[SIGNIERT] [11.08.07] Handelsvertreter
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Fluchtverhalten der Handelsvertreter
Hallo Lucike,
Der Handelsvertreter benützt ja bei Belästigung seinen Sprungantrieb und springt damit in einen der umliegenden Sektoren und fliegt dort zu einer Station.
Wenn der Handelsvertreter in Thyns Abgrund angegriffen wird, scheint er ausgerechnet zur Xenonstation in Sektor 472 zu wollen. Äusserst ungesund für ihn.
Nachdem ich meinen ersten Frachter dort verloren habe, dachte ich, er wäre wohl mangels Energiezellen dort durchgeflogen.
Dann war ich gerade selbst an einer XI in Thyns Abgrund, als mein HVT reinsprang und dort Ware kaufen/verkaufen wollte. Bald verteidigte er sich mit seinen Kampfdrohnen - und wollte wieder zur Xenonstation in Sektor 472 flüchten.
Die Freund/Feindeinstellungen waren auf dem Frachter korrekt, global korrekt und auch auf meinem Schiff korrekt.
Alle meine HVT sind unbewaffnet, damit sie flüchten und haben Kampfsoftware I + II, damit sie sich nicht stundenlang in der Heimatbasis verstecken, weil in dem einen Sektor, wo sie hinwollen, gerade ein paar Piraten sind.
Grüsse
bstefaner
Der Handelsvertreter benützt ja bei Belästigung seinen Sprungantrieb und springt damit in einen der umliegenden Sektoren und fliegt dort zu einer Station.
Wenn der Handelsvertreter in Thyns Abgrund angegriffen wird, scheint er ausgerechnet zur Xenonstation in Sektor 472 zu wollen. Äusserst ungesund für ihn.
Nachdem ich meinen ersten Frachter dort verloren habe, dachte ich, er wäre wohl mangels Energiezellen dort durchgeflogen.
Dann war ich gerade selbst an einer XI in Thyns Abgrund, als mein HVT reinsprang und dort Ware kaufen/verkaufen wollte. Bald verteidigte er sich mit seinen Kampfdrohnen - und wollte wieder zur Xenonstation in Sektor 472 flüchten.
Die Freund/Feindeinstellungen waren auf dem Frachter korrekt, global korrekt und auch auf meinem Schiff korrekt.
Alle meine HVT sind unbewaffnet, damit sie flüchten und haben Kampfsoftware I + II, damit sie sich nicht stundenlang in der Heimatbasis verstecken, weil in dem einen Sektor, wo sie hinwollen, gerade ein paar Piraten sind.
Grüsse
bstefaner
-
-
Genau, es gibt aber schlimmeres.DaOpa wrote:Warum schreibst Du das nicht ins HVT-Thema des S&M-Forums???
Ich denke mal, das ein Mod den Beitrag verschiebt!

Ist bekannt und bereits in der unsignierten Version behoben. Das neue Bonuspaket dauert aber auch nicht mehr lange.bstefaner wrote:Wenn der Handelsvertreter in Thyns Abgrund angegriffen wird, scheint er ausgerechnet zur Xenonstation in Sektor 472 zu wollen. Äusserst ungesund für ihn.
Gruß
Lucike

-
Lucike wrote: @Andergast66
Du setzt bestimmt noch die Version aus dem Bonuspaket ein, oder?
Ich würde dir die aktuelle HVT-Version empfehlen, wenn Du nichts gegen ein "Modified" hast. Oder aber Du wartest noch ein paar Tage, dann kommt das neue Bonuspaket. Zwischen der BP-Version und der aktuellen Version liegen im Einkauf wirklich Welten.
50 HVT für einen Komplex? Holla, die Waldfee. Für dich brauchen wir wohl eine Terminalverwaltung und ein Flugschleifensystem.
Deinen Spielstände hätte ich gerne zu Testzwecken. Ist das möglich?
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
Hallo Lucike...
Ich bin derzeitig dabei den gesamten Megakomplex umzustrukturieren, da ich Rekord Ambitionen habe...
Zum Thema modified... ja es stört mich.... ich habe es aber leider.... weil ich den FCC benötige.....
Ich nutze sonst nur signierte Skripts und spiele 100 % erlich... aber ohne FCC gehts nicht.... hoffe der wird vielleicht mal signiert.....
Natürlich stelle ich dir meine Saves "bald" zur Verfügung, dass dauert nun aber ein bischen.. da ich aktuell ein kleines Schlachtfeld habe...
1 Komplex mein Geldscheffelkomplex in Kraut und Rüben Form der gerade demontiert wird.... und mein neuer MegaComplex der aktuell nur als Basis Komplex arbeitet ( Nahrung, Energie, Kristalle, Stott, Rheime und Bofu ) der nun aus 176 Fabriken besteht...
Dieser Megacomplex ist nicht in kompaktbauweise konstruiert aber hat die Form eines Würfels und wird bald Dimensionen annehmen die jeden Rechner töten..... Alle Fabs sind absolut exakt ausgerichtet und positioniert...
Der Megacomplex ist bewusst kein Selbstversorger, er benötigt als einzige Ressource Silizium... Er ist in Königstal plaziert, da man in Königstal mit nur 6 Sprüngen alle Völker lvln kann und man NIE Konflikte oder abgeschossene Schiffe hat.
Ziel dieses Komplexes :
- Alle Produkte aller Völker des Universums anzubieten..
- HVTS mit Sprungweite 50
- Eine Fabrikzahl von weit über 1000
- Massive Überproduktion ( Lager immer voll und permanter Geldfluss )
Der erste komplette Selbstversorger wird natürlich im Erzgürtel stationiert sein und wird von seinen Aussmassen meinen Königstal Komplex quadratisch übertrumpfen... das dauert aber noch

Also du kriegst nen Save sobald er mehr von meinen gewünschten Zielkriterien erfüllt.
Aktuell bin ich im Umbau ... das ist nun unpraktisch..... habe aktuell auch von normalen Kaiman auf Demeter Superfrachter 1 umgestellt und bin dadurch erst eimal bissl in der Frachterzahl runtergegangen... Aber die wird wieder massiv steigen.... Musste Lag reduzieren solange ich im Sektor bin und umbaue..... und das Lag ist jetzt schon arg pervers... knapp 300 Stationen ....
@Heiko Seipel
Du scheinst es noch nicht in dieser Dimension probiert zu haben...
Es gibt überhaupt kein Problem mit einer hohen Frachteranzahl und ein wenig durchdachter Planung .... das schon mal zum Thema "Think"
Mein Problem war ein ganz anderes und dies ist nun korrigiert....
Meine Logistik für diesen Megacomplex wird sich wie folgt zusammensetzen ( bereits getestet mit dem ersten Komplex ), und es wird keinerlei Wartezeiten der Frachter und Schwierigkeiten mehr geben....
Probleme die gelöst wurden:
- Positionierung des Kommandozentrums ( es war nur 2 km entfernt.. )
- Verteilung der Jobs...
Meine geplante Logistik :
Durch die massive Überproduktion ist dies auch nötig !!
- 6 Demeter Superfrachter :
kaufe Waren zum besten Preis:
Energiezellen werden zwar ausreichend produziert, dies dient nur zur
Absicherung und der Grund wird auch gleich klar.
Energiezellen
Silizium
Basis max 6 Sprünge --> keine Konflikte keine fiesen Sektoren
- 50 HVT Demeter Superfrachter:
Verkauf aller Massenprodukte auch Zwischenprodukte sogar Ressourcen:
Energiezellen
Plankton
Sonnenblumen
und so weiter
Sprünge : 50 Satellitennetzwerk
- 10-20 M6 oder M7 für Hightechprodukte
- 10 Demeter Superfrachter HVT
Verkauf von schweren Produkten :
Silizium und so weiter
Wieso Verkauf und Einkauf von Ressourcen gleichen Typs ?
Ganz einfach... ich kaufe alles und verkaufe alles.....
So wie ich meine Einstellung wähle ist der Komplex als Handelszentrum konfiguriert und schlägt alle Waren um.. Dies dient einerseits zur Rangsteigerung andererseits natürlich dem Profit.
Natürlich ist alles so konfiguriert, dass niemals die Situation eintreten wird , dass zuviel verkauft wird und zuwenig Ressourcen zur Produktion vorhanden sind... Zwischenproduktverkauf ab 50%. Desweiteren ist der Komplex so ausgelegt über den Complexplaner.. dass der einzige Mangel Silizium ist bei normalem Betrieb..
Es kommt mit meiner Konfiguration nicht mehr zum Stau !! Da die HVTs sofort einen Auftrag erhalten selbst wenn sie nur ganz kurz angedockt sind... 0 Wartezeit auf Produkte....
Sobald alles so weit fertig gestellt ist werde ich natürlich Screenshots und die Saves für alle zur Verfügung stellen...
Dies wird aber noch dauern.. ^^
So long
-
Probier es ruhig, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Bei mir haben sich die vielen Frachter jedenfalls blockiert. Mit "Think" war übrigens nur gemeint, dass du meiner Meinung nach das Problem nicht dadurch lösen kannst, dass du einfach mehr Credits hinterher wirfst, sondern dass du das ganze Konzept noch mal überdenken musst.
-
Fehlerteufel in der signierten und unsignierten Version 3.2.17. Die Funktion 2-0-X ist außer Funktion.
HotFix -> http://www.lucike.info/x3_reunion/work/ ... tation.pck
Einfach in den Skriptordner kopieren und Spiel neustarten. Diese Datei ist signiert.
HotFix -> http://www.lucike.info/x3_reunion/work/ ... tation.pck
Einfach in den Skriptordner kopieren und Spiel neustarten. Diese Datei ist signiert.

-
bstefaner wrote:Wenn der Handelsvertreter in Thyns Abgrund angegriffen wird, scheint er ausgerechnet zur Xenonstation in Sektor 472 zu wollen. Äusserst ungesund für ihn.
Hi Lucike,Lucike wrote:Ist bekannt und bereits in der unsignierten Version behoben. Das neue Bonuspaket dauert aber auch nicht mehr lange.
Gruß
Lucike
Mittlerweile habe ich das neue Bonuspaket und der Fehler ist wirklich (bis auf eine Unschönheit) behoben. Dafür erst einmal danke.
Dieselbe Situation hatte ich nun in 18 Milliarden (mit neuem Bonuspaket):
- XI
- Frachter kommt rein
- wird angegriffen
- Fracht teilt mir mit, dass er zur Xenon-Station in 347 flüchtet (so wie vorher)
- tatsächlich flüchtet er nach Ianamus Zura ins Ausrüstungsdock (schon viel besser als vorher)
- die überlebenden Kampfdrohnen fliegen aber dann in den Xenonsektor (so als wäre er dorthin geflohen).
Wäre es eigentlich möglich, dass überlebende Kampfdrohnen dann am Frachter wieder andocken? (Befehl habe ich dafür noch keinen gefunden).
-
Eigentlich folgen die Drohnen dem Frachter. Ich nehme an, dass der Frachter wirklich im Xenonsektor war und dann erst nach IZ gesprungen ist. Oder aber die Meldung war einfach falsch, allerdings hätten die Drohen dann nichts im Xenonsektor zu suchen ... komisch ... ich schau noch mal rein ...bstefaner wrote:- tatsächlich flüchtet er nach Ianamus Zura ins Ausrüstungsdock (schon viel besser als vorher)
- die überlebenden Kampfdrohnen fliegen aber dann in den Xenonsektor (so als wäre er dorthin geflohen).
Drohnen einsammeln geht leider nicht direkt. Ich persönlich bin aber auch der Meinung, es sollte eine Einwegdrohne bleiben.

Gruß
Lucike

-
Re: Hotfix
Lucike wrote:Du meinst den hier?JoBe775 wrote:Hallo
Hab' 'ne Frage zum Hotfix:
1. Is' der HVT-Hotfix für die aktuelle Bonuspack-Version (also 3.1.05) ? Oder ist er da schon integriert ?
2. Erzeugt der Hotfix ein ***modified*** ? Oder is' er signiert ?
Danke für die Antworten !
Gruss
JoBe775
Ja, ist signiert und hinterlässt kein "modified". Einfach in den Skriptordner kopieren.Lucike wrote:Ich hatte das auch schon Bommelhonk geanwortet.Sarturias wrote:Also bei mir ist das selbe Problem aufgetreten.Mein Komplex in AP stellt Cahoonas her und vertickt die im ganzen Uni.Doch heute war der auf einmal wie wild am blinken,also schau ich nach und alle EZ waren aufgebraucht und die HVT sitzen in der Station.Also schau ich im Bericht nach und sehe das bei allen 4 EZ gesperrt sind.Also schalte ich die wieder frei und kurz danach funzt auch alles wieder.Doch 10 Minuten später sperren alle 4 nach und nach wieder die EZ als Ware.Ich benutze DDRS Mod und 2.002, sowie Bonuspack.Woran kann das liegen?
Ich habe einen Hotfix vorbereitet, der für die Bonuspaket-Version genutzt werden kann. Die Zip-Datei enthält drei Dateien. Diese drei Dateien einfach in den Script-Ordner kopieren bzw. überschreiben. ({X3 Verzeichnis}\scripts\..)Lucike wrote:Ja, wenn die HVT eine Ware nicht kaufen konnten (feindliche Station oder eine Ware, die vom Spielerrang nicht gekauft werden konnte). Das ist mir beim Einkaufen von Energiezellen aber noch nicht untergekommen. In der unsignierten und neueren Version ist diese Geschichte bereits komplett rausgeflogen.
Gruß
Lucike
Nach Spielstart die betroffenen HVT-Frachter neu starten und gegebenenfalls die Waren entsperren.
http://www.lucike.info/x3_bonus_package ... hotfix.zip
Gruß
Lucike
Gruß
Lucike
Kann man BP 3.1.06 einfach "drüberbügeln" oder muss man diesen Hotfix nachher wieder installieren ? Hab' momentan BP 3.1.05 plus HVT_Hotfix drauf und möchte nun wissen, ob dieser Hotfix in BP 3.1.06 bereits integriert ist .....
Dieser Hotfix wird wohl nur für BP 3.1.05 gewesen sein, oder ?
Danke für die Antwort
Gruss
JoBe775
-
Hi Lucike,
mir ist auch was aufgefallen, was mir ehrlich gesagt nicht besonders gefällt.
Ich hab eine Erz und Siliziummine im Erzgürtel, direkt im Sektor daneben (Wolkenbasis SW) hab ich ein Sonnenkraftwerk "geparkt", das hat volle Lager, zumindest meistens, die HVT der beiden Minen fliegen aber wesentlich lieber zig Sektoren zu einer KI Fabrik um dort die Energiezellen zu holen, dabei werden sie in regelmässigen Abständen eliminiert, weil sie noch nicht in der Lage sind, den Sprungantrieb zu benutzen.
Ist das so gewollt? Wenn nein, wie bekomme ich die HVT dazu, die Energiezellen von meinen SKW zu holen? Waren sind nicht gesperrt, ebensowenig die Fabrik.
mir ist auch was aufgefallen, was mir ehrlich gesagt nicht besonders gefällt.
Ich hab eine Erz und Siliziummine im Erzgürtel, direkt im Sektor daneben (Wolkenbasis SW) hab ich ein Sonnenkraftwerk "geparkt", das hat volle Lager, zumindest meistens, die HVT der beiden Minen fliegen aber wesentlich lieber zig Sektoren zu einer KI Fabrik um dort die Energiezellen zu holen, dabei werden sie in regelmässigen Abständen eliminiert, weil sie noch nicht in der Lage sind, den Sprungantrieb zu benutzen.
Ist das so gewollt? Wenn nein, wie bekomme ich die HVT dazu, die Energiezellen von meinen SKW zu holen? Waren sind nicht gesperrt, ebensowenig die Fabrik.
-
arbeitsunwilliger Handelsvertreter
Hi Lucike,
ich spiele mit dem DDRS Multimod und habe das aktuelle Bonuspaket drauf...meine ganzen Fabriken habe ich in diesem Spiel mit HV ausgestattet, die funktionieren wunderbar.
Jetzt habe ich das (DDRS!) HQ positioniert und zu Anfang mit einigen Waren befüllt, andere Waren aber leer gelassen. Mein fertig ausgebildeter HV (mit Sprungantrieb und allem Schnickschnack), der vorher woanders zuverlässig ein- und verkauft hat, hat mich gestern abend zum Verzweifeln gebracht : er verkauft zwar munter die Lagerplätze ab, aber selbst an dem Punkt, wo NICHTS mehr im HQ ist, bequemt er sich nicht zum Einkaufen.
Wie gesagt, es ist noch nicht das EGO-HQ - kann es daran liegen oder welchen dummen Fehler könnte ich hier machen?
Das HQ von Hand oder mit anderer Software zu befüllen, ist mir zu mühselig, zudem die HV-Software überall anders genial zuverlässig arbeitet...
Was tun?
Grüße,
AlieNation
ich spiele mit dem DDRS Multimod und habe das aktuelle Bonuspaket drauf...meine ganzen Fabriken habe ich in diesem Spiel mit HV ausgestattet, die funktionieren wunderbar.
Jetzt habe ich das (DDRS!) HQ positioniert und zu Anfang mit einigen Waren befüllt, andere Waren aber leer gelassen. Mein fertig ausgebildeter HV (mit Sprungantrieb und allem Schnickschnack), der vorher woanders zuverlässig ein- und verkauft hat, hat mich gestern abend zum Verzweifeln gebracht : er verkauft zwar munter die Lagerplätze ab, aber selbst an dem Punkt, wo NICHTS mehr im HQ ist, bequemt er sich nicht zum Einkaufen.
Wie gesagt, es ist noch nicht das EGO-HQ - kann es daran liegen oder welchen dummen Fehler könnte ich hier machen?
Das HQ von Hand oder mit anderer Software zu befüllen, ist mir zu mühselig, zudem die HV-Software überall anders genial zuverlässig arbeitet...

Was tun?
Grüße,
AlieNation
Ad astra!
-
-
Thx - da hab ich wohl was überlesen...
EDIT:
nochmal Danke für den Tip - hatte nur im Printout des 3.1.05er Bonuspacks gelesen (und das verdammt oft...) - da steht der Hinweis mit den HQ-Einstellungen nämlich nicht drin
Da werde ich mir wohl auch die readmes der anderen alten Erweiterungen nochmal zu Gemüte führen...vielleicht gibt's ja noch mehr neue Infos.
Viele Grüße,
AlieNation
EDIT:
nochmal Danke für den Tip - hatte nur im Printout des 3.1.05er Bonuspacks gelesen (und das verdammt oft...) - da steht der Hinweis mit den HQ-Einstellungen nämlich nicht drin

Da werde ich mir wohl auch die readmes der anderen alten Erweiterungen nochmal zu Gemüte führen...vielleicht gibt's ja noch mehr neue Infos.
Viele Grüße,
AlieNation
Ad astra!
-
-
Da der derzeit neuste BonusPack 3.1.06 älter ist als der besagte Hotfix und dieser gem. Text der Ankündigung auch für die signierte Version gilt, ist dieser auch für genau diesen BonusPack (und nur für diesen BonusPack), sowie die aktuelle unsignierte Version, gültig.JoBe775 wrote:meine Frage war, ob man den Hotfix für den HVT bei BP 3.1.06 noch benötigt
JoBe775
-
Handelsvertreter schulen
Hi, ist es irgendwie möglich die Schiffe auf denen der Handelsvertreter läuft, irgendwie zu schulen. Sodass ich wenn ich einen TS damit starte der Pilot gleich auf stufe 2 oder 3 ist?
Flish
"Only Fools break safety Rules"
"Only Fools break safety Rules"
-
- Moderator (Script&Mod)
Readme lesen
starte sie auf der HS in Herrons nebel (OHNE PILOT) und sie haben bis zu stufe 4 am Anfang 
PS soory, dalls das ned in der readme steht, aber bei mindestens 2 Bouns-plugins geht das so... evtl. war der HVT das, wo es ned gesagt wurde..
PS2 wenn das ned funzt WLS einbauen und in der HS in HN starten, bis du nen guten Piloten hast, die verwenden nämlich dieselben ränge

PS soory, dalls das ned in der readme steht, aber bei mindestens 2 Bouns-plugins geht das so... evtl. war der HVT das, wo es ned gesagt wurde..
PS2 wenn das ned funzt WLS einbauen und in der HS in HN starten, bis du nen guten Piloten hast, die verwenden nämlich dieselben ränge

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-