[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:...
da ich seit 2.1.0. auch gerade mal wieder "EMC4AP Vanilla ohne cheaten" spiele, werde ich das demnächst auch mal ausprobieren.
...
Also diese Frage kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen: In welcher Reihenfolge spielst Du denn die vielen Plots, die sich da anbieten? Oder zumindest - welche hast Du bisher zuerst erledigt?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:...hilft es garnichts einen früheren Stand von Deck 1 zu laden, auch nicht wenn man das 100x macht - es sterben jedes Mal wieder 2 Mann auf Deck 3. Anders sieht das aus wenn man den Spielstand vor Hüllendurchbruch lädt. Dann sind die Karten wieder neu gemischt wie mir scheint.
Hm dann frag ich mich, warum ich bei meinr 2. Avadon auf Deck 4 7Marines verloren hatte, beim 1. Laden nur noch 3 und dann beim 5. Laden komplett ohne Verluste durch kam? (Save war nach durchbrechen der Hülle).
Die Wahrscheinlichkeit wird auf jedem Deck neu berechnet :)
...Hast Du's mal mit 21 Marines probiert? Dieser eine Soldat Überhang bewirkt auf jeden Fall eine weit größere "Marines-Powersteigerung" als die rechnerischen 5%. Ist ja mit der Kobra unmöglich, mit der SA aber kein Ding.
Hm die 21 Marines hab ich eig auch so immer ab Deck 3 oder so :D
Das Problem bei der X waren die fehlenden Kampfdrohnen, das ich meist gar nicht mit meiner SA auf Kuschelkurs kam. Seit dem ich meinen Komplex erweitert hatte hab ichs nicht wieder versucht gehabt.

Beim Kampf gegen lahme "konventionelle" M0-Waffen hingegen könnte sich die Olympus sogar ganz gut machen weil man sie eventuell so ausrichten kann daß sie nur noch ein Strich in der Landschaft ist, etwas übertrieben gesagt.
Hm ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dächte die Olympus ist in der Höhe beinahe so hoch, wie die Storm. Sprich lieber einen "Punkt" ausrichten als einen "Strich".
Was auch einer der 3 Gründe ist, warum ich z.B. die Avadon der Lucifer vorziehe.
Menno - das ist kein Trihick sondern Technik! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein Technik ist es, wenn man mit seiner PSY und aktiviertem MARS (Für Feindschiffe) nach Mgrophia springt und dort die Wehrlosen Schattis zerlegt um Waffen zu farmen. MARS benutzt partu keine MK3 Kanonen und die Avadon und Lucifer haben NUR MK3 geladen. Alle anderen werden zu schnell gelasert, bevor die DMG machen können :twisted: :twisted: :twisted:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Hm dann frag ich mich, warum ich bei meinr 2. Avadon auf Deck 4 7Marines verloren hatte, beim 1. Laden nur noch 3 und dann beim 5. Laden komplett ohne Verluste durch kam? (Save war nach durchbrechen der Hülle).
Die Wahrscheinlichkeit wird auf jedem Deck neu berechnet :)
Jetzt nagele mich nicht auf den exakten Zeitpunkt fest wo das Schicksal der Marines festgelegt wird. Kann auch sein daß es kurz nach Hüllendurchbruch ist, ok. Aber es wird definitiv nicht auf jedem Deck neu bestimmt!
Hm ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dächte die Olympus ist in der Höhe beinahe so hoch, wie die Storm. Sprich lieber einen "Punkt" ausrichten als einen "Strich".
Was auch einer der 3 Gründe ist, warum ich z.B. die Avadon der Lucifer vorziehe.
Kann schon sein. Ich habe außer den Khaak halt noch nie echte Gegner gehabt, drum hatte ich ja auch den Konjunktiv gewählt.
Aber im reinen ES-X3-Universum waren die Splitschiffe (mit Ausnahme der M2-Python, die einst noch top war, aber inzwischen keine Flak-Abwehr mehr zu bieten hat ) konsequent meist einen Tick besser als die anderen - was auch nicht zuletzt auf die Bauform zurückzuführen ist. Drum bin ich mal gespannt wie sich die Lion im Vergleich zur Storm schlägt...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

cdk wrote:
Aldebaran_Prime wrote:...
da ich seit 2.1.0. auch gerade mal wieder "EMC4AP Vanilla ohne cheaten" spiele, werde ich das demnächst auch mal ausprobieren.
...
Also diese Frage kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen: In welcher Reihenfolge spielst Du denn die vielen Plots, die sich da anbieten? Oder zumindest - welche hast Du bisher zuerst erledigt?
also ganz klar:
- mit Vanilla-Plots starten, Universum erkunden
- Das Terranische Artefakt suchen (bringt am Anfang schnelle 1 Mio)
- Dabei eigene Fabriken/Wirtschaft/Unihändler aufbauen (wegen TOTT-Plot nur in sicheren Sektoren)
- Eigene Schiffe mit Frachtraumkraftfeld, System Overwrite, Software Signaturverschlüsselung ausstattten.
- TOTT - Korruption
- Marines ausbilden
- TOTT - Hauptplot (M7M, M7, M2 in Flotte nehmen)
- Weiter mit X3TC, X3AP
- Piraten werden konsequent ausgerottet
- Erst nach deren Abschlusss der TC und AP Plots die weiteren TOTT Plots wie Plutarch gegen NMNC oder Yaki Plots angehen.
- zum Ende dann die Terran Revitalization Projekt Plots - die Freundschaft mit den Xenon und die Möglichkeit deren Schiffe zu bekommen, ist schon sehr verlockend
- Ich denke, zum Ende hin versuche ich dieses mal die Argonen zu plätten und alle deren Sektoren zu übernehmen. Beim letzten Durchlauf habe ich die Calamari alle mit Salatbeilage verzehrt :twisted: :twisted:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Jetzt nagele mich nicht auf den exakten Zeitpunkt fest wo das Schicksal der Marines festgelegt wird. Kann auch sein daß es kurz nach Hüllendurchbruch ist, ok. Aber es wird definitiv nicht auf jedem Deck neu bestimmt!
Hm da habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht. Meinen ersten Sicherheitssave mache ich immer sobald ALLE Marines auf Deck1 Kämpfen.
Den 2. dann nach erreichen des Hauptcomputers.
Kann schon sein. Ich habe außer den Khaak halt noch nie echte Gegner gehabt...
Ich hatte auch noch keine echten Gegner außer den Khaak :D
Die einzigen, wo meine Avi nicht einfach durchfliegen kann :evil: :evil: :evil:
Selbst Angriffe auf Völker/Xenonsektoren mit Eingreif Truppe sind leichter als die Khaak Sektoren.
Selbst Mgrophyia ist leichter zu handhaben. (Auch ohne MARS, wenn die GKS ihre MK3 benutzen)
Die einzigen, die noch gefährlich werden könnten (wahrscheinlich auch werden) sind die Hyperboreas.
- zum Ende dann die Terran Revitalization Projekt Plots
Den Plot suche ich noch. Habe nur absolut keine Ahnung, wo man den bekommt (TC fertig, AP Operation Lose Enden fertig, Terraner Rang 10)

Jetzt frag ich mich dennoch, wie ich diese Galaxisweite Schiffssuche wieder zum laufen bekomme. Habe mir da was auf der Hauptseite der Skorps Map durchgelesen aber finde die zu ändernde Datei nicht, wo man der Pfad angegeben wird (Anscheinend haben meine mehreren Installationen das Ding durcheinander gebracht). :roll:
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:- Das Terranische Artefakt suchen (bringt am Anfang schnelle 1 Mio)
Das merke ich mir für den nächsten Durchgang. Die erste Million ist immer die schwerste, aber auch die wichtigste um sich mal die ersten 2 Schiffe anständig ausrüsten zu können. Erst dann beginnt das Leben in X3.
- Piraten werden konsequent ausgerottet
Bekämpfen kann man die natürlich - dann ist aber nichts mehr mit dem Piratenplot. Und kann man sie wirklich ganz ausrotten? Bei X3R war das unmöglich, danach habe ich es nicht mehr probiert.
- zum Ende dann die Terran Revitalization Projekt Plots - die Freundschaft mit den Xenon und die Möglichkeit deren Schiffe zu bekommen, ist schon sehr verlockend
Werde ich nächstes Mal, mit Völker-Start, auch auf jeden Fall anstreben. Besonders den TL IH werde ich beim Völkerstart sehr vermissen. Ein prima universelles Aushilfsschiff wegen seiner Beschilderung und seinen Dockmöglichkeiten.
DerW88 wrote:Jetzt frag ich mich dennoch, wie ich diese Galaxisweite Schiffssuche wieder zum laufen bekomme. Habe mir da was auf der Hauptseite der Skorps Map durchgelesen aber finde die zu ändernde Datei nicht, wo man der Pfad angegeben wird (Anscheinend haben meine mehreren Installationen das Ding durcheinander gebracht). :roll:
Welche ist das denn? Ich kann ja mal bei mir schauen wo die liegt...
Aldebaran_Prime
x4

Die Datei für die Scorps-Map wird im Standard dort abgelegt, wo auch die Unterordner für saves und screenshots liegen - \Egosoft\X3AP\log00001.txt

Der Hotkey dazu ist nicht "Galaxisweite Schiffssuche", sondern "Activate search of objects" - müsste ich vielleicht auch mal umbennen... :roll:

Galaxisweite Schiffssuche ermöglicht ja im Spiel selbst nach bestimmten Schiffstypen zu suchen, um diese anzusehen, oder zu Kapern/Entern.

Wo ich gerade schon schön schreibe: "Ship-Browser 1.2" ermöglicht sich das ansehen aller im Spiel aufgedeckter Schiffstypen - ählich wie in der Ingame-Enzyklopädie - aber mit erweitern Filtermöglichkeiten und der detailierten Anzeige von Waffenbestückungen, Raketenwerten etc.

Wer wissen möchte, welche Schiffe mit welchen Schiffswerten gererell in EMC4AP eingebaut sind, findet im Ordner wo auch die X3AP.exe liegt einen Ordner /Documents/ darin enthalten ist eine Excel-Datei "TShip Editor EMC4AP.xlsm". Diese enthält alle Schiffe und deren Werte.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Jetzt frag ich mich dennoch, wie ich diese Galaxisweite Schiffssuche wieder zum laufen bekomme. Habe mir da was auf der Hauptseite der Skorps Map durchgelesen aber finde die zu ändernde Datei nicht, wo man der Pfad angegeben wird (Anscheinend haben meine mehreren Installationen das Ding durcheinander gebracht). :roll:
Welche ist das denn? Ich kann ja mal bei mir schauen wo die liegt...
Das ist der "Find Ships in Galaxy" Hotkey. Das Fenster öffnet sich zwar ist aber komplett leer.
Die Funktion läuft soweit ich weis über "Scorps Map" und bezieht seine "Universumsdaten" aus einer reg Datei, die im Benutzer/Dokumente/Egosoft/X3AP Ordner liegt.
Die entsprechende "Reg. Datei" habe ich bereits neu für meine eine EMC Installation (mit Mods ohne Comp.Cleaner) zugewiesen(Find Objects Hotkey). Scorps map funktioniert an sich auch (erkennt mein Universum, zeigt in den Sektoren die herrenlosen Schiffe an, ...). Nur eben die Ingame Schiffsuche funktioniert nicht. Auch EMC neu über meine CC freie Installation zu Installieren hat nicht geholfen.

Ich finde aber auch keinen Download für die "Erweiterte Schiffsuche", das ich die einfach neu drüber hauen könnte :lol:

Bleibt evtl nur noch sämtliche X3 Installationen (sind glaube mittlerweile 6 oder 7) zu löschen und EMC ganz normal im Steam AP zu installieren.
Aldebaran_Prime wrote:Die Datei für die Scorps-Map wird im Standard dort abgelegt, wo auch die Unterordner für saves und screenshots liegen - \Egosoft\X3AP\log00001.txt

Der Hotkey dazu ist nicht "Galaxisweite Schiffssuche", sondern "Activate search of objects" - müsste ich vielleicht auch mal umbennen... :roll:

Galaxisweite Schiffssuche ermöglicht ja im Spiel selbst nach bestimmten Schiffstypen zu suchen, um diese anzusehen, oder zu Kapern/Entern.

Wo ich gerade schon schön schreibe: "Ship-Browser 1.2" ermöglicht sich das ansehen aller im Spiel aufgedeckter Schiffstypen - ählich wie in der Ingame-Enzyklopädie - aber mit erweitern Filtermöglichkeiten und der detailierten Anzeige von Waffenbestückungen, Raketenwerten etc.

Wer wissen möchte, welche Schiffe mit welchen Schiffswerten gererell in EMC4AP eingebaut sind, findet im Ordner wo auch die X3AP.exe liegt einen Ordner /Documents/ darin enthalten ist eine Excel-Datei "TShip Editor EMC4AP.xlsm". Diese enthält alle Schiffe und deren Werte.
Oder liege ich da falsch? Die Schiffssuche (Anzeigen der Daten) funktioniert bei mir. Was atm nicht geht ist die Suche nach Schiffen zum kapern/entern. Das lief doch glaube auch über Scorp Map oder?
Anfang ging es auch Einwand frei. Dann hat die ab und an mal ausgesetzt (Teladi M0 gesucht und gefunden > Geentert > Suche ging erst nach einiger Zeit wieder)
Nur mittlerweile öffnet sich immer nur das leere Fenster beim benutzen des Hotkeys.
cdk
x4

Post by cdk »

Um das mal klar darzustellen, ganz unabhängig von EMC:
Die Mod "Scorps Map" enthält 2 verschiedene Pakete, die laut Scorp nichts miteinander zu tun haben sondern einfach nur gemeinsam "ausgeliefert" werden.

Das eine ist Scorps Map selbst. Ein externes Programm, welches vom Desktop aus gestartet wird. Dem ist es völlig egal ob X3 gerade läuft oder nicht denn es benötigt nur eine einzige Datei, das ist die erwähnte log00001.txt.
Diese wird *im* Spiel durch den Hotkey "Activate Search of Objects" aktuell erzeugt und enthält eine komplette Beschreibung des momentanen Universums mit Ausnahme der nicht-herrenlosen Schiffe. Dieser Hotkey hat auch bei mir einen englischen Titel.

Das andere ist der "Automatische Schiffserkundungsdienst". Ich nehme an Du sprichst von diesem. Er wird durch den Hotkey "Galaxisweite Schiffssuche" (also deutsch bei mir) ingame aufgerufen und kann ausschließlich nach Schiffen suchen. Daß dies bei Dir englisch als "Find Ships in Galaxy" betitelt ist finde ich schon ziemlich verdächtig.
Womöglich hat irgendeine Mod bei Dir eine ältere Version drüberinstalliert.

Dieser Text findet sich jedenfalls in (X3TC)\addon\t\3577-L049.xml. Da gab's vor "EMC-Zeiten" mal ein Problem daß die deutsche XML (049) fehlerhaft war und man sie durch die englische (044) ersetzen mußte (nachdem man ihr im Text noch die deutsche Kennung verpasst hat).
Dies ist aber in EMC 2.1 behoben - da liegt eine "richtige" und deutsche vor. Sie hat bei mir übrigens 5872 Byte und das Dateidatum 05.01.16. Zieh Dir doch mal diese aus dem EMC-Installationspaket heraus und ersetze Deine derzeitige damit (vorsichtshalber natürlich zuvor sichern, klar).
DerW88 wrote:Oder liege ich da falsch? Die Schiffssuche (Anzeigen der Daten) funktioniert bei mir.
Ich glaube damit wiederum meinst Du den Ship-Browser - der ist aber eine ganz andere Baustelle.

Edit, zur Eränzung:
Die Funktion läuft soweit ich weis über "Scorps Map" und bezieht seine "Universumsdaten" aus einer reg Datei, die im Benutzer/Dokumente/Egosoft/X3AP Ordner liegt.
Die entsprechende "Reg. Datei" habe ich bereits neu für meine eine EMC Installation (mit Mods ohne Comp.Cleaner) zugewiesen
Scorps Map (inkl. Schiffssuche) hatte ursprünglich noch das Problem daß es manche Dateien nicht in die tatsächliche X3-Installation kopiert hat, sondern an den Standardpfad für X3. Das konnte man entweder von Hand durch Verschieben korrigieren oder eben durch eine geeignete REG-Datei, die dem Installer mitteilte wo im Dateisystem die X3-Installation tatsächlich zu finden ist. Sonst bewirkt die nichts...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Also das rüber Kopieren habe ich schon gemacht (alle EMC Datein) und die , die 3577-L049.xml ist auf dem selben Stand, wie deine (gleiche Datengröße, gleiches Datum).

Und wie werden bei dir die anderen Erweiterungen angezeigt. Auf deutsch oder englisch? (Im Steuerungsmenü, wo man Hotkeys zuweist)

Bei mir sind nur einige auf deutsch.
-Turbo Boost aktivieren
-MARS
-Hep. Stationsbauservice
-Yalamandis SW

Der Rest ist alles auf englisch da.

Die normalen Vanilla Sachen (zum Cursor schießen, Ruder umkehren,....) sind alle auf deutsch.

Ich hatte TC/AP auf englisch installiert mit EMC. Dann nachträglich eine KOMPLETTE Neuinstallation auf deutsch gemacht. (Bei dem Geschwafel, wenn ichs nicht verstehe bekomm ich Kopfschmerzen :headbang: )
Lediglich der Save an sich war noch von der englsichen Version.
Bei einem neuen Spiel wird alles auf deutsch angezeigt und auch die Galaxisweite Schiffsuche funktioniert.
cdk
x4

Post by cdk »

Oha. Dann mach doch noch den umgekehrten Versuch. Kopiere sie (nicht umbenennen) nach 3577-L044.xml und ändere in ihrem Text noch die "language id" nach "44".

Bei mir sind die Hotkeys größtenteils in deutsch. Englisch ist nur Cheat Menu, LIFE on/off, LIFE squelch audio, Ship Browser, Pandora Ejector, Bounce Toggle, IR Comm.system und eben besagte Schiffssuche.

Wieso hast Du das denn überhaupt auf englisch installiert :?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Die Language ID stimmt schon überein. Der Name ist auf 49 und der Inhalt auch. Beim ändern in 44 verschwindet das Kommando komplett aus dem Spiel.

Das Spiel hatte ich wegen XTC auf englisch installiert gehabt. Der deutsche Patch dafür ist nur für eine ältere Version und es waren zu viele Read Text Fehler drin.

Ich glaube ich starte einfach ein neues Spiel und mache nur die beiden wichtigen TC Plots. Danach bricht das Große Piraten Zeitalter an :twisted: :twisted:

Ist Mgrophya auch über den Yaki Start erreichbar?
cdk
x4

Post by cdk »

Der Sektor öffnet sich doch anscheinend erst nach dem TOTT-Plot. Aber - bei "Staatsfeind" startest Du ja auch als Yaki... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Ich werde erst mal so weiter spielen. In der Hoffnung endlich die Eclipse Prototyp II zu finden (der einzige Grund warum ich überhaupt so viele Plots mache). Gestern hab ich sie zufällig in meiner Enzeklopädie entdeckt und da stellt sich mir die Frage, wo, wann, wieso? Und die Schiffsuche geht nicht. :cry: :cry: :cry:

Und ich wollte noch ein wenig mit den Teladi GKS experimentieren, ob sich die Gaussgeschütze evtl. bemerkbar machen. Und ich muss mir noch das Khaak M3+ für meine CODEA Flotte holen. Von den Werten/Waffen her scheint das der perfekte Antijäger zu sein.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Und ich muss mir noch das Khaak M3+ für meine CODEA Flotte holen. Von den Werten/Waffen her scheint das der perfekte Antijäger zu sein.
Darauf warte ich auch schon seit meinem ersten Auftritt in den Khaaksektoren vergeblich daß so einer mal aussteigt - und meine Hoffnung ist inzwischen ziemlich gering. Anscheinend lassen die sich weder von Flaks noch von SWGs beeindrucken und besonders letztere hatte ich eigentlich als die Kaperwaffen in Erinnerung...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Bei meinem Besuch beim Piratengilden HQ kamen so an die 150+ Jäger auf mich zu (Meine 30 Azazels sind kaum aufgefallen in der Liste :D). So 15 M3 sind auch ausgestiegen(Bei Kampfrang 29), als sie meiner Psy entgegen standen. Es tauchen einfach immer zu wenige von den Khaak M3+ auf als das da solche Methoden helfen würden. Was man mal versuchen könnte ist denen aus dem Weg zu gehen und weiter weg fliegen. Dann mit Moskitos oder anderen schwachen Raketen zu locken um sie mit nem eigenen M3 zu kapern.

So ALLE X3 Installationen außer der Steam Version gelöscht. Mal gucken obs nach neu installation von EMC evtl geht, ansonsten neues Spiel starten und die Boronen dafür Bluten lassen (Ja bin immer noch Sauer wegen meinem HUB). :evil:

So hab mal nen kleines Video einer Avadon Enterung gemacht.
https://youtu.be/XXQc0VqkxpI

Ist leider 1 Schnitt drin, weil ich nach neu Installation einige Einstellungen vergessen hatte zu setzen :cry:

Und ja meine Schiffe sind ein wenig schneller und wendiger als mit LIFE lvl 10 und Bordpersonal. Die Tunings fallen übrigens auch in Mgrophiya. 8)
cdk
x4

Post by cdk »

Cooool! Daß Du da noch keinen Daumen hoch hast liegt nur daran daß ich kein Google-Konto habe und niemals haben werde.

Außerdem bedienst Du schneller als ich mitdenken kann, sodaß mir manche Sachen nicht ganz klar sind. Gut, ich kenne auch die Erweiterungen teilweise nicht. Und es könnte natürlich auch noch an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen... :mrgreen:
Werde mir das morgen nochmal reinziehen...

Aber sag doch mal warum Du am Anfang Deine Credits rausschmeißt... und warum diese als "Installierte Erweiterungen" LOL aufgeführt sind!?

Die Cockpit-Mod kommt auch gut beim Schlachtschiff. Vl sollte ich die auch mal wieder installieren.

Ansonsten machst Du alles anders als ich. Nur eine Gemeinsamkeit - ich habe den Sektor zuvor auch erstmal leergeräumt bis auf das eine Schiff, auf welches ich es abgesehen hatte.
Aber ich möchte auch behaupten daß die SA zu 2.0-Zeiten dort keine 3 Sekunden überlebt hätte, drum war ich da (wie's mir ganz allgemein ohnehin leichter aus den Fingern geht) voll und ganz auf die Kobra fixiert. Dennoch wären bei mir dann mindestens 10 Schnitte drin.
Bin mal gespannt wie's läuft wenn ich beim jetzigen 2.1-Durchgang endlich mal soweit bin nach Mgrophiya zu kommen - falls das mit Xenon-Start überhaupt möglich ist. Im Gegensatz zu damals habe ich jetzt ja immerhin auch ein vollbestücktes Schlachtschiff.

Na jedenfalls hast Du da ein beeindruckendes Beispiel abgeliefert wie es laufen kann wenn man alle Register zieht (Mods/Erweiterungen) und diese auch *perfekt* bedienen kann - Respekt! Deine Avadon hast Du Dir jedenfalls voll und ganz verdient. Mit Zuckerguß obendrauf und dem Kofferaum voller Mk3 ;).
Was mir beim Betrachten entgangen ist: Hatte die nun eigene Marines oder nicht? "Damals" hatten die Mgrophiya jedenfalls keine.

Und ja meine Schiffe sind ein wenig schneller und wendiger als mit LIFE lvl 10 und Bordpersonal. Die Tunings fallen übrigens auch in Mgrophiya. Cool
Ja klar. Ich habe zumindest mal alle Kisten eingesammelt, die das Spiel zu Anfang mit sich bringt und noch 2..3 weitere zufällig gefunden - die lasse ich natürlich auch den von mir selbst bewegten Schiffen zugute kommen. Ich hatte in Mgrophiya auch schon die eine oder andere Tuningkiste gefunden, daß die fallengelassen werden hatte ich aber nicht bemerkt. Ich dachte die sind halt zufällig "da", so wie auch ab und zu mal in den UFSA-Sektoren...

Jaa - und hat denn das aufräumen und neu installieren wenigstens was gebracht?
Aldebaran_Prime
x4

Im Rahmen der letzten Optimierungsrunde habe ich nn 2.1.03 hochgeladen mit minimalsten Änderungen:

- 2.1.03 Bugfix Turret-Position der Sovereigen
- 2.1.03 Waffen-Energiegenerator-Werte bei einigen "Prototyp" M3 leicht angehoben
- 2.1.03 Fehlstartverhalten der LIFE-News behoben (beta)

Erster Punkt wurde mir netter Weise von W88 zur Verfügung gestellt. Der Rest ist bei meinem Vanilla-Spiel aufgefallen.

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass durch Life-Plugin deutlich mehr herrenlose Schiffe und Waren einsammelbar sind.
Die ersten Teile der Vanilla-Plots finde ich zudem schon sehr einfach - ich denke, da muss ich demnächst mal ein paar mehr Xenon auftauchen lassen.
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:... ansonsten neues Spiel starten und die Boronen dafür Bluten lassen (Ja bin immer noch Sauer wegen meinem HUB). :evil:

So hab mal nen kleines Video einer Avadon Enterung gemacht.
https://youtu.be/XXQc0VqkxpI
Das die Boronen den HUB besetzten ist übrigens der 2. Teil der "Terran Revitalizsation" Plots - kann/sollte man aber zurückerobern...

Dein Video finde ich auch echt beeindruckend - ich habe den Daumen mal für CDK mit gesetzt ;-)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Cooool! Daß Du da noch keinen Daumen hoch hast liegt nur daran daß ich kein Google-Konto habe und niemals haben werde.
Ich habe das Video eig nur aus langer weile gemacht, den Account habe ich auch erst gestern erstellt :D
Wenn ich mir evtl nen Funktionierendes Headset hole mache ich vlt nen Par Videos zu den enthaltenen Mods (zumindest die, die ich selber kenne, wie MARS und CODEA).
Außerdem bedienst Du schneller als ich mitdenken kann, sodaß mir manche Sachen nicht ganz klar sind. Gut, ich kenne auch die Erweiterungen teilweise nicht. Und es könnte natürlich auch noch an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen... :mrgreen:
Werde mir das morgen nochmal reinziehen...
Ja die aber bei dem DMG den meine SA da kassiert ist langsam nicht grade gut :lol:

Eig relativ simpel. Schlachtschiff Kanzeln auf MARS Offensive und den Kampf Befehl "Angriff auf Schilde von" auf das zu enternte Schiff. Dadurch wird bei dem die Hülle von den Kanzeln verschont.
Dann mit MARS Hotkey "Prioritätsziel" (wenn Betty "Zielerfassung" sagt) die M6 und M7 ausschalten (Die müssen schnell weg, deren MK2 machen gut DMG gegen 20GJ Schilde)
Zu gegebener Zeit mal 100 Kampfdrohnen als Kanonenfutter für das M2/M1 auswerfen, damit die mal etwas Druck aus ihrer Laserenergie ablassen können(Wegen ihrer Lebensdauer nicht zu früh)
in der SA mit MEFOS Waffenkonfuíguration 4 aktiviert (waren noch M/AM Werfer und MARS Kanzeln installiert). Dadurch hab ich mir schnell die SWG und Raketenabwehr Kanzeln zugeteilt
Meine Dämlichen CODEA Jäger weg schicken, weil die gegen das Flugverbot rebellieren :evil:
Das Losschicken der Marines über "Shift+C, 5 (Piraten), 1 (Schiff Entern), 3xEnter". Damit startet die SA ALLE Marines (Darum auch nur 20 geladen). Und wenn Enterkapseln vorhanden sind starten alle 4 Kapseln gleichzeitig.
Letzteres sollte auch beim M7M gehen, wobei ich da ehr die Raketenabschussvorrichtnug auf 4 Enterkapseln stellen würde.
Aber sag doch mal warum Du am Anfang Deine Credits rausschmeißt... und warum diese als "Installierte Erweiterungen" LOL aufgeführt sind!?
Die fallen auch in Mgrophiya, wie du evtl auf der Sektorkarte siehst. Und ein eingesammelter Stapel landet in den Erweiterungen. Warum auch immer:8)
Die Cockpit-Mod kommt auch gut beim Schlachtschiff. Vl sollte ich die auch mal wieder installieren.
habe noch nie ohne gespielt, wenn es einen gab
...
Bin mal gespannt wie's läuft wenn ich beim jetzigen 2.1-Durchgang endlich mal soweit bin nach Mgrophiya zu kommen - falls das mit Xenon-Start überhaupt möglich ist. Im Gegensatz zu damals habe ich jetzt ja immerhin auch ein vollbestücktes Schlachtschiff.
Mit einer Storm und angedocktem M7M räumt man den Sektor auch gut leer.
aber dein eigenes Schiff sollte schon etwas über 100m/s fliegen, da dich die Avadon sonst einholt.
...Was mir beim Betrachten entgangen ist: Hatte die nun eigene Marines oder nicht? "Damals" hatten die Mgrophiya jedenfalls keine.
Nach dem dritten Laden des letzten Saves hatte diese dann auch 60 MK3 dabei :twisted:
Und die Schatten Schiffe haben keine Marines an Bord. Die Antiker werden interessant (Volle 100% Marines) :oops:

...daß die fallengelassen werden hatte ich aber nicht bemerkt....
Bei mir lassen die Lucifer und Avadon bei Zerstörung gerne mal 2-5 Tunings fallen. Meine SA ist mittlerweile auf Xperimantal Niveau, was ruder/Speed angeht. Und meine Avi ist der perfekte Blockaden Brecher mit über 160 Speed und ner Wendigkeit von knapp 5u/m
Jaa - und hat denn das aufräumen und neu installieren wenigstens was gebracht?

Leider nicht. Habe aber bei nem neuen Spiel gemerkt, wo ich die PrototypII gesehen haben könnte. Die Piratengilde benutzt das schiff nämlich auch. Also erst mal Piraten jagen :D
Das die Boronen den HUB besetzten ist übrigens der 2. Teil der "Terran Revitalizsation" Plots - kann/sollte man aber zurückerobern...
Ich glaube ehr das hatte was mit den AP Plots zu tun. Ich war mit TC durch, habe dem Krieg zugestimmt und am ende von Operation loose Ends den Hub ja zurück holen müssen.

Dafür gehören jetzt einige von deren Sektoren den Yaki :P

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”