[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Danke fuer die schnelle Antwort!!!

Hab einfach die MOd datein Nochmal neu intalliert und jetzt gings!

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
Realspace
x4

Post by Realspace »

Hi, compliment fuer thas mod!

muss aber erinnern, dass wenn du meine Realspace Backgrounds Mod benutzst (http://img158.imagevenue.com/img.php?lo ... _615lo.jpg), es waere nett und correct, meine name als author in der ersten Seite zu zietieren.

Als beispiel, see wie es war praesentiert here: http://www.egosoft.com/x3/forum/viewtopic.php?t=197802

viele Gruesse,
RS
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Neuer DL im 1. Post.

Neue Screens eingefügt.

neue Klassendefinitionen (Dank an Belisarius):

Terranischer Zerstörer = TD = M2
Terranischer Träger = TC = M1
Terranischer Kreuzer = TCr = M7
Terranischer Schwerer Träger = THC = M0
Terranische Fregatte = TF = M6
Terranischer Stationtransporter = TSt = TL
Terranischer leichter Jäger = TLf = M5
Terranischer mittlerer Jäger = TMf = M4
Terranischer schwerer Jäger = THf = M3
Terranischer Personentransporter = TPt = TP
Terranischer Transporter = TS = TS

Ist erstmal Pflicht. Muss man aber nicht haben, man braucht aber nur die im RC2 enthaltene 498153.xml nicht installieren.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Lorean
x3

Post by Lorean »

Also bei mir explodiert gleich das Schiff wenn ich ein neues Spiel mit dem Mod starte, echt nervig, kaum hab ich gestartet explodiert es einfach...passierte auch scho bei früheren Versionen hab den Mod deswegen nie gespielt...aber jetz wilkl ich ihn endlich mal ausprobieren also bite um eine Lösung...(und nein es k´liegt nicht an meiner Spielversion oder an anderen scripts oder mods...es liegt am terramod selber)

mfg Lor
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Die Explosionen kommen soweit ich weiß dadurch zustande, dass ein Setupscript versucht, auf einen Sektor oder ein Objekt zu zu greifen, der nicht der Startsektor ist bzw. nicht im Startsektor ist.
Da ich selber aber diese Sachen schon mit 1.5 und allen Versionen von 1.6 aus dem setup script meines Mods entfernt habe, kann ich die Situation nicht nachstellen.

Bitte lösch einmal die setup.plugin.terramod.xml im scripts Ordner von X3 und versuche ein Spiel zu starten. Mir geht es jetzt um das Ausschließen von Problemen und Fehlerquellen. Es nutzt mir nichts, wenn du immer bloß schreibst, dass dein Schiff gleich nach dem Start explodiert. Ich habe auch schon versucht zu erklären, wie man feststellt, ob es wirklich am TerraMod liegt bzw. dessen Skripts.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, was du alles an Skripts installiert hast. Dadurch lassen sich eventuelle Inkompatibilitäten feststellen.
Ich weiß z.B. dass ein Skript von CC Vorsitzender, dass weitere herrenlose Schiffe einfügt, mir lange Kopfzerbrechen bereitete, aber eben, weil das Spielerschiff gleich nach dem Start explodierte.
Deshalb habe ich geschrieben, dass ich es ausschließen kann, wenn ausschließlich der TerraMod1.6RC1 oder RC2 und das aktuelle BP installiert ist.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Molander
x4

Post by Molander »

Ist der New Horizons Mod mit drinne oder muß ich es noch installieren?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
MikeLucien
x3tc

Nova mit Cockpit - Hab aber keinen Cockpit mod drauf?!

Post by MikeLucien »

Hallo,

hab gerade eine Herrenlose NOva aufklärer gefunden. Cool ich freu mich - dann hatte die aber eine Cockpit (mag die niocht weil sie beim Kämpfen so stören) wo kommt das herr???

Die Nova ist so weit ich weiß aus einem der Threushunt script oder der herrenlose schiffe erweiterung, aber das sind scripts und keine mods.

Das hab ich noch den Terra mod und den HUd MOd.
Die Cockpits auds dem Terra hab ich nicht mit installiert.

Brauch hilfwe!
by Konfuzius
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Kurze Frage: was ist im RC2 anders als im RC1? Und gibts es eine update von RC1 zu RC2?
by Konfuzius
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Molander wrote:Ist der New Horizons Mod mit drinne oder muß ich es noch installieren?
Phlt's New Horizions mod wird inkompatibel mit diesem Mod sein, weil er auch neue Schiffe einfügt. ;)
MikeLucien wrote:Kurze Frage: was ist im RC2 anders als im RC1? Und gibts es eine update von RC1 zu RC2?
Nun hauptsächlich geht's darum, dass jetzt alle Schiffe (das letzte wird es aber nie zu kaufen geben, dass kann man nur finden) drin sind und das halt neue erweiterte Hintergründe enthalten sind. Grundsätzlich muss beim Umstieg von RC1 auf RC2 kein neues Spiel gestartet werden. Weitere Änderungen gibt es erstmal nicht.
[ external image ]
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Also einfach die RC2 mod datein in den mod ordner und die alten RC1 raus?

Frage: ist eine Story schon drinn im mod?
by Konfuzius
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Einfach den RC2 rein und den RC1 raus.

Nein, noch keine Story drin. Die würde eh in die Skripts eingebunden, was dann auch Nachteile hätte. Der Art, dass man neuanfangen müsste.

Und zum Cockpitproblem: Da hab ich wohl die Cockpit Datei drin gelassen im RC1 :oops:
Einfach den RC2 installieren. Dann geht isses weg ;)
[ external image ]
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

Ok mach ich mal.

könnte man die nicht einfacht als extra Script mit einfuegen? ohne die alten zu verändern?
Und zum Cockpitproblem: Da hab ich wohl die Cockpit Datei drin gelassen im RC1
Einfach den RC2 installieren. Dann geht isses weg
Cool, Danke, Gut das du meine Thread angefuegt hast. Hatte den Thread plötslich nicht mehr gefunden :lol:
by Konfuzius
Molander
x4

Post by Molander »

Welches schiff ist das: http://img405.imageshack.us/img405/1588 ... d16pc0.png
da steht nur Beta EM Plasmakanone,Klasse TL.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das ist der Argonen Kallisto aus Lucikes TriMod. :roll: Ich hab wohl nach dem Testen vergessen den TShipseintrag zu löschen. :wall:
Löschen und Ignorieren. Die Scene und der Body sind eh nicht enthalten. Da der Kallisto drin ist, müßte auch der Telesto drin sein. SS_SH_A_TM ebenfalls löschen.
[ external image ]
Andymann
xr

Post by Andymann »

Heyho,

hab gestern den mod über x3 gezogen. als art lückenfüller für den nächsten teil. (egosoft macht zur hälfte das, was du entwickelt hast. :lol: )
hab festgestellt, dass ich cockpitansicht habe (ich denk das soll so sein), aber diese werden irgendwie komisch ausgeleuchtet. und hier und da flimmert die textur. kann mit den treibern zu tun haben. spiele auf höchsten einstellung.

wenn jetzt update erscheinen, muss man nicht immer einen neuen spielstand anfangen, oder? hab ich das richtig vertstanden, dass man nur dateien austauschen muss?

MfG
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Die komische Ausleuchtung kommt durch die Cockpitshader zustande. Ohne wäre aber keine Ausleuchtung enthalten. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt. ;)

Ansonsten RC2 einfach drüber installieren.

Btw. Wer X2 gespielt hat, der dürfte in der finalen Version glücklich sein, weil in Zusammenarbeit mit UniTrader das Universum wieder seine vielen Sonnen zurückbekommen wird. Auch wird Akeelas Leuchtfeuer wieder seinen alten Glanz erhalten. ;)
Man sollte wieder genauer darauf achten, wo man seine Sonnenkraftwerke platziert. Es könnte sich lohnen.

Des weiteren richte ich gerade die neuen Sektoren ein. Stationen und Asteroiden. Es wird vieles zu entdecken geben. ;)
[ external image ]
Andymann
xr

Post by Andymann »

naja, ich hab RC2, aber wenn man sich dran gewöhnen kann. passt schon.
aber anderes ding, wenn man deine neue klassenbeschreibung nimmt, kann man keine bbs aufträge annehmen, zumindest nicht für nen M4. saß im story-buster, wollte nen auftrag annehmen und man meinte, dies wär kein M4. muss mal noch schauen, ob das auch für transporter gilt.
könnte die 513 auch rausnehmen wirst du sagen, aber ich find sie eigentlich ganz nett, jetzt wo ich weiß was für was steht.
HawkHunter16[FIS]
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] »

Muss man die Story gespielt haben um diese Mod zu nutzen?
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Nein, ein Durchspielen der Story ist nicht erforderlich.
[ external image ]
Andymann
xr

Post by Andymann »

gottchen, ich trau mich gar nich zu fragen.
wenn ich die readme richtig verstanden habe, müsste ich nach beenden der story in die terraner sektoren gelangen können und zwar über KU, richtig?
das tor steht da, aber ich bin grad einfach durchgeflogen, wie durch ne wolke. dauert das ein bissl, bis man durch darf?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”