[TC] Diskussion zu M7 Schiffen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fakt ist das die deimos mit ner m3+staffel wesentlich stärker aber auch teurer ist
wenn ich ein einfaches m7 such als patroullien schiff greift man zur agammemnon anders wenns teurer werden kann(was es wahrscheinlich immer wird da das geld einfach zu leicht zu bekommen ist)
nimmt man ne deimos
allerdings mag ich dreiaugen nich also werdn ich wohl auf panther kalmar und co setzen^^
wenn ich ein einfaches m7 such als patroullien schiff greift man zur agammemnon anders wenns teurer werden kann(was es wahrscheinlich immer wird da das geld einfach zu leicht zu bekommen ist)
nimmt man ne deimos
allerdings mag ich dreiaugen nich also werdn ich wohl auf panther kalmar und co setzen^^
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Die Agamemnon muss man kapern, das ist schon teuer genug 
weiß nicht genau wo der Größenvergleich hier im Forum abgebildet ist mit allen Schiffen, aber die Deimos ist nunmal einfach Übermaß.
abgesehen von Walhalla, Aran und deca dürfte es nicht viel im Spiel geben was größer ist wie die Deimos...
vielleicht die Wodan noch (wobei die eigendlich nicht vorkommt) und vielleicht auch die Odin. Das wars aber auch schon.
ich weiß echt nicht warum das keiner von euch schon wahrgenommen hat oO merkt man nach 10 Minuten Kämpfen in Deimos und anschließend in einem anderen M7 super.
die Agamemnon ist zwar wenn die Feinde von einem 135° Winkel nach rechts und 45° Winkel nach oben kommen schlechter, weil sie da einen toten Winkel und recht viel Trefferfläche hat....
aber das gleicht nicht aus, dass ein Schiff wie die Deimos fast nicht ausweichen kann wegen seiner Größe oO

weiß nicht genau wo der Größenvergleich hier im Forum abgebildet ist mit allen Schiffen, aber die Deimos ist nunmal einfach Übermaß.
abgesehen von Walhalla, Aran und deca dürfte es nicht viel im Spiel geben was größer ist wie die Deimos...
vielleicht die Wodan noch (wobei die eigendlich nicht vorkommt) und vielleicht auch die Odin. Das wars aber auch schon.
ich weiß echt nicht warum das keiner von euch schon wahrgenommen hat oO merkt man nach 10 Minuten Kämpfen in Deimos und anschließend in einem anderen M7 super.
die Agamemnon ist zwar wenn die Feinde von einem 135° Winkel nach rechts und 45° Winkel nach oben kommen schlechter, weil sie da einen toten Winkel und recht viel Trefferfläche hat....
aber das gleicht nicht aus, dass ein Schiff wie die Deimos fast nicht ausweichen kann wegen seiner Größe oO
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
sie mag ein riese sein aber ich hör sehr oft von überzeugten deimos piloten wa einem schon zu denken gibt
ich selbst werd ihn aber nich fliegenhöchstens agammemnon als patroullien schiff wenn ich das hq habe^^
ich selbst werd ihn aber nich fliegenhöchstens agammemnon als patroullien schiff wenn ich das hq habe^^
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
-
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... lships.jpgStrater wrote:sie mag ein riese sein aber ich hör sehr oft von überzeugten deimos piloten wa einem schon zu denken gibt
die Agamemnon würde ich gut 6 mal in die Deimos kriegen oO
Deimos war auch das erste M7, das mich zufrieden gestellt hat.
Weil ich es verglichen habe mit Kalmar (schlechtes Feeling und Handling), Cerberus (wer braucht den Mist^^) und Panther und Tiger.
Da waren die besseren Schilde für mich halt ausschlaggebend.
Aber jetzt muss ich sagen, dass es für mich so ist bei M7:
1.Agamemnon
2.Ägir
3.Neuntöter
4.Panther
5.Deimos
... Rest ...
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
[ external image ] [ external image ]
Bild Nr. 1 - Größenvergleich zwischen der Argon-Titan und der Osaka
Bild Nr. 2 - (von links nach rechts) Argon-Titan, Colossus, Cerberus, Deimos.
Andere Darstellungen sind reine Mythen und Legenden - oder entspringen Nephtys Märchenstunde!
Bild Nr. 1 - Größenvergleich zwischen der Argon-Titan und der Osaka
Bild Nr. 2 - (von links nach rechts) Argon-Titan, Colossus, Cerberus, Deimos.
Andere Darstellungen sind reine Mythen und Legenden - oder entspringen Nephtys Märchenstunde!

Last edited by Starbori on Mon, 3. Aug 09, 10:17, edited 2 times in total.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
-
naja, aber jetzt mal ehrlich: die Deimos ist enorm groß und vorallem halt wirklich massiv.
dünne Schiffe mögen länger sein, aber die Deimos ist eben massiv.
Ist ja auch egal... Fakt, den jeder überprüfen kann, ist, dass die Agamemnon viel weniger Treffferfläche hat und zudem die stärkere Bewaffnung. Im Kampf ist das entscheidend, vorallem in Spielerhand.
Ansonsten ordne ich den Nutzen der Deimos als reines Kampfschiff schon recht hoch ein.
in meiner Liste könnte man es auch durchaus auf Platz 4 oder sogar 3 setzen.
Gegen die Ägir und die Agamemnon kommt die Deimos aber einfach nicht an im tatsächlichen Einsatz (Tabellenwerte hin oder her)
dünne Schiffe mögen länger sein, aber die Deimos ist eben massiv.
Ist ja auch egal... Fakt, den jeder überprüfen kann, ist, dass die Agamemnon viel weniger Treffferfläche hat und zudem die stärkere Bewaffnung. Im Kampf ist das entscheidend, vorallem in Spielerhand.
Ansonsten ordne ich den Nutzen der Deimos als reines Kampfschiff schon recht hoch ein.
in meiner Liste könnte man es auch durchaus auf Platz 4 oder sogar 3 setzen.
Gegen die Ägir und die Agamemnon kommt die Deimos aber einfach nicht an im tatsächlichen Einsatz (Tabellenwerte hin oder her)
[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Endlich wird auch mal gründlich mit diesen ewigen Märchen und Legenden aufgeräumt, die Split-GKS wären kleinerNephtys wrote: http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... lships.jpg
(Vielleicht in der Ausstattung!) als die Argonen-GKS oder Paraniden-GKS. Auch die Split-Fregatten, zb. die Panther,
sind deutlich größer als die Deimos!
Die Schiffsgrößen in der Übersicht stimmen absolut mit meinen eigenen Screenshots überein!
Haha...wenn Du die Agamemnon vorher ein paar mal zusammenfaltest...vielleicht!Nephtys wrote: die Agamemnon würde ich gut 6 mal in die Deimos kriegen oO

-
ja, ok 6mal ist übertrieben 
aber 2 mal hintereinander und 2 mal übereinander würde man schaffen, also 4fach.
trotzdem ist die Deimos eben ein gewaltiges Ziel... Tiger, Panther, Cerberus und Co sind ja in die Länge gezogen und richten sich meistens frontal auf den Feind aus... deshalb macht ihre Länge kaum etwas aus.
Kalmar... naja, Boronen Design, lassen wir das...
aber die Deimos ist halt wie ne fliegende Wand... was übrigens das Feeling verstärkt, wie mächtig sie ist^^
aber aufjedenfall ist die Agamemnon frontal wesentlich weniger anfällig und vom Hangar mal abgesehen gibt es keinen Nachteil gegenüber der Deimos...
die Ägir ist ebenfalls genial, weil sie halt ATF-typisch nicht sehr massiv sondern eher ein Stangengerüst ist UND die besten Turmpositionen hat... mit MAM-Werfern wird alles ab M3 und größer zu Muß gemacht

aber 2 mal hintereinander und 2 mal übereinander würde man schaffen, also 4fach.
trotzdem ist die Deimos eben ein gewaltiges Ziel... Tiger, Panther, Cerberus und Co sind ja in die Länge gezogen und richten sich meistens frontal auf den Feind aus... deshalb macht ihre Länge kaum etwas aus.
Kalmar... naja, Boronen Design, lassen wir das...
aber die Deimos ist halt wie ne fliegende Wand... was übrigens das Feeling verstärkt, wie mächtig sie ist^^
aber aufjedenfall ist die Agamemnon frontal wesentlich weniger anfällig und vom Hangar mal abgesehen gibt es keinen Nachteil gegenüber der Deimos...
die Ägir ist ebenfalls genial, weil sie halt ATF-typisch nicht sehr massiv sondern eher ein Stangengerüst ist UND die besten Turmpositionen hat... mit MAM-Werfern wird alles ab M3 und größer zu Muß gemacht

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
Noch einmal ein Größenvergleich:
Argon-Titan, Colossus, Cerberus, Deimos, Panther, Python!
[ external image ]
Man kann deutlich sehen was für eine Wuchtbrumme die Split-Python ist!
Argon-Titan, Colossus, Cerberus, Deimos, Panther, Python!
[ external image ]
Man kann deutlich sehen was für eine Wuchtbrumme die Split-Python ist!

-
Probiers doch mal aus mit Gmax... Du wirst die Agammemnon höchstens 1,5mal reinbekommen... wenn überhauptaber 2 mal hintereinander und 2 mal übereinander würde man schaffen, also 4fach.
Wenn man sich selber einprügelt das die Deimos 'zu groß' ist dann helfen da auch keine Tatsachen. Man kann mit nahezu jedem Schiff Schüssen ausweichen - und mit 6GJ ist es auch nicht so schlimm wenn man mal einen abbekommt.
Außerdem ist die Deimos nun auch wieder nicht so groß (siehe Screen Starbori)...
Und der Boreas (das misratene Stück

eeheeheehee wer hat den längeren?
Stell mal den Phönix daneben =PMan kann deutlich sehen was für eine Wuchtbrumme die Split-Python ist!
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Nephtys neigt eben immer gerne zu Übertreibungen!Killjaeden wrote: Probiers doch mal aus mit Gmax... Du wirst die Agammemnon höchstens 1,5mal reinbekommen... wenn überhaupt
Wenn man sich selber einprügelt das die Deimos 'zu groß' ist dann helfen da auch keine Tatsachen. Man kann mit nahezu jedem Schiff Schüssen ausweichen - und mit 6GJ ist es auch nicht so schlimm wenn man mal einen abbekommt.
Außerdem ist die Deimos nun auch wieder nicht so groß (siehe Screen Starbori)...

Halleluja Bruder!Killjaeden wrote: Und der Boreas (das misratene Stück) ist nun warlich kein Referenzpunkt für Größenvergleiche.
eeheeheehee wer hat den längeren?

Mein Gott....ein Berg von einem Schiff! Für einen Teladi eigentlich reine Materialverschwendung! Aber wer verstehtKilljaeden wrote:Stell mal den Phönix daneben =P
schon was die Frösche denken....denken die denn...bei so einem Schiff...ich denke nicht!

-
-

Ich glaub Nephtys hat noch nie nen Deimos in Aktion gesehen.
Hatte gestern eine Begegnung der besonderen Art und den Deimos in voller Aktion erlebt.
War mit meiner "bösen Cheatblossom"

Schade, dass der wegen seiner kleinen Eskorte keine SWG`s eingesetzt hat, das wäre bestimmt noch geiler. Im Vergleich zur K und zur J sah der Deimos eher mickrig aus, aber sowas von kampfstark (klein aber oho)

Als dann Alles zu Ende war und der Deimos verschwunden, seh ich auf`m Radar eine blaues GKS Zeichen. Ach die Herren Argonen sind auch schon da! Ne Colossos und ein Cerberus....reichlich früh meine Herren. Zum Einsammeln gibts nix, weil es gab mal wieder nur Kleinkram.

So ne Deimos werd ich mir demnächst auch zulegen

Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
-
das erste mal bin ich in der Release Version mit der Deimos in die Schlacht gezogen bei 4 Patroullien gleichzeitig gegen jeweils 12 GKS, alles kam damals ja noch gleichzeitig weitgehend.Mario Elze wrote:Diskussion Deimos...
Ich will nicht sagen, dass die Deimos schlecht ist, aber es gibt einfach besseres.
die Paraniden mögen Perfektion, deswegen gibt es außer der guten Deimos noch die perfekte Agamemnon

[ external image ]
Fear the drones!
Fear the drones!
-
-
Kämpfe dann auch noch gegen die ganzen Jäger und die M6, die die ganze Zeit die Deimos angreifen.Nephtys wrote:Ich will nicht sagen, dass die Deimos schlecht ist, aber es gibt einfach besseres.Mario Elze wrote:Diskussion Deimos...
die Paraniden mögen Perfektion, deswegen gibt es außer der guten Deimos noch die perfekte Agamemnon
-
Die und das ganze Piratengesocks hab ich ja noch nicht mal erwähnt! Die waren ja auch noch da (ca. 10x P und unzählige L)!!Fighter09 wrote:Kämpfe dann auch noch gegen die ganzen Jäger und die M6, die die ganze Zeit die Deimos angreifen.
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
-