[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
-
Wenn du dir diesen Topic hier mal durchgelesen hättest, wärst du auch auf diesen Beitrag gestossen:Wie wird die Erfahrung der Frachter eigentlich "gemessen"? nach anzahl transaktionen, menge der transportierten ware oder deren wert?
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 041#659041
-
Kurzes Zitat aus der Readme:ist das normal, dass wenn sich in einem SKW 0 Energiezellen befinden, der BPH-Frachter ohne zu warten wieder nach Hause fliegt? (Nicht mal zu nem anderen SKW in der Nähe)
Beantwortet das deine Frage?-auf dem Einkaufflug wird eine neue Station gesucht wenn in der Zielstation der Preis um mehr als 20% steigt, auch wenn er dann noch im Limit liegt.
Wenn du nicht als EK 22Cr eingestellt hast, ist es nicht normal....
-
-
-
-
wulfmen wrote:Ja......kann man Piloten die mit BPH mehrere Level schon aufgestiegen sind in ein anderes Schiff setzen?
isch hab deshalb gefragt, weil bei MK3 steht das in der console direkt da: Pilot in anderes Schiff umsetzen... ABER bei BPH habe ich das nicht gefunden?
Wo steht des denn? THX für eben und THX vorab zum mitnehmen

-
Hier mal drei gesammelte Zitate. Ich hoffe es hilft dir:
dafür muß die MK3 vorübergehend installiert sowohl werden als Script als auch als Upgrade.(Mit dem Uügrade bin ich mir nicht sicher... hm... ich sollte mal wieder spielen
Jetzt benutzt das Pilotwechselscript aus der MK3 um den Piloten in ein anständiges Schiff zu verfrachten (habs in der jetztigen Version nicht getestet... also eventuell mal vorher mit einem anderen Frachter versuchen)
mit der Script-Mk3 ist es so, das du deinem piloten ein neues schiff geben kannst.
du lernst ihn auf nem kaiman an. er levelt dort auf lvl 25 als galaxytrader.
dann willst du den gewinn steigern und ihn nen delfin geben. dazu kaufst du einen delfin OHNE erweiterungen/Ausrüstung. dann sendest du beide schiffe manuell in einen sektor in den weltraum. im spezialmenü (dazu muss die spezialsoftware auch an bord sein) des mk3 gibst du den befehl schiffswechsel und nennst ihm das neue schiff. beide schiffe fliegehn in stationund der mk3-pilot steigt mit Upgrades und Ausrüstung in den Delfin und gibt diesem den namen des kaimans. nun kannst du deinen lvl 25 piloten auf delfin wieder starten und der kaiman steht ohne alles in der station.
Du brauchst ein zweites, leeres Schiff im freien Raum. Das Schiff mit Pilot muß auch im freien Raum sein (am besten selber Sektor).
Spezialkommando auswählen, dann
Schiff mit Pilot auswählen
neues leeres Schiff auswählen
Station auswählen, wo beide nacheinander andocken sollen
Beide Schiffe fliegen dann nacheinander dahin und der Pilot geht in das Neue Schiff über, das den Namen des alten bekommt. Das alte heißt dann "---". Ausrüstung wird teilweise mit übertragen.
-
Hab ich schon versucht. Bringt nix.Dann einfachmal den oder die Bph Frachter gestoppt! Kommandokonsole auf "Kein"-Kommando und anschließend Bph neu gestartet.
Also nochmal zum Mitschreiben:
In einem Sektor hab ich einen kleinen Kreislauf stehen. Über SDS werden alle meine Stationen mit EZ von meinem SKW beliefert. Außer meiner Kristallfabrik, die benutzt das BPH.
Bei der Kristallfab ist ein Einkaufspreis von 11cr. pro EZ eingestellt.
Beim SKW ist ein Verkaufspreis von 11cr. pro EZ eingestellt.
Nun startet mein BPH-Frachter von der Kristallfab zu meinem SKW.
Jetzt kommt es aber, dass mein SDS-Frachter zuvorkommt und so die ganzen EZ's abholt.
So landet mein BPH-Frachter auf meinem leeren SKW.
Und ohne zu warten, bis neue EZ's hergestellt wurden, fliegt er wieder mit leerem Frachtraum zurück zu meiner Kristallfabrik.
Mach ich da was falsch?
-
nö... ist vom Prinzip schon richtig, aber was soll der arme Bph Transporter denn machen, wenn keine EZs mehr da sind?Mach ich da was falsch?
Da er bei 11cr EK mit großer Wahrscheinlichkeit nirgendwoanders EZs bekommt, fliegt er halt nach hause und wartet bis wieder welche im Angebot sind!
Entweder du stellst ein weiteres SKW daneben oder du erhöhst den EK oder du stoppst den externen Verkauf, damit noch Ezs für den armen
Bph-ler übrig bleiben....
-
wulfmen wrote:Hier mal drei gesammelte Zitate. Ich hoffe es hilft dir:
dafür muß die MK3 vorübergehend installiert sowohl werden als Script als auch als Upgrade.(Mit dem Uügrade bin ich mir nicht sicher... hm... ich sollte mal wieder spielen
Jetzt benutzt das Pilotwechselscript aus der MK3 um den Piloten in ein anständiges Schiff zu verfrachten (habs in der jetztigen Version nicht getestet... also eventuell mal vorher mit einem anderen Frachter versuchen)mit der Script-Mk3 ist es so, das du deinem piloten ein neues schiff geben kannst.
du lernst ihn auf nem kaiman an. er levelt dort auf lvl 25 als galaxytrader.
dann willst du den gewinn steigern und ihn nen delfin geben. dazu kaufst du einen delfin OHNE erweiterungen/Ausrüstung. dann sendest du beide schiffe manuell in einen sektor in den weltraum. im spezialmenü (dazu muss die spezialsoftware auch an bord sein) des mk3 gibst du den befehl schiffswechsel und nennst ihm das neue schiff. beide schiffe fliegehn in stationund der mk3-pilot steigt mit Upgrades und Ausrüstung in den Delfin und gibt diesem den namen des kaimans. nun kannst du deinen lvl 25 piloten auf delfin wieder starten und der kaiman steht ohne alles in der station.Du brauchst ein zweites, leeres Schiff im freien Raum. Das Schiff mit Pilot muß auch im freien Raum sein (am besten selber Sektor).
Spezialkommando auswählen, dann
Schiff mit Pilot auswählen
neues leeres Schiff auswählen
Station auswählen, wo beide nacheinander andocken sollen
Beide Schiffe fliegen dann nacheinander dahin und der Pilot geht in das Neue Schiff über, das den Namen des alten bekommt. Das alte heißt dann "---". Ausrüstung wird teilweise mit übertragen.
*UFFF* soll heissen ich muss eine schweine teure software installieren um den hundesohn aus dem BPH-Frachter zu bekommen??^^
also nu binsch total durschnwind

ps: nixmehr versteht

EDIT: 'vorrübergehend' ?? geht doch garnet oder? einmal die software drin is drin?? kann man doch nich wieder rausnehmen? ich habe halt schiffe mit MK3 und welche mit BPH... da kann ich doch net alles in eins kloppen.. das is doch WAHNSINN?!

-
-
-
Nöööö... is nich neu.... geht mit Software genauso wie mit Hardware....isch kann eine software aus einem schiff entfernen und in ein anderes setzen? das wär mir neu
kannste genauso wie Waffen und Schilden auch umsetzten...

Edit: das Problem ist nur, daß MK3 und Bph Pilotengebunden sind. Du kannst zwar die Software ganz normal umsetzen, aber dann sind die Pilotenlevel weg.
Deshalb gehts nur so umständlich über das Mk3-Pilotenwechselscript
-
-
Ich hab noch nicht gesehen, daß ein normaler Frachter im leeren SKW wartet bis wieder EZ da sind. Ich habe EK immer auf 16 Cr. D.h. wenn die KI für 16 und weniger anbietet ist das Lager mindestens 3/4 voll und da ich die schnellsten Frachter habe, bin ich auch meistens erster und wenn mein Frachter wirklich mal Pech hatte, fliegt er gleich weiter zum nächsten SKW in Reichweite.Ein normaler Frachter, der unter dem Befehl "Kaufe zum besten Preis" Waren einkauft, wartet doch auch im SKW, bis es wieder EZ's hat oder bei einem anderen SKW der Preis sinkt.
Und da ja die Preisabfrage immer in der Heimatbasis erfolgt fliegt er logischerweise immer nach Hause wenn er nichts passendes gefunden hat!
Macht mein "Verkaufe Waren"-Frachter übrigends auch, wenn er nicht alles losgeworden ist! Dann fliegt er erst nach Hause und erst von dort zur nächsten Station! Bei Bph sind meine Frachter alle erst auf Level 4 und 5 deswegen kann ich deren verkaufsverhalten noch nicht sagen.
-
Ums kurz zu machen, du brauchst die MK3 nicht als Upgrade, sondern ausschließlich das script muß für den Wechselvorgang installiert sein.Carnegie wrote:*dummaufmonitorglotz* nu wirds aba heiß hier im zimmer^^![]()
isch kann eine software aus einem schiff entfernen und in ein anderes setzen? das wär mir neu![]()
*gleichkommentränen*
Das ist so gewolltthortrance wrote:Hab ich schon versucht. Bringt nix.Dann einfachmal den oder die Bph Frachter gestoppt! Kommandokonsole auf "Kein"-Kommando und anschließend Bph neu gestartet.
Also nochmal zum Mitschreiben:
In einem Sektor hab ich einen kleinen Kreislauf stehen. Über SDS werden alle meine Stationen mit EZ von meinem SKW beliefert. Außer meiner Kristallfabrik, die benutzt das BPH.
Bei der Kristallfab ist ein Einkaufspreis von 11cr. pro EZ eingestellt.
Beim SKW ist ein Verkaufspreis von 11cr. pro EZ eingestellt.
Nun startet mein BPH-Frachter von der Kristallfab zu meinem SKW.
Jetzt kommt es aber, dass mein SDS-Frachter zuvorkommt und so die ganzen EZ's abholt.
So landet mein BPH-Frachter auf meinem leeren SKW.
Und ohne zu warten, bis neue EZ's hergestellt wurden, fliegt er wieder mit leerem Frachtraum zurück zu meiner Kristallfabrik.
Mach ich da was falsch?

Würde dir garnicht gefallen, wenn die BPH immer und überall warten würde bis genug Ressourcen vorhanden sind.
Im Zweifelsfall fliegt die BPH immer heim, sonst könnte das in eine nicht mehr nachvollziehbare Kettenreaktion an Seiteneffekten auslösen, auch Bugs genannt.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv