[MOD/SCR][V2.1][14.10.10] Fabrik-Mini-Mod
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hab grad ne datei in diesem mod gefunden die mich etwas verwundert...
die vermeindliche plugin.as.fabmod.terra V15 Fab-mod-Setupscript
dort sind LÖSCHEN-Befehle (scheinbar) für Terranerstationen!
könnte das der Übeltäter sein?
Kann man den LÖSCHEN-Teil einfach streichen oder würde damit das Script zu Problemen führen?
die vermeindliche plugin.as.fabmod.terra V15 Fab-mod-Setupscript
dort sind LÖSCHEN-Befehle (scheinbar) für Terranerstationen!
könnte das der Übeltäter sein?
Kann man den LÖSCHEN-Teil einfach streichen oder würde damit das Script zu Problemen führen?
-
und noch nen fehler...
plugin.as.ad.prod
004 $stationen = get station array: of race Player class/type=Neutrale Raketenfabrik Disruptorrakete
Die Raketenfabrik gibts bei den Paraniden und sollte wohl dementsprechend auch Paranidische Raketenfabrik Disruptorrakete heissen.
Bei Aufträgen verlangt er eine NEUTRALE... hat mich erstmal ziemlich durcheinander gebracht
plugin.as.ad.prod
004 $stationen = get station array: of race Player class/type=Neutrale Raketenfabrik Disruptorrakete
Die Raketenfabrik gibts bei den Paraniden und sollte wohl dementsprechend auch Paranidische Raketenfabrik Disruptorrakete heissen.
Bei Aufträgen verlangt er eine NEUTRALE... hat mich erstmal ziemlich durcheinander gebracht
-
-
-
jup danke hat alles super geklappt und ich bin jetzt auch ein begeisterter kunde der LEUCHTKÄFER AG ^^
etwas hab ich dennnoch gleich zu "bemängeln", wenn ich darf
am Leuchtkäfer HQ werden ja Raketenfabs angeboten, aber da ist überall eine zykluszeit von 8std 20 min angegeben... dürfte wohl nicht stimmen
bei den anderen Waffenfabriken, ausgenommen FS-Schmiede steht leider gar nix drin, was aber sehr schön wäre weil man so besser abschätzen könnte bevor man nen komplex plant
trotzdem ne echt geile arbeit kann man sonst nix sagen
etwas hab ich dennnoch gleich zu "bemängeln", wenn ich darf
am Leuchtkäfer HQ werden ja Raketenfabs angeboten, aber da ist überall eine zykluszeit von 8std 20 min angegeben... dürfte wohl nicht stimmen
bei den anderen Waffenfabriken, ausgenommen FS-Schmiede steht leider gar nix drin, was aber sehr schön wäre weil man so besser abschätzen könnte bevor man nen komplex plant
trotzdem ne echt geile arbeit kann man sonst nix sagen
-
frage zum hochdaten
ich bin noch spieler der Version 1.4, mit diversen Fehlern(glaube in der Tfactorie oder wie die heißt)-kann ich auf die Version 1.6 irgendwie updaten, oder bedeutet dieser rote Text(am Anfang) voller Neustart des Spiels(was nicht in Frage kommt), oder muß ich 1.4 irgendwie beenden und dann 1.6 installieren?
mfg steve
mfg steve
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB
-
isser wech
gibt es "alles" noch?
-
was heißt denn"
Wichtig!!!
Alle, die den Fabmod (vor dem 11.06.09) bisher genutzt haben, kommen um einen Neustart nicht herum. Da ich den Mod irgendwann mal weiterführen will, und nicht bei jedem neuen Egosoft-Patch, welcher die Tfactories ändert, mich mit Spielstände korrigieren und Hotfixes schreiben beschäftigen will, macht es diese Maßnahme erforderlich. Also wenn Egosoft nicht noch 40 Fabs einfügt, wird ein Neustart dann nicht mehr erforderlich sein nach einem neuen Patch.
"
-X3TC Neustarten?
mfg
Wichtig!!!
Alle, die den Fabmod (vor dem 11.06.09) bisher genutzt haben, kommen um einen Neustart nicht herum. Da ich den Mod irgendwann mal weiterführen will, und nicht bei jedem neuen Egosoft-Patch, welcher die Tfactories ändert, mich mit Spielstände korrigieren und Hotfixes schreiben beschäftigen will, macht es diese Maßnahme erforderlich. Also wenn Egosoft nicht noch 40 Fabs einfügt, wird ein Neustart dann nicht mehr erforderlich sein nach einem neuen Patch.
"
-X3TC Neustarten?
mfg
-
-
-
Halo ich hab mir denn fabrikscript runtergeladen (mein erster skript)
Hab in extrahiert die scripts zu den scripts getan den ordner und die anderen sachen einfach in den ordner terran conflict geschmissen
Als ich dan geladen habe hat es sich für 5 sekunden aufgehängt
und ausnamslos alle fabriken verkauften nur mehr disruptorraketen( auch meine eigenen)
hab den ganzen script wieder gelößt und alles war scheinbar wieder normal
jetzt 2 ingam tage später wollte ich mir eine teladi fabrik kaufen
und was sehen meine augen. Keine einzige teladi schiffswerft verkaut
schiffe noch stationen.
Das einzige das geht ist schiffe verkaufen und reparieren
und ich hab meine ganzen save games verseucht
Ist das schonmal passiert und noch viel wichtiger kann mann es beheben
ich will nich neu anfangen
habt ihr eine idee
Hab in extrahiert die scripts zu den scripts getan den ordner und die anderen sachen einfach in den ordner terran conflict geschmissen
Als ich dan geladen habe hat es sich für 5 sekunden aufgehängt
und ausnamslos alle fabriken verkauften nur mehr disruptorraketen( auch meine eigenen)
hab den ganzen script wieder gelößt und alles war scheinbar wieder normal
jetzt 2 ingam tage später wollte ich mir eine teladi fabrik kaufen
und was sehen meine augen. Keine einzige teladi schiffswerft verkaut
schiffe noch stationen.

und ich hab meine ganzen save games verseucht
Ist das schonmal passiert und noch viel wichtiger kann mann es beheben
ich will nich neu anfangen

habt ihr eine idee

-
reinstalation im seperatem Ordner, von dort den skript und t-Ordner kopieren und in dein spieleverzeichnis reinkopieren.
Wenn der Mod skriptdateien ersetzt und du diese löschst, fehlt dem spiel natürlich was
Wenn der Mod skriptdateien ersetzt und du diese löschst, fehlt dem spiel natürlich was

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
Hab da n problem, hab nun x3 tc bei steam mit patch 2.6 und hab alles wie beschrieben eingefügt, doch bei mir erscheint zwar die leuchtkäfer ag aber da kann man nichts kaufen und auch nichts reparieren und so ist einfach eine nutzlose schiffswerft.
hatte diesen mod schon mal gespielt aber da hatte ich gerade version ohne steam und mit patch 2.0
gibt es irgend eine änderung oder wieso geht das nicht?
hatte diesen mod schon mal gespielt aber da hatte ich gerade version ohne steam und mit patch 2.0
gibt es irgend eine änderung oder wieso geht das nicht?
-
-
TC neu instalieren in einem seperaten Ordner, dann von dort den skripts udn t-ordner kopieren und in deiner Modinstalation reinkopierenyaki fan wrote:Danke chaber
Bitte nicht ausrasten diese fragen sind ernst gemeint
aber was meinst du mit
reinstalation im seperatem Ordner
und ist das spiele verzeichnis C:\Programme\EGOSOFT\X3 Terran Conflict
vielen dank
könnte nämlich gut sein das du was gelöscht hast was TC benötigt aber trotzdem noch läuft.
Wenn die zusatzskripte sich aber im Save verankert haben (machen die meisten glaub ich) dann hilft nur ein spielstand vor der Mod/zusatzskriptinstalation)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
habs ma so gemacht wie du geschrieben hast und es geht immer noch nicht, hab dafür sogar die normale version von x3 tc (onde Steam) installiert und nur auf 2.5 gepatcht und dann alls einziges die scripts, t, und mods vom fab mini mod reinkopiert. nur die letzte datei (xml) in den scripts musste man überschreiben oder eben nicht und auf beide wege war da nur die werft und man konnte nichts kaufen.
ich hab als einziges noch einen types ordner im spiel, damit ich mein startschiff modifizieren konnte um schnell von Argon prime nach Zwei Riesen zu kommen. im types ordner hab ich aber auch die TFactories drinne.
wie kann ich nun machen, dass der fab mini mod voll funktioniert?
hab eine sicherheitskopie der x3 tc 2.5 und eine weitere um mods reinzubasteln und dann in den originalordner zu kopieren.
Denn werde erst wenn das funktioniert mit einem richtigen spiel starten.
kommen noch so 5-10 weitere mods rein (die schon funktioniert haben)
vllt gips ja auch ne plugin
ich hab als einziges noch einen types ordner im spiel, damit ich mein startschiff modifizieren konnte um schnell von Argon prime nach Zwei Riesen zu kommen. im types ordner hab ich aber auch die TFactories drinne.
wie kann ich nun machen, dass der fab mini mod voll funktioniert?
hab eine sicherheitskopie der x3 tc 2.5 und eine weitere um mods reinzubasteln und dann in den originalordner zu kopieren.
Denn werde erst wenn das funktioniert mit einem richtigen spiel starten.
kommen noch so 5-10 weitere mods rein (die schon funktioniert haben)
vllt gips ja auch ne plugin
-
FabrikMiniMod etc pp
In der Downloaddatei ist noch einmal eine ZIP-Datei von denselben Files vorhanden. Ist das Absicht oder sind das 2 verschiedene?

Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
-
Guten Tag!
Erstmal ein herzliches Dankeschön für diesen hervorragenden Mod. Der hat mir wirklich schon eine Menge zusätzlichen Spielspaß gebracht.
Eine kurze Frage hätte ich jedoch: Es sind eine ganze Menge Schiffe im Leuchtkäfer AG HQ erhältlich (Agamemnon, Greif, Xperimental etc.). Gibt es dort auch die Hyperion Angreifer zu kaufen? Oder vielleicht in einer anderen Schiffswerft? Das Teil ist neben den Xenon und Khaak-Schiffen das einzige Teil, das ich nirgendwo finden kann. Und gute Marines auszubilden dauert so VERDAMMT lange.
Erstmal ein herzliches Dankeschön für diesen hervorragenden Mod. Der hat mir wirklich schon eine Menge zusätzlichen Spielspaß gebracht.
Eine kurze Frage hätte ich jedoch: Es sind eine ganze Menge Schiffe im Leuchtkäfer AG HQ erhältlich (Agamemnon, Greif, Xperimental etc.). Gibt es dort auch die Hyperion Angreifer zu kaufen? Oder vielleicht in einer anderen Schiffswerft? Das Teil ist neben den Xenon und Khaak-Schiffen das einzige Teil, das ich nirgendwo finden kann. Und gute Marines auszubilden dauert so VERDAMMT lange.