[SammelThread] Bug Auflistungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skullair
x4

Post by skullair »

Zu 11:
Es wäre außerdem wünschenswert wenn das KS die Station die es betreut verlassen und einer anderen zugeteilt, bzw ganz ausgelöst werden könnte.
Das wäre nützlich, wenn eine Fabrik ganz fertig ist und das KS so neue Fabriken bauen oder Handel treiben kann.
Wenn die 1. Fabrik dann ein upgrade oder reperaturen braucht, kann das KS dann einfach wieder zurück fliegen.
Wäre auch viel logischer so.
:boron: #Boronlivesmatter :boron:
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

sunon
Gut zu hören, dass er überlebt hat. :)

skullair
Ja, da hast du Recht. Vielen Dank für dein Feedback!
chacky
x2

^^

Post by chacky »

skullair wrote:Zu 11:
Es wäre außerdem wünschenswert wenn das KS die Station die es betreut verlassen und einer anderen zugeteilt, bzw ganz ausgelöst werden könnte.
Das wäre nützlich, wenn eine Fabrik ganz fertig ist und das KS so neue Fabriken bauen oder Handel treiben kann.
Wenn die 1. Fabrik dann ein upgrade oder reperaturen braucht, kann das KS dann einfach wieder zurück fliegen.

oder wie man sagte es auch verbaut wird wie es ja auch in der plot staion geht wie ich gesehen habe

auch wenn die frage hier nicht so rein passt
gibt es hier schon im forum ein thema
wo man sein idee posten kann

und wo sie dann wenn sie neu und mach bar ist
im 1 post vom theme kommt

so das wenn wer ne idee hat nicht x seiten lesen muss
um zu sehen ob es die idee schon gibt

ich habe so was bis jetzt noch nicht gesehen ..
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Re: ^^

Post by egosimon »

chacky wrote:
skullair wrote:Zu 11:

oder wie man sagte es auch verbaut wird wie es ja auch in der plot staion geht wie ich gesehen habe

auch wenn die frage hier nicht so rein passt
gibt es hier schon im forum ein thema
wo man sein idee posten kann

und wo sie dann wenn sie neu und mach bar ist
im 1 post vom theme kommt

so das wenn wer ne idee hat nicht x seiten lesen muss
um zu sehen ob es die idee schon gibt

ich habe so was bis jetzt noch nicht gesehen ..
Tja das ist immer so das Problem mit Foren - da muss man ja eigentlich immer den ganzen Thread lesen. Du kannst deine Ideen aber auch einfach hier posten. Ist ja nicht so schlimm wenn die schonmal erwähnt wurde :)
chacky
x2

^^

Post by chacky »

es fehlt eine station wo man ( plasma und ions ) handeln kann
es gibt ja auch eine wo man erze und co handeln kann
wieso keine wo man so was handeln kann
o
x3tc

Post by o »

chacky wrote:es fehlt eine station wo man ( plasma und ions ) handeln kann
es gibt ja auch eine wo man erze und co handeln kann
wieso keine wo man so was handeln kann
Hey Chacky,

es gibt in Albion Käufer und Verkäufer für "Ionen / Plasma".

Diese wirst du in ;

Vorposten Alpha/Azurgrenze,Ferner Dunst,...
Technischer Vorherschaft/, Verlorene Waffenkammer, Zwielichtiger Verschlag, Verborgene Schätze,....
Einsame Ferne/Versteckter Unterschlupf, Wald und Wiesen,....
Innerer Zirkel / Rauch des Elends, Kreuzende Pfade,...

finden.. Die wollen zwischen 800-32.000 kaufen..
Eine Ionen/Plasma Boerse gibt es nicht.

Lieben Gruss
o
sunon

Post by sunon »

Hiho,

Bleibt bei euch der Autopilot auch ab und zu einfach stehen?
Weit weg vom eigentlichen Ziel, nach verlassen eines highways.

Ich muss ihn dann immer abschalten mit Stg A , um ihn sein Ziel neu zuzuweisen worauf er dann auch sofort weiterfliegt.

Nicht schlimm aber auch nicht schön :)

Wenn das bei allen so ist, wäre eine
Autopilotsoftware Mk2 beim Techniker oder so gut.

grüsse
JigzaarD

Post by JigzaarD »

Hallo,

Ich will ja nicht nerven, aber ich stelle noch immer fest dass große Frachter durch die gesammten Komplexe fliegen und auch durch die Highways. Hab es diesesmal in Omicron Lyrae gesehen. In Albion bisher nicht mehr.

LG JigzaarD.
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hallo,

hab da leider auch noch was gefunden. Spielneustart bei 2.0, update eingeschalten. Plot durch und die OL Mission

- Manager von fertigen Stationen verlangen regelmäßig nach Geld; die sollten doch welches verdienen!
- Der Mindestkontostand des Managers ist manchmal niedriger als das Geld, welches sie haben; warum soll ich dann welches überweisen
- Ich habe NIE V-Starter in meine Stationen eingebaut, aber jede Station hat welche
- Habe ein Split Zerstörer gekapert. Später fiel mir auf, er hat nur noch 3/3 Waffensystemen und das waren Kraftfeldgeneratoren; hab die Zahnlose Oma verkauft. Bei einem Xenon „I“ deutet sich das selbe an. Der Rumpf sieht auch sehr sauber aus, keine Reste von Geschütztürmen erkennbar.
- Hab auch Missionen, die nicht starten. Es gibt keinen Eintrag im Missionsmanager oder Richtungspfeil. Wenn man die Zone verlässt kommt die Meldung „Mission abgebrochen“

Die anderen Fehler sind schon bekannt

Gruß Maeher1
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

sunon
Manchmal braucht der Auto-Pilot ein bisschen Zeit um seine Router zu berechnen. Versuch es einfach mal ca. 30 Sekunden zu warten, dann sollte er wieder auf dem Weg sein.

JigzaarD
Das passiert leider gehäuft dann, wenn Schiff in den Sektor boosten. Vielen Dank für dein Feedback!

Maeher1
Ist das Spiel gemodded oder das Save bearbeitet? Wenn nicht, wäre ich sehr an einem Savegame interessiert.
chacky
x2

^^

Post by chacky »

tach o
werde ich mir mal an sehen aber was sind schon ( Die wollen zwischen 800-32.000 kaufen )
das sind mal eben 2 ladungen ..
eben sag ich doch das es so was nicht gibt
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

@ egosimon

Ich habe einige Erweiterungen installiert. Die habe ich auch mal mit rein gepackt. Hier habe ich das Xenon I gekapert und es hat glaube ich 17 von 39 Waffensystemen (oder so). Nach einiger Zeit wurde aber hier alles repariert (101/101). Nur der Split Zerstörer blieb bei 3/3. Bei allen anderen Kaperungen wurde es immer korrekt angezeigt (Letzte Fulmekron 63/151)

Und da ist mir noch etwas eingefallen. Die Architekten brauchen immer einen Tritt in den Hintern. Wenn sie alle Ressourcen haben warten sie mit dem Bau, bis ich sie anfunke und mir den Fortschritt anzeigen lasse. Und das manchmal nur das Modul gebaut wird und die Verbindungsröhre nicht und dann wieder Materiallieferungen benötigt werden, wurde glaube ich schon mit aufgezählt. (War beim Radar der Zellfabrik wieder, ist im Save noch offen zum Bau und meine Frachter haben alles schon geladen)
Das Save sollte hier liegen:

http://www.file-upload.net/download-923 ... 0.rar.html[/url]

Danke Maeher1
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

Maeher1
Super! Vielen Dank für deine Mühe!
cachaito
x4

Post by cachaito »

Maeher1 wrote:Und da ist mir noch etwas eingefallen. Die Architekten brauchen immer einen Tritt in den Hintern. Wenn sie alle Ressourcen haben warten sie mit dem Bau, bis ich sie anfunke und mir den Fortschritt anzeigen lasse.
Das tritt auf, wenn man nicht in der gleichen Zone ist wie das Konstruktionsschiff.
Die Handelsangebote vom Konstruktionsschiff werden auch erst im Handelsmenü angezeigt, wenn man auf Schiffdetails vom KS geht.
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

@cachaito
Es liegt doch aber in der Natur das Sache, dass ich nicht ständig auf der Baustelle rumhänge und die Frachter beobachte.

Leider hatte ich gerade einen weiteren Bug. Das manche Mission einfach nicht startet wurde ja schon erwähnt. Vor allem "Großschiff muß verschwinden" funktioniert fast nie. Aber ich versuche es weiter und siehe da, es klappt wieder. Nur der Auftrag war dämlich. Mein eigener Sul war nun Ziel des Auftrages! :? Zum Glück hatte ich dieses Schiff gekapert um es zu verkaufen und der Auftrag war damit auch erledigt. Aber seltsam ist es doch schon. (Save vorhanden)

Gruß Maeher1
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht , aber bei mir findet offenbar kein Energiezellenhandel statt, die Stationen schreien nach E Zellen, bieten +19- +23 % , gleichzeitig hängen unzählige voll beladene Energiefrachter in der Gegend rum und scheinen ihre Ware nicht zu verkaufen. Ich will ja nicht meckern dadurch habe ich praktisch den gesamten E Zellen Handel an mich gerissen , aber normal is das nicht.
o
x3tc

Post by o »

Scorpion2810 wrote:Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht , aber bei mir findet offenbar kein Energiezellenhandel statt, die Stationen schreien nach E Zellen, bieten +19- +23 % , gleichzeitig hängen unzählige voll beladene Energiefrachter in der Gegend rum und scheinen ihre Ware nicht zu verkaufen. Ich will ja nicht meckern dadurch habe ich praktisch den gesamten E Zellen Handel an mich gerissen , aber normal is das nicht.
Also ich habe 2 Stationen für Energiezellen.. nur meine eigene Stationen kaufen dort.. Beide Stationen sind in OL.. Laut Handelscomputer wollen alle Energiezellen kaufen aber es kommt keiner zu kaufen.Wenn ich es wußte, ich hätte sie am liebsten garnicht gebaut.Habe auch zwischen Frachter zugewisen aber verkaufen die garnicht..

Ähnlich passiert auch mit Bofu-Plankton.. Alle Bofu-complexen in OL brauchen je über 250.000 Plankton.. Ich habe selbst 2 Plankton Farms und auch in Herz des Kommerz voll mit Plankton farms..trotzdem da läuft etwas falsch.. keine kauft Plankton ob nur - 35 % oder +16% ..passiert nichts
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

das stimmt , ich muss meine Frachter manuell losschicken , umständlich aber funktioniert so.
o
x3tc

Post by o »

chacky wrote:tach o
werde ich mir mal an sehen aber was sind schon ( Die wollen zwischen 800-32.000 kaufen )
das sind mal eben 2 ladungen ..
eben sag ich doch das es so was nicht gibt
Hi Chacky,
ja richtig..das ist nicht viel was die kaufen wollen ..aber die werden mehr wollen wenn die es einmal haben , dann produzieren weiter ..damit wird neue Ressourcen benötigt. Sowas hatte ich Kristall-Geschäft. Wenigsten die wollen was kaufen.. Es gibt für viele anderen Ware kein Käufer..
Lieben Gruss
o
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Jetzt ist es mir schon wieder passiert, das es einen Auftrag gib "Großschiff muß verschwinden" und wenn ich ihn annehme, dann ist es ein eigenes Schiff, welches verschwinden soll. Diesmal mein frisch gekapertes "I" und es hat schon die volle Besatzung. Das war beim ersten Mal noch nicht der Fall (Schwerer Sul)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”