Am Rande des Universums
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
gerade das glaub kampfcockpit wurde es genannt, ist klar, minimalistisch und behindert kaum die sich.
mfg
robert
-
Genau das meinte ich.BammBamm wrote:es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
gerade das glaub kampfcockpit wurde es genannt, ist klar, minimalistisch und behindert kaum die sich.
mfg
robert

Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Was genau soll denn an den X2-Cockpits mehr Fluggefühl geben? Die Matrix-artigen dauerscrollenden Symbolzeilen oder die zufällig nervös herumblinkenden farbigen Buttons?BammBamm wrote:es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
mfg
robert
-
Tja wie wäre es mit deutlich realistischerem Raumgefühl, kein Dark Star Pappendeckelmaskendesign... oh und ganz lockere Sichtsteuerung.. keine nervenden Beifahrer... (ausser Mi Ton ...)...
Und dann gibt es ja noch X2 Cockpits, die du nicht kennst, wo alles was du daran rumkrittelst behoben ist... und die ganz anders, neu und dem Schiff entsprechend sind...
Und dann gibt es ja noch X2 Cockpits, die du nicht kennst, wo alles was du daran rumkrittelst behoben ist... und die ganz anders, neu und dem Schiff entsprechend sind...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
Profitable Grüße,
ich glaube das im Moment das Hauptproblem einfach ist, das jegliche grafische Veränderung/Aufbesserung oder dergleichen, nicht wirklich entsprechend wahrgenommen wird, weil einfach das Gesamtbild nicht rund ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung durchaus nachvollziehen, das man immer das Gefühl hat, in einer Glaskugel durch ein Aquarium zu schwimmen. Was ich im Moment sehr schade finde, ist der allgemeine Umgangston miteinander. Ich habe im Moment das Gefühl, das jede Seite (pro RB genauso wie contra RB) auf jeweiligen Extremstandpunkten steht und sich keinen Meter bewegt.
Mir persönlich stinkt XRB ebenfalls zum Himmel, das habe ich in der Vergangenheit oft genug zum Besten gegeben, aber ich finde man sollte nichtsdestotrotz die Nettiquette den andersdenkenden gegenüber wahren. Hierbei finde ich das Beispiel mit dem user "geist" stellvertretend zu nennen. Ich kann mit den meisten seiner Aussagen nicht übereinstimmen, muss aber auch in aller Deutlichkeit sagen, das er deswegen immer einen respektvollen Umgangston pflegte. In deswegen anzupöbeln nur weil er vielleicht ein unverbesserlicher (und vielleicht manchmal auch leicht verblendeter
) Kollege ist, finde ich absolut nicht in Ordnung. Vielleicht sollten wir einmal zu der ursprünglichen Form des Miteinanders zurückkehren, wie sie in dem alten Board oder zumindest zu früheren Zeiten herrschte, in welcher ein eigentlich schon freundschaftlicher Umgang miteinander herrschte.
Eine Möglichkeit des konstruktiven Miteinanders wäre doch z.B. darzulegen, was der Pro RB Front besonders gut gefällt oder wie diese vorgehen im aktiven Spiel. Strategien, Tipps, Kniffe und ähnliches...
Auf der anderen Seite können die Contras auch in entsprechendem Rahmen (und Wortwahl) Verbesserungsvorschläge posten, welche ebenfalls nicht wieder in einer Schulmeisterei ausarten...
Wäre nur einmal eine Überlegung meinerseits...
In diesem Sinne...
cu.
Chos Revenge
ich glaube das im Moment das Hauptproblem einfach ist, das jegliche grafische Veränderung/Aufbesserung oder dergleichen, nicht wirklich entsprechend wahrgenommen wird, weil einfach das Gesamtbild nicht rund ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung durchaus nachvollziehen, das man immer das Gefühl hat, in einer Glaskugel durch ein Aquarium zu schwimmen. Was ich im Moment sehr schade finde, ist der allgemeine Umgangston miteinander. Ich habe im Moment das Gefühl, das jede Seite (pro RB genauso wie contra RB) auf jeweiligen Extremstandpunkten steht und sich keinen Meter bewegt.
Mir persönlich stinkt XRB ebenfalls zum Himmel, das habe ich in der Vergangenheit oft genug zum Besten gegeben, aber ich finde man sollte nichtsdestotrotz die Nettiquette den andersdenkenden gegenüber wahren. Hierbei finde ich das Beispiel mit dem user "geist" stellvertretend zu nennen. Ich kann mit den meisten seiner Aussagen nicht übereinstimmen, muss aber auch in aller Deutlichkeit sagen, das er deswegen immer einen respektvollen Umgangston pflegte. In deswegen anzupöbeln nur weil er vielleicht ein unverbesserlicher (und vielleicht manchmal auch leicht verblendeter

Eine Möglichkeit des konstruktiven Miteinanders wäre doch z.B. darzulegen, was der Pro RB Front besonders gut gefällt oder wie diese vorgehen im aktiven Spiel. Strategien, Tipps, Kniffe und ähnliches...
Auf der anderen Seite können die Contras auch in entsprechendem Rahmen (und Wortwahl) Verbesserungsvorschläge posten, welche ebenfalls nicht wieder in einer Schulmeisterei ausarten...
Wäre nur einmal eine Überlegung meinerseits...

In diesem Sinne...
cu.
Chos Revenge

Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
(Unbekannter Verfasser)
-
Hi cho,
das alte Board ist forever gone und kommt nicht wieder. X RB und das ganze Drumherum waren doch eigentlich nur der Gnadenstoss. Das hatte doch viel früher angefangen. Und warum soll das alte board wiederkommen, wo man doch klar gemacht, das diese Zielgruppe nicht mehr zählt?
Ferner, so eine Kuschelecke war das damals auch nie, auch da ging es teilweise hoch und heftig her. (ausser vielleicht in diffis damaligen "Spezialforum"^^).
Meiner Meinung ist genau dieses ewige, unkritische Bejubeln von egal was auch da kommt, einer der Ursachen des Desasters, das wir alle gemeinsam erleben durften. Denn das Verneinen der vorhandenen Realität und der Probleme, vielleicht wurzelnd in einer falsch verstandenen Loyalität, gibt das falsche Signal, an diejenigen, die das Spiel machen. Und dann kommen halt so Hämmer wie das mit den nur 1% Unzufriedenen...
Die meisten Leute die X RB kritisch beruteilen, werden sicherlich sich nicht mehr mit Verbesserungsvorschlägen hier melden... ganz abgesehen davon, das sowas seit jeher ins devnet gehört - die Leute haben sich längst umorientiert, die Spiele wurden oft genug genannt oder machen eben selber was.
Da wird sich nix mehr ändern, da ist zuviel verbrannte Erde.
das alte Board ist forever gone und kommt nicht wieder. X RB und das ganze Drumherum waren doch eigentlich nur der Gnadenstoss. Das hatte doch viel früher angefangen. Und warum soll das alte board wiederkommen, wo man doch klar gemacht, das diese Zielgruppe nicht mehr zählt?
Ferner, so eine Kuschelecke war das damals auch nie, auch da ging es teilweise hoch und heftig her. (ausser vielleicht in diffis damaligen "Spezialforum"^^).
Meiner Meinung ist genau dieses ewige, unkritische Bejubeln von egal was auch da kommt, einer der Ursachen des Desasters, das wir alle gemeinsam erleben durften. Denn das Verneinen der vorhandenen Realität und der Probleme, vielleicht wurzelnd in einer falsch verstandenen Loyalität, gibt das falsche Signal, an diejenigen, die das Spiel machen. Und dann kommen halt so Hämmer wie das mit den nur 1% Unzufriedenen...
Die meisten Leute die X RB kritisch beruteilen, werden sicherlich sich nicht mehr mit Verbesserungsvorschlägen hier melden... ganz abgesehen davon, das sowas seit jeher ins devnet gehört - die Leute haben sich längst umorientiert, die Spiele wurden oft genug genannt oder machen eben selber was.
Ja, wenn man sich die Charts bei Steam ansieht, kann man es gut erkennen. Anscheinend haben einige es nochmal mit 2.0 probiert. Leider geht aber auch diese Zahl wieder nach unten (ich gehöre auch dazu).
Kistensammeln und Kapern sind doch ein bisschen zu wenig. ES hat es einfach verpasst was "funktionales" auf die Beine zu stellen. Abgesehen von den Bugs ist das Spiel einfach für die "1%" zu langweilig.
Ich weiss nicht was bei ES schiefläuft und es interessiert auch langsam niemanden mehr. Hat man dort wirklich so wenig Ahnung, wie man ein Spiel interessant gestalltet, dass man dauernd Ideen aus der Community braucht? Ein Spieleentwickler sollte da doch schon mal was vorlegen! Oder?
XR ist und bleibt halt ein Spiel für die "99%"...
Kistensammeln und Kapern sind doch ein bisschen zu wenig. ES hat es einfach verpasst was "funktionales" auf die Beine zu stellen. Abgesehen von den Bugs ist das Spiel einfach für die "1%" zu langweilig.
Ich weiss nicht was bei ES schiefläuft und es interessiert auch langsam niemanden mehr. Hat man dort wirklich so wenig Ahnung, wie man ein Spiel interessant gestalltet, dass man dauernd Ideen aus der Community braucht? Ein Spieleentwickler sollte da doch schon mal was vorlegen! Oder?
XR ist und bleibt halt ein Spiel für die "99%"...
-
Liebe Sternenpiraten und X-Fans, ich möchte doch um ein wenig mehr Fairness bitten, wir alle wissen doch, das geist4711, eine sagen wir mal "sehr tolerante" Sichtweise auf X-Rebirth hat, und eine ganz besondere Art, sich mit X-Rebbirth zu beschäftigen, ja, und ich weiß, das er manchmal mit seinen doch sehr optimistischen Ausführungen, was X-Rebirth betrifft, einem gewaltig auf den Keks gehen kann, wenn man mal wieder irgendwo in X-Rebirth hängen geblieben ist, und einem der Kamm schwillt.
Trotzdem bitte ich Euch seine Meinung zu tolerieren, auch wenn Ihr sie nicht teilen wollt und könnt. Hier geht es schlicht und ergreifend um das Gameplay, das Design von X-Rebirth, und hier hat geist4711 jedes Recht, eine eigene, ganz persönliche Sichtweise zu haben. Außerdem sind doch einige Gedanken und Wünsche, die geist4711 in seinem Beitrag geäußert hat, im Prinzip nachvollziehbar, z.B. was die direkte Kommunikation mit EGOSOFT betrifft, auch wenn es nach meiner Meinung eher in den Bereich der Science-Fiction gehört, womit wir wieder bei X-Rebirth wären. Also, Ihr wilden Weltraum-Apachen, lasst die Pfeile im Köcher, es gibt schon genug X-Rebirth-Opfer!
Mit freundlichen argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Trotzdem bitte ich Euch seine Meinung zu tolerieren, auch wenn Ihr sie nicht teilen wollt und könnt. Hier geht es schlicht und ergreifend um das Gameplay, das Design von X-Rebirth, und hier hat geist4711 jedes Recht, eine eigene, ganz persönliche Sichtweise zu haben. Außerdem sind doch einige Gedanken und Wünsche, die geist4711 in seinem Beitrag geäußert hat, im Prinzip nachvollziehbar, z.B. was die direkte Kommunikation mit EGOSOFT betrifft, auch wenn es nach meiner Meinung eher in den Bereich der Science-Fiction gehört, womit wir wieder bei X-Rebirth wären. Also, Ihr wilden Weltraum-Apachen, lasst die Pfeile im Köcher, es gibt schon genug X-Rebirth-Opfer!

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
Hallo 4of25[FUP],4of25[FUP] wrote:Hi cho,
du hast ja Recht. Aber ganz ehrlich, ich bin bereits seit 1998/99 dabei, habe dieses Board wachsen sehen, natürlich gab es viele schwierige Charaktere... aber gerade das machte es doch aus... Ich lasse mir das nicht kaputt machen... auch nicht von ES...

Wer kennt den noch z.B. PIC, Obivan Simpson, Shinjii, Rantamplan, Holy Paladin, Black Bird, Cat, Werner (+ 2009), Kaiserdrache, Yogi, Londo, GEN usw...
sorry wenn ich nicht alle aufgezählt habe...
Ich finde diese Community einzigartig, fand die X Reihe einzigartig, mit Ihrem völlig eigenem Charme...
Jetzt bin ich deprimiert...

cu.
Chos Revenge

(Unbekannter Verfasser)
(Unbekannter Verfasser)
-
Hi
In denn 1002 Stunden in denn ich Xr Spiele ist ein auf und ab,Meer und Meer bin ich der Meinung das Xr für die Konsole gemacht ist !!! Nein ich bin mir sicher!!das es so ist!!
Wenn man sich so das Spiel anschaut,die auf Aufmachung u.s.wWage ich zusagen das Xr auch als Online Spiel gedacht war.
Und wen ich so weiter überlege,komm ich zum Schluss das Xr auch noch Online geht(Kampf)
Ich war hin und her Gerissen,ob ich Xr aufgebe,aber wenn ich an den spass zurück denke den ich mit der X reihe hatte,so bin ich noch nicht bereit Xr aufzugeben!!Obwohl ich nahe dran war!!
Alina
In denn 1002 Stunden in denn ich Xr Spiele ist ein auf und ab,Meer und Meer bin ich der Meinung das Xr für die Konsole gemacht ist !!! Nein ich bin mir sicher!!das es so ist!!
Wenn man sich so das Spiel anschaut,die auf Aufmachung u.s.wWage ich zusagen das Xr auch als Online Spiel gedacht war.
Und wen ich so weiter überlege,komm ich zum Schluss das Xr auch noch Online geht(Kampf)
Ich war hin und her Gerissen,ob ich Xr aufgebe,aber wenn ich an den spass zurück denke den ich mit der X reihe hatte,so bin ich noch nicht bereit Xr aufzugeben!!Obwohl ich nahe dran war!!
Alina

Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!
-
an den x2 cockpits? nichts! wähle irgendein spiel der letzten 5jahre in dem fluggefährte mit cockpit sind und du siehst den unterschied. ein cockpit wird erst zu einem cockpit wenn das spiel auch den pilot simuliert und nicht nur unten und oben ne leiste dranklatscht. zb zuerst dreht sich das cockpit und dann folgt der kopf (zumindest wenn es kein behäbiger frachter oder schlachtkreuzer ist), dadurch hat man eine asynchrone bewegung von hintergrund und cockpit und schon kommt fluggefühl auf. lustigerweise beim turbo wird ja ein ähnlicher trick genutzt um die beschleunigung zu simulieren. wer sehen will wie es geht kann ja mal in die elite dangerous cockpits reinschauen (ich meine nicht das design, find ich dort auch maximal durchschnittlich, sondern die cockpit bewegungen und das damit verbundene fluggefühl), dort wird sogar das glas des cockpits teilweise sogar in szene gesetzt.......und schon fliegt man anstatt vor nem monitor zu sitzen mit 2 menüöeisten unten und oben. und zu den blinkedingens, ehrlich gesagt lieber ein paar so blinkedingens (denn es fühlt sich dann nach fluggerät an) als umgerechnet einen halben meter grosse monitore die anzeigen welche waffe gerade aktiviert ist und sonst keinerlei nutzen habenGrambambuli wrote:Was genau soll denn an den X2-Cockpits mehr Fluggefühl geben? Die Matrix-artigen dauerscrollenden Symbolzeilen oder die zufällig nervös herumblinkenden farbigen Buttons?BammBamm wrote:es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
mfg
robert
-
Ich denke mal daß es vor allem die fehlende Möglichkeit des Runherumblicke/Kopfbewegung ist, welche bis jetzt noch Abstriche an ein Fluggefühl bewirkt.BammBamm wrote:es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
mfg
robert
Wenn ich mich recht erinnere hatten die vorhergehenden Teilte das out of the Box (O.K., dafür X3 kein Cockpit) und nicht erst nach etlichen Patches
-
Hi Starbori,Starbori wrote:Liebe Sternenpiraten und X-Fans, ich möchte doch um ein wenig mehr Fairness bitten, wir alle wissen doch, das geist4711, eine sagen wir mal "sehr tolerante" Sichtweise auf X-Rebirth hat, und eine ganz besondere Art, sich mit X-Rebbirth zu beschäftigen, ja, und ich weiß, das er manchmal mit seinen doch sehr optimistischen Ausführungen, was X-Rebirth betrifft, einem gewaltig auf den Keks gehen kann, wenn man mal wieder irgendwo in X-Rebirth hängen geblieben ist, und einem der Kamm schwillt.
Trotzdem bitte ich Euch seine Meinung zu tolerieren, auch wenn Ihr sie nicht teilen wollt und könnt. Hier geht es schlicht und ergreifend um das Gameplay, das Design von X-Rebirth, und hier hat geist4711 jedes Recht, eine eigene, ganz persönliche Sichtweise zu haben. Außerdem sind doch einige Gedanken und Wünsche, die geist4711 in seinem Beitrag geäußert hat, im Prinzip nachvollziehbar, z.B. was die direkte Kommunikation mit EGOSOFT betrifft, auch wenn es nach meiner Meinung eher in den Bereich der Science-Fiction gehört, womit wir wieder bei X-Rebirth wären. Also, Ihr wilden Weltraum-Apachen, lasst die Pfeile im Köcher, es gibt schon genug X-Rebirth-Opfer!![]()
was hältst du von einer Modifikation von AP?
Was mir bei Rebirth gefällt, ist der Verbrauch von Resourcen beim Schiffsbau (wurde ja noch nieeee gefordert,

Damit könnte man doch AP erweitern, oder? Zusätzlich noch dynamischeres Verhalten der KI in Bezug auf Kampfverhalten und allgemeines Leben im Uni, z.B. Sektorangriffe der Völker untereinander usw... (komisch, das das noch nieeee jemandem eingefallen ist...

und last but not least, mein, seit bereits Patriarch Chinns Zeiten gefordertes Super-Wahnsinns-X-aufbohr-irres-kaum-umzusetzendes-Wahnsinns-Feature-
Konkurenten, echte Konkurenten (ich weiss, wurde noch nieee angesprochen...)
Dann hätten wir doch eigentlich alle unser X 4, ES wieder Geld in der Kasse und alle wären glücklich...
cu.
Chos Revenge

(Unbekannter Verfasser)
(Unbekannter Verfasser)
-
jain, es wäre auf alle fälle ein weiterer wichtiger teil der immersion, aber vermutlich haben controller dafür nen stick zu wenigProteusMST wrote:Ich denke mal daß es vor allem die fehlende Möglichkeit des Runherumblicke/Kopfbewegung ist, welche bis jetzt noch Abstriche an ein Fluggefühl bewirkt.BammBamm wrote:es geht doch nicht ums reine aussehen (auch wenn mit besserem ausblick den wünschen vieler spieler entsprochen worden ist), es geht darum das ein cockpit ein fluggefühl geben soll, ein mittendrin statt nur dabei gefühl und das tut nunmal keins in x:r.geist4711 wrote:hast du dir denn die neuen cockpit's mal angesehen?
mfg
robert
Wenn ich mich recht erinnere hatten die vorhergehenden Teilte das out of the Box (O.K., dafür X3 kein Cockpit) und nicht erst nach etlichen Patches

wie schon gesagt, was wichtig bei nem cockpit ist, das auch der blick des piloten simuliert wird, macht das schiff schnelle bewegungen ändert sich aufgrund der fliehkräfte die position des piloten und somit auch der blick auf das cockpit. nur mit diesem kleinen trick lässt sich das fluggefühl erschaffen, sieht man sehr schön in diesem video.
https://www.youtube.com/watch?v=qs0rkhFFNbI
jede bewegung des schiffes ändert kurz den blick auf das cockpit bis sozusagen der kopf des piloten wieder in eine "normale" position kommt. das cockpit würde selbst mit freinem blick recht steril wirken weil es keinerlei feedback auf die bewegungen des schiffes gibt, es wäre wie ein wohnzimmer bei dem man sich zwar umsehen kann und aus dem fenster schauen, aber es bewegt sich nunmal nicht sondern maximal die landschaft aussen
-
Na,na,na, jetzt mal nich so schnell in der WindelBammBamm wrote:
jain, es wäre auf alle fälle ein weiterer wichtiger teil der immersion, aber vermutlich haben controller dafür nen stick zu wenig![]()

Spiele grad X T:C mit Controller und Rundumsicht - die auf das digitale Steuerkreuz gelegt ist

(Bei XR sind dort die Waffen zum durchschalten, wie genial

Ohne Rundumsicht ist schon eine erhebliche Einschränkung, Waffenschaltung geht auch auf der Tastatur,obwohl mein Controller noch zusätzlich 12 Tasten hat, jaja

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hallo Cho´s Revenge!Cho´s Revenge wrote:Hi Starbori,
was hältst du von einer Modifikation von AP?
Sorry, dass ich erst heute antworte! Nun, ich habe noch X2 aus der Superbox, und X3TC auf der Festplatte, in die ich nur noch sporadisch reinschaue, zu groß ist der Frust über den jetzigen Zustand des gesamten X-Universums, das quasi den Bach runter gegangen ist, und X3AP ist für mich nur noch Geschichte, Schall und Rauch. Immer wenn ich ein X-Spiel starte, laufen mir die Tränen der X-Geschichte über die Wangen und landen auf meiner Tastatur, und wir wollen doch keinen PC-Blackout provozieren, oder? Ehrlich, Split-Freund, es ist nur ein einziges Game in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen worden, in dem die Entwickler so konsequent an der Community, an den Kunden, an den Fans, und am Gameplay-Sachverstand vorbei programmiert haben wie bei X-Rebirth, und das ist SimCity von EA/Maxis.
Der Nachtest von Mick Schnelle, von X-Rebirth 2.0 in der GamersGlobal, bringt es auf den Punkt, das kann man nicht schönreden, oder bunt anmalen, X-Rebirth ist ein spieltechnisches Desaster, und wenn ich nur schöne Grafik sehen will, dann bewege ich mich besser in der Realität, zumal mich auch die echten Frauen bei diesem schönen Wetter besser stimulieren können, als unsere Co-Pilotin in X-Rebirth.
Sorry, liebe X-Fans, es ist leider die bittere Wahrheit, auch wenn sie einigen wenigen Zockern von X-Rebirth nicht schmecken will, aber es gibt nicht ein einziges Konzept, NICHT EINS, das in X-Rebirt problemlos funktioniert und bis zum Ende durchdacht und sauber durchkonzipiert ist.
Ich möchte den Letzten, die aus mir unerfindlichen Gründen immer noch an X-Rebirth festhalten, nicht den Spaß verderben, und ich weiß, dass ihnen die Kritiker gewaltig auf den Nerv drücken, aber bitte bedenkt, nur für Euch alleine, wird es kein zukünftiges X4 geben, dafür ist Eure Gruppe zu klein, dafür muss EGOSOFT auch die anderen X-Fans wieder irgendwie mit ins Boot holen, damit das Boot nicht absäuft. Vielleicht solltet Ihr einmal darüber nachdenken.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ 

-
@ Dirk Hoffmann wie oft willst du noch sagen man soll es einstellen. ich kann das langsam nicht mehr hören , jedes mal sagst du nur man soll es einstellen. Ich glaube jeder mensch der lesen kann hat mittlerweile kapiert was deine Meinung zu diesem Spiel ist. Du musst es nicht noch tausend mal neu, immer und immer und immer wieder schreiben.... sorry aber das musste echt mal raus , kritik ist ja schön und gut aber wenn ich wirklich immer und immer wieder in Allen Threads das lese ... da kriegt man irgendwann echt den wunsch zu schreien
Dann muss Du halt schreien. Fakt ist leider (und das bedauere ich auch), dass X-Rebirth nicht wirklich mehr zu retten ist. Es wird noch daran rumgebastelt. Aber es ist einfach (und leicht nachvollziehbar) ziemlich ersichtlich.
Ich bin ja auch nicht der einzige. Vor allem sollte Dir mal zu denken geben, warum gerade alle Spieletester das genau so sehen.
ES sollte den Geldsegen (immerhin war es verkauftechnisch ja ein Erfolg) zu etwas besserem Nutzen als XR.
Ich bin ja auch nicht der einzige. Vor allem sollte Dir mal zu denken geben, warum gerade alle Spieletester das genau so sehen.
ES sollte den Geldsegen (immerhin war es verkauftechnisch ja ein Erfolg) zu etwas besserem Nutzen als XR.