Ideendiskussionen und Wunschlisten für das kommende X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerKater1
x3tc

Post by DerKater1 »

Aber das ganze ist reine geschmacksache das mit dehn Multi.
F1R3FOX
x3tc

Post by F1R3FOX »

Neulinge in Jägern, die von den Großkampfschiffen anderer Spieler aufs Korn genommen werden :gruebel: Ich denke, wenn es wirklich einen MP gäbe, würden Spieler erst garnicht auf teure GKS setzen - da ist die Gefahr viel zu groß, dass sich irgend ein Kind mit einer Kombination aus Nova und Projektilkanonen in den Toten Winkel eines eurer Zerstörer oder Träger setzt, während ihr gerade mit anderen Dingen beschäftigt seid :D

Überhaupt stelle ich mir den MP mit Waffen wie Projektilkanonen ziemlich nerfig vor... das immerwährende Reparieren würde mir ganz schön auf den S*** ( sry ) gehen :D
Quitschi
xr

Post by Quitschi »

Ach ja... zum sechsten Teil wäre auch langsam mal ein wirklich überarbeitetes interface an der Zeit.

Und zu dem MP... ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Schließlich müsste man ja auf SINZA verzichten.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Quitschi wrote: AUßerdem wäre es schön wenn man sihc für die Sektoren mal waas anderes einfallen lassen würde... weil irgednwie sehen die schon alle seeehr ähnlich aus...

Und an den Missionen sollte man auch dringen was ändern...

Ach ja... zum sechsten Teil wäre auch langsam mal ein wirklich überarbeitetes interface an der Zeit.
Deine Posts sind ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen solche Wunschthemen bin, und warum auch kein Entwickler sich solch einen Thread durchlesen wird.

Es gab zwar schon Ankündigungen, dass Rebirth eine komplett neue Engine haben wird, ein komplett neues Interface, eine komplett neue Herangehensweise an Sektoren bzw. dem Universum- aber das scheinst Du offenbar nicht zu wissen.
Sprich man hat sich nicht einmal für nur fünf Minuten vorher über die Ankündigungen zum neuen Spiel informiert und schreibt in dieses Sammelthema nur weiteren Sammel-füllstoff.

Viel sinnlosere Themen ( auch angesichts dessen, dass niemand genau weiß, was nun im neuen Spiel umgesetzt wird ) finden sich hier im Forum momentan kaum.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Das kann schon sein, aber es bietet auch ne Menge Stoff für Modder/Scripter ;)
Darum finde ich nicht, dass das Thema sooo sinnlos ist, da hier denk ich schon die ersten Ideen für den einen oder anderen Mod entstehen.
Weenschen

Post by Weenschen »

bogatzky wrote:
Quitschi wrote: AUßerdem wäre es schön wenn man sihc für die Sektoren mal waas anderes einfallen lassen würde... weil irgednwie sehen die schon alle seeehr ähnlich aus...

Und an den Missionen sollte man auch dringen was ändern...

Deine Posts sind ein gutes Beispiel dafür, warum ich gegen solche Wunschthemen bin, und warum auch kein Entwickler sich solch einen Thread durchlesen wird.

Es gab zwar schon Ankündigungen, dass Rebirth eine komplett neue Engine haben wird, ein komplett neues Interface, eine komplett neue Herangehensweise an Sektoren bzw. dem Universum- aber das scheinst Du offenbar nicht zu wissen.
Sprich man hat sich nicht einmal für nur fünf Minuten vorher über die Ankündigungen zum neuen Spiel informiert und schreibt in dieses Sammelthema nur weiteren Sammel-füllstoff.

Viel sinnlosere Themen ( auch angesichts dessen, dass niemand genau weiß, was nun im neuen Spiel umgesetzt wird ) finden sich hier im Forum momentan kaum.
Zuerst einmal weisst Du ja nicht, ob nicht doch ein Egosoftie hier reinschaut und nicht vielleicht doch über einen sinnvollen Vorschlag stolpert. Zumal Bernd mehrmals erwähnt hat, das sich bis zur finalen Version noch einiges ändern kann.

Weiterhin gehört es zur Fankultur eines Spiels, solche Vorschläge in einem Forum zu diskutieren, selbst wenn gar nichts davon umgesetzt werden sollte. Alle freuen sich auf das Spiel und bringen sich schon mal in Stimmung.

Wünsche und Vorschläge haben die gleiche Existenzberechtigung wie Fragen und Antworten, oder?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Weenschen wrote:Zuerst einmal weisst Du ja nicht, ob nicht doch ein Egosoftie hier reinschaut und nicht vielleicht doch über einen sinnvollen Vorschlag stolpert.
Doch das weiss er. Und wenn du das vorher nicht wusstest weisst du es jetzt. Ich habe schon vor Urzeiten explizit erwähnt das man sich keine Hoffnungen machen soll das dies hier auch nur annähernd von einem Dev gelesen wird. Dieses Thema existiert primär zu Gunsten der Übersicht des restlichen Forums.
darkangel666 wrote:Das kann schon sein, aber es bietet auch ne Menge Stoff für Modder/Scripter ;)
Auch das ist falsch da es nicht mal ansatzweise klar ist inwiefern XR überhaupt modifizierbar sein wird.

Ist man sich Bewusst der obigen Aussagen, ist alles OK.

MFG

Ketraar
Image
F1R3FOX
x3tc

Post by F1R3FOX »

Ketraar wrote:
...
darkangel666 wrote:Das kann schon sein, aber es bietet auch ne Menge Stoff für Modder/Scripter ;)
Auch das ist falsch da es nicht mal ansatzweise klar ist inwiefern XR überhaupt modifizierbar sein wird.

Ist man sich Bewusst der obigen Aussagen, ist alles OK.

MFG

Ketraar
darkangel666 hat mit keinem Wort erwähnt, dass es sich dabei um Stoff für potenzielle X: Rebirth-Modder handeln muss :roll: Schließlich gibt es immernoch genügend aktive Modder/Scripter rund um X³TC, X³R und X²DB, die so manche Ideen dieser Rebirth-Wunschliste auch für sich nutzen können :wink:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ach, ich habe mich von der Logik ableiten lassen, sorry, denn ich dachte im Titel steht "Ideendiskussionen und Wunschlisten für das kommende X-Rebirth". :roll:

MFG

Ketraar
Image
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Nun ich denke nicht, dass Ego die Mod- und Scriptschnittstelle entfernt. Immerhin ermöglicht das ja ne Menge zusätzlicher Sachen (Eigene Missionen, persönliche Schiffe/Stationen/Waren usw)

Btw Ketraar hat schon Recht, ich habe mich hiermit auf XR bezogen. Jedoch kann man die Ideen ja trotzdem auf X3, X2 usw übernehmen. ;)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

F1R3FOX wrote: darkangel666 hat mit keinem Wort erwähnt, dass es sich dabei um Stoff für potenzielle X: Rebirth-Modder handeln muss :roll: Schließlich gibt es immernoch genügend aktive Modder/Scripter rund um X³TC, X³R und X²DB, die so manche Ideen dieser Rebirth-Wunschliste auch für sich nutzen können :wink:
Jaja, noch eine überflüssige Begründung mehr, nur weil niemand mehr in der Lage zu sein scheint, seine "Ergüsse" konsequent an passender Stelle zu schreiben.
Nach mir die Sintflut, ich lasse überall meine Ideenhäufchen fallen, jemand mit zuviel Zeit wird sie schon wegräumen oder ihren Wert am Geruch erkennen?

Es gibt genug bestehende Themen, man muss sie nur nutzen wollen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Erdbeerheld

Post by Erdbeerheld »

Ach ja :
was ich noch RICHTIG toll finden würde wäre eine zeitgemäße unterstützung von 3D Vision ;)
Bei TC sieht das im moment nicht wirklich gut aus, die Ebenen stimmen nicht
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich wünsche mir natürlich das schwarze Brett zurück und möchte es auch aus der Ferne betrachten können.
Informationen über aktuell stattfindende Völkerkriege in bestimmten Sektoren oder einfallende Piraten/Khaak/Xenon.

Als Anfänger hatte Ich mich oft gefragt...gibt es eine Tarnvorrichtung ?....kann man beim Tauschhandel persönliche Beziehungen entwickeln und davon in Form von seltenen Gütern wie dem Angebot eines Kyonenemitters rechnen...ist nicht vielleicht doch ein starkes Schiff,wie ein M6,herrenlos und nur zu gut versteckt ?....wo ist der Waffen-modifizier - frickler ?...als Paranid habe Ich mehr Geheimnisse erwartet.
Frieden?- oder Remis?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich heb den Thread mal wieder hoch, da die Raumfliegen im anderen Thread erwähnt wurden und mein Vorschlag hier reinpassen würde.

Man sollte Raumfliegen besser einbeziehen. Wenn sie sich aus Mineralien ernähren und in Asteroiden leben, sollten Schwärme bei einer "Erzraffinerie" zu sehen sein und es sollten auch "Proteste" gegen die Zerstörung der Lebensräume der Raumfliegen geben.

Dies alles würde das Universum sicher lebendiger machen und auch der Spieler wäre dann vor Sabotageakten nicht mehr sicher :D
Greetz
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Da müsste ich ja dann mehr Militär an den Stationen haben als im Uni. :D
Aber die Raumfliegen sollten wirklich etwas mehr integriert werden. Für mich sinds derzeit nur gelbe Punkte die ohne Fangvorrichtung mit einem *platsch* abtreten. :P

Es heißt zwar dass die Split die Raumfliegen als Resourcen nutzen aber ich hab bisher kaum Stationen gefunden (glaub gerad mal 1). Somit lohnt sich für mich nicht der Aufwand welche zu fangen und dann an den Zoll, Grenzschutz und Polizei vorbei zu schmuggeln.
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Ach die Raumfliegen und sonstigen Quatch würde ich auslassen und die Serie ein bisschen erwachsener gestalten. Auch S.I.N.Z.A finde ich total unlogisch, aber anscheinend fällt es endlich weg, was sich positiv auf die Leistung und die Perfomance auswirkt.
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Warum die Raumfliege weg? Die sollten bissl mehr integriert werden.
schon alleine damit sich der Handel mit denen als illegale Ware auch lohnt und man zum Beispiel auch nen Raumfliegen-Schutzverein beitreten kann usw. (würd ich persönlich nie tun da ich die lieber verkaufe aber egal :D )

Eventuell noch sowas wie Reservate für Raumfliegen, die ab und an von Piraten überfallen werden. ^^

SINZA unlogisch? naja ich denk da gehen die meinungen auseinander. Ich nutz es zum beispiel sehr gern bei langen strecken oder beim warten wenn mein HQ gerad schiffe baut. (Wenn dann 60 minuten nur noch 6 minuten sind XD ) Außerdem, wenn dir SINZA ne passt aktiviers doch ne ;)

EDIT: Was ist bei dir sonstiger Quatsch? oO
EuRoKa
x4

Post by EuRoKa »

Wenn ich von all meinen Wünschen nur einen auswählen dürfte, dann wäre das ganz klar ein Editor.

Ein gut durchdachter Editor, mit dem sich auf einfache Weise nahezu alles verändern lässt, auch ohne großartige Moddingkünste. Bei einem guten Editor, bei dem sich selbst das Aussehen der Schiffe verändern lässt, wären die meisten Wünsche in diesem Thread erfüllbar. Darüber hinaus wäre eine nette Datenbank nicht schlecht, in der sich zum Beispiel die Planteten des Sonnensystems befinden würden, falls diese nämlich aus dem eigentlichen Spiel genommen werden würde. So wie es aussieht, ist das Sektorsystem einem offenen Universum gewischen - dann stünde ja einem Nachbau des realen Universums nichts mehr im Wege (mal abgesehen von Umlaufbahnen usw.).
Last edited by EuRoKa on Mon, 1. Aug 11, 23:57, edited 1 time in total.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

darkangel666 wrote:EDIT: Was ist bei dir sonstiger Quatsch? oO

Naja anstonsten passt ja alles, nur die Raumfliegen sind halt irgendwie gaga :D

Das mit SINZA, die Entwickler passen natürlich die Produktionsgeschwindigkeiten und die Geschwindigkeiten an, nehme ich mal an. In Freelancer und co hats ja funktioniert.

Und ganz wichtig ist natürlich die KI. Die Wegfindung zwischen den Asteroiden, Fabriken wird hoffentlich auch besser funzen.
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Das einzige was eig Quatsch is sind die Raumsprit-Wingmen in Terran Conflict ;) Also wenn die Formationen in Rebirth ne normal funktionieren is das für mich schon n Grund das Spiel NICHT zu kaufen. Darum zock ich auch kein Terran Conflict mehr.

BTW: Ich find die Raumfliegen ne gaga. Im Gegenteil. Ich find die sogar recht putzig (und profitabel) :D
Was gaga is, sind die Piraten die der Meinung sind sie können mit nem Harrier ne Titan zerlegen. :P
Oder Khaak "Invasionen" mit einem einzigen Cluster. Und das Militär das immer dort is wos keiner brauch. Und die Polizei die mich mit ISE kitzelt.
Was wäre noch? Achja: 500km/h und 10m vorm asteroid "Ich müsste wohl doch außenrum fliegen. Naja egal *bumm*" :P Das is gaga aber keine Raumfliegen.

Return to “X Trilogie Universum”