Die Fortsetzung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Das wichtigste was diesem Game fehlt ist die "Kommunikation" von Schiffen untereinader oder von Stationen zu Schiffen oder unter Piloten.
Man könnte so zum Beispiel wenn man eine Polizeilizenz hat einen Piraten oder Piloten auffordern seine illegale Fracht abzuwerfen.
Schon allein die Vorstellung dieser Abläufe macht das Spiel noch mehr zum Hammer.
Thward
x2

Devnet ??????

Post by Thward »

DEVNET ??? ... was soll das sein :?

(Bitte nicht schlagen - BIN NEU IN DER "SZENE") :lol:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Developers Network, zu Deutsch: Entwickler Netzwerk.
Kannst dich anmelden, dann kriegst du Zugriff auf die DevNet Foren, wo du Ideen und sowas posten kannst. Später kannst du ein NDA (Schweigeverpflichtung) unterschreiben, dann bist du Level 5 und kriegst Zugriff auf "Geheiminformationen".
Thward
x2

Post by Thward »

COOL... ich wollt schon immer mal Geheimnisträger sein.... :D
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

RG wrote:also ich hätte auch nix dagegen wenn man sich mal mit denn khaark verbünden könnte
Wiso denn die Khaak? IMO Xenon, die Xenon haben Stationen mit Andockschleuse und ne´ Schiffswerft, die Khaak haben nich mal Andockschleusen.
Special Agent
x3

Post by Special Agent »

Müsste das net heißen: "Wenn die Khaak sich mit mir verbünden würden"? Dazu müsste erstmal geklärt werden, wer die sind und was die wollen, was in der Fortsetzung der Story hoffentlich der Fall sein wird...
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Darüber würde ich mich auch freuen. Ist schöner als mit unbekannten Objekten zu kämpfen. :roll:
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

saiboT2 wrote:Darüber würde ich mich auch freuen. Ist schöner als mit unbekannten Objekten zu kämpfen. :roll:
Falls du nicht von den Pilotennamen sprichst: Kauf dir die Schiffsinfos!
Es freut mich das ich ihnen helfen konnte.
Special Agent
x3

Post by Special Agent »

Ich denke mehr er meint den Sinn dieser Viehcher im Spiel. Die Xenon haben einen, die Khaak nicht.
Keine Ahnung wer... Aber irgendwer hat mal treffend formuliert: Was bedrohen die denn?! Die nerven doch nur. :roll:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich mein nicht die Schiffsnamen, ausserdem kriegt man mit den Infos auch nur "halbe Informationen": Gibt ja nur Berichte, was für Funktionen die Schiffe haben könnten und wahrscheinlich haben.
Aber wenn man mal genau über die Khaak bescheit wüsste, das würde mir besser gefallen.
Mo Ru Lus
x3ap

Post by Mo Ru Lus »

:roll: FREU FREU FREU

Euer

Morulus
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Das sind ja gute Nachrichten nach kurzer Internet-Pause bei mir.

Da die diversen Fragen nach Features und anderem Kleinkram bereits weitestgehend gestellt wurden, stellt sich mir allerdings die Frage, wie mit "modified"-Spielständen umgegangen wird.

Bisher verwende ich keine Zusatzskripte, aber die aufkommende Langeweile schreit förmlich nach den einschlägig bekannten KI-Verbesserungen.

Folglich die Frage: Wenn ich derartige Skripte einsetze, bleibt der Spielstand dann migrierbar für das Add-On ?

Wenn nicht, sind natürlich alle gekniffen, die bereits Skripte einsetzen, um diverse Unzulänglichkeiten in X2 auszubügeln.
Wenn doch, ist damit Tür und Tor geöffnet für Schummeleien aller Art - was natürlich im Wesentlichen den eigenen Spielspaß verdirbt.
Und... wie verhält sich die neue Story mit migrierten "modified"-Spielständen ?

Ich denke, daß diese Frage einer offiziellen Stellungnahme bedarf.
Iceman-l-
x3

Post by Iceman-l- »

Wenn doch, ist damit Tür und Tor geöffnet für Schummeleien aller Art - was natürlich im Wesentlichen den eigenen Spielspaß verdirbt.
Warum??? Ist doch jetzt das gleiche. Dann würde da halt auch Modified stehen. Es kommt da sicher drauf an was Modifiziert wurde, wenn ich einige Sektoren mehr habe dann geht das wohl kaum mit dem Addon.

Post by Deleted User »

DodaFu wrote:
RG wrote:also ich hätte auch nix dagegen wenn man sich mal mit denn khaark verbünden könnte
Wiso denn die Khaak? IMO Xenon, die Xenon haben Stationen mit Andockschleuse und ne´ Schiffswerft, die Khaak haben nich mal Andockschleusen.

ne kleine schiffswerft und ausrüstungsdock könnte man ja mit einbauen. wieso sollte ich mich mit ner kaffeemaschine (xenon) verbinden wollen. ?
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

@Iceman:
Das Problem ist - wie bereits auch jetzt - die (dann neue) Story, wie - je nach Änderungen - das gesamte Spiel-Setup. Soll heissen, daß ein "modified" Universum evtl. gar nicht kompatibel ist mit dem Add-On XtR.

Aufgrund der schier endlosen Möglichkeiten des Editors ist eine Überprüfung, ob und mit welchen Änderungen das Add-On funktioniert einfach nicht machbar, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Derzeit gibt es aus genau diesem Grund kein Zurück nachdem Dein Universum einmal "modified" wurde. Und ich gehe davon aus, daß sich dies nicht für das Add-On ändern würde, da es eine Protokollfunktion im Editor über die durchgeführten Änderungen benötigt, die derzeit nicht existiert.

Ein denkbarer Weg wäre natürlich, daß Deine derzeitigen Besitztümer einzeln in das "neue" Universum des Add-Ons migriert werden, Stück-für-Stück, und sobald es einen Konflikt gibt werden die Objekte nicht übernommen (vielleicht zu einem Teil in Credits "ausbezahlt"?). Skripte, usw. würden dabei natürlich außen vor bleiben.

Klar ist auf jeden Fall, daß "modified"-Spiele ein Problem darstellen können. Aber ich wollte gar nicht diskutieren sondern eher eine Frage an die Wissenden stellen, wie sie damit umzugehen gedenken - und hoffe auf eine Antwort möglichst bevor ich Skripte einsetze.

Gibt's diesbezüglich überhaupt schon Wissende ?
evolver

Post by evolver »

:lol: hehehehehehehhe...... das macht euch jetzt wohl alle blind was???

mich würde viel lieber interessieren, wo denn nun die lang ersehnte MULTIPLAYER funktion bleibt, denn welche KI kann man mit einem unberechenbaren!! echten MENSCHEN vergleichen??
Last edited by evolver on Thu, 2. Sep 04, 00:31, edited 1 time in total.
Mauzi!
x3ap

Post by Mauzi! »

Hm.. keine Stellungnahme zu XtR & "modified" bis jetzt...

Aber zu dieser Frage: Multiplayer ? Das dürfte anhand diverser Posts doch wohl klar sein:

Ein Add-On ist eine Fortsetzung eines Spiels und kein neues Spiel. Wie im Interview gesagt ist X2 auf einen Spieler zugeschnitten - und das bleibt so. Somit müssen wir wohl alle bis mindestens X3 darauf warten.
evolver

Post by evolver »

:x ach soein mist aber auch!!!!! toll und ich hatt mich schon so drauf gefreut, mit meinen kumpelz im muldyplay zu zocken!!!!! arrrrgh :evil:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Also wenn es um Scripte geht dann dürften Saves auch im AddOn funktionieren (im schlimmsten Fall stoppen die Scripte einfach) - ich glaube nicht, dass Egosoft die Befehle bzw. die Scriptengine so stark ändert dass dann nix mehr funktioniert. Jedoch werden manche Scripte sicherlich angepaßt werden wie es auch schon nach 1.4 der Fall war. Bei MODs ist es IMO aber recht sicher, dass diese nicht mit dem AddOn funktionieren und die Saves daher auch nicht.

(alles ohne Gewähr - ist nur meine Meinung als Scripter)
Tibor Conseil
x3

Post by Tibor Conseil »

RG wrote:
DodaFu wrote:

ne kleine schiffswerft und ausrüstungsdock könnte man ja mit einbauen. wieso sollte ich mich mit ner kaffeemaschine (xenon) verbinden wollen. ?
WARUM?

Hast du schon mal über die Khaak-Technologie nachgedacht?
Mach es einfach mal. Wozu brauchen die Khaak den Hangare und Docks,
wenn sie ihre Schiffe einfach beamen können?

Da bist nur du am A***h, weil du es nicht kannst. Deswegen werden
Khaak Großschiffe auch niemals Andockmöglichkeiten haben.
Oder glaubst du, das die sowas einbauen, nur damit du das benutzen
kannst. Womit du ja auch im Spiel der einzigste wärst.

Einfach lustig, wie sich manche mit dem Hintergrund eines Games
befassen und erwarten, das alles was nicht Schwarz auf Weiß verboten
wurde, auch zwangsläufig erlaubt sein muß.

Sorry, das war hart, aber ich denke der Fragestellung durchaus
angemessen.

:roll: sonst :D

mfg

Return to “X Trilogie Universum”