"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

uff,wenn das so einfach zu verstehen wäre,würde ich schon Einstein heißen.
:shock:

-bei Punkt 1 muss ich wissen,wo du deinen separaten Ordner abgelegt hast.-

-wegen Spielinstallation:wo kopierste das denn hin und wie setzt du das zurück?Ins Desktop kopieren?-

ach ja,leider teilt sich die Lucike Kollection danach in einzelne Ordner auf und ein markieren is da so ein Problem.
ähm,du musst wissen,dass ich leider kein Profi in Sachen PC Geschichten bin.
Chaber
x4

Post by Chaber »

wo ich den habe spielt keine rolle :D (naja, auf einer Partition wo meine Sicherungen liegen^^), weil anlegen musst du den eh selbst
Irgendwo "Neuen Ordner erstellen", passend umbenennen, fertig, da kannst du dann deine zipdateien reinkopieren und entpacken.
*Das umbennen dient nur dafür damit du weist was darin abgespeichert ist*

Meine Sicherungskopien von skripts und t hab ich im TC-Ordner, einfach beide Ordner makieren dann "STRG+c" drücken, gefolgt von "STRG+v" und du kopierst die 2 Ordner ins TC-Spieleordner, die werden dann automatisch in "Kopie von..." umbenannt da du nicht die Ordner selbst ersetzten kannst und schon hast du deine sicherheitskopie ;)

wenn du die komplette zip entpackt hast udn die einzelnen zips im Ordner hast, alle einzelnen zips makieren, rechtsklick -> in gleichnamige Ordner entpacken, dan nwird zwar nur 1 Ordner erstellt, aber alles darein entpackt, dort brauchst du dann nur noch die skripts und t zu makieren, "STRG+c" kopieren und dann im Spieleinstalationsordner mit "STRG+v" einfügen (Überschreiben - ja)

*spiel starten*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ah ok,ich hab bereits ja nen Ordner vor dem runterladen erstellt,um da ganze hinzubeordern.Da die Scripts bereits falsch eingefügt sind,kann ich da nix zurücksetzen.Also heißt das,alles wieder neu installieren.

Frage:was zum Geier ist eine Sicherungskopie?
Sorry,dass ich so doof frage,aber du weißt ja,warum. :oops:
Chaber
x4

Post by Chaber »

RoSe81 wrote:Frage:was zum Geier ist eine Sicherungskopie?
Sorry,dass ich so doof frage,aber du weißt ja,warum. :oops:
... :o
Der Name sagt doch schon alles :roll: .. eine Kopie zur Sicherung.... :wink:

Eine Sicherungskopie dient dazu um im Falle eines Verlustes oder Irreperablen Beschädigung einer Datei oder Ordners diesen durch eine "als Sicherheit" abgelegte Kopie zu ersetzten.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Also,ich hab ne Sicherungskopie ins Desktop erstellt(hab nix unbenannt).Zugleich hab ich auch den Ordner ´´download für TC´´ dorthin kopiert,um mir diese lästige Öffnerei zu ersparen und als separat entpackt,so das es neben der Büchersymbole zusätzlich diese gelben Schnellheftchen zu sehen.Lucikes Kollektion hat sich danach in einzelne Ordner geteilt z.B. Codea und Mefos Dateien usw.Musst mir schon sagen,welche zip Optionen zum entpacken anklicken soll.

Da muss ich leider jeden einzelnen markieren und kopieren.Anders gehts nicht.

Oh Gottogott,langsam steigt mir das zu Kopf.Kannst du nicht deine Scriptanleitung hochladen und mir das so zeigen,damit es übersichtlicher erscheint?Dann fällts mir leichter,es zu verstehen.Ich bin echt verwirrt und hänge seit Tagen an diesem Problem.Ich hab deine Anleitung schon mehrmals durchgelesen,aber irgendwann kann ich nicht mehr...so ähnlich wie Black out.
:doh:
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Au Backe,kann die Spielstände nicht mehr laden,da ich von den separaten Dateien ins TC Spieleprogramm kopiert hab.Is das normal?
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ok,machen wir das so.Ich hab mich in dieser Seite angemeldet und möchte dir meine Dateien zeigen.Aber leider krieg ich immer diese Meldung.....
siehe http://creshal.de/upload.php
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

ups,die Meldung wird ja nicht angezeigt,nagut.Da stand was von:

``hier entpackte Dateien.bmp, you are not allowed to upload this file type.
Script per Strg eingefügt.bmp, you are not allowed to upload this file type.``
Chaber
x4

Post by Chaber »

Es gibt keine skriptanleitung zum hochladen...

Wie man den Sw-Mod instalieren muss, steht in der Readme drin die dabei ist, und bei denke ich allen, oder fast allen skripten stehts entweder in einer mitgelieferten Readme (liesmich) oder im jeweiligen Forumstread drin wie man das skript instaliert.

einfacher.. genauer.. gehts nicht.

die sicherheitskopie brauchst du nicht unbedingt, erpart legendlich das längerdauernde neuinstalieren wenn du was falsch gemacht hast oder kein Bock mehr auf den Mod hast

achja, es gibt auch hier im form eine "Edit"-funktion bei deinen Posts, damit kannst du Postinhalte nacheditieren :roll: doppel oder gar 3-fach :roll: -posts sollte man nach möglichkeit nicht machen :wink:

Und was soll ich mit deinen Dateien anfangen?

Wen ndu nicht dieselben entzip-optionen hast wie ich, dann hast du warscheinlich ein anderes zipprogramm wie ich, woher soll ich dan nwissen wo du draufklicken musst.... oder wie der Befehl bei dir dann heist.. steht denke ich auch dran was die jeweilige Option macht.. *Lesen bildet*
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Wird noch an der SW Mod gearbeitet, oder warum ist das angekündigte update nie erschienen?
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Hallo Chaber,
hab festgestellt,dass es nicht die ganze Zeit das Problem war,was ich dich darüber eigentlich gefragt hatte. :shock:
Es fehlt nur eine wichtige Datei,meinte Wolf 1.Alles ist im t und script usw drin.Im Spiel sieht man zwar die upgrades im Handelsmenü,wird aber als unbekanntes Wort angezeigt und davon fehlen die Kommandos.Da würde die Datei Bef.bibl. vermutlich fehlen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

@ Tea, Update ist noch in Arbeit, udn da werkelt meiens wissensn ur Kakadu selbst daran und glaub rund 200? Sektoren zu schmücken bedarf seien Zeit, neben dem neuen Werftmodell und sonnstigen Korrekturen die noch laufen oder anstehen.

@ Rose:
ein Readtextfehler? schreib den mal auf inklusive was du ansonnsten noch an skripte ezt zusärtlich instaliert hast.

eigendlich dürfte da nix fehlen da ich ja sonnst selbst ja auch nen Readtextfehler haben müsste...
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

so,hab extra nachgeschaut,was das für unbekannte Wörter sind:
z.B. da heißt ein upgrade SS_WARE_SW_NEW1 (oder ne andere Zahl dahinter).
Zusätzlich kopierte Scripts sind im folgenden t / script Ordner:

-Credit-Management
-SuperVegeta_X3_R_TC_21_12_09
-TD_MiniMod
-Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1
-TradeOverview.2.0.RC1.Hotfix3
-verb.Ausrüstungsdock vAD_TC2.5-2.0

Zumindest eine kleine Erleichterung,da nix über Readtext im Spiel steht.
Chaber
x4

Post by Chaber »

hmm..

-Credit-Management
kann ich ausschließen, hab ich selbst drauf

-Erweitertes_Komplexzentrum_2.0-beta.1
verändert meines wissens nix was irgendeine Software betrifft, kann man wohl auch ausschließen

-verb.Ausrüstungsdock vAD_TC2.5-2.0
hab ich zwar nicht, glaube aber nicht das das schuld sein könnte da eigendlich nur stationen hinzugefügt werden, kann höchstenssein das irgendwas überschrieben wird da SW eigene stationen mitbringt

mach mal ne saubere Instalation und instalierdort den Sw-Mod, udn schau nochmal nach, wenns ok ist (onhe dein Problemchen) dann instalier eines der Sachen und kontroliere wieder, dann das nächste und kontrolieren.

Gut möglich das irgendwas davon irgendwo was ändert und deine Beobachtung verursacht (ist dann aber kein Modfehler sondern eine kleine inkompalität mit einem anderem Skript oder Mod)

kannst auch mal notieren wo du dieses findest und was da sonnst noch aufgelistet ist in der betreffendn Fab/AD/HS oder wo auch immer, dann kann ich mal nachsehen was dort sein müsste
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

mach mal ne saubere Instalation und instalierdort den Sw-Mod, und schau nochmal nach, wenns ok ist (onhe dein Problemchen) dann instalier eines der Sachen und kontroliere wieder, dann das nächste und kontrolieren.
hab ich den SW-Mod schon drauf oder muss ich das extra runterladen?
Ich kann ja mal das alles neu installieren und nach jedem neuen Script
im Spiel prüfen,ob da was verändert wurde.
Klingt nach harter Arbeit. :S
Chaber
x4

Post by Chaber »

nen auslösendes skript als Fehlerursache suchen ist arbeit ;)
Jop eines Testers eben ;)

wenns irgendwo im Spiel klemmt, muss man den auslöser dafür suchen, sonnst kann man diesen nicht beheben.

die Moddateien hast du ja schon, das kannst du auch mit der aktuellen instalation machen, vorrausgesetzt du hast von der frischen TC-installation ne Kopie (Backup) vom skript und t-Ordner gemacht, dann kannst du die derzeit im Spieleverzeichnis sind irgendwoanders hin kopieren/vershcieben/löschen, und die Orginal-skripts/t reinkopieren, dann hast du sozusagen ne frische Installation, dann kopierst du die Modinhalte neu rein, startest und kontrolierst, wenn alles ok ist, instalierst du das 1. skript und kontrolierst wieder (jedesmal neues Spiel starten) und das so lange bis du den Übertäter gefunden hast, das Übeltäterskript lässt du dann halt weg
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

huuui,den erste Codea Script sieht man ja endlich im Spiel :D
Kann ich eigentlich das Spiel laufen lassen,während ich am prüfen bin oder kratzt der ab?

Ich prüf mal weiter...
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

hab übrigens vorhin nochmal Lucikes Kollektion das ganze ins TC reinkopiert und da hab ich schon festgestellt,dass es nicht vom Spiel erkannt wird.Also,müsste der Übeltäter da drinne sitzen
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

aha!!
Soeben wurden meine Kommandobefehle vom Blaupausen Manager entfernt,als ich diesen Script reinkopiert hab.Da muss also der Fehler liegen
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

@RoSe81
Chaber hatte dich oben schon einmal auf die Benutzung des Edit-Knopfes (in jedem eigenen Beitrag oben rechts) hingewiesen. Es wäre schön, wenn du ihn denn nun auch mal benutzen würdest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”