[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blackhawk50000
x4

Post by Blackhawk50000 »

halloe, bitte schreib doch was zu meinem beitrag..... BITTE... ich kann den nicht nochmal posten.....
Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Hi Ich habe mal wieder ein Problem!! Wo finde ich den eine Traktorstrahl?
spiele mit xtm und ohne story. Ich brauche denen um meine Stationen ordentlich hinzustellen!! Gibts da eigentlich eine Fabrik dazu oder kann man den an Ausrüstungsdocks kaufen??
Blackhawk50000
x4

Post by Blackhawk50000 »

also die sache ist ganz einfach.... sollte der TS in keinem AD angeboten werden gibt es ne notlösung und zwar das otas HQ in Akeelas Leuchtfeuer.... fliege dahin und frage dann an ner station oder so nach ner schiffswerft... dann fliege die 250 KM dahin, doch an (vorsicht, hier sind2 stationen in einer, nur an einer kannst du docken) da gibt es 100% den TS
Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Doch die allermeisten Menschen glauben an ein Leben vor dem Tod
Blackhawk50000
x4

Bitte Nicht Verscheiben, Ich Will Doch Nur Hilfe Deswegen... :(

Post by Blackhawk50000 »

Also ihr habt sicher auch mitbekommen das diese GAAAANZEn extended tore immmer unauffindbar sind.... nehmen wir mal das nordtor von akeelas leuchtfeuer zu proxima centauri..... man findet es einfach nicht....

ich habe mir überlegt das man doch die gesammte universumsdaten so bearbeiten kann das diese tore an einem NORMALEN punkt liegen wo man sie auch finden kann...... also helt mir.... wie stell ich das an... stellt mir links rein zu tools die ich verwenden kann... und vielleicht noch erklähren WELCHE DATEN ich genau bearbeiten muss damit im GESAMMTEN SPIEL die tore an der stelle sind
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

also bei mir liegen die tore an ganz normalen punkten. ausser zu versteckten, unbekannten sektoren.
wenn du keine tore findest kann es vielleicht daran liegen das du einen alten spielstand in xtm geladen hast!? das geht nämlich nicht, du must einen neuen spielstand anfangen!
Spoiler
Show
z.b. die beiden neuen tore in mi tons zuflucht: flieg mit triplex-scanner einmal von nord nach süd, da hast du das west-tor fast gestriffen und das ost-tor auch aufgedeckt.
Maliex
x3tc

Flagschiff "INCUBUS"

Post by Maliex »

Hi Leuts,
Ich suche nun schon lange nach einem richtig fetten Flagschiff und dabei bin ich auf die (Sohnen) Incubus gekommen.

1. Wie bekommt man die OHNE cheaten (hab auch Xtended)
2. Wie kann ich Scripten,dass die überhaupt erst Jäger u.Ä. aufnehmen kann.
3. Wie kann ich die sonst noch Tunen^^.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

1. gar nicht
2. gar nicht
3. Triebwerkstunings/Ruderoptimierungen Hinzufügen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

hi,

nichts für ungut, aber das gehört wohl eher in einen Xtendet Thread, welcher höchstwahrscheinlich gleich auf Seite 1 zu finden sein wird.....

aber trotzdem:

1. garnicht
2. wenn die keine aufnehmen kann, kannst du das nicht scripten. müsstest die dann wohl modtechnisch verändern
3. wozu??? die ist doch quasi unzerstörbar.
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
Maliex
x3tc

Sohnen Strahlenkanone

Post by Maliex »

ich kann keine sohnen strahlen kanone normal ausrüsten...
ist das bei allen so?
wie kann man die ausrüsten (natürlich hab ich auch ein sohnenschiff)...?
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Die Strahlenkanone kannst du genauso wie die terranischen EMPs und das schwere Raketengeschütz der Paraniden nur über das HUD, aber nicht über das Waffenmenu einbauen...(mal davon abgesehen, dass du ein böser Cheater bist... :roll:²)

Und beim nächsten Mal stellst du deine Fragen zu XTM auch in den entsprechenden Topic, damit ich auch mal Wochenende habe... :roll:

*an den XTM-Topic tacker* :roll:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

1. Tut mir Leid *immer leiser werd*...
2. Wie kann ich die ausrüsten? HUD? Kann man das essen?
bin voll der Noob...
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

HUD
Human
User
Interface

ist die anzeige die du immer auf dem bildschirm hast wie zielkreuz und die waffen links. dort links kannst du die waffen auch installieren.
Chaber
x4

Post by Chaber »

in XTM kann man alles kapern ab M6 mit der HCf, vorrausgesetzt:
1. du überlebst
2. du hast genug Waffenfeuer um die Schilde unter 5% zu bekommen (für jeden beamstartvorgang)
3. genug Kapereinheiten zum erobern

zu1: das sohnen M0 hatt tierisch Schilde und extrem feuerkraft, bin dem zwar noch nie begegnet, weis aber was schon 4 schwere strahlenkanonen an schäden anrichten (wenn das M0 dich im visier hat geb ich dir maximal 2 sec bis zum exitus ;) )

zu2: naja, theoretisch schaffbar mit genug M2/M1 und kleinkram sowie massig Raketen, wirst aber tierisch viel dabei verlieren...

zu3: könnte ein Problem werden da nur das Otas-HQ und das Argon-Trainingsschiff Kapereinheiten produziert, und um genug einheten zu bekommen wirst du sehr lange einkaufen müssen...

da du warscheinlich schon an Punkt 1 scheitern wirst.... :D
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

hi findet ihr auch, dass die sohnen schiffe gebalanced werden sollten?
sie sollten schon noch extrem gut sein, aber so macht das keinen spaß mehr.
alles wodrauf man hingearbeitet hat ist der M0 und jetzt hab ich ihn^^.
und nu... :lol: ?
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Hi ich bins schon wieder!! ich bin endlich bei den Terranern angekommen ohne das die mich gleich abschiessen.

Ich spiel x3 2.00.2, Bonuspack 3.1.4 oder so und extendet alles auf dem neusten Stand. und ich spiel ohne story

1.Ist das normal das einige Stationen im Terranergebiet keine Waren haben und auch keine Resourcen haben? Ich habe da mindestens 2 Siliziumfabriken in Jupiter Gürtel und eine Schildfabrik (aber wo die jetzt steht weiß ich nicht mehr auf jeden Fall Terranergebiet) Davon scheint es sehr viele bei den Terranern zu geben!!

2.Ist das ein Schreibfehler oder so gewollt? Auf der Karte steht Jupiter gürtel aber im Spiel heißt der Sekto Kupiter Gürtel!?!?!

3. Die Terraner Waffen muß ich die auch im Terranerschiifen über den HUD einfügen???

4. Ich habe auch ein Schiff oder was auch immer in der Terraner Schiffsyard woo nur steht "READTEXT 17-15741" kostet 128720871 Credits, muß das so sein?

5. Weiß jemand ob und wo es einen Cokpit-mod oder script was auch immer, welches mit extendet kompatibel ist, gibt??
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Hallo SnyderA,

hier einige Antworten:
SnyderA wrote:1.Ist das normal das einige Stationen im Terranergebiet keine Waren haben und auch keine Resourcen haben? Ich habe da mindestens 2 Siliziumfabriken in Jupiter Gürtel und eine Schildfabrik (aber wo die jetzt steht weiß ich nicht mehr auf jeden Fall Terranergebiet) Davon scheint es sehr viele bei den Terranern zu geben!!
Ist ein Bug.
SnyderA wrote:2.Ist das ein Schreibfehler oder so gewollt? Auf der Karte steht Jupiter gürtel aber im Spiel heißt der Sekto Kupiter Gürtel!?!?!
Sicher? Gerade nachgesehen, bei mir stimmen die Sektornamen (spiele allerdings die englische Version)
SnyderA wrote:3. Die Terraner Waffen muß ich die auch im Terranerschiifen über den HUD einfügen???
Ja
SnyderA wrote:4. Ich habe auch ein Schiff oder was auch immer in der Terraner Schiffsyard woo nur steht "READTEXT 17-15741" kostet 128720871 Credits, muß das so sein?
Mit ca. 128 Mio. finde ich leider kein Schiff. Allerdings könnte es die
Spoiler
Show
Ollerus, Terranisches M8, stellt Tore auf
sein.

EDIT: gerade im X3 Editor/Texteditor nachgesehen, es ist das genannte Schiff, aber der Preis stimmt nicht (131 Mio.) :gruebel: /EDIT
EDIT²: Warum scheint dieses Schiff bei dir auf? Ich habe nur Dank Scripteditor geschafft. Welche Version spielst du? 0.72? Wie wurde der Mod installiert? Vanilla -> 0.71 -> 0.72 oder Vanilla -> 0.72? /EDIT²
SnyderA wrote:5. Weiß jemand ob und wo es einen Cokpit-mod oder script was auch immer, welches mit extendet kompatibel ist, gibt??
Hier gibt es eine Liste mit kompatiblen Scripts/Mods (englisch).

Ich kann dir hier leider nur eingeschränkt helfen, da ich - wie schon oben geschrieben - die englische Version des Mods spiele. In der deutschen Übersetzung ist die
Spoiler
Show
Otas Scarab Mission
leider unspielbar (ist meine Info aus Version 0.71, seither lasse ich die Finger von der .de-Version).

borg[AUT]
Last edited by borg[AUT] on Tue, 4. Sep 07, 20:52, edited 2 times in total.
***modified*** und stolz drauf!
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

gibs ne möglichkeit die read-text fehler zu eliminieren?
da steht ich soll das nochma installieren oda so?
aber es klappt nicht :evil: .
tipps? oder ich geh auch unter die engländer :P .
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Hallo Maliex,

welche ReadText-Fehler hast du?

borg
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

borg[AUT] wrote:Hallo Maliex,

borg
moin ...

wo wir grad bei RT fehlern sind ...

RT 17-15741 terranische schiffswerft c128.720.871
RT 17-10743 ware an diversen AD's c118.336
und RT 7123-20

gruß
diggie

PS: is die scarab missi eigendlich zu fixen ... oder ist die tot wenn man die galleone gekillt hat ??
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Diggie wrote:
borg[AUT] wrote:Hallo Maliex,

borg
Diggie wrote:moin ...
n'abend
Diggie wrote:wo wir grad bei RT fehlern sind ...

RT 17-15741 terranische schiffswerft c128.720.871
Spoiler
Show
Terranischer M8/TL Ollerus
Diggie wrote:RT 17-10743 ware an diversen AD's c118.336
Finde diese ID nicht in meinen Textfiles. Sicher, dass es etwas mit XTM zu tun hat? Möglicherweise ist eine Ware aus einem anderen Script, dass den EMP verwendet (dieser ist im XTM enthalten)
Diggie wrote:und RT 7123-20
Söldnergilde (Mercenariesguild) von Cycrow -> macht anscheinend Probleme mit XTM (siehe Hier Englisch, viel Text).

Diggie wrote:gruß
diggie

PS: is die scarab missi eigendlich zu fixen ... oder ist die tot wenn man die galleone gekillt hat ??
Hoffentlich hast du noch einen Save vor der Zerstörung.

borg[AUT]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”