IR ist bei EMC bereits aktiviert. Leider nur mit Kindergarten Einstellungen. Sprich es ist noch fast alles deaktiviert. Ich habe bei mir STO und Incursion Response (Reaktions Streitkräfte) und Plot Protection aktiviert. Damit greifen die Völker ihre Feinde an und versuchen deren Sektoren zu übernehmen.MandalorE1928 wrote: wie sieht die Galaxie mittel bis langfristig mit Improved races und aktivierten STO bei auch aus, falls ihr es schon ne weile benutzt?
wäre jetzt davon ausgegangen dass die Piraten recht schnell am Popo sind (können die komplett ausgerottet werden?) ähnlich die Yaki.
Wie viel Spielen Xenon und Khaak da mit rein und muss ich mir sorgen machen dass die auf lange sicht die kontrolle übernehmen wenn man selbst nichts macht oder ganz verschwinden?
Sprich Piraten, Xenon, Yaki und Khaak.
Du kannst natürlich auch auf reguläre TC oder AP Einstellungen gehen, dann sind z.B. Split/Boronen oder Argonen/Paraniden befeindet und würden auch gegeneinander kämpfen. Oder du kannst es dir selbst etwas einstellen, wie du das gerne hättest.
Außer Argon/Boron, Die sind FEST befreundet und können nicht neutral oder feindlich werden.
Ab Kampfrang 26 starten die Xenon regelmäßig XIs um die Sektoren der Völker zu übernehmen (Ist vom TOTT Mod)
Die Khaak funktionieren nicht. (Ich dächte da braucht man erst wieder ein extra Mod, damit IR die Khaak erkennt oder so. Bin mir aber nicht ganz sicher)
Im Gegenteil. Schick deine Schiffe auf sichere Patrouille bis sie lvl 10 sind. Die Tunings behalten sie auch wenn man sie dann selber fliegt.MandalorE1928 wrote:klingt nach nem Plan
Die LIFE tunings sind nur für NPC gesteuerte Schiffe oder? also sollte ich das möglichst erst dann machen, wenn ich in das Schiff nicht mehr einsteigen will weil es sonst zurückgesetzt wird.
Du kannst auch mit dem "Pandora Injektor" (Hotkey) die Tunings auswerfen und mit einem anderen Schiff einsammeln. Aber ab Rang 10 steigert sich das Tuning nicht weiter, ob sie es nun noch haben oder nicht (man kann bei LIVE allerdings einstellen, wie viele Tunings sie bekommen sollen ect.)
Also ich benutzte dafür mein Khaak M0 und meine SA. Sollte aber mit Raketenfregatte ähnlich funktionieren. Mit Raketen die Schilde runter schießen lassen. Mit der SA ganz nah ran fliegen und mit SWG die Schilde auf 0 seknen (ist bei M0 nötig, wegen Schneller Schildregen). Dann entweder 4 Enterkapseln einzeln schießen Oder "Shift C > 5 (Piraten) > 1 (Schiff Entern) > 3x Enter (schickt alle Marines los. Also am besten immer nur 20 oder 21 dabei haben)" Damit werden alle Kapseln gleichzeitig gestartet. Wenn du nah an dem Ziel bist, dann schlagen die auch sofort ein und bist selber außerhalb der Kanzelreichweite (Blinde Stellen am Rumpf). Dann weiterhin Schilde mit SWG unten halten, bis die Marines durch sind.Wie läuft bei dir sone M0 Enteraktion ab? mit ner Raketensalve den Schild runterschießen und dann mit halbwegs brauchbaren waffen und nem greife Schilde an befehl unten halten? (Die M0 haben ja extrem viel schild), dann enterkapseln drauf und hoffen dass es reicht und im Anschluss mit allem zeugs aus dem Sektor springen und danach bei den ganzen Militärgedöns, Sektorpolizei usw. entschuldigen?
die M0 fliegen ja meist in den Hauptsektoren rum, wie viel nachbereitung hast du da damit diese später wieder begehbar werden?
Nach erfolgreicher Enterung die SA am M0 docken, Sprungantrieb und EZ tauschen und weg mit dir.
Alternativ kannst du auch ein par (ich nutze meist 100) Kampfdrohnen das M0 angreifen lassen um die Kanzeln ab zu lenken. Damit ist das M0 schnell auf 0 Energie und schießt im Notfall mit nur 1 Waffe auf dich anstatt mit 8-12.
Die Nacharbeit ist an sich einfach. Den Rang auf 0 oder höher bringen (Missionen oder Kills), dann ein Schiff in den Sektor springen lassen und dir den Sektor auf der Karte angucken. Das resetet alle "feindlich gesinnten befreundeten Einheiten" Dann bleiben höchstens noch einzelne Stationen, die man von Piraten Hacken lassen muss und fertig.
Du kannst natürlich auch vorher schon ein Schiff an eine Station in dem Sektor andocken lassen. Hauptsache du hast Eigentum in dem Sektor und guckst "OOS über die Sektorkarte in den Sektor".
Ich glaub ich muss mir mal ein Video Programm zulegen und ein Par Gameplay Videos machen. Das schriftlich zu erklären klingt immer komplizierter als es eig ist