[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Mr-Brain wrote:Hallo auch BadAngel1976 danke erstmal habe jetzt deine version von installierreienfolge ausprobiert und der fehler besteht immernoch die nicht gfundene text datei (ARRAY 7213)
und habe auch noch zwei weitere kombinationen probiert auch wieder mit deinstall und neues spiel ohne erfolg mittlerweile habe ich die daten erneut gedownloaded um einen downloadfehler auszuschliesen auch ohne erfolg
ich hoffe du hast noch eine lösung parat sonst gebe ich's auf.
Das Problem ist bekannt: Hier ist die Lösung drin.
:)
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
zazie
x4

Post by zazie »

Mit all den angeklebten andern Threads gehen die Fragen zum Gameplay offenbar unter. Deshalb nochmals ...
zazie wrote:Zwei Fragen zum Gameplay (XTM 0.72; 2.0.2 mit BP 3.1.6, keine weiteren Scripts):

1. Ich habe an meinen gut laufenden Space-Fuel-Komplex auch noch eine Satellitenfertigung angehängt, um den Eigenbedarf zu decken. Natürlich erscheinen die NavSats als Produkt, ich habe den Preis deshalb auf "Durchschnittspreis +1" eingestellt.
Zu meiner Überraschung werden mir diese Satelliten nun gewissermassen aus den Händen gerissen, die KI kauft kontinuierlich, so dass es nie zu einem Lagerbestand von mehr als 8 NavSats kommt (habe gecheckt, ob es meine UTs sind: sie sind es nicht ! Auch nicht der Grossraumfrachter, der überschüssige EZ verkauft).

Warum kaufen die KI-Frachter meine NavSats, wenn sie teurer als der Durchschnittspreis sind ? (als Zusatzfrage: hat jemand schon eine Station gefunden, die NavSats zu mehr als dem Durchschnittspreis abnimmt ?)

2. Bei einer der "Schatzkarten-Missionen" (ich hatte jetzt die dritte innerhalb von drei Ingame-Stunden :mrgreen: ) habe ich in einem der Versuche eine Susanowa Hauler erhalten: Stats: 125 Speed, 117L-Frachtraum, 2*25MJ-Schild.
Abgesehen davon, dass das Teil in Vanilla-X3 nicht käuflich ist (bei X-tended weiss ich es nicht): Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schiff ? Wäre es geeignet zum "Klonen", um es zum Verkaufen von Hochpreiswaren (wie beispielsweise Waffen) einzusetzen ?
Danke
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

@zazie

1. Keine Ahnung, bin nur im Drogen und Waffengeschäft tätig. :D

2. Das Schiff müsste in einer der Yakischiffswerften erhältlich sein. Ich fand es aber schon in Vanilla schlecht, dass wird sich in Xtendet kaum gebessert haben.
in vino veritas
StateofBloedsinn

Post by StateofBloedsinn »

Hallo,

ich will ja nicht unnötog fragen, aber bei mir funkt bei dem Mod garnix, auser ein neues M7 das keinen namen hat und die perform. Und ausserdem würde ich ja die instalationsanleitung lesen, wenn ich könnte....mit was soll ich die öffnen? Brauch ich da ein spezielles programm? Und leider kommt noch hin zu, das es keine anderen Schiffe gibt ausser meins...kann mir bitte jemand helfen?
Flad
x3tc

Post by Flad »

Mod falsch installier, pack ihn ma neu drauf. Zum lesen der Anleitung brauchst du den Acrobat Reader.
StateofBloedsinn

tja genau den hab ich nicht, trotzdem danke
Flad
x3tc

Post by Flad »

Den kannst du dir hier kostenlos runter laden.
StateofBloedsinn

hab ich nun schon :D danke für deine hilfe
Flish
x3

Post by Flish »

ich hab einige probleme mit den texten im spiel, sowohl bei der otas transporter #xxx mission als auch bei manchen BBs Nachrichten,

was kann ich da tun?
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Chaber
x4

Post by Chaber »

neu instalieren, exakt nach anleitung, dann sollte es keine Readtexts geben
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

wenn ich jetzt den patch runterlade sind die sohnen dann mir gebenüber feindlich wie etwa khaak oder mögen die mich dann immernoch weil ich hab da gerade eine mission am laufen die bringt mir die koordinaten von den sohnen und wie deinstalliere ich das scriptpaket?

sry ich bin fast neu :(
Flad
x3tc

Post by Flad »

Spoiler
Show
Die Mission macht die Sohnen friedlich.
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

Aha thx
so jetzt hab ich aber noch ne frage
weiß wer welche ressourcen dir raumfliegenfarm brauch und wieviel davon :?

mfg
SnyderA
x3tc

Terraner Feind?

Post by SnyderA »

Also als allererstes mal meinen Respekt ich habe heute zum ersten mal den xtendet mod benutzt. da macht mir das spielen endlich wieder spaß.
Ich spiele ohne Story!!

Hab in der Suche einfach nix gefunden!!!

aber eine frage hab ich mal: Warum bin ich den TerranerFeind und wie kann ich das ändern?
Und dann noch eine andere Frage: Was sind den SW? das steht im AL-plugin menü. "Setzt die SW auf eine feste Position" oder so ähnlich!!
Last edited by SnyderA on Sun, 26. Aug 07, 23:36, edited 1 time in total.
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

SW - Schiffswerft

btw: gleich kommt der Oger und teilt dir mit einem Keulenschwung mit, dass du in den XTM-Gameplay-Thread posten sollst, bevor er den Thread schließt.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

X-Freak Cartman wrote:SW - Schiffswerft

btw: gleich kommt der Oger und teilt dir mit einem Keulenschwung mit, dass du in den XTM-Gameplay-Thread posten sollst, bevor er den Thread schließt.
Naja, dann würde die Suchfunktion nochmehr Müll ausspucken...also verschieb ich das mal lieber. :roll:

*mit Keule und Post Golf spiel* [ external image ] :mrgreen:

B2T:

Deine Beliebtheit bei den Terranern wird beim aktivieren der AL-Option anhand des Argonrangs ermittelt und ist danach unabhängig von dieser. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Und wieso sollte sich die Schiffswerft überhaupt bewegen?

Also sollte ich wohl besser die Terraner erst etwas später aktivieren? wenn ich bei den Argonen etwas besser dastehe? Weil ich kann ja nicht mal in den terraner stationen landen um mit denen zu handeln!! Oder wie kann ich mein Rang bei den Terranern noch verbessern?

Weiß jemand ob sich xtendet mit folgenden scripts verträgt: DMA mit Sektorumbenennung, Gonersecret und Mineralienschürfer aus dem xplus pack?
zazie
x4

Post by zazie »

Zur Kompatibilität von Scripts gibt's eine Liste im deutschen X-tended-Forum .

Schiffswerften: es gibt insbesondere die Piraten-SW, die gewissermassen ständig den Standort wechsel (Marauder springt im Universum rum).
Dazu noch eine Anekdote: bei einer Schatzsuche war bei mir in einem versuch plötzlich die Piratenschiffswerft im Sektor (danach gespeichert). Nach weiteren Versuchen mit Schätzen und Recherche über die Qualitäten der Reaver lud ich den Save erneut - aber potzblitz :o , die Piratenwerft war NICHT mitgespeichert worden. Die Zufallssteuerung funktioniert offenbar nach einem ähnlichen Algorithmus wie BlackJack.

Was den Terraner-Rang angeht: er ist (offenbar) sehr schwer zu pushen. Die entsprechende Option im Artificial-Life-Menu sollte also erst dann aktiviert werden, wenn der Argonenrang seeehr hoch ist. allenfalls ein Grund, nochmals anzufangen :)
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

Danke für die Hilfe. weiß jemand:

1. wo das Supergate in Hiei steht? Ich find das nicht

2. Ist die Nova noch im unbekannten Sektor bei Mahlstrom? War schon in diesem Sektor aber da ist die nicht mehr finde ich die jetzt wo anderes??

3. Es soll ja noch mehr versteckte Dinge im xtendet mod geben, Gibts da irgendwo eine Liste wo ich die finde???

4.Und gibts eingentlich eine Sektor Karte vom extendet mod auf DEUTSCH?

5. Ist das normal das: In z.B. Zwei Riesen steht eine "5 GJ Schild alpha alpha alpha" Fabrik und als Produkt steht aber 10 GJ drin. Davon hab ich schon mehrere Fabs gesehen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

7.1? -> keine Nova, musste der sphäre weichen, in 7.2 ist die Sphäre woanders, da ist die Nova wieder da ;) *heute morgen abgeholt hab^^*

Heiei?? *watz datz* supertor? :?

es gibt versteckte Sachen,, jepp, siehe "Geheimnisse und *spoiler* im XTM-Forum (auf irgendsoein XTM-Banner klicken in ner signatur)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”