NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Central
x4

Post by Central »

Aber was ist das für ein grünes Leuchten, was wie Lensflares einer Sonne aussieht?
klick
Darth Vader 2
x3

Post by Darth Vader 2 »

Central wrote:
Eine Hurrikan und die Schmeißfliege ist erledigt
:rofl: :rofl:
PS: ach ja ein Raumanzug entspricht in der Länge genau 2m
Die Relation zwischen M3 Jäger und Mensch
200km in X3 = 200000 echte Km

das kann gar nicht sein, dann wär ja der Raumanzug 200m groß. Relationen!!!
Der Raumanzug wäre 2KM groß! :P
200 km zu 200.000 km entspricht einem Faktor von 1.000!

Ich persönlich halte den Sielspaß für das wichtigste.
Realismus ist für eine Simulation, was ja ein Modell der Wirklichkeit darstellt, nicht komplett zu erreichen...

Und es würde definitiv keinen Spaß machen, mit so einer irren Geschwindigkeit durch die Sektoren zu fetzen.
Da könntest du genauso gut die Stationen auf Raumanzuggröße schrumfen...

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
Hammerhead14
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Central wrote:
Hammerhead14 wrote:Ich hab mir den Build-Trailer jetzt nochmal angeschaut und bin auf etwas gestoßen von dem ich nicht weiß, was es ist. Ich hab lang darüber gerätselt, ab letztendlich verfall ich dann in reine Spekulation.
Es handelt sich um etwas in der letzten Szene des Trailers.
klick
Ist doch klar was das ist:
klick
Schade.Ich hätt gedacht das wär sowas wie in dem X³ R Märchenbuch....
Perseus Flyer
x3tc

Post by Perseus Flyer »

Hallo Leutz
Ich hab grad auf www.wog.ch entdeckt dass X3TC gelistet ist. Demnach ist der Release am 24. September 2008 zu einem Preis von 49 Fr.(etwa 30 Euronen)
Kanns kaum erwarten... :D
Get some Scruffins!
yoagranius teladianus reu
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Wäre ein schöner Preis...

Zur Sache mit dem Bug: Glaub auch das es ein Teil eines Planeten ist, vielleicht Saturn.
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
Lucike
x4

Post by Lucike »

yoagranius teladianus reu wrote:Wäre ein schöner Preis...

Zur Sache mit dem Bug: Glaub auch das es ein Teil eines Planeten ist, vielleicht Saturn.
Das ist ein Stück der Reißleine des Schleudersitzes. :D

War nur'n Spaß

Gruß
Lucike
Image
Alyoshi
x3tc

Post by Alyoshi »

Hoffentlich kommen noch die 3 Videos zu Trade, Think, Fight und es dauert nicht wieder einen Monat bis zum nächsten Update.

Ausserdem wünsche ich mir daß man wieder mit einem Schiff an einen M2-Zerstörer andocken kann und sei es nur ein M5-Scout

Und bitte bitte endlich eine käufliche Tarnvorrichtung für Schiffe.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Diskussion zur käuflichen Tarnvorrichtung abgetrennt und verschoben.
Wohin sollte ja inzwischen klar sein.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

X-Tension: Trade Fight Build Think
X²: Build Think Fight Fight
X³: Fight Capture Sell Fight

Wie wird es wohl bei TC aussehen?
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

X³: Fight Capture Sell Fight
:D

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn du mehr als ~10 Mille haben willst und ohne XTM zockst kommst nicht umhin ein paar Statiönchen hochzuziehen.

TC: Think Think Build Fight .... so hoffe ich. :roll:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Chaber
x4

Post by Chaber »

wieso? :D

XTM ohne HCF und hatte rund 120 Mille :D
Storry durch
Stationen 1 (die Erzmine aus der storry)
Sektor/Unihändler -> null
Geldeinnahmen -> Kapern only :D
nebst Lizenzeinnahmen und Raketenverkäufen :o

dauert, aber geht :D
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Build...
Also ohne das rumgeschieße würde ich es aber auch langweilig finden, immer nur Stationen und Schiffe anzusehen. :wink:

Ich bin schon Gespannt auf das Fight - Video.
Mikro_Mawasaki
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki »

Also ich finde das tolle an X ist, man kann ALLES machen, EGAL was man WILL. Diese Freiheiten hat man sonst nirgends. Ich finde alles wichtig um das Spiel am Leben zu erhalten.
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

Das Problem ist, dass mir das Kämpfen in X keine Atmosphäre bietet.
Mit GOD, der neue Schiffe so schnell spawnt, dass man die alten nich nicht mal alle gekillt hat, und das vor der eigenen Nase(!), Großschiffen, die nur im OOS überhaupt was reißen, weil die KI zu blöd ist auf 10m ein Scheunentor zu treffen, fehlenden Cockpits und Brücken, schlechter Joystick Unterstützung, drei verschiedenen Aufnahmequalitäten bei der Sprecherin, da macht mir das "Fight" Element einfach nurnoch untergeordnet Spass.

Und wenn ich einen Warenfluss aufbaue, komm ich mir irgendwann auch doof vor, weil man mit Kapern, bzw Missionen holzen, das Geld drei mal so schnell erwirtschaftet.

Mein Prognose der Verbesserungen bei TC:
Grafik:++
Schiffszahl:++++
Sektorzahl:+++++++
Atmosphäre:*Tumbleweed*

Über was ich mich gefreut hätte:
-Cockpits
-Stationsinnenräume (auch wenns nur ne Dockanimation ist, es wäre einfach glaubhafter als dieser "wireless" Warentransport per Andockklammer)
-Aufbauanimation bei Stationen
-Jedes Schiff mit Heimatbasis, keine Freien Einweghändler, die sich zu 100en nach abgeschlossenem transport im Xenonsektor selbst entsorgen. GOD spawnt ja eh wieder welche.
...uuuups, aber das hatten wir ja alles schon mal.

-Einen GOD, der sich realistisch verhält (nicht die Piraten vor der Nase des Spielers spawnen, und auch nicht so verdammt viele. Würden die einfach mal drei Tage lang weiterspawnen ohne anzugreifen wären das genug um das ganze Universum mehrfach auszurotten)
-Größere Sektoren (gut bei X³ hat sich das schon etwas verbessert, aber es sind in stellaren Maßstäben immernoch Briefmarken)

Der nächste Punkt der mich stört:

Nach der katastrophalen Story von X³ ist es eigentlich ein regelrechtes Verbrechen an diese "Story" anzuknüpfen.
Ein Storyloser Zwischenteil wie X-Tension wäre hier wohl besser. Sollen sie doch Helge die Story schreiben lassen und nicht alles noch mehr vermurksen als es eh schon geschehen ist.

X:TC wird der erste Teil den ich mir nicht kaufe, auch wenn es vielleicht besser als X³ wird. Solange man nicht wieder was für die Atmosphäre tut bin ich draußen.
yoagranius teladianus reu
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Aber Egosoft tut doch was für die Atmosphäre!!!
Was ist mit den Non-Player Firmen, den Werbetafeln ( :D ) , den neuen Planeten, dem Einbezug der Terraner und allem anderem?

Klar es ist vielleicht nicht genau das was du dir wünschst aber man kann nicht immer alles haben. Klar, GOD könnte ein bisschen intelligenter sein aber alles andere was du aufzählst ist Geschmackssache: Ich mag zum Beispiel auch keine Cockpits, hätte aber gerne grössere Sektoren, das ist bei jedem verschieden.

Und bei der Story: Lass ich dich überraschen! Niemand hat gesagt das sie an Reunion anknüpfen wird. Also überlegs dir nochmal, denn ich würde und werde es mir sicherlich kaufen.
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

yoagranius teladianus reu wrote: Und bei der Story: Lass ich dich überraschen! Niemand hat gesagt das sie an Reunion anknüpfen wird. Also überlegs dir nochmal, denn ich würde und werde es mir sicherlich kaufen.
X³-TC ist darauf ausgelegt, die angefangene "Story" zuende zu führen.
Um das vernünftig zu machen müsse am anfang Julian aufwachen und feststellen, dass alles nur ein wirrer Traum war, denn genauso kam die X³ Story einem vor.
Unerklärliche Szenenwechsel unbekannte, unlogische Motivationen, seltsame sinnlose Szenen wie die Planeten Verfolgungsjagt und und und.

Das mit der Kommandobrücke muss ja auch nicht so sein wie früher. Man konnte ja zum Beispiel Kontrollen anbringen, mit denen man die Geschützkanzeln auf einer Art Konsole steuert. Dann wäre das geklicke durch die Menüs weniger, und der Atmosphäre wäre gedient.

Aber abschaltbar (am besten für jedes Schiff einzeln) ist wohl doch die beste Lösung.

Die Atmosphärischste Raumsimulation die ich kenne ist I-War 2. Wenn EGOSOFT nur einen winzigen Schritt in diese Richtung machen würde wäre ich schon glücklich.

Aber egal. Vielleicht mit X4 wenn vielleicht bis dahin der Publisher gewechselt ist.
Captain Moloch
x3

Post by Captain Moloch »

Ein sehr schönes Video, leider habe ich nicht verstanden was er gesagt hat.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Captain Moloch wrote:...leider habe ich nicht verstanden was er gesagt hat.
Kein Problem -=FL=- UniversE hat den Text bereits übersetzt:
-=FL=- UniversE wrote:Für diejenigen, die kein Englisch können, habe ich hier den kompletten Text mal übersetzt:
Sprecher des Trailers (übersetzt von UniversE) wrote: Alle Spiele der X-Serie erlauben das Bauen von Raumstationen und X3:Terran Conflict ist keine Ausnahme.

Baue Fabriken, um dein eigenes Handelsimperium zu starten.

Stelle eine immer wachsende Flotte auf, um deine Produktionskette zu unterstützen. Entscheide, welche Schiffe du selber fliegen willst und vielleicht, aber nur vielleicht stelle dir eine Armada tötlicher Kampfschiffe zusammen.

Aber das ist nur der Anfang. Schiffe können nun Gruppen ("Wings") zugewiesen werden, die eine ausgefeiltere Kontrolle über deine Flotten bieten, während du dich gleichzeitig auf das Fliegen deines eigenen Schiffes konzentrieren kannst.

Neue Schiffstypen werden das Gleichgewicht im Schiff-gegen-Schiff-Kampf erneut verbessern. Unter ihnen ein neuer Satz Großkampfschiffe - von Korvetten bis Raketenfregatten sowie Bomberschwadrone, Militärtransporter und verstärkte Versionen bekannter Modelle.

Wie bei X3:Reunion wirst du angehalten, einen selbst versorgenden Komplex bestehend aus einzelnen, miteinander verbundenen Fabriken aufzubauen. Wie gehabt, wirst du in der Lage sein, deine eigenes HQ zu bauen, das dir die Dekonstruktion fremder Technologien erlaubt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

wow! verdammt, freue ich mich schon drauf :) :D

thx EGOSOFT !
Captain Moloch
x3

Post by Captain Moloch »

Toll das man so gut Englisch kann, da bräuchte ich ja 10 Jahre für!

Return to “X Trilogie Universum”