Guten Morgen beisammen.
Raychel Black,
Hilfreich wären ein paar Angaben über Dein XTC Spiel,damit man den Fehler finden könnte.Daher kann ich jetzt mal nur ein schuss ins schwarze wagen und grob vergleichen.
meine installation, basierend darauf das ich für xtc momentan weniger zeit hab. Xtc gold edition 2.0 . Müsste es sein,da ich das Original spiel Backup genommen hab ohne patch. Da hatte ich selber nicht drauf geachtet,sollte glaub ich aktuell 3. irgendwas sein ? Bevor ich einen mod installiere mache ich immer vom aktuellsten eine Sicherung und mache mir zusätzlich eine Textdatei im XTC Ordner für die CAD DAT daten damit ich später nicht durcheinander komme oder fehler leichter finden kann.
Bei mir sieht das dann so aus ...
1 -7 CAD/DAT Original
08 Cocpit callback (für Cocpits)
09 Tor Effect farbe ( Horizont Farbe im Tor geändert)
10 Aldrin Asteroid form (verändertes Aussehen oder verkleinert im Sektor Aldrin)
11 Bigger Gates TC (für große schiffe,funktioniert bei mir grad nicht warum auch immer)
12Eve mod (kleine Mod datei ca 31 MB)
13Eve mod (große Mod datei ca 545 MB)
------------------
Da die schiffe nicht an stationen kaufbar sind wird noch von cycrow das cheat packet als script form benötigt damit man sich die schiffe holen kann.
alternativ geht auch das STM cheat packet. Hierzu sollte der Scripteditor aktiviert werden mit Thereshallbewings. Dann erscheint im Schiffs menü die Rubrik "Piraten"
man kann auch script technisch beide zugleich verwenden,hab da bisher keine fehler oder crash gehabt.
-----------------
Meine Erfahrungen bisher, sollten die Mod CAD/DAT als letztes drin sein. Da hat es mit irgend etwas anderem mal nicht funktioniert. Weis jetzt aber nicht mehr genau was es war.
Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei. Habe auch MARS und paar wirtschafts scripts drinn, oder den FCC (Fabriken Komplexe bauen)
Zu beachten, in der alpha sind noch nicht alle Schiffe enthalten aber ich schätze mal so 90% (dürfte stimmen?)
Des weiteren, die größen verhältnisse. Zum rumfliegen, flotte aufbauen und ballern funktioniert alles soweit einwandfrei, um die Versorgung muss man sich gedanken machen, da manche schiffe nicht überall andocken und wie ich schon gesehen habe Trägerschiffe zwar 60 Jäger fassen können, aber leider keine landebucht besitzen.
Ebenso TL schiffe, die auf grund ihrer größe nich andocken können, größen mäsig einem Trägerschiff gleich kommen aber weniger laderaum besitzen und ebenfalls keine landebuchten haben. Möchte man mit diesem TL (ich hoffe doch das is die richtige bezeichnung) eine Station bauen, muss man sie in das schiff hinein cheaten. Vielleicht geht das auch mit Fracht tausch ich weis es noch nicht.
Waffen und Schild technisch scheint mir das alles sehr gut ausbalanciert zu sein was mir auf den ersten blick aufgefallen ist. Saubere arbeit geleistet
Das sind jetzt so mal dinge, über die ich mich nicht beschweren will, doch für eine auflistung was mir aufgefallen ist hatte ich noch keine zeit. Kommt aber noch. Zudem habe ich mit XTC extra auf den Eve mod gewartet und war vorher auf X3 xtended mod. Also noch wenig Erfahrung im umgang und möglichkeiten mit dem neuen system. Hinzu kommt nun das ich von Eve absolut keine Ahnung habe und Klassenmäsig einfach auf Thron vertrauen muss und weis was er macht
Zur Grafik hab ich bisher keine fehler gefunden, ich glaub das war auch eines der Hauptpunkte auf die Thron sehr geachtet hat.
Ich hoffe das es was geholfen hat und bei zeiten werde ich mal eine liste erstellen mit ungereimtheiten die mir so aufgefallen sind um zur Verbesserung des Mod´s beizutragen.
Grüße Crash