Zu den Systemanforderungen von Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LittleBird

Post by LittleBird »

Darthg_typoon wrote: Normalerweise sollte die 770 ja locker reichen, zu Denken gibt mir allerdings das Video wo sogar eine 7990 "versagt" hat.. und ich sonst eigentlich recht gerne auf max. setting spielen wollte...
Irgendow im Thread wurde das schon mehrfach beantwortet.

Die Demo ist nicht optimiert, die Optimierung steht noch aus und wenn X-Rebirth zum Release eine 7000er-Generation ausreizt fress ich ne Ladung Bofu.

Einfach an den Systemanforderungen orientieren bis die Devs neue Angaben machen können.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Spaßfrage: Wird X-Rebirth sowas unterstützen?
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/ph ... _460sa.gif :D
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
Rice
x3tc

Post by Rice »

Klar, da die Einstellungen für die reaktionen des Inputs vom Spieler eingestellt werden müssen, welches nur extern möglich ist bei den 6DOF(?) Stühlen. ^^
Also du bewegt den Knüppel nach vorne und der Stuhl neigt sich entsprechend soweit wie du es vorher definiert hast mit der beigefügten software. ;)
Zumindenst hab ich sowas ähnliches dabei im Hinterkopf als ich mir die Dinger mal aus Spaß angeschaut habe. Natürlich kann ich mich Täuschen und sowas wird tatsächlich durch das Spiel direkt geregelt wobei das bei dem Rennspiele twas naja ... naja aussieht und eher auf Spielereinstellugnen beruht und nicht Spieleeinstellungen auf die er reagiert ^^

So Troll hat Kekse und ich hab bissle Geschrieben . Profit für alle :teladi: !
und noch den Link für deinen neuen Mittelklasse Wagen ;) http://www.motion-sim.cz/index.php/motion-spec
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

martx wrote:@Cobra22: Hol dir ne GTX770 ähnlicher Preis, mehr Leistung. Bei mir werkelt seit kurzem die Gainward GTX770 Phantom mit 2 GB und das passt einfach!

Was die CPU-Core und -HT angeht, meinte Bernd doch schon, dass mehr eben mehr ist. Und wenn in den empfohlenen RAM Spezifikationen 8GB stehn, würde ich gleich auf 16 GB gehn. RAM wird die nächste Zeit immer teurer, also zuschlagen!!!
Hab ich jetzt auch so gemacht. Ist einfach zukunftssicherer. Also ich mach mir keine Sorgen mehr wegen Rebirth - das sollte problemlos laufen.
Aber trotzdem denke ich, dass Egosoft doch versuchen sollte, die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten. Nicht jeder kann sich ein Highend System leisten! Es springen schon einige wegen Steam ab - wenn man es jetzt unter einem i5 gar nicht starten braucht (übertrieben gesprochen), dann brechen noch mehr Spieler weg!
Wenn ich jetzt von dieser Demo lese, dann beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das wohl der letzte X-Teil war....
Steam, Hardwareanforderungen jenseits von gut und böse....
Und optimiert wird da nicht mehr viel - die Engine steht! Rebirth kommt in 8 Wochen raus....da fängt niemand mehr an, die Engine zu optimieren! Das passiert viel viel früher in der Entwicklung. Jetzt wird noch Feintuning gemacht und dann wird released. Also ich würde mich da eher an den Anforderungen der Demo orientieren....vielleicht ein bisschen drunter, aber sicher nicht viel. Eine GTX 770 wird da wohl leider eher Minimum statt Optimum sein fürchte ich.....
Last edited by Cobra22 on Sun, 15. Sep 13, 14:24, edited 1 time in total.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Cobra22 wrote:
martx wrote:@Cobra22: Hol dir ne GTX770 ähnlicher Preis, mehr Leistung. Bei mir werkelt seit kurzem die Gainward GTX770 Phantom mit 2 GB und das passt einfach!

Was die CPU-Core und -HT angeht, meinte Bernd doch schon, dass mehr eben mehr ist. Und wenn in den empfohlenen RAM Spezifikationen 8GB stehn, würde ich gleich auf 16 GB gehn. RAM wird die nächste Zeit immer teurer, also zuschlagen!!!
Hab ich jetzt auch so gemacht. Ist einfach zukunftssicherer. Also ich mach mir keine Sorgen mehr wegen Rebirth - das sollte problemlos laufen.
Aber trotzdem denke ich, dass Egosoft doch versuchen sollte, die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten. Nicht jeder kann sich ein Highend System leisten! Es springen schon einige wegen Steam ab - wenn man es jetzt unter einem i5 gar nicht starten braucht (übertrieben gesprochen), dann brechen noch mehr Spieler weg!
Dann wären die Leute mit besseren Computern aber von denen mit schlechteren Computern begrenzt,soll heißen das man features rausnehmen müsste wenn man die Systemanforderungen runterschrauben will.Bei SimCity hat Maxis versucht das auf allen PCs zum laufen zubringen und am Ende kam nur Müll raus.Mal davon abgesehem ist es dafür sowieso zu spät.
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

GebürtigerTerraner wrote:
Cobra22 wrote:

Dann wären die Leute mit besseren Computern aber von denen mit schlechteren Computern begrenzt,soll heißen das man features rausnehmen müsste wenn man die Systemanforderungen runterschrauben will.Bei SimCity hat Maxis versucht das auf allen PCs zum laufen zubringen und am Ende kam nur Müll raus.Mal davon abgesehem ist es dafür sowieso zu spät.
Da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings habe ich gerade gestern meinen neuen PC bestellt (ist ziemlich im oberen Bereich) und weiss, was so ne Kiste kostet! Gut - ich kann mir das im Moment gut leisten, aber das ist eben nicht bei jedem so.
Und dann gibt es noch dickere Systeme mit nem i7 Extreme, 32 GB+ RAM, GTX Titan etc....die 2.000-2.500+ Euro kosten.
Und begrenzt sind wir PCler doch eh schon - durch die Konsolen. Also ein bisschen kann man da schon die Kirche im Dorf lassen, finde ich.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
JanB
x4

Post by JanB »

Hup 2000€ kommt gut hin. Kann ich aus erster Hand bestätigen.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Cobra22 wrote:
GebürtigerTerraner wrote:
Cobra22 wrote:

Da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings habe ich gerade gestern meinen neuen PC bestellt (ist ziemlich im oberen Bereich) und weiss, was so ne Kiste kostet! Gut - ich kann mir das im Moment gut leisten, aber das ist eben nicht bei jedem so.
Und dann gibt es noch dickere Systeme mit nem i7 Extreme, 32 GB+ RAM, GTX Titan etc....die 2.000-2.500+ Euro kosten.
Und begrenzt sind wir PCler doch eh schon - durch die Konsolen. Also ein bisschen kann man da schon die Kirche im Dorf lassen, finde ich.
Was willst du denn runterschrauben? Die Grafik?Die wird man auch runterschrauben können bis es wie X2 aussieht.ABer bei allem CPU-lastigen kann man nicht runterschrauben ohne das Features verloren gehen.Und von der Konsole ist X-Rebirth nicht begrenzt weil da nix portiert wird.
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Gut, ich habe Rebirth noch nicht gespielt - aber was braucht denn bitteschön mindestens (!) einen Core-i? Ein bevölkertes Universum etc. - das haben wir alles auch schon bei TC/AP, das mit schwächeren CPUs läuft. Ich habe AP auf nem Core2Duo 2,0 GhZ mit ner HD 4570 (Laptopversion) und 4 GB RAM gezockt. Und da kam mit dem Krieg nochmal ne Menge KI Arbeit dazu.
Also entweder Egosoft schraubt da nochmal ordentlich nach unten oder ich fürchte, sie werden nochmal einige Spieler verlieren, die da nicht mitgehen können oder wollen.
Und ganz ehrlich....eine leicht aufgebohrte Version der Grafik von AP hätte doch gereicht oder? Klar sieht Rebirth geil aus - aber ein MUSS ist das nicht. Hauptsache, das Game selbst ist gut - gerade bei den X-Games gilt das!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Ich denk die Optimierung kann jetzt erst richtig losgehen, wie will man die Engine optimieren, wenn sie noch keine Funtkionen hat, die man optimieren könnte? :?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Die Engine ist das Grundgerüst eines Spiels. Ist ähnlich wie wenn man ein Haus baut, schon mit dem Innenausbau anfängt, bald die Bewohner einziehen sollen - aber dann will man noch was an den Mauern bzw. der Statik verändern/optimieren.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Cobra22 wrote:Die Engine ist das Grundgerüst eines Spiels. Ist ähnlich wie wenn man ein Haus baut, schon mit dem Innenausbau anfängt, bald die Bewohner einziehen sollen - aber dann will man noch was an den Mauern bzw. der Statik verändern/optimieren.

Das stimmt so nur Teilweise, nehmen wir Minecraft, es war zwar nie geplant was nun durch die vielen großartigen Mods insgesammt draus geworden ist aber!

Das größste Problem ist die Wahl der Programiersprache, Java ist niemals für soetwas konzepiert worden. Egal wie sehr man dann im nachinein daran versucht zu optimieren, wird an einem Punkt sagen müssen, dass wars.

Hier haben wir eine komplett neue Engine mit sehr langer Planungszeit vor dem ersten geschriebenen Code. Die Erfahrungen die die Entwickler in den Jahren davor gemacht haben sind eingeflossen und sie konnten die größsten Flaschenköpfe von vornherein anders angehen.

Da X wohl wieder sehr viel mit Scripts arbeitet ist hier ein riesiges Optimierungspotential!!

Ansonsten bleibt nur noch grafisches, hier kann man ebenfalls noch weiter versuchen nicht benötigte Pixel (ab einer bestimmten Auflösung und Qualität merkt der Mensch einfach keine verbesserung mehr) Wegzubekommen. Auch die Reihenfolgen wann wo was geladen wird und so weiter.

Und selbst im Quellcode der Engine selber ist immer potential etwas zu ergänzen, zu verbessern usw. allerdings braucht dieses wirklich enorm viel Zeit da die Fehlerquellen ersteinmal gefunden, isoliert und behoben wurden ohne dass hierdurch an 20 anderen Stellen etwas abschmiert.

Liebes Egosoft Team, Das Forum ist manchmal etwas langsam und dass obwohl kaum viele Leute gleichgzeitig schreiben. Wie soll dass Am Release Tag werden? Zusammenbruch? liebe Grüße FH3
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Spami
x4

Post by Spami »

Ein paar Richtigstellungen:

1.) RAM aufrüsten.
Wer merkt, dass der RAM ein Flaschenhals am Computer darstellt (zum Release! Nicht(!) jetzt im Moment theoretisch) sollte aufrüsten, auf 4GB oder mehr falls erforderlich.

-> 2014 kommen die neuen DDR4 Arbeitsspeicher heraus. Wer jetzt noch DDR3 (oder gar DDR2) groß nachrüstet, wirft eventuell viel Geld für eine veraltete Technologie heraus.
- Wann DDR4 sich auf dem Markt durchsetzt, ist noch unbekannt. Manche Prognosen schätzen Anfang 2014, manche Ende 2014.
- Wie sich DDR4 auf die Preise der DDR3-Riegel auswirken wird, steht auch in den Sternen. Wir schätzen basierend auf vorherigen ähnlichen Marktsituationen mit einem kurzzeitigen intensiven Preisfall gefolgt von einem langjährigen starken Preisanstieg, da die Produktion zum Stillstand kommen wird.

Allgemein kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Sollte jedoch bedenken, wann er ca. plant einen neuen PC zu kaufen. Sollte dies z.B. nächstes Jahr sein, könnten die Riegel im neuen Computer wiederum einen Flaschenhals darstellen, wenn sie denn überhaupt funktionieren.

2.) Optimiert wird jetzt erst recht!
Das letzte Stadium in der Programmierung stellt die Optimierung dar. Dazu gibt es auch ein Informatikersprichwort, mir fällt es im Moment aber nicht ein.
Der Grund ist einfach kurzgefasst: Entwicklungszeit

Den Code zu optimieren während man das eigentliche Programm coded ist suboptimal.
Häufig werden Teil-Systeme im Nachhinein aus dem Endprodukt herausgeworfen oder passen nicht mehr hinein oder müssen nochmals komplett neu programmiert werden - Der Vorteil von OOP.
Problem: Wenn man viel Zeit in diese Projekte mit Optimieren hineinsteckt, geht diese Zeit (=Geld) verloren.

Außerdem gibt es viele Situationen, in denen nicht von vornherein entschieden werden kann, welche Codeschnipsel wegoptimiert werden können. Denn optimieren bedeutet, bestehenden funktionierenden Code gegen anderen funktionierenden Code auszutauschen -> Es gibt viele Wege nach Rom, der Eine mag vielleicht kürzer sein als der Andere, dafür kommt man aber auch an weniger interessanten Orten vorbei. Und nicht immer ist klar, ob man vielleicht später diese Orte (=(Zusatz-)Funktionen) eventuell auch benötigt.

Zur Optimierung gibt es verschiedene Tools die man als Programmierer zur Verfügung hat um zu sehen welche Klassen/Methoden/Codelines viel Speicher-/CPU-/GPU-Auslastung erzeugen und dann kann man gezielt am Ende das Programm an diesen Stellen optimieren und Fehler beheben.
Diese Analysetools sind echt genial und übersichtlich nebenbei.
> Engines sind meist nicht alleine lauffähig und müssen sich mit den ersten darauf basierenden Entwicklungen beweisen.

Das ganze ist leider ein sehr undankbarer Abgang, vor dem Sektanstoßen zum Projektende. Denn optimieren ist der (meiner Meinung nach) langweiligste und langwierigste Entwicklungsprozess.

3.) @FritzHugo3 Wenn ich schon dabei bin, obwohl ich es eigentlich vor Jahrzehnten aufgegeben habe.
Das lag nicht an Java. Java basiert auf C und hat dementsprechend auch im Endeffekt viel damit und Konsorten gemein.
Das betrifft im Falle von Java sowohl die Sprachstruktur als auch die Performance.
Am besten erkennbar an C#, der Microsoft-Kopie von Java. Die Beiden gleichen sich wie Geschwister.
Es ist gerade anderst herum: Von allen Sprachen die es derzeit auf dem Markt gibt und sich für die Programmierung von Spielen anbieten würden ist Java (und mittlerweile auch C#) am ehesten für Postoptimierungen geeignet.

Da ich mich auf einschlägigen Seiten und Foren herumtreibe, kann ich dir sagen:
Minecraft und Notch sind in der Java-Welt verhasst. Und in der Informatikerwelt allgemein wird Notch eigentlich nur müde belächelt, manchmal wird sein Code auch knallhart ausgelacht. (Auch ich habe schon so einige amüsante Minecraftcodeschnipsel gelesen und zugesendet bekommen (Es gibt diverse 9gag ähnliche Seiten für Informatiker).
Fakt ist: Notch kann (mittlerweile vielleicht: konnte) nicht programmieren, er hatte halt eine geniale Idee und unabhängig vom Können kann man damit wohl mehrere Millionen machen.

Minecraft gibt einen falschen Blick auf die Sprache, denn wir Menschen geben gerne dem Computer (oder Dingen allgemein) die Schuld die sich nicht wehren können. Aber der ist nur so intelligent wie sein Nutzer.

Der Grund warum sich Java trotz dem optimierten (damals revolutionären) Codeaufbau, der guten Performance und der Platformunabhängigkeit nicht unter den Spielentwicklern durchsetzt, ist dass die Entwickler alle nunmal auf C++ geschult sind. Die Studios müssten alle ihre Entwickler feuern oder umschulen lassen auf eine neue Sprache. Das ist mit Risiken verbunden und rentiert sich eventuell nicht.
Und die meisten profi Java-Entwickler sind auf JavaEE weitergeschult, mit dem sich meist weitaus mehr Geld machen lässt, als mit JavaSE bzw der Entwicklung von Spielen.
Aber es gibt auch einige/viele in Java geschriebene Spiele, auch über Steam erhältlich. Noch nicht aufgefallen? - tja ;)
(Die werden auf Windows nebenbei mit .exe-Dateien gewrapped)

Gruß
Spami
- Informatik & Maschinenbau
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ich weis liebe Moderatoren, ist nur ein Nachwort, dann wieder zurück zum Topic ;-)

Das Problem haben fast alle Browsergames, sie sind lahm! Ob die nun alle schlecht programmiert sind kann ich nicht beurteilen. Mir fällt halt auf dass diese unglaubliche Masse an Blöcken einfach nicht geschaffen ist für java, dann nimmt man noch einen Server mit 50 Usern und Minecraft-Ultimate und man kann nicht mehr spielen, ab einer gewissen Anzahl an Spielstunden ist im Singleplayer das gleiche.

Sicherlich ist MC nicht Fehlerfrei und viele Modder tun ihr übriges.
Aber Java nutzt die Recourcen eines Rechners einfach suboptimal aus.

Der zugewiesene Ram wird nicht voll ausgenutzt selbiges bei den CPU-Kernen.

Interessant finde ich onehin, dass, wenn man mal alles grafische weglässt und den reinen Code betrachtet Spiele vor 15 Jahren wesentlich besser geschrieben wurden. Das mag an dem deutlich überschaubareren Code liegen. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass die Leute damals vorallem auf jedes KB achten mussten und deshalb ganz andere (einfachere) Wege gegangen sind und mussten.

Ich erinnere mich da so an alte 5 1/2 Zoll Disketten mit ca. 20 Games drauf *g*

Bevor nun die Moderatoren einen Herzinfarkt bekommen, lasst uns zurück kehren :lol:

PS.: Viel Geld für RAM? Das war mal früher so, bekommst doch schon nen Riegel (nein keine Schokolade) für 20€ um die Ohren gehauen.

Edit: Hab grad mal nacggeschaut, scheinen ganz schön angezogen haben die Preise, aber die fallen auch wieder.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Spami
x4

Post by Spami »

FritzHugo3 wrote:Das Problem haben fast alle Browsergames, sie sind lahm! Ob die nun alle schlecht programmiert sind kann ich nicht beurteilen. Mir fällt halt auf dass diese unglaubliche Masse an Blöcken einfach nicht geschaffen ist für java, dann nimmt man noch einen Server mit 50 Usern und Minecraft-Ultimate und man kann nicht mehr spielen, ab einer gewissen Anzahl an Spielstunden ist im Singleplayer das gleiche.
- Verwechselst du im Moment etwa Javascript mit Java?

- Also mit Preissenkung ist eher nicht mehr zu rechnen.
Bis zum DDR4 Standard, wird DDR3 kontinuierlich weiterhin im Preis steigen.
Der Computermarkt ist Anfang dieses Jahres komplett in sich zusammengebrochen, und die Umsatzzahlen sinken immer weiter. Der ganze PC-Markt befindet sich in einer Krise, die Unternehmen melden teilweise Gewinnrückgänge über 70%.
Stattdessen wird der Smartphone und Tabletmarkt immer größer. Nur dort stecken andere Bauweisen und Technologien drin.
Die Produktion wird drastisch gesenkt und dementsprechend steigen die Produktionskosten pro Riegel.

Um dem Thema hier wieder Bedeutung zuzuschreiben :D
Ich glaube die Systemanforderungen können eingehalten werden.
Wer nur die Mindestsystemanforderungen erfüllt, muss halt später an den Einstellungen das Spiel flüssig stellen. Ganz einfach.
Das Spiel an sich läuft bereits auf einem Core2Duo der weit unter den Mindestanforderungen steht - zwar nur als Diashow, aber wenigstens funktioniert das Spiel als Grundgerüst an sich und schmiert nicht ab.
Last edited by Spami on Mon, 16. Sep 13, 17:12, edited 1 time in total.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein
LittleBird

Post by LittleBird »

Wie ist es denn eigentlich überhaupt möglich vor der Optimierung schon die Systemanforderungen herauszugeben?
Beziehen sich die Angaben auf den Ist-Zustand oder den Soll-Zustand?

Bei Ersterem würden die Anforderungen bis zum Release ja weiter sinken. Zweiteres erfodert eine gute Schätzung des Optimierungspotentials und des Zeitaufwands.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Rabiator der II.
x3ap

Post by Rabiator der II. »

LittleBird hat recht. Daher empfehle ich das Release abzuwarten, ein paar Erfahrungsberichte zu lesen und danach über ein Upgrade zu entscheiden.

Bis 2014 dürften auch noch kleine Fortschritte in der PC-Technologie passieren. So steht zum Beispiel eine neue Generation AMD GraKas an.
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Den letzten Beitrag, der sich nun ausschließlich mit Java beschäftigt hat, habe ich abgetrennt und in ein eigenes Thema im Off Topic Forum verschoben. Dort darf die Diskussion zu Java nun gerne fortgesetzt werden. Bleibt hier bitte beim eigentlichen Thema, den Systemanforderungen von X Rebirth.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Also bei mir wirds wohl kaum was werden mit Rebirth - leider! Hab zwar bald einen High End PC hier stehen - nur hat der Windows 8. Rebirth wird aber max. Windows 7 unterstützen....so steht es zumindest in den Systemanforderungen....von Win 8 ist da nichts zu lesen und von Windows Blue (8.1) schon gar nichts.
Tja, schade.....gelaufen wäre es auf dem PC sicher perfekt.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

X-Rebirth soll kein Windows 8 unterstützen? Sagt wer?

Das ist zimlicher Blödsinn würde ich behaupten. Es läuft ab Windows 7 64 Bit

Return to “X Rebirth Universum”