?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo, Hm.. ist mir nicht bekannt, hab sowas bei mir auch noch nicht bemerkt. Vielleicht hast Du ja schon so viele Sektoren und Funktionen von STO an das die Verarbeitung einfach ein wenig länger dauert doch vorstellen kann ich mir das nicht wirklich bei einer Zeitspanne "bis zur nächsten Übernahme" ist ja auch nicht mal eben hop-di-hop :roll:

Sorry mir persönlich noch nicht untergekommen und ich hab STO schon lange.
Image
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Das Problem ist ja jetzt nur bei den Xenon Sektoren.
Wenn ich jetzt einen Sektor von den Argonen übernehme, klappt das wieder einwandfrei ohne Verzögerung.

Glaube kaum das ich hier zuviel angeschaltet habe. Es ist eher die Verbindung zwischen wenig Sektoren und STO als STO und deren Funktionen selber.

Werde jetzt mal was anderes auslöschen und testen ob es da auch so ist.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Hieß es nicht mal irgendwo das eine komplette auslöschung eienr Rasse unmöglich ist?

Meine mal sowas gelesen zu haben, aber schon ewig her...
falls dem so ist, dann "greift" das vieleicht hier bei dem letzten Xenonsektor?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

ich bin jetzt zu faul alle beiträge von tag eins an durchzugehen aber ich meine das ein "auslöschen" einer ganzen rasse (also auch der Xenon) von Trickmov nicht vorgesehen ist.

In dem sinne, cheers :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”