[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

right09

Post by right09 »

Die Legion sieht ja genau so aus wie meine :)
Freude beiseite, klasse Arbeit. Spiele jetzt schon ne Weile die Mod und abgesehen von einiges seltsamen Reflektionen/Farbabwandlungen bei einigen Amarr-Schiffen ist mir noch nichts aufgefallen das mich stören würde.Und Mars... ach wer braucht schon Mars? Ich habe die Coercer! Die macht auch ohne Mars alles kaputt^^
Thron
x4

Post by Thron »

@ironbutterfly: schau mal hier noch --> Links zu XSP-Schiffen das dürfte helfen
legge
x3tc

Post by legge »

hallo ironbutterfly schau mal bei unsignirte erweiterungen bei da stehen die links zu den seiten wo du spk schiffe laden kannst

XSP-Datenbank der blackpanthergroup: Hir is auch die Enterprise
Englische Übersicht über XSP-Schiffe für X3:TC
Russische XSP-Datenbank

fiel spaß!
ironbutterfly

Post by ironbutterfly »

o,k.
da bin ich erstmal beschäftigt,scheint genug drin zu sein.
ich hoffe ich pack da was.

Danke Thron
Danke auch legge

PS: Nur an so einer guten Com. wächst ein Spiel.
Hab das auch bei Gothic 1 u. 2 erlebt.
Mod oft besser als Vanilla.
Da sollten die Spielehersteller sich was schämen wenn sie mit de Steamsch... alles versauen und Ihnen die Leute weglaufen. Ich traue ja kaum noch meinem Virenscanner , wenn ich schon in der Firewall die Hose runter lassen muss.

TOD dem Steam.
ironbutterfly

Post by ironbutterfly »

ja ich nochmal

da liegt ja grade das Karnickel
Bei den Links, nicht bei allen, wird eine Seite aufgemacht in Cryptochinesich, kein download. Wie sool gehen?
Genau das hatte ich zB gemeint ,
"dafür bin ich zu blond", (Zitat aus einem Gothic2 Mod)
Thron
x4

Post by Thron »

Rechtsklick--> "ziel speichern unter"

So, ich möchte aber nun bitten, wieder zurück zum thema zu kommen, da hier über EVE-X diskutiert werden soll und nicht über das herunterladen von XSP schiffen und wie man das anstellt. :!:
ironbutterfly

Post by ironbutterfly »

Jau ist ja nun auch genug,
bin erstmal satt.
Wollte eve testen und so neben bei noch mehr.
Danke und entsch.

noch zu eve: mir ist in einigen Sektoren aufgefallen, hab noch nicht Alle, das die Sonnen so stark strahlen, ja blenden, schöner Effekt auch auf den Objekten. Ist da ausser schön noch was versteckt, habe gerade wegen Hintergrund bei der Suche nach Toren, wenn sie nicht so primi NOSW sind, oft viel Spass gehabt. Besser als im Nebel stochern. Tore könnten doch auch mal nicht so dicht auf der Ekliprik liegen. Wie die herrenlosen Schiffe.

-------------------------------------------------------------------------------
Wenn der Herr Mahl hällt fallen immer Krumen ab.
Raychel Black
x3tc

Post by Raychel Black »

Hi leute mal ne Frage und zwar tauchen bei mir die Eve Schiffe nicht auf hab alles probiert das einzige was an "Schiffen" neu ist sind glaube waren 12 Navigationsbaken mehr nicht auch die CAT DAT dateien sind richtig angeordnet mir fällt da nichts mehr ein vieleicht habt ihr da noch ein paar Ideen woran es liegt
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

Verdammt, Thron, alle Hochachtung. Du bist immer noch mit dem Zeug beschäftigt. :thumb_up:
Ich kann den Weltraum mittlerweile nicht mehr sehen. :-D

MFG
Falcon
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

Guten Morgen beisammen.

Raychel Black,
Hilfreich wären ein paar Angaben über Dein XTC Spiel,damit man den Fehler finden könnte.Daher kann ich jetzt mal nur ein schuss ins schwarze wagen und grob vergleichen.

meine installation, basierend darauf das ich für xtc momentan weniger zeit hab. Xtc gold edition 2.0 . Müsste es sein,da ich das Original spiel Backup genommen hab ohne patch. Da hatte ich selber nicht drauf geachtet,sollte glaub ich aktuell 3. irgendwas sein ? Bevor ich einen mod installiere mache ich immer vom aktuellsten eine Sicherung und mache mir zusätzlich eine Textdatei im XTC Ordner für die CAD DAT daten damit ich später nicht durcheinander komme oder fehler leichter finden kann.

Bei mir sieht das dann so aus ...

1 -7 CAD/DAT Original

08 Cocpit callback (für Cocpits)

09 Tor Effect farbe ( Horizont Farbe im Tor geändert)

10 Aldrin Asteroid form (verändertes Aussehen oder verkleinert im Sektor Aldrin)

11 Bigger Gates TC (für große schiffe,funktioniert bei mir grad nicht warum auch immer)

12Eve mod (kleine Mod datei ca 31 MB)

13Eve mod (große Mod datei ca 545 MB)

------------------

Da die schiffe nicht an stationen kaufbar sind wird noch von cycrow das cheat packet als script form benötigt damit man sich die schiffe holen kann.

alternativ geht auch das STM cheat packet. Hierzu sollte der Scripteditor aktiviert werden mit Thereshallbewings. Dann erscheint im Schiffs menü die Rubrik "Piraten"

man kann auch script technisch beide zugleich verwenden,hab da bisher keine fehler oder crash gehabt.

-----------------

Meine Erfahrungen bisher, sollten die Mod CAD/DAT als letztes drin sein. Da hat es mit irgend etwas anderem mal nicht funktioniert. Weis jetzt aber nicht mehr genau was es war.

Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei. Habe auch MARS und paar wirtschafts scripts drinn, oder den FCC (Fabriken Komplexe bauen)

Zu beachten, in der alpha sind noch nicht alle Schiffe enthalten aber ich schätze mal so 90% (dürfte stimmen?)
Des weiteren, die größen verhältnisse. Zum rumfliegen, flotte aufbauen und ballern funktioniert alles soweit einwandfrei, um die Versorgung muss man sich gedanken machen, da manche schiffe nicht überall andocken und wie ich schon gesehen habe Trägerschiffe zwar 60 Jäger fassen können, aber leider keine landebucht besitzen.

Ebenso TL schiffe, die auf grund ihrer größe nich andocken können, größen mäsig einem Trägerschiff gleich kommen aber weniger laderaum besitzen und ebenfalls keine landebuchten haben. Möchte man mit diesem TL (ich hoffe doch das is die richtige bezeichnung) eine Station bauen, muss man sie in das schiff hinein cheaten. Vielleicht geht das auch mit Fracht tausch ich weis es noch nicht.

Waffen und Schild technisch scheint mir das alles sehr gut ausbalanciert zu sein was mir auf den ersten blick aufgefallen ist. Saubere arbeit geleistet :D

Das sind jetzt so mal dinge, über die ich mich nicht beschweren will, doch für eine auflistung was mir aufgefallen ist hatte ich noch keine zeit. Kommt aber noch. Zudem habe ich mit XTC extra auf den Eve mod gewartet und war vorher auf X3 xtended mod. Also noch wenig Erfahrung im umgang und möglichkeiten mit dem neuen system. Hinzu kommt nun das ich von Eve absolut keine Ahnung habe und Klassenmäsig einfach auf Thron vertrauen muss und weis was er macht ;)

Zur Grafik hab ich bisher keine fehler gefunden, ich glaub das war auch eines der Hauptpunkte auf die Thron sehr geachtet hat.

Ich hoffe das es was geholfen hat und bei zeiten werde ich mal eine liste erstellen mit ungereimtheiten die mir so aufgefallen sind um zur Verbesserung des Mod´s beizutragen.

Grüße Crash
Thron
x4

Post by Thron »

Crash-Override wrote:[...]
------------------

Da die schiffe nicht an stationen kaufbar sind wird noch von cycrow das cheat packet als script form benötigt damit man sich die schiffe holen kann.

alternativ geht auch das STM cheat packet. Hierzu sollte der Scripteditor aktiviert werden mit Thereshallbewings. Dann erscheint im Schiffs menü die Rubrik "Piraten"

man kann auch script technisch beide zugleich verwenden,hab da bisher keine fehler oder crash gehabt.

-----------------
[...]
Danke Crash, dieser Abschnitt ist sehr wichtig, zumindest in der alpha.

Crash-Override wrote:[...]Meine Erfahrungen bisher, sollten die Mod CAD/DAT als letztes drin sein. Da hat es mit irgend etwas anderem mal nicht funktioniert. Weis jetzt aber nicht mehr genau was es war.

Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei. Habe auch MARS und paar wirtschafts scripts drinn, oder den FCC (Fabriken Komplexe bauen) [...]
Dieser Mod ist nicht ohne Anpassungen kompatibel mit anderen Mods, die folgende Daten verändern:
  • Tships
  • TBullets
  • Tlasers
  • TMissiles
  • Tcockpits
  • Components
  • Dummies
  • Effects
  • Jobs
  • Lensflares
  • Particles3

Crash-Override wrote:[...]Zu beachten, in der alpha sind noch nicht alle Schiffe enthalten aber ich schätze mal so 90% (dürfte stimmen?)
Des weiteren, die größen verhältnisse. Zum rumfliegen, flotte aufbauen und ballern funktioniert alles soweit einwandfrei, um die Versorgung muss man sich gedanken machen, da manche schiffe nicht überall andocken und wie ich schon gesehen habe Trägerschiffe zwar 60 Jäger fassen können, aber leider keine landebucht besitzen. [...]
Mach mich nicht fertig :D
Es sollten ALLE Träger Landebuchten haben, zumindest habe ich die Scenen bei Trägern probiert, also 50 Schiffe erstellt (Cycrows CP) und andocken lassen, ebenfalls auch wieder abdocken lassen. müsste also gehen. Bei der Nidhoggur habe ich somit ein Problem erkannt beim Abdocken, das ich beheben konnte, bevor der Release war.

90% sind sehr gut gemeint, ich tendiere eher gegen 75% wenn nicht weniger

Crash-Override wrote:[...]Ebenso TL schiffe, die auf grund ihrer größe nich andocken können, größenmäßig einem Trägerschiff gleich kommen aber weniger laderaum besitzen und ebenfalls keine landebuchten haben. Möchte man mit diesem TL (ich hoffe doch das is die richtige bezeichnung) eine Station bauen, muss man sie in das schiff hinein cheaten. Vielleicht geht das auch mit Fracht tausch ich weis es noch nicht.[...]
TL (ja das sind TLs, diese Bezeichnung habe ich beibehalten) haben mehr Laderaum als Träger sind ja schliesslich ST, da ich sie alle im prinzip von originalen TLs kopiert habe. Alle TL haben 60'000 ST Lagerkapazität (extra nochmals kontrolliert) und zwei externe Dockingports für TS (achtung Obelisk und Fenrir zeigen 5 Plätze), dieser Bug wird mit dem "Bugfix" dieses WE behoben werden.

Crash-Override wrote:[...]Waffen und Schild technisch scheint mir das alles sehr gut ausbalanciert zu sein was mir auf den ersten blick aufgefallen ist. Saubere arbeit geleistet :D [...]
Ähm sorry, da hab ich noch gar nichts balanced, sollte eher sogar alles "gleich" sein, --> Copypaste

Crash-Override wrote:[...]Das sind jetzt so mal dinge, über die ich mich nicht beschweren will, doch für eine auflistung was mir aufgefallen ist hatte ich noch keine zeit. Kommt aber noch. Zudem habe ich mit XTC extra auf den Eve mod gewartet und war vorher auf X3 xtended mod. Also noch wenig Erfahrung im umgang und möglichkeiten mit dem neuen system. Hinzu kommt nun das ich von Eve absolut keine Ahnung habe und Klassenmäsig einfach auf Thron vertrauen muss und weis was er macht ;)

Zur Grafik hab ich bisher keine fehler gefunden, ich glaub das war auch eines der Hauptpunkte auf die Thron sehr geachtet hat.

Ich hoffe das es was geholfen hat und bei zeiten werde ich mal eine liste erstellen mit ungereimtheiten die mir so aufgefallen sind um zur Verbesserung des Mod´s beizutragen.

Grüße Crash
Der Vollständigkeits halber dabei;)
Was die Texturen betrifft, so Habe ich auf maximalste genauigkeit zu den Originalen geachtet, so dass auch das EVE-Feeling für EVE-Spieler besser rüberkommt.

Sorry Crash für die "Zerhackstückelung" deines Posts, das mache ich eigendlich nicht sehr gerne, da man schnell etwas aus dem Kontext reissen kann. Allerdings fand ich es hier angebracht, um die "Fragen" direkter beantworten zu können.

Gruss
Thron
Last edited by Thron on Wed, 25. Jan 12, 15:45, edited 1 time in total.
Raychel Black
x3tc

Post by Raychel Black »

ich habe derzeitig die 3.1 version, die CAT DAT dateien 8-13 weiß ich jetzt nicht mehr welche mods das waren werde am besten mal neu installieren und dann mal nur den Eve Mod reinwerfen mal sehn ob es klappt und die anderen mods kann ich ja dann wieder runterladen damit ich dann auch weiß was es ist werd dann auch eine kleine info datei drüber erstellen

Edit: ok hab es neu aufgespielt jetzt funktioniert es
Thron
x4

Update (22.01.12)

Post by Thron »

>>Update
  • Die neuen Kampfdrohnen-Modelle wurden hinzugefügt
  • Fehlerhafte Dockingports wurden gefixt.
    • Träger haben alle 60 Slots (hatten sie schon immer ;) )
    • TL haben alle 2 Slots für TS
    • M6, M6+, M6M und sonstige M mit 6, haben KEINE Slots mehr.
      evtl gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt den T3-Kreuzern 1 slot für ein M5 oder so.
    • Kreuzer (Korvetten) habe keine Dockingports mehr.
  • Es wurden 8 neue Spielstarts erstellt.
    • Jede Rasse hat einen männlichen und einen weiblichen Piloten.
    • Jeder dieser Piloten startet mit einem rassen- und rollenspezifischen Schiff.
    • Jeder Pilot startet mit 0 Credits!
      Grund: in der Gemeinschaft haben ISK keinen Wert, also müssen die hiesigen Credits erst erarbeitet (oder ercheatet) werden.
    • Ein besonders schwerer Start wurde hinzugefügt, der ist für geübte Piloten gerechnet ... --> mache mal Credits, wenn du fast nirgends docken darfst ;)
    • Jeder Pilot hat ein Portrait, welches ich in EVE mit dem neuen Charaktereditor erstellt habe, ich hoffe sie passen zur zugedachten Rolle.
  • für die Spielstarts habe ich die 0001-L044.xml und 0001-L049.xml verändert.
    Ich habe lediglich eine neue PageID hinzugefügt, so dass der obige Inhalt unberührt ist.
    Habt ihr eigene Änderungen an den Files vorgenommen, so könnt ihr bei meinen t-Files einfach die PageID 401900 rauskopieren und in die eurige einfügen.
    Die Englische habe ich (noch)nicht übersetzt, ist also auch deutsch (also nur die 401900, der rest ist english ;) )
  • Die t-File 7200_L044.xml (englisch) wurde hinzugefügt
  • Es gab weitere Cockpit (Waffenzugehörigkeiten) anpassungen
Es ist nicht besonders viel, aber immerhin etwas :)

!!! ACHTUNG !!!
Es wurden einige Änderungen an der TShips vorgenommen.
Bitte seht zu, dass ihr in keinem EVE-Schiff sitzt, und dass kein EVE-Schiff sich in dem aktuellen Sektor befindet wo ihr grad seid.
Alle EVE-Schiffe, die existieren müssten eventuell ersetzt werden durch die neuen.
Achtet bitte auch darauf, dass keine Kampfdrohen oder Kampfdrohnen MKII sich im all befinden, wo ihr seid.

Wie gewohnt findet ihr die Links hier im Linkthread

Dann wünsche ich euch eine schöne Woche und bis zum nächsten Update.

Gruss
Thron
Crash-Override
x3tc

Neu Report

Post by Crash-Override »

Grüße,

bin erst heute mal wieder zum Testen gekommen. Irgendwie komm ich hier in den letzen Wochen zu nichts :)

@Thron
Danke das Du mein post dennoch etwas zerpflückt hast, ich weis wie nervig das sein kann bzw auch ist. Deswegen hab ich es mir mittlerweile schon verkniffen im Egosoft Forum auf diverse Posts zu antworten,wo entweder reichlich Unsinn oder teils sogar Beleidigungen geschrieben werden. Trotzdem danke.

Ich hab jetzt nicht mehr genau nachgesehen, lediglich heute mal ein wenig überflogen. Speziell hat das jetzt mal das schiff Abbadon (als TP angegeben ... ist jetzt M2) betroffen. Wenn ich nicht ganz irre, waren da anfangs ein Fassungsvermögen von 2 Schiffen. Welche da andocken konnten weis ich allerdings nicht. Also sprich ich weis auch nicht waren die Dock points nun außen oder doch innen. Speziell hierzu, ich meinte nicht die anzahl wie viel andocken können, sondern ich sags einfach mal so ... ich meine das LOCH also das ding,Hangar wo man normalerweise die schiffe reinfliegen sieht. Ob das nun bei der Archon genauso war ist weis ich nicht, da hab ich aber eben gesehen der hat nun hinten einen Hangar Eingang hat.
Zu meiner Peinlichkeit muss ich aber gestehen ich hab das meiste mit M6 M7 und glaub paar M3 varianten und noch dazu nicht ausreichend getestet.
Dia Abbadon wird hier nun als 60 Schiffe angezeigt,aber einen Hangar Eingang hab ich bisher noch nicht gesehen. Hab ich evtl wieder nicht richtig geschaut ? Kannst mir ruhig eins über braten wenn ich zu doof dafür war.

Ansonsten hab ich mal wieder keine mängel festgestellt und funktioniert alles gut. lediglich bei paar andockversuchen ist mir der pc abgestürtzt. Archon und Terraner Station, das denke ich aber liegt definitiv an meinem rechner und dessen Leistung.

Hier mal als vergleich auch für andere.

Grafikkarte : ATI HD 4850 (glaub 512 ram)
Dual Core der laut System 2X3000 Mhz hat
und 2 Gig Arbeitsspeicher. Leider kann ich hier nichts mehr nachrüsten da ich vor ca 4-5 Jahren beim Kauf mich nicht richtig informiert hab. Somit Selbst schuld.

Alles in allem wenn man ein wenig zeit mitbringt läuft es darauf aber gut und flüssig so lange sich nicht hunderte von schiffen im Sektor befinden oder man so irre ist wie ich und gerne mal seine eigens herbei gecheateten Stationen zu einer art Torus umfunktioniert ....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 386135.jpg

Hier ist mir auch der pc abgeschmiert weil es die Grafik warscheinlich einfach nicht mehr mitmacht.

Ich habe keinen neuen spielstart gemacht sondern ein xtc schiff in einem leeren Sektor gespeichert und dann wieder umgestiegen in ein eve schiff. Kann das sein das da Die Schilde etwas angepasst wurden ? wie gesagt hatte jetzt lange keine zeit zum spielen/testen.

Archon : Hier ist mir aufgefallen, das das Haupt cocpit relativ weit an der spitze ist, so gesehen ok doch ich hätte da einen vorschlag. Nach diesem bild hier (Charon) wenn man es weiter nach hinten setzen würde könnte man die Aussicht über das Deck etwas mehr genießen
http://www.blogcdn.com/massively.joysti ... 10/eve.jpg

ist mir aufgefallen beim testen und weil ich dieses bild auch als hintergrund auf laptop hab. Wollte ich mal so anmerken als verbesserung, ist aber kein muss.

Für alle anderen interessierten hab ich durch zufall im netzt noch gefunden

http://evegame.ru/uploads/ship-eve-online.jpg
und
http://izlin.free.fr/eve/images/compilation.jpg

Es versteht sich das die dinger im XTC NICHT so groß sind, aber ist schon mal sehr schön anzusehen was das eigentlich für Hammer Geräte sind was man da fliegt.

Zu guter letzt ich hoffe du Vergisst die Noctis nicht und ein klein wenig bewaffnung dazu *fg* wird neben der Megathron einer meiner Hauptschiffe mit der ich dann rumfliegen will.

Genug gelabert, Thron hat wie immer viel geleistet und es funktioniert super. Vielen dank.
Thron
x4

Post by Thron »

moment mal... auf deinem Screenshot hast du eine M2 Fenrir?, also du sitzt in einer Fenrir, wenn ich das richtig sehe?
Die Fenrir "sollte" ein TL sein und kein M2 ... :?
wenn du sagst, die Abaddon sei bei dir ein TL, das ist definitiv falsch, da stimmt was nicht.

Was ist denn die Providence bei dir?
Hast du die TShips mit einer anderen gemerged? oder die Originale genommen?
Ich habe die TShips mal noch lose auf den Server geladen, evtl hast du da noch etwas, was nicht so in Ordnung ist: TShips.zip (Beinhaltet TShips.pck und TShips.txt)
Denn in meiner TShips ist die Abaddon definitiv als M2 deklariert und hat 0 Dockingplätze.

Was die Noctis angeht, ja da muss ich mir mal noch was überlegen, was ich mit der Kiste mache.
Bewaffnung? Smartbombs :D ne... wenn sie ne Bewaffnung kriegt, dann ne Minimalstbewaffnung zur Jägerabwehr oder so.

Das mit dem Cockpit habe ich mir mal notiert, werde es mit bei gelegenheit mal anschauen, bevorzuge es aber, wenn noch weitere änderungen für Cockpits kommen, diese dann alle miteinander zu bearbeiten.

Allgemein:
Ich habe zurzeit mal wieder mal sehr wenig Zeit zum modden, kann aber dringende Bugfixes relativ schnell nachliefern.
Von daher bitte ich um etwas Geduld, was das nächste Update angeht.

Gruss
Thron
Crash-Override
x3tc

Post by Crash-Override »

nein nein das ist das bild zeigt nur eine Abbadon und eine Archon vor meinem gebilde ... ich sitze schon in einer Megatron und ist kein M2 das war nur eine Namensänderung die ich gemacht hab. Da wusste ich noch nicht das es eine Fenrir gibt. Das ist definitiv ein fehler meinerseits lass dich da nicht verunsichern. Ich wollte lediglich einen namen und da mir keiner eingefallen ist und ich etwas an Midgard / Asgard dachte, ist mir der Wolf der geschichten eingefallen. Du hast da nichts falsch gemacht lass dich nicht verwirren. Tut mir leid wenn das jetzt verwirrung geführt hat.

Weia da hab ich aber was angestellt *schäm*

Mit der Noctis jap dachte mir da schon an jäger abwehr. Von der Form her würde das teil als Kreutzer klar auch geil aussehen aber an das dachte ich garnicht. So ein schicker Frachter der nicht gleich zerbricht ist schon ok. Smartbombs (was auch immer das ist *g* ) hört sich klar auch klasse an.

Mach dir kein stress, wollen ja alle nur helfen und bisher hats ja super geklappt.
right09

Post by right09 »

Hey Thron, könntest du nen Laser so umbauen, dass er -Schildschaden/-Hüllenschaden macht und den dann auf die Carrier schrauben? Biiiiiiitte! Oder machs wenigstens möglich dass man die Dinger nehmen kann. Ich werde jedes mal verrückt wenn meine Archon auf irgendwas schießt...

PS: Smartbombs sind im grunde SWGs mit so ner enormen Streuung dass du noch Leute direkt hinter dir triffst. Frag mich aber nich wieso Smart, die sind alles andere als das.
Thron
x4

Post by Thron »

right09 wrote:Hey Thron, könntest du nen Laser so umbauen, dass er -Schildschaden/-Hüllenschaden macht und den dann auf die Carrier schrauben? Biiiiiiitte! Oder machs wenigstens möglich dass man die Dinger nehmen kann. Ich werde jedes mal verrückt wenn meine Archon auf irgendwas schießt...

PS: Smartbombs sind im grunde SWGs mit so ner enormen Streuung dass du noch Leute direkt hinter dir triffst. Frag mich aber nich wieso Smart, die sind alles andere als das.
ähm... reicht es denn nicht, dass die Amarr GKS folgende Waffen tragen können? :
Plasmastrahlgeschütz
Alpha- Beta- Gammakyonen Emitter
Tripplet-Lasergeschütz
Phasenlaserkanone
Fusionsstrahlkanone

das sind alles laser, sie meines wissens nach auch schaden machen, vorallem die KyonenEmitter...
da die dinger aber nur sehr schwer zu bekommen sind, habe ich die PIK, den PSP und die Starburst ebenfalls aktiviert.

Kleinere Schiffe haben alle den Pulsstrahler, welcher einem Pulselaser am nächsten kommt, die M6 können wieder die KyonenEmitter reinschrauben.
also irgend wie verstehe ich dein anliegen nicht so ganz :?
right09

Post by right09 »

Ich meine so ne Art Capital Remote Armor Repair System... ich möchte die dinger halt möglichst nahe am original spielen und da sinds halt riesen Unterstützungsschiffe
Thron
x4

Post by Thron »

eine Art Capital-Repair-Laser? Nein, sowas ist nicht gedacht, dass ich das integriere... zumindest nicht vorerst.

Ich arbeite dafür im moment an neuen Raketenmodellen.
um hier mal ein kleines Beispiel zu bringen, habe ich das Feuersturm-Torpedo-Modell erstetz mit diesem hier:
[ external image ]

Gruss
Thron

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”