war nur ein freundliches "Guten Tag"arragon0815 wrote: ↑Tue, 3. Sep 19, 11:13Das war nicht die Antwort auf meine Frage, also entweder はい、もちろん oder いいえ、残念ながらできません![]()
Egosoft @ gamescom 2019
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Egosoft @ gamescom 2019
-
Das Interview bei Rocketbeans ist jetzt online:
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11592
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11592
-
Vielen Dank!
Hier noch der Link direkt auf YouTube: "https://m.youtube.com/watch?v=_ZWejUsyq ... dex=2&t=0s"
Besser spät als nie! Und ist ja doch ganz gut geworden. Besonders für Neueinsteiger.
Hier noch der Link direkt auf YouTube: "https://m.youtube.com/watch?v=_ZWejUsyq ... dex=2&t=0s"
Besser spät als nie! Und ist ja doch ganz gut geworden. Besonders für Neueinsteiger.
-
Also ich finde dieses Video sehr aussagekräftig und vor allem sieht man viel mehr von den Schiffen, bzw. den Cockpits
Habe den Link gleich gespeichert zum öfters anschauen...

Habe den Link gleich gespeichert zum öfters anschauen...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Echt tolles Video hätte mir das früher gewünscht weil man so viele mehr Details sieht.
Aber ich bin froh es überhaupt gesehen zu haben.
Eines der besten Interviews von Bernd.
Schön ist auch, man spürt das Bernd echt Stolz ist auf X4 und das ist echt gut so.
Aber ich bin froh es überhaupt gesehen zu haben.
Eines der besten Interviews von Bernd.
Schön ist auch, man spürt das Bernd echt Stolz ist auf X4 und das ist echt gut so.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Ja, ich finde es auch echt gelungen!
Sehr schade, dass das Video auf YouTube in der Playlist versteckt ist und bei einer Suche auf YouTube nicht angezeigt wird (haben sie bei vielen GC-Videos so gehandhabt, damit der Kanal nicht überladen wird...)! So wird der Personenkreis, der das Video schaut wohl eher klein bleiben...
Vielleicht könnte jemand seitens Egosoft bei den Rocketbeans anfragen, ob das Video direkt in den Kanal aufgenommen werden könnte, damit die Reichweite vergrößert wird?
Sehr schade, dass das Video auf YouTube in der Playlist versteckt ist und bei einer Suche auf YouTube nicht angezeigt wird (haben sie bei vielen GC-Videos so gehandhabt, damit der Kanal nicht überladen wird...)! So wird der Personenkreis, der das Video schaut wohl eher klein bleiben...
Vielleicht könnte jemand seitens Egosoft bei den Rocketbeans anfragen, ob das Video direkt in den Kanal aufgenommen werden könnte, damit die Reichweite vergrößert wird?
-
Oh... Drohnensteuerung, Tutorial, die besseren Explosionen, brennende Geschütztürme... war wieder erwarten doch gut das Video noch zu sehen.
-
Hab doch gesagt ist ein guter Zeitpunkt wieder einzusteigen.
ZZZ wenn man mir immer nicht glaubt.
Das schlimme daran ist nur,
ich kann es jetzt kaum erwarten

ZZZ wenn man mir immer nicht glaubt.

Das schlimme daran ist nur,
ich kann es jetzt kaum erwarten

Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
..und Mining mit L-SchiffBastelfred wrote: ↑Wed, 4. Sep 19, 00:06 Oh... Drohnensteuerung, Tutorial, die besseren Explosionen, brennende Geschütztürme... war wieder erwarten doch gut das Video noch zu sehen.

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Sehr schicke neue Bildchen in dem Video - schöner Beweis für die Überlegenheit der Splitoptik [, vor allem der Cockpits].
Das Gamestar/Gamepro/whatever war aber insgesamt besser.
Aber super das man auch wieder ein paar Neuerungen gesehen hat - das beruhigt evtl. die Skeptiker & Pessimisten

Das Gamestar/Gamepro/whatever war aber insgesamt besser.
Aber super das man auch wieder ein paar Neuerungen gesehen hat - das beruhigt evtl. die Skeptiker & Pessimisten

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
- Moderator (Deutsch)
Ich hab nichts gesehen? ._.
Wie wo was hat er von was neuem erzählt?
Wie wo was hat er von was neuem erzählt?
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
.von Neuerungen sehen war die Rede

Und da haben wir:
Das Innere mancher Splitschiffe,
Drohnensteuerung,
Selber Mining mit L-Schiffen.
Das alles haben wir vorher noch nicht gesehen

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
..und sogar noch ein bißchen was "zwischen den Zeilen" - z.B.
- einen Teil der Storymisison inkl. gescripteten Kampf zwischen einer Station & einem GKS
- die neuen Split-Waffen in Nahaufnahme
- mein cooles neues Hauptquartier aus mehreren Winkeln (Split-L-Frachter)

Spoiler
Show

-
Man sollte aber bedenken das es eine Demo speziell für die Messe ist, inwieweit da die normalen Storyelemente drinnen sind kann man drüber spekulieren.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Vollkommen klar - aber es zeigt das sich Egosoft damit beschäftigt gescriptete Kampfmissionen fernab des generischen Einheitsbreis zu gestalten. Was ich als sehr positiv bewerte.arragon0815 wrote: ↑Wed, 4. Sep 19, 10:57Man sollte aber bedenken das es eine Demo speziell für die Messe ist, inwieweit da die normalen Storyelemente drinnen sind kann man drüber spekulieren.

Spoiler
Show

-
Das sagte Bernd schon im Gamestarinterview, dass Anfangs im X4 mehr generische Missionen waren und jetzt im 3.0 und DLC mehr gescriptete Missionen, bzw. eine Art Geschichte vorkommen werden. Von richtiger Story hatte er nicht gesprochen, nur von dem Aneinanderreihen verschiedener Missionen die so ineinander greifen das man es als eine Art Story verstehen kann...oder so in der Art

..was das wohl bedeuten mag...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- XWiki Moderator
So, dann hier nochmal:
Was ich an den Splitschiffen bemerkenswert finde: Enormer Detailgrad.
In dem Video sah man ja auch den L-Frachter in Nahaufnahme auf das Landedeck. Dort hat man den Detailsgrad sehr gut sehen können. Diese ganzen kleinen Elemente. Da bekommt man, wenn man auf dem Landedeck steht, ein sehr gutes Gefühl dafür wie groß das Schiff ist.
Und das Cockpit des L-Schiffs hat etwas von einem Klingonenschiff, finde ich. Das ist absolut positiv gemeint
Was ich an den Splitschiffen bemerkenswert finde: Enormer Detailgrad.
In dem Video sah man ja auch den L-Frachter in Nahaufnahme auf das Landedeck. Dort hat man den Detailsgrad sehr gut sehen können. Diese ganzen kleinen Elemente. Da bekommt man, wenn man auf dem Landedeck steht, ein sehr gutes Gefühl dafür wie groß das Schiff ist.
Und das Cockpit des L-Schiffs hat etwas von einem Klingonenschiff, finde ich. Das ist absolut positiv gemeint

-
Hatter gut gerdet im Interview. Hörte sich alles gut an. Ich wäre begeistert, wenn ich vorher noch nie was von X und Egosoft gehört hätte.
(Wenn man ignoriert, welche Problemchen der Istzustand noch hat)
Mir ist das AddOn ehrlich gesagt herzlich egal, ich warte nur auf 3.0 für die grzundsätzlichen Verbesserungen.
Spiele mit neuen Fahr/Flugzeugen/Schiffen/Fabriken/Skins... zu erweitern ist toll und abwechslungsreich, wenn das Grundspiel schon funktioniert.
Anders gesagt, wenn 3.0 für meine persöhnlichen Bedürfnisse, die nötigen Sachen verbessert, freue ich mich auch über das AddOn als Dreingabe. Solange mir aber das Spiel an sich nicht Spaß macht macht (wegen den vielen Bugs, fehlenden Befehlen, schlecht zu erreichende Menüführung, Unübersichtlichkeit), nützen mir auch keine fünfzig-tausend-trilliarden neuer Schiffe und Sektoren etwas.
Ich hoffe, sie veröffentlichen die Erweiterung und 3.0 wirklich erst dann, wenn die wirklich gut funktionieren und wirklich gut getestet wurden (Und wenn die erst Sommer 2020 kommen, weil sie nicht fertig wurden). Alles andere schadet einer Firma mehr und die Leute sind noch mehr angefressen.
Und ich hoffe es wird mehr als eine aneinanderreihung von Missionen. Warum kann man nicht wieder Plots wie damals für das HQ, den Hub... machen, die waren anspruchsvoll (jeh nachdem wie weit man bereits offen gespielt hatte), sie waren freiwillig, sie haben Spaß gemacht und sie hatten einen tatsächlichen Nutzen. Im HQ musste man erst Schiffe zerlegen, was schon recht lange dauerte (was gut war, weil es ein mächtiges Tool ist), auch danach waren die Schiffe nicht unglaublich billig, man musste was dafür tun.
Zum Beispiel könnte man einen Plot schaffen, um an eine Schiffswerft zu gelangen (das HQ bekommt man ja leider hingeworfen).
Eine Story soll spaß machen, spannend sein, eine Geschichte erzählen, Belohnungen bringen, die man sich verdienen muss und die dann aber auch einen Nutzen haben ohne OP zu sein). Die erzählweise des X4 Introplots fand ich schon ok, nur bricht die halt in der Einführung ab.
Und wer keine Story möchte, spielt eben einen anderen Spielstart, wo er alles direkt macht kann über Geld, statt über Storyelemente.
____
Danke übrigens für die Verlinkung des Videos.
warum man das Video so schlecht findet verstehe ich auch nicht so recht, es hat aber nichts damit zu tun, das es in einer Playliste steht.
(Wenn man ignoriert, welche Problemchen der Istzustand noch hat)
Mir ist das AddOn ehrlich gesagt herzlich egal, ich warte nur auf 3.0 für die grzundsätzlichen Verbesserungen.
Spiele mit neuen Fahr/Flugzeugen/Schiffen/Fabriken/Skins... zu erweitern ist toll und abwechslungsreich, wenn das Grundspiel schon funktioniert.
Anders gesagt, wenn 3.0 für meine persöhnlichen Bedürfnisse, die nötigen Sachen verbessert, freue ich mich auch über das AddOn als Dreingabe. Solange mir aber das Spiel an sich nicht Spaß macht macht (wegen den vielen Bugs, fehlenden Befehlen, schlecht zu erreichende Menüführung, Unübersichtlichkeit), nützen mir auch keine fünfzig-tausend-trilliarden neuer Schiffe und Sektoren etwas.
Ich hoffe, sie veröffentlichen die Erweiterung und 3.0 wirklich erst dann, wenn die wirklich gut funktionieren und wirklich gut getestet wurden (Und wenn die erst Sommer 2020 kommen, weil sie nicht fertig wurden). Alles andere schadet einer Firma mehr und die Leute sind noch mehr angefressen.
Und ich hoffe es wird mehr als eine aneinanderreihung von Missionen. Warum kann man nicht wieder Plots wie damals für das HQ, den Hub... machen, die waren anspruchsvoll (jeh nachdem wie weit man bereits offen gespielt hatte), sie waren freiwillig, sie haben Spaß gemacht und sie hatten einen tatsächlichen Nutzen. Im HQ musste man erst Schiffe zerlegen, was schon recht lange dauerte (was gut war, weil es ein mächtiges Tool ist), auch danach waren die Schiffe nicht unglaublich billig, man musste was dafür tun.
Zum Beispiel könnte man einen Plot schaffen, um an eine Schiffswerft zu gelangen (das HQ bekommt man ja leider hingeworfen).
Eine Story soll spaß machen, spannend sein, eine Geschichte erzählen, Belohnungen bringen, die man sich verdienen muss und die dann aber auch einen Nutzen haben ohne OP zu sein). Die erzählweise des X4 Introplots fand ich schon ok, nur bricht die halt in der Einführung ab.
Und wer keine Story möchte, spielt eben einen anderen Spielstart, wo er alles direkt macht kann über Geld, statt über Storyelemente.
____
Danke übrigens für die Verlinkung des Videos.
warum man das Video so schlecht findet verstehe ich auch nicht so recht, es hat aber nichts damit zu tun, das es in einer Playliste steht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Hallo Leute,
gibt es eigendlich irgend was von der TGS 2019 bezüglich X4 ?
Ein paar Bilder ggf ein kurzes Video ?
Ich bin Pazi 

-
Auf Facebook war einiges, aber nichts aus dem Spiel selber.K-Silver01 wrote: ↑Tue, 17. Sep 19, 21:17 Hallo Leute,

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K