[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
fortwährende sünde (fast ganz unten)
is eh nen komischer sektor, andauernd kommt das paranidische militär an und sucht stress, musste alle paraniden global feindlich setzen, weil meine leute sich sonst nicht währen, echt komisch.
is eh nen komischer sektor, andauernd kommt das paranidische militär an und sucht stress, musste alle paraniden global feindlich setzen, weil meine leute sich sonst nicht währen, echt komisch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Hm ... komisch ... dort baue ich Nividium ab. Läuft alles normal. Finden sie vielleicht einfach nichts? Dort gibt's ja keine Asteroidentrümmer aus Haus aus. Was sagt das InGame-Log? Meldungen von den PSK? Was sagt die Analyse?FritzHugo3 wrote:fortwährende sünde (fast ganz unten)
Gruß
Lucike

-
steht drann, fliege zum startpunkt oder so änlich
seid dem ich jedem prospektor einzeln gesagt habe, dass er auch große asteroiden sprengen soll, passiert wes nicht mehr, vorher hatte ich das nur bei ein zwei Prospektoren, was eigentlich ja reicht, sind ja nur drei große asteroiden mit nividium, die aber inzwischen schon gesprengt waren und genug trümmer für die anderen sind auf alle fälle dagewesen.
seid dem ich jedem prospektor einzeln gesagt habe, dass er auch große asteroiden sprengen soll, passiert wes nicht mehr, vorher hatte ich das nur bei ein zwei Prospektoren, was eigentlich ja reicht, sind ja nur drei große asteroiden mit nividium, die aber inzwischen schon gesprengt waren und genug trümmer für die anderen sind auf alle fälle dagewesen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
So ich habe die log datei mal hochgeladen weil ansonst der Thread gesprängt worden wäre -.-
Klick mich
Klick mich
-
Lucike wrote:Ich schau's mir an.Bown wrote:Irgendwie wollen die Prospektoren beim Asteroiden sprengen immer noch nit so richtig...
hab mal nen Savegame im anhang wo ich direkt vor dem Prospektor stehe der auf befehl Asteroid sprengen steht aber sich keinen milimeter mehr bewegt (ist das zweite mal das es mit ihm passiert)... bin mir auch nit sicher ob er den Asteroid gesprengt hat oder nicht.... weil beim ersten mal konnte ich ihn diesmal durch sprengung der asteroiden per hand nicht mehr dazu animieren sich weiter zu bewegen wie vor dem update des scripts vor ein paar tagen...
vielleicht hilft der savegame bei der fehlersuche...
http://downloads.dragonfantasies.de/X3TC/X02.sav
Ich füge mal hinzu das es wohl nur passiert wenn man sich als Spieler im selben Sektor befindet wie die Prospektoren... mir ist aufgefallen das sie keine probleme haben zwischen "sprengen/sammeln" umzuschalten wenn ich mich außerhalb des sektors aufhalte...
Grüssle
Bown
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
-
Hi, habe auch ein kleines Problem gehabt.
In meinem Laderaum spukt es!
Mistral Superfrachter mit allem installiert und gestartet.
Flog los und fing fleissig an zu sammeln.
Sektor im Südosten, 2 unbekannte Sektoren übereinander. Es war der obere glaub ich.
Nach ner Weile in der Sektorübersicht angeklickt, Laderaum zu 10% voll
Beim nächsten Mal kontrolliert, ca 2500 Laderaum belegt -
ABER nix im Laderaum drin außer der Standardausrüstung.
Am Ende war der Mistral voll, hatte aber keine Mineralien im Laderaum.
Manuelles Entladen gab den Laderaum auch nicht mehr frei.
Hab den dann verkauft und mir Merkurs und Kaimans besorgt.
Leider kein Savegame mehr vorhanden.
Sorry falls das schon wer gepostet hat, hab keine Zeit alles zu lesen
Gruß Stan
Sektor im Südosten, 2 unbekannte Sektoren übereinander. Es war der obere glaub ich.

Gruß Stan
-
Danke für die Info, heute habe ich Zeit mal genauer zu schauen.Bown wrote:Ich füge mal hinzu das es wohl nur passiert wenn man sich als Spieler im selben Sektor befindet wie die Prospektoren... mir ist aufgefallen das sie keine probleme haben zwischen "sprengen/sammeln" umzuschalten wenn ich mich außerhalb des sektors aufhalte...
Ich hab so ein Fall vor einiger Zeit im technischen Bereich mitgelesen. Aber in einem anderen Zusammenhang. Das passiert, wenn man Waren aufnimmt, die es eigentlich nicht offiziell gibt. Was hat der Frachter vorher gemacht, sprich vor dem Bergbau?Stan Wilkes wrote:Hi, habe auch ein kleines Problem gehabt.
Gruß Stan
Gruß
Lucike

-
Schwer, das zu rekontruieren, ist 3-4 Tage her und es fiel mir nur am Rande auf.
Ausgerüstet, HQ als HB zugewiesen und losgeschickt.
Wenn überhaubt hab ich mit dem Frachter ein paar Sachen zum HQ transportiert. Vor dem Start leergeräumt und nur die Erweiterungen
dringelassen.
Ich glaube ich hatte dem Frachter kein PrimärMineral zugewiesen.
Was mir sonst noch so einfällt wäre, das ich deine Scriptsammlung
installiert habe, danach dann den Patch 4 und erst dann habe ich den Prospektor gestartet.
Das ist alles was mir dazu noch in Erinnerung ist

Ausgerüstet, HQ als HB zugewiesen und losgeschickt.
Wenn überhaubt hab ich mit dem Frachter ein paar Sachen zum HQ transportiert. Vor dem Start leergeräumt und nur die Erweiterungen
dringelassen.
Ich glaube ich hatte dem Frachter kein PrimärMineral zugewiesen.
Was mir sonst noch so einfällt wäre, das ich deine Scriptsammlung
installiert habe, danach dann den Patch 4 und erst dann habe ich den Prospektor gestartet.
Das ist alles was mir dazu noch in Erinnerung ist

-
Erinnerst du dich noch an meinen Spielstand, da war da das auch so. Der Frachter war eigentlich nur als Prospector unterwegs.Ich hab so ein Fall vor einiger Zeit im technischen Bereich mitgelesen. Aber in einem anderen Zusammenhang. Das passiert, wenn man Waren aufnimmt, die es eigentlich nicht offiziell gibt. Was hat der Frachter vorher gemacht, sprich vor dem Bergbau?
-
Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Prospektor.
Es ist ein Mistral mit MBS, Heimatbasis ist ein Komplex aus 3 Erzminen in Aladnas Hügel. Wenn ich dem Schiff den Befehl gebe in Aladnas Hügel die Astros abzubauen, dann fliegt er kurz die Heimatbasis an, dock wieder ab und stellt sich mitten in den Sektor, mehr passiert nicht.
Als Kommando beim Schif steht nur,
Komm: ''Gehe zu Position..''
Aktion: ''Keine''
Hier noch die Log
Habe ich irgendwas Vergessen/übersehen ? Feinde sind auch keine im Sektor und wenn doch mal ein Cluster spawnt, bleibt er auch nur stehen und geniest die aussicht 
mfg
wolf
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Prospektor.
Es ist ein Mistral mit MBS, Heimatbasis ist ein Komplex aus 3 Erzminen in Aladnas Hügel. Wenn ich dem Schiff den Befehl gebe in Aladnas Hügel die Astros abzubauen, dann fliegt er kurz die Heimatbasis an, dock wieder ab und stellt sich mitten in den Sektor, mehr passiert nicht.
Als Kommando beim Schif steht nur,
Komm: ''Gehe zu Position..''
Aktion: ''Keine''
Hier noch die Log
Code: Select all
Prospector
Script version: 3103
Libraries version: 3206
Pilot Union version: 3103
Pilot: Jako Sillarn
Pilot rank: Lehrling
Work time: 0:00 hour
Employ time: 2:48 hour
Payment: 0 credits
Profit: 0 credits
Expenses: 0 credits
Promotion: Yes
Payment: Station account
Ship name: PSK Mistral Miner L
Ship class: TS
Ship type: Mistral
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 3600 units
Cargo bay volume: 140 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Feind
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Feind
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Transporter Device: not installed
Supply Command Software: installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 50 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: Erz 3x L (Aladnas Hügel)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Station account: 376.948 credits
Global account: 198.142 credits
Minerals at home base:
Erz: 1.675 units, cargo bay 13 %
Work sector: Aladnas Hügel
Work position: X -1171 Y 10052 Z -161
Work mineral: Erz
Preferred mineral: -
Trade range: 1 jumps
Debris total in Aladnas Hügel: 166
Debris useful in Aladnas Hügel: 164
Erz: 43 collectable debris
Erz: 82 non-collectabel debris
Silizium: 0 collectable debris
Silizium: 38 non-collectabel debris
Nividium: 0 collectable debris
Nividium: 1 non-collectabel debris
Eis: 0 collectable debris
Eis: 0 non-collectabel debris
Erz asteroids: 4
Silizium asteroids: 4
Nividium asteroids: 0
Eis asteroids: 0

mfg
wolf
C2D E8500 2x3,16GHz | 4GB DDR3 RAM | NVidia Geforce GTX260OC | Asus Striker II NSE
-
Das Log sieht eigentlich gut aus. Zudem soll dein PSK ein ganz normalen Job erledigen. Auch wenn das MBS nur im Laderaum wäre und nicht installiert, auch dann müsste er die sammelbaren Trümmer einsammeln.
Magst du mir deinen Spielstand zusenden?
xscripts@lucike.info
EDIT: Dein Spielstand ist angekommen. Das ich das noch erleben darf. Ein Versandarchiv, in dem nicht nur der Spielstand selbst enthalten war, sonder auch noch der Skript- und Sprachordner. Obendrauf noch das Analyse-Log. Mensch, ich hatte ja fast Pipi in den Augen. Genau so brauche ich das.

Zu deinem Problem. Der PSK findet an seinem Arbeitsplatz keine brauchbaren Mineralien. Ich hab ihn mal testweise im Südwestraum eingesetzt und er fing sofort mit dem Sammeln an. Die Arbeitsreichweite ist durch den Mineralienscanner begrenzt und er hat somit in diesem Bereich keine Trümmer gefunden. Aber auch einen Fehler im Skript habe ich noch gefunden. Er setzt seinen Duplex- oder Triplex-Scanner nicht richtig ein. Die soll er eigentlich nutzen, um weitere Trümmerfelder zu finden, ohne deren Gehalt zu kennen. Er hätte also selber das Trümmerfeld im Südwestraum finden müssen.
Schick ihn erst mal bis zum nächsten Update in den Südwestraum des Sektors. Auch einen Satelliten im Sektor würde ich aufstellen. Die PSK nutzen Satelliten bei der Suche nach Trümmerfeldern.
Gruß
Lucike
Magst du mir deinen Spielstand zusenden?
xscripts@lucike.info
EDIT: Dein Spielstand ist angekommen. Das ich das noch erleben darf. Ein Versandarchiv, in dem nicht nur der Spielstand selbst enthalten war, sonder auch noch der Skript- und Sprachordner. Obendrauf noch das Analyse-Log. Mensch, ich hatte ja fast Pipi in den Augen. Genau so brauche ich das.

Zu deinem Problem. Der PSK findet an seinem Arbeitsplatz keine brauchbaren Mineralien. Ich hab ihn mal testweise im Südwestraum eingesetzt und er fing sofort mit dem Sammeln an. Die Arbeitsreichweite ist durch den Mineralienscanner begrenzt und er hat somit in diesem Bereich keine Trümmer gefunden. Aber auch einen Fehler im Skript habe ich noch gefunden. Er setzt seinen Duplex- oder Triplex-Scanner nicht richtig ein. Die soll er eigentlich nutzen, um weitere Trümmerfelder zu finden, ohne deren Gehalt zu kennen. Er hätte also selber das Trümmerfeld im Südwestraum finden müssen.
Schick ihn erst mal bis zum nächsten Update in den Südwestraum des Sektors. Auch einen Satelliten im Sektor würde ich aufstellen. Die PSK nutzen Satelliten bei der Suche nach Trümmerfeldern.
Ich habe die Situation immer und immer wieder durchgespielt. Es funktioniert OOS und IS. Ich kann keinen Fehler finden. Auch mit deinem Spielstand.Bown wrote:Irgendwie wollen die Prospektoren beim Asteroiden sprengen immer noch nit so richtig...
Gruß
Lucike

-
Hallo,
habe einen erweit. Sat in den Sektor gepackt und muss sagen, der PSK sammelt und sammelt, danke für die Hilfe und die Mühe
Und das mit den zuschicken der Scripts- und Sprachdateien ist doch selbstverständlich
mfg
wolf
habe einen erweit. Sat in den Sektor gepackt und muss sagen, der PSK sammelt und sammelt, danke für die Hilfe und die Mühe

Und das mit den zuschicken der Scripts- und Sprachdateien ist doch selbstverständlich

mfg
wolf
C2D E8500 2x3,16GHz | 4GB DDR3 RAM | NVidia Geforce GTX260OC | Asus Striker II NSE
-
Naja wie gesagt IS funktionierte nicht wirklich er blieb da bei den astros stehen und tat nix... oos ist mir das aber nit aufgefallen... naja vielleicht war es ein temporäres problemLucike wrote:Ich habe die Situation immer und immer wieder durchgespielt. Es funktioniert OOS und IS. Ich kann keinen Fehler finden. Auch mit deinem Spielstand.Bown wrote:Irgendwie wollen die Prospektoren beim Asteroiden sprengen immer noch nit so richtig...
Gruß
Lucike

[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
-
hi, hab nochmal nen ganz neues spiel angefangen, ich befürchtete, dass der Prospektor evtl deshalbim sektor ziellos rumeiert, weil ein anderes script stört, aber das wars anscheinend nicht.
ne idee was das sein kann?
immer noch der sektor fortwährende sünde, ich parke im nachbarsektor
danke dir
http://bodenseejugend.de/sonstiges/X3TC/FH3.zip
Nachtrag: Das Proplem mit dem vollen Frachtraum ohne sichtbare Fracht besteht ebenfalls noch.
[ external image ]
ne idee was das sein kann?
immer noch der sektor fortwährende sünde, ich parke im nachbarsektor

danke dir
http://bodenseejugend.de/sonstiges/X3TC/FH3.zip
Nachtrag: Das Proplem mit dem vollen Frachtraum ohne sichtbare Fracht besteht ebenfalls noch.
[ external image ]
-
Stan Wilkes wrote:Hi, habe auch ein kleines Problem gehabt.
Gruß Stan
Lucike wrote:@Legionnaire
I think the PSC catch the mineral, after he destroyed the mineral with his ship, but not with the MDS. I need a ship with this problem.
Can I have your savegame?
Lucike wrote:
Mining? The Prospector have the same problem. I've found on the ship an unknown ware (Main 0 Sub 0).
I think the mining ship catch mineral, after it destroyed the mineral with the ship itself. It is a problem with a catch command in the script editor, I think.Code: Select all
001 $Ware = get ware from maintype 0 and subtype 0 002 $WareCargo = [THIS] -> get amount of ware $Ware in cargo bay 003 if $WareCargo 004 |$WareCargo = - $WareCargo 005 |= [THIS] -> add $WareCargo units of $Ware 006 end
Lucike wrote:@Legionnaire
I got your savegame and can fixed this problem.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... r.main.zip
(unpack and copy this file in script folder)
You must restart the PSC. I'll add this fix officially in the next update.

-
-
-
Schon wieder? Verstehe. Und was soll ich jetzt machen? Sry, für meine Spitzfindigkeit, aber es fehlen einfach Informationen. Das Analyse-Log wäre schon mal ein Anfang. Wir wollen doch möglich Fehler ausbügeln, nicht wa?EarthZone wrote:Er hat (schon wieder) das Nividium-Sammeln eingestellt.
Gruß
Lucike

-
Ja, schon wieder. In Bezug auf Version 3.alpha.07, bei der ich dich darauf aufmerksam machte, dass der Prosi kein Nivi schürfte.
Andere Frage, wo finde ich diese Log?
Ne andere Möglichkeit wäre, du gibst mir einfach wieder die Version 3.alpha.07. Downgrade wäre mir nämlich auch recht
Edit: Ja, Erw. Sats sind vorhanden.
Andere Frage, wo finde ich diese Log?
Ne andere Möglichkeit wäre, du gibst mir einfach wieder die Version 3.alpha.07. Downgrade wäre mir nämlich auch recht

Edit: Ja, Erw. Sats sind vorhanden.
Last edited by EarthZone on Mon, 12. Jan 09, 13:12, edited 1 time in total.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
-
Nachrichteneinstellungen -> Analyse in LogbuchEarthZone wrote:Andere Frage, wo finde ich diese Log?
Das Log findest du dann dort, wo die Spielstände liegen.
Alle Versionen liegen noch auf dem Server. Allerdings würde ich lieber voran gehen, um das Ding fehlerfrei zu bekommen.EarthZone wrote:Ne andere Möglichkeit wäre, du gibst mir einfach wieder die Version 3.alpha.07. Downgrade wäre mir nämlich auch recht
Sind in dem Arbeitssektor Satelliten? Wenn nein, dann baue mal testweise einen.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... _V3a07.zip
Gruß
Lucike