[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bei jedem sind andere Schiffe unsichtbar, das ist völlig unterschiedlich. :)
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

OK witer im Test.

OK OK habe mit mal das Terraner Asgard jenau angeglotzt hmmm hübsch hübsch, wusste ned das die mit einmal so schöne Schiffe haben. Super

Aber n bissel Grössenwahn steckt in Euch Jungs auch drinn wa ? wie FETT is dat Teil dann, das erste was mir mit der Mühle passiert ist, ich habe in Argon Prime das AD gerammt. Das Ding hat ja nen tierischen Bremsweg und die Grösse ganz zu schweigen :o Die armen Boronen nun sind ihre Schüsseln nur noch 2. Rangig :twisted:

OK nun zum Test. Das Ding funst, es ist zwar kein TL sondern ein Schlachtschiff wo selbst die Titan oder Oddy oder wie auch immer einpacken kann aber nunja, übertrieben überheblich waren die Menschen ja schon immer :P 12 1GJ Schilde :fg: und die bewaffnung 28 Flackgeschütze plus 8 G-Pik oder Beta EM Plasmakanone :o OK ist das ECHT EIN TL oder habt ihr euch da verschrieben :?

So nun spar ich aufs Vidar, mein Drogenkomplex steht ja mittlerweile :twisted:

Nun meine Bitte, kann man die Terranerwaffen (Plasmakanone, Sturmbringer und und und) nicht nen Namen geben anstelle von Unbekanntes Objekt ? weil das sieht unschön aus und man kommt schnell durcheinander weil man nicht weis was was ist überall das Unbekantes Objekt in den Slots :shock: Mehr Bitten habe ich nicht ALLES perfect sonst :thumb_up: Ihr seid die Grössten
enenra
x4

Post by enenra »

Nun, es ist ja auch kein normaler TL ;)

TXL würde wohl eher passen :D

Dass da nciht mehr unbekanntest Objekt steht kann man nur ändern, indem man die Story spielt und nachher sich die Terranerdaten kauft, anders geht das nicht. :)
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

Aus einen topic der sich auch darum dreht das Asgard eigentlich
kein TL mehr ist ...
Mox wrote:Sounds about right to me.
The Asgard has been designed with Terran Paranoia in mind; they would just never built a TL's TL.
Since its available via 'off the shelve' buying too, it's pricetag combined with its power are just about right, though prolly a tad too powerfull still.
Currently its been considered to scrape it's external HUGE craft docking ability
and instead swap this for a internal capacity of around 8-12 M6/TS class ships.
Not sure on this though, hence the 'considered' cause docking these big ships
is part of it's 'Mothership/Fleetservice vessel' charm as opposed to the smaller ships making it even more of a Carrier then its supposed to be.
Für die leute die kein englisch können : die Grund idee des Asgard bezieht
sich auf die natürliche angst der Terraner vor allem neuen , aus diesem
Grund würden sie auch niemals normal unterbewaffnete TLs bauen .
Zum anderen punkt habe ich gelesen das das etwas ist was Egosoft machen muss
ähnlich wie in X² mit den Khaak infos .
mfg engels
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

OK er ist zwar stark bewaffnet der TXL :D aaaber die Energie reicht gerade mal für 3 VOLLEN Flack Salven. So finde ich es aber auch jut, wozu bräuchte man sonst noch nen M2 oder M1 :shock: Jo habe das Ding VOLL mit Plasmakanonen in nen Xenonsektor gescheucht und habe schon angst um mein Schlachtschiff Namens TL :D gehabt aber LOL wo waren nach einer halben Stunde all die Xenon hin :o :twisted:

Storry :shock: gibbet da noch was, was nur mit der Storry funzt ?? dann fange ich die halt nochmal an :shock:
xtra
x4

Post by xtra »

Hi,

nach einem Kampf sind meine Dronen vom Argon Greif alle kaputt. Leider will der aber keine neue mehr bauen. An was liegt das ?? Muss ich irgend welche Ressourcen kaufen ??

xtra
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Naaaaa SUPER, jetzt habe ich endlich diese Terraner Schiffswerft und denen ihr AD gefunden und nun sind diese feindlich :evil: ich wollt dort meine UniTrader kaufen :cry:

Is das wieder so ein Ding , wo man die Storry hätte durchspielen müssen ?? oder gibt es da ne Mission wo diese dann irgendwann mal freundlich werden ??
enenra
x4

Post by enenra »

xtra wrote:Hi,

nach einem Kampf sind meine Dronen vom Argon Greif alle kaputt. Leider will der aber keine neue mehr bauen. An was liegt das ?? Muss ich irgend welche Ressourcen kaufen ??

xtra
Aus was soll er denn deine Drohnen bauen, wenn nicht aus Ressourcen? ;)
Wie es genau geht sollte im XTendet FAQ Forum auf thexuniverse.com stehen ;)

@TF/CPU #ricox

Nein, das ist ein bekannter Bug und wird behoben sobald wir eine Lösung gefunden haben den Terranerrang zu beeinflussen. Ein guter Argonenrang scheint aber gewissen Einfluss auf den bei den Terranern zu haben... ;)
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

super danke, also schnell hin zu den argonen und khaak jagen :D
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

ich habe mir mal diesen Trainer gesaugt und mit zum Helden der Förderation gemacht :D aber nix, die terraner sind weiterhin feindlich gesinnt :evil:

egal muss ich wohl oder übel nochmal neu anfangen und diesesmal mit storry halt um an die schiffe zu kommen :evil:
Last edited by TF/CPU #ricox on Sat, 30. Sep 06, 21:59, edited 1 time in total.
xtra
x4

Post by xtra »

DSE [ITF] wrote: Aus was soll er denn deine Drohnen bauen, wenn nicht aus Ressourcen? ;)
Wie es genau geht sollte im XTendet FAQ Forum auf thexuniverse.com stehen ;)
In Eurem Forum steht aber nichts über notwendige Resourcen, nur dass man mit dem BEfehl bis 24 bauen kann:

Usage:
- Select the command "Build Drones" from the ships additional command menu, it should run in the slot you select.
- Drones will now be built inside the Griffon untill the full compliment of 24 Drones has been reached, progress can be monitored by checking the landed ships list. The Griffon can support a maximum of 24 Drones whether they are docked or not!
- Drones can be controlled via the Combat command menu in the Griffon, giving options for Protedt Griffon, Attack target, Missile Defence and Recall to Griffon.
- The Griffon may also use the Repair Docked Fighters Command to repair any landed Drones
Was nun ?
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

Die Drohnen löhnen was, und weil ihre Ausstattung mehr oder minder zufallsbestimmt ist, löhnt die eine mal mehr als die andere...wenn du pleite bist, kannst du sie nicht bauen...

Zumindest in 6a konnte der greif mehr Drohnen bauen, als er Andockplätze für sie hatte...kA was sonst bei dir schiefgehen könnte...
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]
xtra
x4

Post by xtra »

PLeite bin ich nicht. Was vieleicht noch weiterhelfen könnte: Der Befehl Drohnen bauen ist bei mir zwar noch da, aber nicht mehr aktiv.
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

So nachdem ich mich mitlerweile schwarz gesucht habe, stell ich fest das es scheinbar keine anderen Systeme gibt, also auch keine terraner. Ich hab das ganz all mehrfach abgesucht, und nix, es gab mal nen mod, da fand man nach den "Unknow Sectoren" bei malstrom nen neues Gate, wo man zu den teranern kam, aber hier ist nix zu finden. Gibt es zu dem MOD noch eine andere Karte?? Wie gesagt ich hab mich schwarz gesucht und nix mit neuem volk, das einzigstes was ich gefunden hab ich eine Otas werft, und eine Yaki-werft. Es würd mich freuen wenn sich mal wer erweicht, und mal ne Richtung zeigen würde wo man weiter suchen sollt. Is schade ich würd den MOD gern weiter spielen, aber Tagelanges suchen is nicht mein Ding, zu mal die Sektoren kaum zu überblicken sind, wegen grösse und nebel, keine Chance irgend was zu finden. Die Sonenstaion hab ich auch gefunden, is ja nich zu übersehn, aber sonst nix. Mich würd interessieren wo men denn die ganzen schiffe kaufen kann.

BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe
enenra
x4

Post by enenra »

Ähm... es gibt in dem Xtendet keine neuen Sektoren... :roll:

Diese kommen erst mit der Karte, die mit dem Mod veröffentlicht werden wird, wenn er keine Beta mehr ist ;)
Und das wird frühestens kurz nach dem Release von 2.0 sein.
Black-Jack
x4

Post by Black-Jack »

Dacht ich mit fast! :) Also danke der Aufklärung! ;))

MfG BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe
enenra
x4

[NEWSFLASH] XTended Revelations (AKA XTM 0.6c)

Post by enenra »

Im 4. Quartal 2006 wird das XTended Mod Team das finale Update für das X³: Reunion Universum unter dem Titel

XTended: Revelations veröffentlichen.

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Die wichtigsten Features für dieses Update werden sein:
  • Eine aufregende Mission um ein einzigartiges neues Raumschiff freizuschalten und Besitzer der grössten Mobilen Schiffswerft im heutigen X-Universum zu werden, verfügbar in jeder Spielart und jedem Spielniveau.
  • Die Goner Mobile Shipyard wird das mächtigste Raumschiff sein, das der Spieler besitzen kann. Komplette Produktions- und Lagerkapazitäten werden es erlauben fast jeden Schiffstypen zu demontieren, wie auch durch Produktionswarteschleifen Schiffe zu bauen und auszurüsten. All das zu einem einzigen Zweck: Um sich für das Armageddon vorzubereiten.
  • Neue Schiffe sind aufgetaucht und haben begonnen alles anzugreifen. Diese Raumschiffe sehen anders aus als Alles je zuvor Gesehene und kombinieren eine Mischung aus beispielloser Stärke und unglaublicher Technologie in etwas das dem Tod selbst gleicht.
  • Wenn Unruhe sich in der Galaxis ausbreitet wird der Spieler sich selber in der Mitte von verzweifelten und überraschenden Wendungen von Fraktionen wiederfinden, die ihren Einfluss durch die unbekannten Schiffe, sowie durch die Formung von neuen und zerbrochenen, alten Allianzen sich zu stärken versuchen.
  • Zusätzlich wurden viele der Fehler behoben, die von Prä-Release-Versionen stammen, wie unsichtbare Schiffe und unbalancte OOS (Out of Sector) Kämpfe. Als ein kleiner Bonus wird eine neue Tresurehunt-Mission den Spieler in ein nettes neues kleines Schiff einführen.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Hört sich GEIL an!!!!

Nur eine frage:
Werdet ihr diesen Mod auch mit 2.0 kompitable machen? :P

Und noch eine Sache:
Da sind ja so riesige Flotten!
Wird man sowas auch antreffen im game? Weil sowas hat mir immer gefehlt...
PainGod85
x4

Post by PainGod85 »

ja, uns wird's auch noch nach 2.0 geben ^^

zum Thema Flotten...kommt drauf an, wieviel geld du hast..diese Terranerschiffe sind nicht grade billig ^^
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

OMFG
:o

Toll, jetzt hab ich meine Tastatur vollgesabbert... ich schick euch die Rechnung für die Reinigung!

So, ich freu mich ;)

Solange ich dann endlich mal den Terran Asgard nutzen kann...

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”