[Script] X534 Mission.[Level-3] v.3.38 X3Reunion Final (04.03.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

2. Mission Part Released

-->ONLY IN GERMAN
-->Neue Missions Part.2
-->BugFixed: GV Stations
-->Kurze Zusammenfassung des aktuellem Auftrags wird ins LogBook geschrieben
-->KI nutzt jetzt auch Raketen und Kampfdrohnen
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Hallo SuperVegeta

Habe 2.Mission 3.20 am laufen
Bin im Unbekanten Sek. u.s.w. die Adler-Staffel soll landen und sie soll
in mein Schiff umsteigen u.s.w. nach dem ich das Savegame mehrmals
gestartet habe bleibt das selbe Problem, daß zwei Schiffe der Staffel
nicht landen wollen. Sie fliegen nur hin und her oder einer der beiden
hängt in der Landebucht der Station fest.
Sonst super gemacht!

Gruß Wölfi
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ Wölfi
Spoiler
Show
die Landen nur auf der Station, nicht auf deinem Schiff, erst dann gehts weiter wenn alle gelandet sind
(KI Schiffe können anscheinend nicht auf Trägern landen)

Kann das vielleicht an den Asteos liegen die vielleicht vor dem Hangareingang im weg sind
wenns daran ligt dann ist es am einfachsten wenn du mal kurz OOS gehst und wartest bis der/die Typ(en) angedockt hat.

Du must nicht im sektor oder auf der Station warten
wenn alle Adler gedockt sind must du dann mit dem EVAC Ship dort hin

sind den von fornherein alle 10 Adler überhaupt draußen gewesen :?:

Argon Eins ist schon weg oder :?:
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

Eigentlich ganz nett, aber folgende Probleme:

(1) Ich hab jetzt alle beteiligten Stationen doppelt (Schwarze Sonne, Breiter Graben, Argon Prime, Priesters Gnade, evtl. noch mehr.) Die in Schwarze Sonne hat nicht die Erweiterung X534.

(2) Nach dem Andocken in Breiter Graben ist gar nichts passiert. Hab zwischendurch mal 2h lang Stationen aufgebaut. Daher nochmal neu geladen und alles ohne Pause bis Breiter Graben durchgespielt. Dann hat es prompt funktoniert. Die 2h waren aber im Eimer.

(3) Jetzt bin ich in Priesters Gnade. Wollte mich gerade auf den Weg nach Schwarze Sonne machen, da kommt wieder eine Nachricht, ich soll nach Zweifel des Ceos kommen. Was denn nun? Schwarze Sonne oder Zweifel des Ceos? Übrigens ist in beiden nichts mehr passiert. Weder in Schwarze Sonne noch am Südtor in Zweifel des Ceos.

Und nun?

Edit: Punkt 3 hat sich erledigt. Hab nochmal den Stand aus Priesters Gnade geladen und bin dann direkt nach Zweifel des Ceos. Dann hat es funktioniert.
Scheint so, als ob es immer Probleme gibt, wenn man zwischendurch an einer anderen Station andockt. Das ist etwas schade. Ansonsten ist die Sache ja nicht schlecht.

Ausserdem ist bei mir folgendes passiert:
- Als ich in der Nähe des Süd Tors die übrig gebliebenen Raketen gesammelt habe, ging die Sache wieder von vorne los. Konnte es nicht weiter überprüfen, weil
- beim Rahmen der Medusa ist mein M7 hops gegangen :o 3GJ vs 100MJ :gruebel:
- An Punkt 0,0,0 hatte ich beim ersten mal 3 unsichtbare, unbewegliche Pegasus Aufklärer und beim zweiten Mal einen Perikles.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

die Stationen werden am ende wieder entfernt
du must lediglich diese Stationen werend der Mission ferwenden
wenn du dort hin must

vielleicht warst du deswegen auf der falschen station und das Script hat deswegen nicht reagiert

die Mission enthält nur einen einzelnen Missionstrang keine paralelen stränge
damit ist immer der letzte Auftrag der den Du erledigen must

das in Zweifel des Cheos ist wohl nur scheinbar für dich mehrfach passiert:
diene Gegner fliehen springen weg mit sammt ihrem Verband und springen nach einiger Zeit zum Spieler zurück und greifen weiter an
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

vielleicht warst du deswegen auf der falschen station und das Script hat deswegen nicht reagiert
Definitiv nicht. Hab nämlich immer beide getestet. :gruebel:
das in Zweifel des Cheos ist wohl nur scheinbar für dich mehrfach passiert:
diene Gegner fliehen springen weg mit sammt ihrem Verband und springen nach einiger Zeit zum Spieler zurück und greifen weiter an

Dachte ich mir schon, als die im nächsten Missionsabschnitt wieder mehrmals aufgetaucht sind. :oops:

Jetzt bin ich beim L in X534 und komme wieder nicht weiter. Wo ist das sch... Teil????? :rant:
Spoiler
Show
Bin entlang der Hauptachsen bis km 170 geflogen (mit Triplex) und hab bei 100 und 130 sogar ESats gesetzt. Nix, nothing, rien, nada.
Werden die Schiffe nur in der Nähe der Hauptachse verschoben, also z.B. 0,0,100 und sie die dann mit Triplex zu finden, wenn man entlang der Hauptachse fliegt?
Oder können die auch z.B. auf 0,100,100 liegen?
Die Disco war auf -160,-108,-3 noch relativ einfach zu finden.
Edit: Hab es immer noch nicht. Aber ich glaube, ich weiss jetzt, warum ich mir einen Wolf suche:
Spoiler
Show
Hab mal in Deinem Skript set.random.pos nachgeschaut. Die Abweichung von der Hauptachse kann bis zu 30km in 2 Richtungen sein. Nehmen wir mal an, das Schiff spawnt an 75,30,30. Ich fliege jetzt auf der Hauptachse auf Pos. 75,0,0 vorbei. Nach Pythagoras macht das einen Abstand von so 42km. D.h. das müsste meine Scannerreichweite sein. Triplex Scanner haben aber eher so 30km. Ich kann das Schiff also nicht sehen. Die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Kommt zugegebenermaßen nicht so oft vor. Hatte jede Menge ESats auf den Hauptachsen und habe das "Ship2" noch ein paar Mal respawnen lassen. War immer auf den Scannern. Muss aber nach obiger Rechnung nicht sein. Und das frustet dann. Damit dass immer in Scannerreichweite ist, müsstest Du die 30km auf 20km reduzieren, oder besser auf 15km. Man fliegt ja nicht immer direkt auf der Hauptachse, sondern hat auch Abweichungen durch Ausweichmanöver etc.
Hast Du einen Tipp, wie ich die Suche abkürzen kann? Hab es ja nach Stunden immer noch nicht gefunden.
maex
xr

Post by maex »

@rubbel4: bevor du verzweifelst nimm wenn du gar nix findest einfach dieses script.

damit findest du das schiff auf jeden fall!!

bei mir war das ziemlich einfach da das schiff nicht sooo weit abseits der achse war.

gruessle maex

p.s.: immer weiter so supervegeta die missi ist der hammer!
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

bevor du verzweifelst nimm wenn du gar nix findest einfach dieses script.

Danke für den Tipp. Habs gefunden. Wie ich es mir dachte. Kam zufällig auf 150,-26.5,-27.5 zu liegen. Das ist schon sehr schwer zu finden.
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

gut dann iss ja erstmal alles klar

ich hab jetz mal die X3 Story gespielt.............
die iss ja nich wirklich besser als meine Mission
aber das man immer in so ner Schrottmühle ins getümmel geschickt wird
vor allem der Perseus am Schluß und das man keine Eigenen Schiffe in dieser Zeit kommandieren kann um sich ein besseres oder zu mindest Verstärkung zu holen iss fieß.........
das schwere an der X3 Story Mission war ja eigendlich das die Performence immer so einbricht das man nicht mehr agieren kann, wie das gefecht in der Stadt mit Dogun und den Pegasuses....... :evil:

PS: das mit den Stationen kann durch die Fixe in v.3.20 gekommen sein,
dürfte aber im weiteren verlauf nicht mehr auftreten
(das mit dem nicht reagieren mein ich) das mehrere (eventuell auch mehrere mit x534 signed) existieren kann auch dahran liegen.
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

Nachdem die Adler gelandet sind und ich auch gelandet bin passiert entweder gar nichts oder es kommt ein Meldung a la "Ein wichtiges Schiff wurde zerstört bzw..." oder manchmal auch nur ein Readtext.

Genau konnte ich das nicht lesen, da ich mich dann schwupps im Hauptmenü befinde.

Von den 10 sind nur noch 9 da. Nr. 6 gibts nicht mehr. Müssen die alle überleben? Wie soll das möglich sein? Nach 1min Kampf sind schon die ersten 1-2 hinüber. Eine Ausbeute von 9 ist also noch rel. gut. Ausserdem kann man beim Andocken in schöner Regelmäßigkeit beobachten, wie einer der Adler die Station küsst.

Was mach in nun?
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

@ rubbel4
Spoiler
Show

Das Passiert doch nachdem die Argon Eins weg ist

denn dann:
Es muß ausschließlich "Adler 1 Geschwaderkommandant" überleben
Allerdings müssen alle Adler die die Kämpfe überlebt haben andocken :!:

am besten wenn der Quest auf der Station gestellt wird "ob du das Schiff für die EVEC hast"
:arrow: Antworten (wenn Antwort JA)
Antworte aber nur wenn keine Feine in ~ 40km um Adler 1 sind
springst du aus dem Sektor und wartest bis alle Adler gedockt haben
(da OOS keine Schiffe durch flugfehler zerstört werden) :!:

Das mit dem Schiffe der Sory sind zerstört:
das betrifft die 5 Schiffe die du im Trümmerfeld gefunden hast
die Station der Crew
Adler 1 und alle überlebenden Adler sobald sie an der CrewStation angedockt haben.

den Allen darf nichts geschehen :!:

Beim ReadText bräucht ich die Zahlen :-(

Du hast doch die T-File mit upgedated oder :?:

Falls du ein Engisches Game spielst: Version 3.20 ist ausschlieslich deutsch, in english funktioniert die garnicht :!:
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

Hab nochmal vor dem Kampf begonnen. Dann hat es geklappt. Lag wohl daran, dass einer der Adler nachträglich noch hopps gegangen ist.

Gute Story.

P.S. Nach der Meldung "Ein wichtiges Schiff wurde zerstört... Die Mission wird nun zu einem früheren Zeitpunkt fortgesetzt..." bin ich regelmäßig im Hauptmenü gelandet. Beabsichtigt? Wenn das Save nicht mehr vorhanden ist => Sch...
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

in der nächsten Version werd ich das mit dem Adlers ändern
war mein Fehler

das Abstürtzen kan vielleicht vom entfernen der Story items kommen
da nur "if $Var" gefragt wird und nicht "if $Var -> exist"
und wenn dann in einen Array nn leerer Slot ist könnt das passieren

wie gesagt im nächsten update
Yatzi
x3

Post by Yatzi »

Moin.
Ich bin grad an der stelle, wo man das Personal nach hause bringen soll.
Ich lade ein, springe und docke an. Aber dann gehts nicht weiter. Ich schatze es soll nach dem andocken eine Nachricht kommen, aber nach 10 Minuter warten ist immer noch nichts passiert. Hab auch mal neugeladen und nochmal versucht.
killercop
x4

Post by killercop »

genauso geht es mir auch. Ich habe endlich herausbekommen, wie ich die geforderte Anzahl Militärpersonal nach AP bekomme, docke an und warte mir ein Schänzchen.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

das Schiff was ihr mit dem Personal beladet muß :!: das aktuelle Spielerschiff sein,
ihr müsst 507 oder und alle Personen einladen die auf der Station sind :!:
(ggf schmeist ein paar weg, aber 507 müsst ihr haben)
nicht das Lebenserhaltungssystem vergessen sonst sterben die :!:
dann Persönlich das Schiff nach AP fliegen (jump oder normal iss wurscht)
an HS andocken (die Station wo ihr sonst auch immer Ban Danna getroffen habt)
dann kommt nach ca 15sec eine Nachricht vom Pförtner
erst ab hier dürft ihr das Schiff wechseln
Yatzi
x3

Post by Yatzi »

genau so habe ich das auch gemacht. Ich wollte die ganze stelle ab dem finden der Station noch mal machen, aber da wurde der Auftrag immer wiederholt und ging nicht weiter (ab der stelle mit dem Augenarzt). Ich fliege zur station docke an. Aber das ich zu Adler1 fliegen soll, kommt nicht.
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

killercop wrote:genauso geht es mir auch. Ich habe endlich herausbekommen, wie ich die geforderte Anzahl Militärpersonal nach AP bekomme, docke an und warte mir ein Schänzchen.
War bei mir auch so, auf der Station waren nur ca. 440 Militärpersonal vorhanden -> Ausweichmethode: Scripteditor
Yatzi wrote:genau so habe ich das auch gemacht. Ich wollte die ganze stelle ab dem finden der Station noch mal machen, aber da wurde der Auftrag immer wiederholt und ging nicht weiter (ab der stelle mit dem Augenarzt). Ich fliege zur station docke an. Aber das ich zu Adler1 fliegen soll, kommt nicht.
Hatte auch das Problem, hab ca. eine Stunde gewartet (nix mit Zeitbeschleunigung), hab dann die *inti24* (?) aus den "Global Tasks" rausgeworfen und die nächste mit "R" -> "null" gestartet

@SuperVegeta: die x534-mission ist gut gemacht, aber machmal hängt die Story (siehe oben)
***modified*** und stolz drauf!
Yatzi
x3

Post by Yatzi »

so nochmal versucht und jetzt hatts geklappt. Bin vielleicht nach dem einladen zu früh abgedockt. Man bekommt ja noch ne nachricht das man nach argon prime fliegen soll.

Bin schon auf den nachsten teil gespannt.
killercop
x4

Post by killercop »

Ich war wohl ein bisserl zu voreilig. :oops: Hab ein Save geladen und schwupps: Alles ging gut.

@ SuperVegeta: Mörderguter Script, macht richtig Spaß
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”