Das ist aber, taktisch betrachtet, ein falscher Fehler weil Du Dir damit viel Tor-Kombinationsmöglichkeiten verbaust...
die verbaue ich damit nicht zwangsläufig, der HUB als solches braucht keine direktkontakte, da nahezu meine ganze industrie mit Mistrals mit Sprungantrieb mittels interner warenlogistik vernetzt ist.
Ich binde da ein torpaar maximal an, wenn ich neue Komplexe dazubekomme und ein Logistiker/Ausrüstungsmanager noch nicht weit genug eingearbeitet ist um den Sprungantrieb zu benutzen.
Ansonsten sind meine 2 bisherigen Torpaare eine Brücke zwischen dem Südwestlichen Boronengebiet und den Terranern oder den Nordöstlichen boronengebieten. Das 3. Torpaar falls ich es irgendwann mal zusammenhabe plane ich dann für Invasionen und Blockaden von Feindsektoren zu nutzen.
den HUB sektor als solches nutze ich als zentralen knotenpunkt (Waren horten im HUB selbst und einer Handelsstation, außerdem meine Flottenbasis) beides entsprechend an den abgelegenen Punkten des Sektors (ein stück unter dem HUB und quasi gespiegelt in der unteren Halbkugel) möglichst weit weg von den Toren, damit mehr als genug platz auch für Größere Kämpfe im Sektor bleibt ohne irgendetwas zu gefährden.
Meine Industrie ist Primär außerhalb im Universum in verschiedenen Sektoren angesiedelt (weil historisch so gewachsen und überwiegend selbstversorgend und damit von Asteroiden abhängig).
Ein Drogenkomplex zum Geld drucken in Turm der Finanzen, Ein Bohrsystemwerk (hatte zufällig mal beim studieren der Börsenmenüs festgestellt, dass im gesamten von mir erkundeten Universum genau 0 Angebot für Bohrsysteme auf eine menge Nachfrage vorhanden war, der Komplex macht zum teil noch mehr umsatz als der drogenkomplex) in Antigone Memorial, mein Chipwek komplex in Profitminen (wird wohl sobald das 3. Torpaar fertig ist auch nur noch zum Gelddrucken verwendet) und ein Ausrüstungskomplex für Waffen, Raketen und Schilde meiner Terranerschiffe im Asteroidengürtel.
Im HUB habe ich 3 Mistrals die entsprechend überschüssiges von den Komplexen Abholen und 3 weitere Mistrals die als Handelsvertreter universumsweit überschüssiges vom HUB verticken.
Um nicht so stark von den Asteroiden/selbstversorgenden Komplexen abhängig zu sein hab ich jetzt noch bestimmte Komplexe im Universum die für den HUB grundrohstoffe und sämtliche nahrungsarten anliefern.
Im HUB ziehe ich grade noch eine größere Waffen/Technologieanlage hoch die dann damit arbeitet, ohne dass ich mir den ganzen Hub mit kleinstationen vollknallen muss.