[MOD iP] New Dimensions [Alpha 4.2] (Update 09/06/10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strater
x3tc

Post by Strater »

Iifrit Tambuur-san wrote:Bewaffnung und Schilde gehören jetzt abba nicht zu deinen Betrachtungen und gerade da trumpfen die Superfrachter auf. :roll: ;)
Also
1. sind mir bei frachtern die waffen und schildwerte nur zweitrangig und
2.wenn ich mit vielen kleinen frachtern arbeite verlier ich vllt leichter mal einen, aber nie sehr viele, arbeite ich mit einem und dieser ist kaputt hab ich 9mille verloren

reiseantrieb kann ich auf meinem spielerschiff nicht aktivieren ist das normal ?

außerdem ist der rangverlust bei andren völkern etwas zu stark, es sollte trotzdem möglich sein mit einem volk befreundet sein und trotzdem nicht der totfeind der gegenfraktion sein

ok bevor ich hier immer alles reinpost kann ich ja gleich bissl testen ...
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Strater wrote:1. sind mir bei frachtern die waffen und schildwerte nur zweitrangig und
Das ist eine Meinung, die aber nicht mit unserer übereinstimmt. ;-)
arbeite ich mit einem und dieser ist kaputt hab ich 9mille verloren
Aber diese geht eben nicht so schnell putt, deswegen kostet der 9Mille. :roll:
reiseantrieb kann ich auf meinem spielerschiff nicht aktivieren ist das normal ?
Reiseantrieb gehört nicht zu ND, kann dir also nicht sagen was was los ist.
außerdem ist der rangverlust bei andren völkern etwas zu stark
Hier wären einige genauere Angaben hilfreich, am besten in Zahlen und namen der Ränge.

MFG

Ketraar
Image
Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

zum testen des gks-balancing bin ich leider noch nicht gekommen.
bei den m5-m6 wurden meine erwartungen jedoch übertroffen. die kämpfe funktionieren einwandfrei, obwohl der verlust der schilde nicht den des eigenen lebens mit sich zieht.
die neuen ts sind zwar sehr teuer lohnen sich meiner meinung nach dennoch, vorallem als spielerschiff! für den anfang eines spiels eignen sie sich jedoch nicht (schlichtweg aufgrund des preises).
zu den plots:
-final fury lässt sich, wie bekannt, nicht starten.
-der goner-plot macht bei mir probleme, ich weiß jedoch nicht, ob es wegen meiner blödheit oder einem bug so ist.
-der terraner-plot funktioniert problemlos
-wie der HQ-plot bei ND startet weiß ich nicht

die veränderung an der sprungantriebs-nutzung gefällt mir persönlich sehr.
insgesamt ist mir auch eine drastische Steigerung im verkehrsaufkommen, die den handel erschwert, aufgefallen

alles in allem ist es bisher eine beachtliche leistung von euch
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Jesan Nadina wrote:der goner-plot macht bei mir probleme, ich weiß jedoch nicht, ob es wegen meiner blödheit oder einem bug so ist.
Was gibt es denn ganz genau für Probleme?
Jesan Nadina wrote:wie der HQ-plot bei ND startet weiß ich nicht
Zurzeit lässt er sich, soweit ich weiß, noch gar nicht starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

der beim liefern der 3 ts docken diese an die vorgesehene Station an, es kommt jedoch keine möglichkeit sie zu übergeben.

in dem "seizewell" walk-trough ist die besagte station ein sonnenkraftwerk, bei mir jedoch ein rheim-werk (angezeigt vom Leitsystem)

ich werde deswegen mal versuchen, ob es nur ein anzeige fehler ist, indem ich die ts an den sonnenkraftwerken andocken lasse.
Ergebnis keins, es hat leider auch nichts gebracht.

allerdings ist auch eigene blödheit nach wie vor nicht ausgeschlossen.
Last edited by Jesan Nadina on Fri, 12. Feb 10, 18:57, edited 1 time in total.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Jesan Nadina wrote:in dem "seizewell" walk-trough ist die besagte station ein sonnenkraftwerk, bei mir jedoch ein rheim-werk
Laut Missionscode ist diese Station zufällig ausgewählt
<find_station name="L2M03.EoL Station" race="argon|goner">
<sector sector="L2M03.EoL"/>
</find_station>
Da hier keine Type angegeben wird, kann das jede Station im Sektor sein. Dein Leitsystem sollte dir diese aber anzeigen.

MFG

Ketraar
Image
Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

vieleicht könnte noch jemand den goner-plot mit a3.5 testen, sollte dort ein ähnliches problem auftreten kann man von einem bug ausgehen, wenn nicht dann wird es wohl keiner sein.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Jesan Nadina wrote:vieleicht könnte noch jemand den goner-plot mit a3.5 testen,...
Hmm, ich habe den Goner Plot unter A3 getestet und hatte an dieser Stelle keine Probleme. Mit A3.5 haben wir eigentlich nichts verändert, durch das so ein Problem zu erklären wäre. Was für TS hast du andocken lassen? Hast du noch weitere Scripte oder Mods installiert?

Könntest du ansonsten bitte mal einen Speicherstand bereitstellen (z.B. bei www.file-upload.net hochladen), am besten an besagter Stelle, an der die Übergabe nicht funktioniert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

ts : probiert mit delphin und quastenflosser sf
mods: keine
scripts: -Tortuga al
-startete mit lucikes script-paket sowie einigen kleineren, habe diese allerdings im spiel verlauf gelöscht.(vor beginn goner-plot)

save: http://www.file-upload.net/download-225 ... 3.sav.html

p.s.: ich weiß keine gewährleistung von kompatibilitäten.
Strater
x3tc

Post by Strater »

so :
was bringen mir 3prg(50MW laderate) und 400mj gegen ein m3 mit 250 m/s

antwort gar nichts, der is falls ihn mehr als 1m3 angreift futsch
und die stärkeren schilde bringen ohne sa nix

rangverlust :
ich würde den austieg schwerer machen, aber den rangverlust bei andren völker ein bisschen(!nur!) senken

ich bin bei teladie auf aktionär und bei goner schon skeptiker
also es kam mir ziemlich stark vor

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Strater wrote:so :
was bringen mir 3prg(50MW laderate) und 400mj gegen ein m3 mit 250 m/s

antwort gar nichts, der is falls ihn mehr als 1m3 angreift futsch
und die stärkeren schilde bringen ohne sa nix

rangverlust :
ich würde den austieg schwerer machen, aber den rangverlust bei andren völker ein bisschen(!nur!) senken

Also es hält auf jedenfalls länger :roll: normale TS kommen ja nicht mal auf 100 MJ Schild ;)
Ansonsten, schütze die Schiffe besser ;) Sie werden nicht umsonst gesagt haben das es schwerer werden soll ;)
Too geek for real life.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi,

mit den plots hab ich bis jetzt kein problem.
terraner fertig, goner - schnarchnasen-verfolgung durch mahlstrom.

lass deine frachter beim goner plot mal an alle stationen andocken. eine wirds schon sein.

was andere mods/scripte angeht - MARS funkt scheinbar nicht. das kommt mit der verstärkten hülle (scheinbar) nicht klar.
MEFOS - bzw. das personal, auch keine militärtransporter - krieg ich nicht zu laufen.
die handelsscripte sonst von lucike laufen alle...

wolf
Strater
x3tc

Post by Strater »

Also es hält auf jedenfalls länger Rolling Eyes normale TS kommen ja nicht mal auf 100 MJ Schild Wink
Ansonsten, schütze die Schiffe besser Wink Sie werden nicht umsonst gesagt haben das es schwerer werden soll Wink
mit der oos berechnung is der gleich futsch
und schützen ?
soll ich mir bei dem schlechten preis leistungs vehältniss noch geld für schutz ausgeben ???

klar wird es schwerer aber ich klauf mir einfach das bessere verhältniss
und die frachter sind eigentlich nur als spielerschiff oder extremer langstreckentransporter

snupy10
x4

Post by snupy10 »

Hallo Xler !

Ich habe mir mal den Spielstand runter geladen. Und habe festgestellt, das er warscheinlich die falschen Frachter hat. Es werden Argonen TS verlangt. Er hat Delfin genommen. Meine Vermutung.

schönen Gruß snupy10 :)

ps. Hatte Recht habe es getestet.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Strater wrote:rangverlust :

Mir fehlen hier etwas die Zusammenhänge. Bei welcher Aktion ist dein Rang gefallen und warum erscheint dir dieser Rangverlust zu stark zu sein? Und wo besteht der Zusammenhang zwischen dem Teladi und dem Goner Rang? Was meinst du zudem mit dem Satz "ich würde den austieg schwerer machen,..."?
snupy10 wrote:Ich habe mir mal den Spielstand runter geladen. Und habe festgestellt, das er warscheinlich die falschen Frachter hat. Es werden Argonen TS verlangt. Er hat Delfin genommen.
So etwas ähnliches hatte ich schon vermutet, hatte nur keine Zeit um nachzuschauen. Danke fürs Testen.

Strater
x3tc

Post by Strater »

Anpassung der Völkerbeziehungen (Man wird nicht mehr mit jedem zur gleichen Zeit befreundet sein können.)
na ich glaub ich irr mich da, sry
ich würde den austieg schwerer machen
ich mein den rvölkerrangaufstieg
der ist ja schon schwerer gemacht, ich würd ihn aber n bisschen schwerer machen

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Strater wrote:
Anpassung der Völkerbeziehungen (Man wird nicht mehr mit jedem zur gleichen Zeit befreundet sein können.)
na ich glaub ich irr mich da, sry
In der jetzigen Version werden die Beziehungen zwischen Gonern und Teladi nicht erfasst. Dementsprechend auch meine Frage nach der Aktion, bei der dein Rang gefallen ist und nach dem Zusammenhang zwischen Teladi und Goner Rang. ;)

Jesan Nadina
x3tc

Post by Jesan Nadina »

vielen dank für die hilfe (mit dem goner-plot).
bin zwar noch nicht zum ausprobieren gekommen, rechne dennoch mit einem erfolg.

mfg
snupy10
x4

Post by snupy10 »

Jesan Nadina wrote:vielen dank für die hilfe (mit dem goner-plot).
bin zwar noch nicht zum ausprobieren gekommen, rechne dennoch mit einem erfolg.

mfg

das passt schon ich habs probiert. Aber ich würde gerne wissen wie du den SA in den Vidar bekommen hast. ich muß nach Aldrin und kann keinen SA einbauen. wie komme ich jetzt nach Aldrin.

gruß snupy10
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

wie komme ich jetzt nach Aldrin.
Indem du dich auf die Suche nach einem anderen sprungfähigen Schiff machst. ;) Auf der Hyperion oder den M8-Schiffen können u.a. Sprungantriebe installiert werden.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”