Hallo,
neue Runde und fast identischer PC:
Ich hab seit dem letzten mal mein PC zusammengeschraubt und es läuft tadellos, danke an Homerclon und Marvin Martian (sry, das es erst so spät kommt >.<)
Also folgendes:
Meine Sis will jetzt meinen ausgeschlachteten PC haben, sprich in dem fehlt derzeit HDD, Netzteil und Grafikkarte. Ersten beiden habe ich noch auf Lager, aber die Frage ist, welche Grafikkarte? Ich habe zwar noch eine alte, aber ich glaube die erfüllt nicht wirklich den Anforderungen... .
Hier mal die Eckdaten vom PC:
- CPU: Intel Core2Quad Q9300 mit 4x ~2,50GhZ
- RAM: 2x 2GB DDR2
- Motherboard: Nicht bekannt
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500GS
- Netzteil: Irgend ein NoName mit 400W output
Welche kriterien die Grafikkarte erfüllen muss:
- Es ist egal, ob AMD oder Nvidia
- Ich will nicht eine neues Netzteil kaufen! also muss die Grafikkarte mit 400W klar kommen
- das Budget (inkl. Versandkosten) liegt bei 180€ (wobei ich hoffe, das ich nicht allzu viel ausgeben muss)
- Soweit ich weiß, wird meine Sis diese PC hauptsächlich zum zocken und Filme gucken nutzen. Derzeit spielt sie Spiele wie League of Legends, diverse Indie-Titel und Visual Novels/JRPG's.
- [Optional] Falls möglich soll es nicht allzu laut werden... ihr könnt euch an die Lautstärke der Sapphire Radeon HD 7850 OC orientieren
Jetzt kommt die Frage: Reicht die GeForce 9500 GS dafür aus, solche Spiele mit hohen Einstellungen und FullHD abzuspielen, oder muss doch eine etwas potentere Grafikkarte her? Ich meine mich noch vage erinnern zu können, dass die GraKa teilweise schon bei LoL probleme hatte... oder es lag an der CPU kA.
Danke im vorraus
MfG
Sedan