[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

Post by Nephtys »

Es gibt kein erweiterungspack ;)

X3TC wird ein komplett eigenständiges Spiel (wie bisher jedes Spiel aus der X-Reihe).... damit werden alle Mods vermutlich nicht mehr kompatibel sein... aber XTM wird aufjedenfall schnell angepasst werden... aber ob man das überhaupt will/braucht...

in TC sind ja einige Sachen aus XTM enthalten (jaja, völlig zufällig^^)...
die argonische Raketenfregatte erinnert mich an ein bestimmtes neues Geschütz aus XTM das die Paraniden haben^^ (naja, vom sinn her)
und viele Schiffsmodelle sind ebenfalls übernommen...

achja, nen Spielstand wird man sowieso nicht in TC behalten können, also das mal gleich vergessen ;)
[ external image ]
Fear the drones!
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Nerothar wrote:quantum antrieb? O_o
Und wegen der Maschinenabteilung => Also kann ich das Ding auf meinem M2 (wenn irgendwann vorhanden :D) installieren und der repariert dann die Schiffe?
Automatisch?
Weiß noch jmd. nebenbei, wie ich den Kaperscanner aktiviere? In dem entsprechenden Thread dafür hat noch keiner geantwortet :(

Gruß Nero
Jawoll, die Maschinenabteilung repariert automatisch angedockte, dem M2 zugewiesene, Jäger. Aktiviert wird die Funktion im Kommandomenü (wie die Moskito-Rak-Abwehr auch).
Die Reparatur kostet aber Credits. Frag`mich jetzt nicht wieviel, denn k.A., weil um Credits mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr... :D
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

OK. geht klar.

Und wie is das mit dem patch 2.5, kann ich den einfach installieren oder was muss ich da noch beachten??

Mfg Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
Ban

Post by Ban »

Und wie is das mit dem patch 2.5, kann ich den einfach installieren oder was muss ich da noch beachten??
Müsste eigentlich problemlos funktionieren, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Das ist schon zu lange her. :gruebel:

Greetz Ban
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

schliebo82 wrote:OK. geht klar.

Mfg Schliebo :wink:
Keine Probleme - nichts zu beachten.
Läuft bei mir seit Release einwandfrei.

MfG
x3-rookie
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

thema kaperscanner obwohl er nicht wirklich zu xtm gehört:

damals wo ich in mir gesaugt hab stand in der startpost das der scanner in den piri menüs ein befehl erscheint. das problem damals bei mir war: kein befehl obwohl ich einen kaperscanner installiert hatte. also gut dacht ich mir aktivierst das script manuell vielleicht funzt das. ok danach hat es etwa 20 sec gedauert das script ist dreimal durchgelaufen und danach musste ichs für jedes ziel extra aktivieren.

ich weiss nicht ob sich seit dem etwas getan hat (ist schon ein par monate her) glaube aber nicht.

vielleicht beckommst du eine antwort in dem tread. wenn ja und dein prob löst sich, dann kannst mit dem kaperscanner rumeiern. wenn du sagst / sich raustellt das es nicht funzt warten bis ein kleines geheimnis meiner seits gelüftet ist da wird so was ähnliches enthalten sein. unter anderem :!: wenn in der sig mal ein grösserer prozent wert als 65% steht dann werd ich entweder alles einmotten -> keine xtm freigabe, oder es offiziell machen.
Adi91
x3tc

Post by Adi91 »

hi also hab mir gerade das lagerhaus gekauft und wollte dort meine überflüssigen Dinge einlagern allerdings kann ich nichts einlagern es kommt nur energiezellen als benötigte ressourcen kann mir jemand helfen wie ich da andere dinge einlagern kann? Thx schon mal für antwort
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Du kannst in der Kommandokonsole des Lagers den Befehl "Ware zu Lagerhaus hinzufügen" anwählen. Dann mußt du eine Station anwählen, die die gewünschte Ware führt und diese dann auswählen!

Hat irgendwer noch nen Tip, warum meine Tastenbelegungen nicht gespeichert werden?

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Madcat
x3tc

Post by Madcat »

Die Frage mag sich seltsam anhören: Gehst du nachdem du alles belegt hast, auch auf "Speichere Profil"?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

vermutlich werden die standart profile von x3 bei dir immer wieder überschrieben. versuch es mit einem neu erstellten profil und speichere deine tasten configs dort rein so kannst du sie auch zu kumpels mitnehmen ohne das du gross was umstellen musst. de/installierst verändern sich alle hinzugekommenen tastenkombis. wenn alles nichts hilft such den ordner wo die profile gespeichert werden (profiles oder so im hauptordner) und schau ob sie schreibgeschützt sind.
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Speichere Profil?

Nie gemacht, hat früher aber auch so funktioniert. Werde das mal ausprobieren, danke für den Tip!

*ausprobierengeh*

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Per Forensuche hab ich in einem alten Thread gelesen das Piraten im allg. um ein vielfaches stärker wurden.
Inwiefern stärker?
Früher hab ich mein erstes Zubrot damit verdient zb. in Farnhams Legende (zb.) ein paar Piraten vom Himmel zu holen.
Nur da ich jetzt mit dem Mod spiele (seit über einem Jahr hab ich nimmer X³ gezockt, daher erstmal viel viel Unwissen), hab ich keine Lust mit der jetzigen M3 irgendwo hin zu fliegen, den Spruch bringen "Ich bringe euch Frieden! Sünder daher bereue, der Strom der Verrohung ist nah!" und dann steht mal ne M1 vor meiner Nase.
Ist an sich etwas dumm würd ich sagen. ;)
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

T'hul-Nok Razna wrote:Per Forensuche hab ich in einem alten Thread gelesen das Piraten im allg. um ein vielfaches stärker wurden.
Inwiefern stärker?
Früher hab ich mein erstes Zubrot damit verdient zb. in Farnhams Legende (zb.) ein paar Piraten vom Himmel zu holen.
Nur da ich jetzt mit dem Mod spiele (seit über einem Jahr hab ich nimmer X³ gezockt, daher erstmal viel viel Unwissen), hab ich keine Lust mit der jetzigen M3 irgendwo hin zu fliegen, den Spruch bringen "Ich bringe euch Frieden! Sünder daher bereue, der Strom der Verrohung ist nah!" und dann steht mal ne M1 vor meiner Nase.
Ist an sich etwas dumm würd ich sagen. ;)
naja zusätzlich zu den üblichen piri schiffen, harrier, falke, bussard, nova sind folgende hinzugekommen: Elite (m3+), eklipse (m3+) blasterClawn (m3+), maroduer (m6) carack (eigentlich ein grosses mil m7/ ego klasifizierung m2), galleon (mm8 / ego klasse m2), raver ist glaub ein m2. ach ja nova aufklärere (?) ist auch noch hinzugekommen.
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Thnx
Also erst mal kurz reinschauen was da abgeht und nicht gleich Frontal alles platt machen wollen was Rot auf dem Schirm anzeigt.
Ban

Post by Ban »

Also erst mal kurz reinschauen was da abgeht und nicht gleich Frontal alles platt machen wollen was Rot auf dem Schirm anzeigt.
Das ist empfehlenswert, aber ich würde vor dem Besuch auf jeden Fall speichern, da verschiedene Pirischiffe auch Kyonenemitter benutzen und die Piris in viel größerer Zahl auftreten können.

Greetz Ban
CeberusOne

Problem mit Nividium beschaffung!!!!HILFE!!!

Post by CeberusOne »

Hab vor kurzem den neun Patch 0.7.3 X-tended Mod runtergeladen und installiert hab aber voher schon mit den anderen gespielt X-tended.

Jetz hab ich in einer Station am schwarzen Brett eine Mission begonnen mit nem Argon Ceberus da ist ein Schiff von den Sohnen im Sektor Mahlstrom versteckt..gut ich zu sektor Mahlstrom gesprungen und das ding gesucht vorher als unbekanntes schiff gekennzeichnet!...Ich in die nähe geflogen und plötzlich ging nen Fenster auf, das ich 800 energiezellen besorgen soll und dann zurückkommen soll und reich belohnt werde..ok kein ding die teile besorgt und die energiezellen abgeliefert...hm nun gut. trotzdem werde ich als primitive kreatur bezeichnet und soll noch 2 siliziumscheiben und 15 Quantumröhren herbeischaffen..Ok.ich mir schon gedacht was wollen die noch alles?..Ok ich wieder losgeflogen und die sachen besorgt und wieder zurück. Und siehe da es reicht ihnen immer noch nicht!! Jetzt soll ich in irgendein Khaa´k Sektor fliegen und Nividium besorgen...Also ich war ja schon überrascht als ich die ersten worte las, das ich in ein Khaa`k Sektor fliegen soll aber das mit dem nividium ist noch "besch****nner"weil beides ja auch so reich vorhanden ist :wink:

Nun meine Frage...Wo zum teufel soll ich woanders noch Nividium finden????
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

in ein paar sektoren gibt es nivi container oder du baust nivi mit einem mob bohrsystem ab. aber bitte nicht aus rolks los oder der bala gi story das ist nähmlich katzengold.

spontan fällt mir da nur der unbeckannte sektor neben xenon sektor 534 ein.
CeberusOne

Post by CeberusOne »

Ja das hab ich mir schon fast gedacht hab ja auch schon mal vorsorglich ein Geier Schürfer gekauft und ausgerüstet..naja gut dann müssen die sich halt noch ne runde holovideos anschaun :)

Aber zu den Nividium Container´n wo sind die zu finden?

weil die brauchen nur 2.

Gut dann werd ich mein schürfer mal losschicken..vielleicht kann man das zeug noch für andere zwecke gut nutzen.
Brian Stone

Sektorenkarte für XTM

Post by Brian Stone »

Hi Leutz,

ich schwör ich hab ge[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]iert. :wink:

Aber ich find einfach keine Karte auf der das gesamte XTM-Universum drauf ist.
Vielleicht kann man mir hier schnell und unbürokratisch weiterhelfen.
Wenn möglich eine Karte auf der auch sämtliche Werften und Ausrüstungsdocks angegeben sind.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Gruß Brian
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

ich kenn mich zwar mit XTM nicht aus, aber wie wär es denn mit dieser Karte hier. Alternativ solltest du vielleicht mal im entsprechenden Gameplay-Tread vom XTM im Script und Modding Forum nachfragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”