[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

KOLTOROC wrote:Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der HUB ein so tolles grosses Lager wäre.
Hi,

das ist aber relativ. In jeden Superfrachter passt mehr. In einen TL schon gar.

cu
Rainer
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

:lol:
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

Das große Lager ist das HQ. Da gibt es keine Beschränkungen. Bsp.: HUB max EZ: 2500 / HQ max EZ: 145000
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

verteidiger terras wrote:Das große Lager ist das HQ. Da gibt es keine Beschränkungen. Bsp.: HUB max EZ: 2500 / HQ max EZ: 145000
MfG VT
:gruebel:
HS/AD max 2500 EZ
HUB max 30000 EZ
HQ max weiß ich nicht - es ist noch eingepackt und kommt in meinen eigenen Sektor
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Victus
x3tc

Post by Victus »

das HQ hat kein Lager im sinne von HS und AD und HUB "es kann festgelegte Menge X an Ware Y eingelagert werden". Vielmehr hat das HQ einen Frachtraum wie auch Frachtschiffe etc, der frei belegt werden kann.
Heißt: wenn du deine 145000 Energiezellen drin hast, dann passt auch nichts anderes mehr rein.

Der HUB kann von JEDER Ware eine bestimmte Maximale Menge aufnehmen.
Und zwar gleichzeitig.
So gesehen dürfte der HUB tatsächlich den Größten Frachtraum haben. Er kann zwar nicht unbedingt die meißte Menge einer einzelnen Ware lagern, aber er kann ALLE Waren gleichzeitig führen.

Und wenn man das mal zusammenrechnet, kommt man schon auf eine etwas größere Zahl - vermute ich jetzt jedenfalls einfach mal :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

Demnach wäre also der HUB die ideale HVT-Verteilerbasis.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

KOLTOROC wrote:Demnach wäre also der HUB die ideale HVT-Verteilerbasis.
aber nur,wenn du ihn nicht für millitärische Zwecke benutzt

mfg.
susi
Dragonfyre

Post by Dragonfyre »

wieso nicht einfach beides kombinieren? also einen teil vom HUB und einen Teil vom HQ. Das HQ kann man schließlich auch im HUB-Sektor aubauen, vorausgesetzt einen stört der ständige Nebel und die unschöne Aussicht nicht.

Ich für meinen Teil werde mein HQ aber in Leitstern aufbauen, soviel Sprung- und Turboboost energie wie ich verbrauche, bekomm ich nur da.
Victus
x3tc

Post by Victus »

KOLTOROC wrote:Demnach wäre also der HUB die ideale HVT-Verteilerbasis.
Und genau dafür benutze ich das teil auch ;)

die vielen HVTs die ich auf dem Teil laufen haben versorgen die Station mit ihren Waren und handeln gleichzeitig mit allerlei Waren, sodass ich trotz des doch recht teuren Plots noch keine Finanzspritze an das HUB geben musste... Und das, wo die recht teuren Kristalle gesammelt werden müssen...

Mal sehen, wie das bei den Mikrochips wird - so fleißig wie meine HVTs sind, bezweifle ich, dass mein MikroChip komplex bis zum Zeitpunkt an dem die Chips benötigt werden, die geforderte Menge produziert hat... und ich möchte eigentlich keine zusätzlichen Chipwerke ins Universum setzen...

Aber zurück zum HVT: Auch Ausrüstungsdocks und Handelsstationen dürften sich sehr gut für kleinere HVT-Stützpunkte eignen. Grade bei den ADs würde ich den Preis für Energiezellen dann aber, wie auch beim HUB beim Standardpreis von 16 belassen, oder im Gegenteil sogar höher setzen. Dadurch kaufen die HVTs fleißig Energiezellen, bekommen das Zeug aber nicht, oder nur wenig wieder Verkauft, und der Spieler hat immer einen anlaufpunkt, wo er nachtanken kann...

Zwar könnte man auf die EZ auch ne verkaufssperre legen, aber dann macht man mit den Zellen ja gar keine Gewinne mehr :D

krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Wie viele "Aran" oder "Atmospährentransporter" können denn an ein HQ Angedockt werden?

Wenn unentlich viele dann = unentlich viel Frachtraum und alles da, wenn man was braucht :)

Hoffe nur das sich da die Kolision nicht beißt.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:
Drake-X

Post by Drake-X »

An einem HQ können 9 GKS andocken. Da aber an jede Aran ebenfalls ein GKS andocken kann, könnte man das theoretisch auch etwas verschachteln. Ob das in der Praxis allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Victus
x3tc

Post by Victus »

hat das HQ eigentlich nen "großen" internen Hangar? Also werden auch Frachter, wie auch bei Superwerften, durch ne Landeschleuse gelotst?

Weil dann, hast du wirklich unendlich viel Platz im HQ - aber Aktiv zum Handel kann man nunmal nur den Vorinstallierten Hangar Nutzen...
Aber zum Waren "zurücklegen" kann man natürlich dann auf Frachter zurückgreifen...

Drake-X

Post by Drake-X »

Das HQ hat neben den 9 Dockplätzen für GKS noch 15 Klammern für Frachter und Korvetten und einen internen Hangar für Jäger.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Ok, ich danke dir für die grozügige Erleuchtung ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:
hsintru

Hub Plot

Post by hsintru »

Wie bekomme ich die grossen Mengen Kristalle und Siliziumscheiben im Hub-Plot zusammen?
Danke im Voraus. Ist für meinen Sohn.
Canute
x3tc

Post by Canute »

Genauso wie du auch kleine mengen zusammen bekommst.

Kaufen
Abbauen
Produzieren
Klauen.

Für die grosse Menge brauchst du halt nur etwas laenger als fue die kleinere menge.

Wenn du allerdings meinst wie man die grosse menge auf einen Platz zusammenbekommt ?
Dies ist nicht noetig, jede kleine Menge die du im Hub ablaedst wird fuer die Mission genommen.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Hallöchen hsintru
schau mal hier nach
>>> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269250 <<<
da sollte dir geholfen werden

aber um dir deine Frage zu beantworten
einen Sektor mit vielen Silizium-Asteroiden suchen
diese mit Silizium-Minen bebauen und zu einem Kristallkomplex ausbauen
Karge Küste zB eignet sich da sehr gut
wenn du dann die Kristalle geliefert hast,kannst du die Kristallproduktion runterfahren und die Siliziumscheiben liefern
Auch wenn dir die Fragen wichtig erscheinen, mache bitte nicht für jede einzelne Frage einen Thread auf. Und Fragen ... stellst du bitte auch im entsprechenden Thread.
MfG Drake-X
dies solltest du beherzigen und immer erst lesen,bevor du einen eigenen Thread aufmachst

mfg.
susi
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@hsintru:

Habe dich auch gleich in den Sammelthread zum Hub **verschoben**, der schwer zu finden etwas weiter unten auf Seite 1 zu finden war :wink: und der als nette Dreingabe schon viele Beiträge enthält, die genau auf deine Frage passen müßten.
Dieser Thread ist natürlich auch im gepinnten Thread 'Tips & Tricks' zu finden, in dem noch viele andere nützliche Threads verlinkt sind.

Gruß Wolf
Montilio
x3tc

TC Erzminen für Boronen Plot

Post by Montilio »

Hi,

habe nach einer kleinen pause wieder angefangen.

Bin gerade dabei das Telad. für den Boronen Plot zu sammeln und weiss das ich bald eine Menge Erz ranholen muss.

Hat einer eine Idee für den Standort einer großen Erzproduktion und wie man die danach noch sinnvoll verwenden kann.
Habe leider mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden.

LG
Montilio
StarSword
x3tc

Post by StarSword »

Du bist im falschen Forum. Das Deutsche Forum ist hier.

Es tut mir leid, wenn meine Grammatik ist nicht korrekt. Ich bin mit Google Translate.

* back to English *
Moderators, your turn.
TC unless otherwise specified. | Find me on Steam! | My X3TC Links | X and X Rebirth @ TVTropes

Return to “X Trilogie Universum”