Wahrscheinlich auch rangabhängig, oder nicht?Lucike wrote: Später auch den Spieler strafen und seine Frachter außerhalb der Piratensektoren gezielt plündern.
Gruß
Lucike
[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Lucike, ich benutze das AI Plugin Marodeur Schiffswerft meinst du das sich die zwei Erweiterungen ins Gehege kommen werden?
MfG Pred
MfG Pred
-
Je nachdem wie das Setup-Script dieses AL-Plugins aufgebaut wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Tortuga's Schiffswerften dann dasselbe Angebot/dieselben Funktionen besitzen werden.
Je nachdem wie Lucike seine Setup-Scripte prüft bzw. die zwei Stationen unterscheiden kann, gilt dasselbe in umgekehrter Reihenfolge.
Ad hoc fallen mir keine weiteren möglichen Konflikte dafür ein, wenn Lucike das Marodeurmodell für sich nutzt.
Je nachdem wie Lucike seine Setup-Scripte prüft bzw. die zwei Stationen unterscheiden kann, gilt dasselbe in umgekehrter Reihenfolge.
Ad hoc fallen mir keine weiteren möglichen Konflikte dafür ein, wenn Lucike das Marodeurmodell für sich nutzt.
-
Sicherlich.Wolf 1 wrote:Wahrscheinlich auch rangabhängig, oder nicht?Lucike wrote: Später auch den Spieler strafen und seine Frachter außerhalb der Piratensektoren gezielt plündern.

Pred@tor wrote:Lucike, ich benutze das AI Plugin Marodeur Schiffswerft meinst du das sich die zwei Erweiterungen ins Gehege kommen werden?
Der Tortuga-Marodeur ist markiert. Aus diesem Grund wird von diesem AL-PlugIn nur dieser Marodeur genutzt. Wie das die andere Erweiterung macht weiß ich auch nicht.Saetan wrote:Je nachdem wie das Setup-Script dieses AL-Plugins aufgebaut wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Tortuga's Schiffswerften dann dasselbe Angebot/dieselben Funktionen besitzen werden.
Gruß
Lucike

-
Heyho,
Hört sich alles höchst interessant an, Lucike. Aber was passiert eigentlich mit den anderen Piratenterritorien? Wird da dann noch eine Art Netzwerk zwischen den verschiedenen, unverbundenen Piratensektoren aufgebaut?
Noch weitere Vorschläge:
- Weitere "Piraten-Festungen" - z.B. in LooManckStrats Vermächtnis
- Piratenkonvois zwischen Piratengebieten
- Hübsche GNS Artikel die über aktuelle Vorgänge berichten - von Piraten- und Völkerseite
- Ein ähnliches System für die Yaki.
Aber ich bezweifle nicht, dass du auch noch selbst einige Dinge hast, die du umsetzen willst.
Hört sich alles höchst interessant an, Lucike. Aber was passiert eigentlich mit den anderen Piratenterritorien? Wird da dann noch eine Art Netzwerk zwischen den verschiedenen, unverbundenen Piratensektoren aufgebaut?
Noch weitere Vorschläge:
- Weitere "Piraten-Festungen" - z.B. in LooManckStrats Vermächtnis
- Piratenkonvois zwischen Piratengebieten
- Hübsche GNS Artikel die über aktuelle Vorgänge berichten - von Piraten- und Völkerseite
- Ein ähnliches System für die Yaki.
Aber ich bezweifle nicht, dass du auch noch selbst einige Dinge hast, die du umsetzen willst.

-
Ja. Mehr erst mal nicht dazu.enenra wrote:Hört sich alles höchst interessant an, Lucike. Aber was passiert eigentlich mit den anderen Piratenterritorien? Wird da dann noch eine Art Netzwerk zwischen den verschiedenen, unverbundenen Piratensektoren aufgebaut?

Ich mag das System nicht. Wie ich gesehen habe speichert das GNS die Artikel intern. Warum? Warum nutzt das GNS die Sprachdatei nicht als Datenbank?enenra wrote:Hübsche GNS Artikel die über aktuelle Vorgänge berichten - von Piraten- und Völkerseite
Gruß
Lucike

-
Lucike wrote:Ich mag das System nicht. Wie ich gesehen habe speichert das GNS die Artikel intern. Warum? Warum nutzt das GNS die Sprachdatei nicht als Datenbank?enenra wrote:Hübsche GNS Artikel die über aktuelle Vorgänge berichten - von Piraten- und Völkerseite
Damit es flexibel bleibt... für statische Artikel kann man die GNS-Sprachdatei benutzen, wenn ich aber als Scripter meine eigenen dynamischen Artikel einfügen will, dann bin ich wesentlich flexibler, wenn ich die Texte aus meiner eigenen script-bezogenen Sprachdatei nehmen kann und die nicht erst in eine GNS-Sprachdatei eintragen muss.
Also als Beispiel, wenn Du für Tortuga einen statischen Artikel in das GNS einfügen wolltest, dann könntest Du einfach die bestehende GNS-Sprachdatei erweitern, bzw. einen Clone derselben mit Deinen Texten erstellen. Allerdings bestimmt das GNS dann zufällig selber, wann dieser Artikel gezeigt wird.
Bei dynamischen Artikeln, wie ich sie auch bei STO eingebaut habe, ist es so, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei STO Sektorübernahmen oder Verluste) die Artikel ins GNS eingetragen werden. Die Texte dafür befinden sich dabei in der STO-Sprachdatei. Bei Tortuga könnten z.B. Artikel auftauchen, die sagen, dass ein Piraten-Clan in Brennans Triumph aktiv geworden ist, oder dass der Tortuga-Clan eigene GKS gebaut hat, etc.
Dass solche Artikel zeitgesteuert sein sollten, ist eigentlich klar. Man könnte das auch über die GNS-Sprachdatei machen, das würde aber ein furchtbares Durcheinander geben, wenn mehrere Scripts die gleiche Sprachdatei benutzen...
-
Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.03 - 31. Dezember 2009)
[ external image ]
-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)
Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!
31.12.2009 (Version 3.alpha.03)
- Tortuga-Piratenansehen hinzugefügt. Ein Handel mit Tortuga ist aber noch nicht möglich.
- Die Geschütztürme der Tortuga-Schiffe besitzen nun eigene Routinen und schiessen somit nicht mehr auf Frachter.
- Vom Piratenhafen startet nun eine Frachtbergung in Brennans Triumph.
- Stationen der Piraten werden bei Anwesenheit von Tortuga-Schiffen aktiv verteidigt.
- Aufräumarbeiten und logische Änderungen.
- Diverse kleinere und größere Optimierungen.

Gruß
Lucike
-
Warum dann keine ID-Verweise speichern? Also die Sprachdatei-IDs der "fremden" Sprachdateien? Ach, ist egal. Brauchen wir auch nicht hier weiter drüber diskutieren. Ich bastele bereits an einem eigenen System, da mir auch die Aufmachung des GNS nicht gefällt. Sieht zu sehr nach Menü aus, nicht wie eine Zeitung.Trickmov wrote:Bei dynamischen Artikeln, wie ich sie auch bei STO eingebaut habe, ist es so, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei STO Sektorübernahmen oder Verluste) die Artikel ins GNS eingetragen werden. Die Texte dafür befinden sich dabei in der STO-Sprachdatei. Bei Tortuga könnten z.B. Artikel auftauchen, die sagen, dass ein Piraten-Clan in Brennans Triumph aktiv geworden ist, oder dass der Tortuga-Clan eigene GKS gebaut hat, etc.
Gruß
Lucike
So, jetzt aber für die Party hübsch machen. HA, als wenn ich das müsste.

-
Habe bei mir einen Vergnügungskomplex in Hatikvahs Glaube gefunden. Sollte da normalerweise (vanilla) nicht hingehören. Bin mal gespannt wie das im einzelnen genau umgesetzt wird.Lucike wrote:Ja. Mehr erst mal nicht dazu.enenra wrote:Hört sich alles höchst interessant an, Lucike. Aber was passiert eigentlich mit den anderen Piratenterritorien? Wird da dann noch eine Art Netzwerk zwischen den verschiedenen, unverbundenen Piratensektoren aufgebaut?
Edit: Kann ich auch irgendwo meinen Tortuga Rang einsehen? Müsste ja jetzt bei -10 sein. So rein interessenhalber wie lange es dauert einen Punkt im Ansehen anzusteigen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
In jeden der Piratensektoren rund um BT bauen die Tortugas ihre Vergnügungskomplexe._Belgarion_ wrote: Habe bei mir einen Vergnügungskomplex in Hatikvahs Glaube gefunden. Sollte da normalerweise (vanilla) nicht hingehören.
Das hängt wohl von deinen eigenen Aktivitäten ab. Lucike hatte weiter oben was über den Rang geschriebenSo rein interessenhalber wie lange es dauert einen Punkt im Ansehen anzusteigen.
Das Ansehen. Es ist ein wirklich sehr einfaches System geworden. Der Index liegt zwischen -10 und 10. Der negative Bereich ist aber noch geheim. Das Ansehen startet mit -10 und steigt automatisch bis 0 an, solange man die Tortugas in Ruhe lässt. Mit fast jedem Abschuss eines Tortuga-Schiffes sinkt das Ansehen um einen Punkt. Die Tortuga-Schiffe bleiben immer feindlich gegenüber Kampfschiffen.
-
Stimmt Hatikvahs Glaube gehört ja auch dazu. Ist noch ein wenig schwierig heute.
:oops:
Den Post von Lucike habe ich gelesen. Da stand aber nicht, wie lange es braucht, um einen Punkt Ansehen bei negativem Rang zu gewinnen. Das das mit bloßer Untätigkeit klappt, ist klar. Es hätte mich halt interessiert, um die Folgen von Angriffen, bzw. die Dauer dieser Folgen in etwa abschätzen zu können.

Den Post von Lucike habe ich gelesen. Da stand aber nicht, wie lange es braucht, um einen Punkt Ansehen bei negativem Rang zu gewinnen. Das das mit bloßer Untätigkeit klappt, ist klar. Es hätte mich halt interessiert, um die Folgen von Angriffen, bzw. die Dauer dieser Folgen in etwa abschätzen zu können.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
-
-
Das wird sich bald rausstellen. Mein SRD hat seit dem update ein paar Tortuga Patrouillen vernichtet, der Rang dürfte also bereits total im Keller sein.Lucike wrote:Und genau deshalb habe ich das nicht gesagt._Belgarion_ wrote:um die Folgen von Angriffen, bzw. die Dauer dieser Folgen in etwa abschätzen zu können.
Gruß
Lucike

-
So, Lucike. Ich habe jetzt auch mal einen Waffentest mit deinen Tortugas gemacht. Ich bin da rein nach BT mit meiner Black Eagel seines Zeichens Zerstörer Typ Boreas. Vorgefundene Situation: 2 Galeonen, 1Brigantiene, 2 Karaken, 2 Adler, SW, AD, HS und ne Menge Jägerkleinkram. Egal mit welcher Bewaffnung ich da rein bin -> Piraten Tot. Am schnellsten ging es mit Ionenwaffen und Gauß. Also Angst sieht bei mir anders aus. Gut ok, meine Bo war etwas schneller (100,8 m/s) und wendiger (2,7 u/m) als das Standardmodel aber immer noch mit X³ Standardbewaffnung. Nur einmal ist es ihnen gelungen mir 1% Hülle abzuluxen und das auch nur weil ich Mefos in den Türmen verwenndet habe und ich keine Moskitos mehr hatte. Und selbst die Militärpatrolien hatten leichtes Spiel mit deinen Tortugas (ps: ich war anwesend). Die Erste war ein Minotaurus mit Anhang, Ergebniss bis zu seinem Ende: 2 Galeaonen, 1 Karake und ein Adler weniger. Danach kam postwendend ein Zeus und ein Ares je mit Anhang, die hatten sich der Reste angenommen.
Das Problem das ich bei deinen Tortugas sehe ist die Wendigkeit ihrer GKS. Vieleicht solltest du dich an den Yakis orientieren. Ihre Schiffe sind zwar auf dem Papier nicht wendiger aber sie haben offensichtlich eine bevorzugte Ache die sie wendiger macht. Denn wenn ich bei einer Sektorverteidigung gegen sie antreten muß habe meine Türme Schwierigkeiten sie bei maximaler Entfernung zu treffen. Denn alle Turmscripte (egal ob Mefos, Mars oder EGO-Standard) versuchen die Kanzeln der Türme zu treffen statt die Gravimetriche Mitte wie es der Spieler macht. Dadurch wird der Gegner gezwungen näher an sein Ziel zu gehen und kann dann schlechter ausweichen. Auch solltest du dir auch Überlegen gerade zu Anfang die Spamzeiten etwas zu verkürzen. Ich hatte gemüdlich Zeit die drei Piribasen zu zerstören.
Aber da du für deine guten Scripte berühmt (oder sollte ich sagen berüchtigt
) bist, weiß ich das das noch nicht alles war. Daher habe ich deine Tortugas erstmal wieder entfernt um meinen jetzigen Spielstand bis zum entgültigen kapern des HQ-Orkas weiter zu spielen.
Gruß
schwarzer Adler
Das Problem das ich bei deinen Tortugas sehe ist die Wendigkeit ihrer GKS. Vieleicht solltest du dich an den Yakis orientieren. Ihre Schiffe sind zwar auf dem Papier nicht wendiger aber sie haben offensichtlich eine bevorzugte Ache die sie wendiger macht. Denn wenn ich bei einer Sektorverteidigung gegen sie antreten muß habe meine Türme Schwierigkeiten sie bei maximaler Entfernung zu treffen. Denn alle Turmscripte (egal ob Mefos, Mars oder EGO-Standard) versuchen die Kanzeln der Türme zu treffen statt die Gravimetriche Mitte wie es der Spieler macht. Dadurch wird der Gegner gezwungen näher an sein Ziel zu gehen und kann dann schlechter ausweichen. Auch solltest du dir auch Überlegen gerade zu Anfang die Spamzeiten etwas zu verkürzen. Ich hatte gemüdlich Zeit die drei Piribasen zu zerstören.
Aber da du für deine guten Scripte berühmt (oder sollte ich sagen berüchtigt

Gruß
schwarzer Adler
-
-
Oo bedenke, net jeder CheatetLucike wrote:Etwas schneller? Etwas wendiger? Ok, notiert: Der Spieler cheatet.Schwarzer Adler wrote:Gut ok, meine Bo war etwas schneller (100,8 m/s) und wendiger (2,7 u/m) als das Standardmodel aber immer noch mit X³ Standardbewaffnung.Tortugas dürfen das nun auch.
Gruß
Lucike

-
-
Das geht nicht mal da die Türme nicht als Objekt anwählbar sind. Geschossen wird - egal ob von Jägern oder GKS Türmen - immer auf die Objektmitte.Schwarzer Adler wrote:Denn alle Turmscripte (egal ob Mefos, Mars oder EGO-Standard) versuchen die Kanzeln der Türme zu treffen statt die Gravimetriche Mitte wie es der Spieler macht. Dadurch wird der Gegner gezwungen näher an sein Ziel zu gehen und kann dann schlechter ausweichen.