[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hi,
habe vor paar Tagen die Mod heruntergeladen und spiele nun schon länger mit dem Start Argonischer Friedenswächter.
Nun habe ich schon so einiges im Spiel erreicht und wollte mich langsam an die Terraner Plot machen.
Pustekuchen. Da kommt nix. Ich war mehrmals in Omikron Lyare und sie startet nicht.
Ich vermute, weil die Terraner bei -3 bei mir sind obwohl ich noch nie Kontakt mit denen hatte.
Des weiteren sollte ich ja eigentlich die Kammerjägermission erst starten können wenn der Terraner Plot durch ist, jedoch kann ich die bereits machen.
Irgendwelche Ideen oder Workarounds bekannt wie ich die Mod spielen kann wie gedacht und den Terraner Plot starte? Da ohne den Terraner Plot der AP Plot nicht beginnt. Hab schon den Interactive Plot Manager versucht, der scheint aber in der Version nicht vorhanden zu sein, somit kann ich die TC Plots auch nicht zurück setzen lassen.
MfG
Jason
habe vor paar Tagen die Mod heruntergeladen und spiele nun schon länger mit dem Start Argonischer Friedenswächter.
Nun habe ich schon so einiges im Spiel erreicht und wollte mich langsam an die Terraner Plot machen.
Pustekuchen. Da kommt nix. Ich war mehrmals in Omikron Lyare und sie startet nicht.
Ich vermute, weil die Terraner bei -3 bei mir sind obwohl ich noch nie Kontakt mit denen hatte.
Des weiteren sollte ich ja eigentlich die Kammerjägermission erst starten können wenn der Terraner Plot durch ist, jedoch kann ich die bereits machen.
Irgendwelche Ideen oder Workarounds bekannt wie ich die Mod spielen kann wie gedacht und den Terraner Plot starte? Da ohne den Terraner Plot der AP Plot nicht beginnt. Hab schon den Interactive Plot Manager versucht, der scheint aber in der Version nicht vorhanden zu sein, somit kann ich die TC Plots auch nicht zurück setzen lassen.
MfG
Jason
-
Ich würde testweise mal mit dem Cheatmenü (ist eingebaut) den Terranerruf steigern, der muß AFAIK mindestens 0 sein, und dann nochmals nach OL fliegen - eben um rauszufinden ob es nur daran liegt.JasonX2000 wrote:Hi,
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin ob der Terranerplot überhaupt vorgesehen ist wenn man den Argonenstart wählt. Ist schon eine Weile her daß ich das letzte Mal Vanilla-TC gespielt hab...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
-
-
-
Diamantstaub?Killick1979 wrote:Hi Leuts,
ich hätte eine gaanz doofe Frage kann man das leuchten/funkeln der Sterne im Hintergrund irgendwie herunterschrauben, sobald ich in den Mausflug wechsele wirkt es als hätte jemand Diamantstaub verteilt was ich als extrem störend empfinde?

Sowas habe ich noch nie gesehen...
Egal was du dafür genommen hast, dass will ich auch.

Kannst du mir einen Tipp geben?
-
-
Beim Durchfegen eines Khaaksektors hatte ich gerade ein seltsames Erlebnis - mein Bordcomputer sagte einfach so, ohne erkennbaren Grund, "Willkommen an Bord" und rechts oben, wo ich eigentlich das Raketenfenster habe ist ein Fenster mit schwarzem Inhalt und Titel "Kein Pilot" aufgepoppt. Ich glaub direkt nach Spielstart kam auch schonmal so'n Fenster. Was hat denn das jetzt zu bedeuten?
Eine Minute zuvor hatte ich Kampfrang 26 erreicht und somit theoretisch die Ära der Xenoninvasionen eingeläutet. Ob das damit zusammenhängt?
Eine Minute zuvor hatte ich Kampfrang 26 erreicht und somit theoretisch die Ära der Xenoninvasionen eingeläutet. Ob das damit zusammenhängt?
-
kam denn noch einmal eine Auswahl des Schwierigkeitsgrads? (im Message-Log?) wenn nein, dann sollte das nichts mit den Xenon-Invasionen zu tun haben (die meiner löchirigen Erinnerung nach, auch erst bei 27 starten)cdk wrote:Beim Durchfegen eines Khaaksektors hatte ich gerade ein seltsames Erlebnis - mein Bordcomputer sagte einfach so, ohne erkennbaren Grund, "Willkommen an Bord" und rechts oben, wo ich eigentlich das Raketenfenster habe ist ein Fenster mit schwarzem Inhalt und Titel "Kein Pilot" aufgepoppt. Ich glaub direkt nach Spielstart kam auch schonmal so'n Fenster. Was hat denn das jetzt zu bedeuten?
-
Nee kam nicht. Nachrichtenlog war leer.
Aber 5min später startete auch gleich die erste XI. Kann ich jedoch momentan nicht gebrauchen. Die Völker erobern Xenonsektoren, jetzt erobern auch noch die Xenon Völkersektoren. Ich fress'n Besen wenn da noch ein Plot anständig durchläuft. Und derer viele stehen noch aus.
Also hab ich mich der XML bei 'Pakete' erinnert, die das unterbinden soll. Habe diese nach addon/scripts kopiert und die dort liegende gleichnamige PCK umbenannt. Spiel gestartet, neugeladen, weiter.
Und Murmeltiertag. Kampfrang 26, 1min, Willkommen an Bord, 5min, die erste XI startet - trotzdem. Scheint nicht mehr zu funktionieren, die Switch-Off-Xenon-Invasion-XML. Oder liegt's vl daran daß ich selbst Xenon bin?
Jetzt mache ich den gleichen Versuch nochmal und verschiebe die umbenannte PCK nach off/. Wobei ich nicht viel Hoffnung habe das dies was ändert.
Edit: Tja hat leider auch nicht geholfen.
Dann muß ich halt wieder mal Kampfrang senken. Schade, beginne gerade mich daran zu gewöhnen... und auch an die damit verbundenen DKEs
...
Edit2: Das liegt definitiv an diesem magischen Kampfrang! Nachdem sich alle Symptome gebetsmühlenartig wiederholt haben kaum daß ich KR 26 erreichte - ganz egal was ich im Dateisystem oder im Spiel gemacht hatte - sieht es nun ganz anders aus. Habe den KR auf 0 gesenkt, mich mittlerweile wieder auf 18 hochgearbeitet und wurde bisher von keinem der Effekte heimgesucht. Die berühmten 1+5 Minuten seit Laden mit KR 25 / 99% sind schon 5x verstrichen und das Spiel läuft gediegen vor sich hin, ohne lästige XIs oder seltsame Bemerkungen von Betty.
Aber 5min später startete auch gleich die erste XI. Kann ich jedoch momentan nicht gebrauchen. Die Völker erobern Xenonsektoren, jetzt erobern auch noch die Xenon Völkersektoren. Ich fress'n Besen wenn da noch ein Plot anständig durchläuft. Und derer viele stehen noch aus.
Also hab ich mich der XML bei 'Pakete' erinnert, die das unterbinden soll. Habe diese nach addon/scripts kopiert und die dort liegende gleichnamige PCK umbenannt. Spiel gestartet, neugeladen, weiter.
Und Murmeltiertag. Kampfrang 26, 1min, Willkommen an Bord, 5min, die erste XI startet - trotzdem. Scheint nicht mehr zu funktionieren, die Switch-Off-Xenon-Invasion-XML. Oder liegt's vl daran daß ich selbst Xenon bin?
Jetzt mache ich den gleichen Versuch nochmal und verschiebe die umbenannte PCK nach off/. Wobei ich nicht viel Hoffnung habe das dies was ändert.
Edit: Tja hat leider auch nicht geholfen.
Dann muß ich halt wieder mal Kampfrang senken. Schade, beginne gerade mich daran zu gewöhnen... und auch an die damit verbundenen DKEs

Edit2: Das liegt definitiv an diesem magischen Kampfrang! Nachdem sich alle Symptome gebetsmühlenartig wiederholt haben kaum daß ich KR 26 erreichte - ganz egal was ich im Dateisystem oder im Spiel gemacht hatte - sieht es nun ganz anders aus. Habe den KR auf 0 gesenkt, mich mittlerweile wieder auf 18 hochgearbeitet und wurde bisher von keinem der Effekte heimgesucht. Die berühmten 1+5 Minuten seit Laden mit KR 25 / 99% sind schon 5x verstrichen und das Spiel läuft gediegen vor sich hin, ohne lästige XIs oder seltsame Bemerkungen von Betty.
-
Das script, das die xis abschalten soll, schaltet die regulären xis ab. Hab es auch mal getestet und festgestellt, das ich seit dem keine normale xi mehr annehmen konnte. Kaum deinstalliert konnte ich zu den KRang 26 xis noch die normalen xis annehmen.
Das Phänomen mit den nachrichten hatte ich bisher 2 mal. Einmal im unbekannten sektor, wo man für den tott plot rein muss (das paket finden), nachdem die quest schon lange beendet war. Und einmal durch die "improved khaak mod" hervorgerufen, im neuen khaak hauptsektor, wo deren "nest" ist.
Das Phänomen mit den nachrichten hatte ich bisher 2 mal. Einmal im unbekannten sektor, wo man für den tott plot rein muss (das paket finden), nachdem die quest schon lange beendet war. Und einmal durch die "improved khaak mod" hervorgerufen, im neuen khaak hauptsektor, wo deren "nest" ist.
-
DerW88 wrote:Das script, das die xis abschalten soll, schaltet die regulären xis ab. Hab es auch mal getestet und festgestellt, das ich seit dem keine normale xi mehr annehmen konnte. Kaum deinstalliert konnte ich zu den KRang 26 xis noch die normalen xis annehmen.
Was ist jetzt eine "reguläre" XI?
So wie ich das verstanden habe soll "Switch Off Xenon Invasion" diejenigen abschalten, die ab KR26 auftauchen. Also z.B. daß die Xenon plötzlich in einen Völkersektor einfallen und man als Spieler eine Dialogbox mit der Bitte um Unterstützung erhält, wo man dann zusagen oder ablehnen kann.
Genau das tut das Skript bei mir aber nicht...
-
-
Achso? Hm das fände ich dann aber ziemlich sinnlos. Man bräuchte doch kein extra Skript um die zu blocken, man kann sie ja einfach nicht annehmen wenn man nicht will...
Edit: Nein das kann eigentlich nicht sein. Das betreffende Skript was da ersetzt wird heißt vorher wie nachher "TOTT.Invasion.Xenon.xml" (respektive .pck). Und diese XIs, von denen Du sprichst, sind ja keine TOTT-Erfindung sondern stammen aus Vanilla. Die KR26-XIs dagegen stammen sehr wohl von TOTT...
Edit: Nein das kann eigentlich nicht sein. Das betreffende Skript was da ersetzt wird heißt vorher wie nachher "TOTT.Invasion.Xenon.xml" (respektive .pck). Und diese XIs, von denen Du sprichst, sind ja keine TOTT-Erfindung sondern stammen aus Vanilla. Die KR26-XIs dagegen stammen sehr wohl von TOTT...
-
Das hat mich auch gewundert. Meine Beobachtung war aber, das ich keine reguläre XI mehr annehmen konnte. Ich habe das script allerdings erst nach Erreichen des Kampfrang 26 installiert gehabt. Als ich es wieder entfernt hatte konnte ich auch wieder die gewöhnlichen XIs annehmen. Die ToTT XIs kommen bei mir mit und ohne script. Darum hab ich dann auch die Reaktionsstreitkräfte der IR Mod aktiviert, damit die Xenon nicht sofort alles überrennen und den STO, damit die Völker sich zur Not die Sektoren zurück holen. Leider vertragen die Piraten das nicht so ganz 
Aber mit installierter Piratengilde auf schwer können die sich auch passabel wehren. Ich muss nur, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal meine Improved khaak Mod im Auge behalten, wenn die ganzen "Eier" schlüpfen und Die dann loslegen, könnte ich leichte Probleme bekommen.

Aber mit installierter Piratengilde auf schwer können die sich auch passabel wehren. Ich muss nur, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal meine Improved khaak Mod im Auge behalten, wenn die ganzen "Eier" schlüpfen und Die dann loslegen, könnte ich leichte Probleme bekommen.

-
Ich hab das Skript bei 25 / 99% ins Spiel gebracht, vl war das auch schon zu spät. Ich glaube aber eher daß es eine Anpassung an EMC v2.1 benötigt und deshalb nicht mehr funktioniert.
Hab's halt wieder mal über den Kampfrang gemacht - das funktioniert zuverlässig.
Was Du so berichtest sitzt aber in Deinem Universum kein Stein mehr auf dem anderen, zumindest nicht mehr da wo er ursprünglich saß - und das kann ich derzeit nicht gebrauchen, da stehen noch soo viele Plots aus...DerW88 wrote:...
Darum hab ich dann auch die Reaktionsstreitkräfte der IR Mod aktiviert, damit die Xenon nicht sofort alles überrennen und den STO, damit die Völker sich zur Not die Sektoren zurück holen. Leider vertragen die Piraten das nicht so ganz
Hab's halt wieder mal über den Kampfrang gemacht - das funktioniert zuverlässig.
-
-
Nächstes Problem: Die Schleppgeschwindigkeit mit Traktorstrahl wurde auf 120 erhöht. Das ist zwar prinzipiell zu begrüßen, aber der Traktorstrahl reißt dann nach 1..2min reproduzierbar ab.
Getestet unter 2.1.03 mit M6 Hyperion und Eisförderanlage L, Nividiummine M und Siliziummine L. Immer reißt der Traktorstrahl, immer regele ich das Tempo manuell runter und weil ich 80 nicht genau treffe lande ich auf 79 ode 76 und bin somit langsamer als zuvor...
Getestet unter 2.1.03 mit M6 Hyperion und Eisförderanlage L, Nividiummine M und Siliziummine L. Immer reißt der Traktorstrahl, immer regele ich das Tempo manuell runter und weil ich 80 nicht genau treffe lande ich auf 79 ode 76 und bin somit langsamer als zuvor...
-