[TC] Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Starbori wrote:Wer setzt denn SWG
in Völker-Sektoren ein....also ich nicht...
Ich mach sowas :D

Der Deimos war in TC mein erstes M7 und ich finde auch daß er für Anfänger geeignet ist. Wie Starbori schon schrieb ist er mit 6 GJ gut beschildet und die Bewaffnungsmöglichkeiten sind sehr gut.

In der Front hatte ich auch 4 SWG und 4 IPSG, oben/unten Flak und der Rest EPK. Die 4 SWG vorne zerlegen 3-4 anfliegende M6 mit einer Salve.
Xenon GKS hab ich mit den SWG's ihrer Schilde beraubt und dann einmal kurz angerempelt, bei 6 GJ brauchst nicht so schnell Angst um den Lack zu haben :wink:

Für mich ist der Deimos der beste Allrounder unter den M7.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich fliege auch eine Deimos und habe sie ganz konventionell mit IPSG und EPW bewaffnet. SWG kann ich in Völkersektoren nicht nutzen also blieb als sinnvollste Lösung diese Bewaffnung übrig. Ich nehme sie immer noch gerne her, auch wenn ich mittlerweile drei M2 (Boreas, Oddysseus und Osaka) habe. Für schwere Killmissionen ist die kleinere und wendigere Deimos aber optimal, zumal sie auch noch Jäger mitführen kann.

Gruss,
Jan
Spacekiller
x3tc

Beste Bewaffnung einer m7 (nur bei schiffen die den SWG laden z.b.deimos)

Post by Spacekiller »

viele von euch zerbrechen sich sicher den kopf darüber wie ihr eure m7 bewaffnen sollt!
:idea: jetzt die lösun besükt einfach einen deimos der paraniden komplett mit schockwellengeneratoren, ihr denkt die sind nur gegen m5-m3 gut dan ligt ihr falsch da große schiffe "groß" sind haben sie auch eine große fläche auf der, der SWG schaden machen kann so kommt es dass ich es mit meinem deimos geschafft habe ohne probleme einen zerstörer zu zerstören :idea:
Wolf 1
x4

Re: Beste Bewaffnung einer m7 (nur bei schiffen die den SWG laden z.b.deimos)

Post by Wolf 1 »

Spacekiller wrote:viele von euch zerbrechen sich sicher den kopf darüber wie ihr eure m7 bewaffnen sollt!
:idea: jetzt die lösun besükt einfach einen deimos der paraniden komplett mit schockwellengeneratoren
Genau, und dann bekämfpst du damit einen einzelnen Piraten in Argon Prime. Du wirst sehen wie schnell dir die Argon Eins im Nacken sitzt :D

Übrigens gibts glaub ich schon einen Thread zur besten Schiffsbewaffnung :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Beste Bewaffnung einer m7 (nur bei schiffen die den SWG laden z.b.deimos)

Post by bogatzky »

Wolf 1 wrote: ..
Übrigens gibts glaub ich schon einen Thread zur besten Schiffsbewaffnung :wink:
Och joh, den Link dahin haben wir auch schon seit langem im unsichtbaren Sticky im Spoilerforum versteckt.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Spacekiller
x3tc

muss nich sein dass die argonen dir im nacken sitzen

Post by Spacekiller »

Es gibt in jedem sec einen platz wo du nimanden störst und für einen jäger kann man ja auch einfach einen eigenen jägen (aus dem hangar) nehmen
Alex Corvis
x4

Welche Bewaffnung für Tyr?

Post by Alex Corvis »

Hallo.

Hab mir jetzt mal nen Tyr besorgt. Als ich den dann vollständig mit 6x2 GJ Schilden ausstatten wollte und zusätzlich noch maximale Bewaffnung (32 PSP, 24 SSWK) installieren wollte, hab ich schon sehr gestutzt, als ich bemerkt habe, dass 8000 Laderaum-Einheiten ein bisschen zu wenig sind. :cry:

Drum meine Frage: mit welcher Bewaffnung fliegt ihr so rum? Ist ein Tyr auch dann noch gut genug geschützt, wenn man weniger SSWK installiert? EM-Plasmakanonen scheiden ja wegen zu geringer Reichweite aus und M/AM-Werfer sind wegen Platzbedarf für die Gefechtsköpfe ja auch nicht drin.

Oder, gehört jetzt vielleich nicht ins Spoiler-Forum, will aber für ein Thema nicht zwei Threads machen, kennt vielleicht jemand ein Script, mit dem man den Laderaum tunen kann? Ich habs mit Teemetals Wareninstaller (Pay) sowie mit Kraxels ATF Raumdock probiert. Aber bei beiden kann man zwar Geschwindigkeit und Ruder unbegrenzt übertunen, aber der maximale Laderaum kann nicht erhöht werden.

Vielen Dank.

MfG, A. Corvis
Chaber
x4

Post by Chaber »

cycrows cheatpaket, damit lassen sich auch Frachtraumerweiterungen reinskripten, übertjuning bei Fracht sollte da auch gehen
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

M/AM-Werfer sind wegen Platzbedarf für die Gefechtsköpfe ja auch nicht drin.
Doch, sie passen noch rein.
Mein Tyr hat in der Frontkanzel PSP und ansonsten M/AM.
M/AMs sind auch effektiv gegen Jäger, weil diese kaum ausweichen.
300 Gefechtsköpfe sollten reichen um viele Schlachten
zu durchstehen. SSWKs sind zweite Wahl,
da sie so eine geringe Reichweite haben.
Andreas Böttcher
x3tc

Post by Andreas Böttcher »

Armankessilol wrote:
M/AM-Werfer sind wegen Platzbedarf für die Gefechtsköpfe ja auch nicht drin.
Doch, sie passen noch rein.
Mein Tyr hat in der Frontkanzel PSP und ansonsten M/AM.
M/AMs sind auch effektiv gegen Jäger, weil diese kaum ausweichen.
300 Gefechtsköpfe sollten reichen um viele Schlachten
zu durchstehen. SSWKs sind zweite Wahl,
da sie so eine geringe Reichweite haben.

Hi,

so habe ich meine Tyr's ebenfalls ausgerüstet. Jedoch gebe ich denen "nur" 100 GFK mit (genug für eine Schlacht) der Rest sind Raketen und EZ für den SA.
Keine Sorge ein so ausgerüsteter Tyr sieht auch gegen mehrere GKS noch gut aus (kein Hüllenschaden). Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich den Tyr nie allein Fliegen lasse, die haben bei mir alle zwei Odin's die sich um das Kleinzeugs kümmern. Wobei die M/AM's der Tyr gegen Jäger ein Feuerwerk abbrennen, dass ist der reine Wahnsinn und diese einmal auf ein GKS aufgeschaltet.....ruhe in Frieden.

Gruß Andreas

Post by Deleted User »

wie kommt ihr an einen Tyr. hab versucht mir einen zu entern, aber leider ohne erfolg.Jedesmal das gleiche "Enterkapsel kann nicht abgefeuert werden"
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Pirat:
Der Schild beim Tyr muss sehr niedrig sein ( unter 2% ) und wenn man ihn noch nicht soweit bearbeitet hat, dass er feindlich ist, sondern sehr schnell die Schilde herunterbekommen hat, sollte man beim M7M die ATF auf Feind stellen, da man eine Enterkapsel nicht auf befreundete Ziele abfeuern kann.

Sonst verstehe ich schon die Platzprobleme bei einem Tyr, aber für MAM Werfer auf SSW zu verzichten, käme mir nie in den Sinn und Vorne und eine der Seiten mit PSP besetzt, reicht für den GKS Kampf und dann ist immer noch Platz für die SSW`s in den anderen Geschützen und MAM`s mögen zwar heftig sein, kommen aber an die SSW`s nicht heran.
Die Reichweite ist auch gut so, da Jäger auch keine weiter reichenden Waffen haben und wenn sie in Schussreichweite kommen, sind sie auch schnell dank der SSW`s Geschichte.
Man sollte sich mal auch von der anderen Seite des Geschützes mal ein Bild machen und da habe ich zwar nur ein paarmal gegen Gegner mit SSW`s gekämpft ( da die M7 und M7M der ATF meistens ohne herumfliegen ). Aber die wenigen die SSW`s installiert hatten waren dann extrem schwer zu entern und man musste sich vorsehen nicht in deren Reichweite zu kommen, da auch das GJ Schild der Hyperion wie Butter in der Sonne zusammenschmolz.
Andreas Böttcher
x3tc

Hi,

SWG haben mehr Power als M/AM - Werfer, dass gebe ich aber sofort und zu jeder Zeit zu.
Wenn man sich jedoch den Sektor mit einen befreundeten Volk teilt, dann sind die SWG nicht so gut. Die KI putzt Freund und Feind damit gleichzeitig weg. Glaub mir die Yaki stehen da überhaupt nicht drauf.

Was mich viel mehr interessiert, Wolf 13 wo hast Du die Hyperion mit den GJ Schilden in TC gefunden ?

Bei meinen kann ich nur 200 MJ (5x) Installieren.

Gruß Andreas
jaenia
x3

Post by jaenia »

5x200= ?
Andreas Böttcher
x3tc

wer rechnen kann ist klar im Vorteil :oops:

Gruß Andreas
SamuelP

Post by SamuelP »

Nach 20 Stunden Ingame Zeit habe ich noch keine von den Waffen im Experimentierstadium gesehen, außer den Plasmastrahlgeschütz.

Hat jemand bereits den Triplett-lasergeschütz, die Fusionsstrahlkanone, oder die Phasenlaserkanone gesehen?

Wenn ja, wo und wie?

Greetz.
Talk is cheap. Come and fight!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Die Phasenlaserkanone gibs in einem der Khaaksektoren? zum einsammeln soviel ich weis (FF-Plot) bin mir allerdings nicht sicher
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Phasenlaserkanone gibs in einem der Khaaksektoren? zum einsammeln soviel ich weis (FF-Plot) bin mir allerdings nicht sicher
Ja manchmal, hat er aber schon gefunden

DIe anderen Waffen gitbs nicht im Spiel.
Plasmastrahlgeschütz wird von Geschütztürmen verwendet. Ob terranische Geschütztürme die Fusionsschleuder benutzen oder auch das Plasmastrahl weiß ich jetzt nicht.
Man kann sie dort aber auch nicht ausbauen oder durch abschießen bekommen.
Man bekommt sie also nicht.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

Hab gerade mal einen Deimos nur mit SWG`s (18 Stück) ausgerüstet und 500 Wespe Raketen rein gepackt. Bin dann in den Khaaksektor 841 gehüpft und hab ein kleines Feuerwerk abgefackelt. Wenn alle SWG`s am Ballern sind, sieht man nix mehr. Das ist vielleicht lustig!
Gegen M6 Schiffe und alle Jäger die ideale Kampfbewaffnung.
Kleiner Wermutstropfen bleibt, da bei der Knallerei auch die abgeworfenen Waffen und Raketen der Feinde zerbröselt werden.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Mario Elze wrote: Kleiner Wermutstropfen bleibt, da bei der Knallerei auch die abgeworfenen Waffen und Raketen der Feinde zerbröselt werden.
:wink: Mario
Aber dafür gibts auch keine Feinde mehr in der näheren Umgebung. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”