EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 27, 28, 29  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Thron

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Dec 11, 21:35    Post subject: Reply with quote Print

Ich glaube nicht, dass du das lange durchhällst.
Ich habe es ausgerechnet, es sind pro Schiff etwas weniger als 50MB Daten, die du packen musst.
Weiterhin sind einige Files übers Kreuz verwendet, was es sehr schwer machen wird, dass du alles sauber un korrekt erwischst.

ein XSP müsste jedes mal sicher folgende Dateien modifizieren:
  • TShips
  • TDocks
  • TCockpits
  • Particles3
  • Lensflares
  • Effects
  • Dummies
  • Components

Dann Schiffsspezifisch:
  • Modell vom Schiff (~1MB)
  • Scene
  • mindestens 4 Texturen (zusammen etwa 19MB) für das Schiff
    teilweise auch 8 Texturen.
  • Modell für die Waffen
  • Texturen für die Waffen
  • Texturen für Effekte
  • sonstiges, was ich noch vergessen habe

Lass es am besten erst mal sein mit den einzelnen XSP-files.
Wir können dann bei der Beta mal über einzelne kleinere Packs nachdenken, aber nicht bei der Alpha.

Gruss
Thron

>>X3TC: EVE-MOD
>>X3TC: Solid-HUD
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Thron

modified
PostPosted: Sun, 1. Jan 12, 02:05    Post subject: Update (31.12.11) Reply with quote Print

Als aller erstes wünsche ich euch alles gute im neuen Jahr.
Ich weiss, dass es nicht mehr ganz der 31. Dezember ist, aber ist ja jetzt auch egal ^^

Hier kommt endlich mal wieder ein Update, mit happahappa für's Auge.
Wie üblich solltet ihr mal F5 drücken, damit der Cache die Bilder Aktualisiert. Wink

Amarr Empire:

>>GKS

Abaddon ( M2 ), Archon ( M1 ), Armageddon( M7 )

>>Kreuzer

Harbinger ( M6+ ), Prophecy ( M6 ), Maller ( M6 ), Omen ( M6 )

>>Frachtschiffe

Providence ( TL ), Impel ( TS large ), Bestower ( TS ), Sigil ( TP )

Das sind die restlichen Schiffe der Amarr, welche ich nun mit finalen Scenen versehen habe.

Eine lauffähige Alpha-version habe ich zwar installiert, allerdings in einem totalen Chaos. Teils gepackt teils offen, teils doppelt.
Da mir einiges dazwischen gekommen ist, war es mir noch nicht möglich eine sauber gepackte alpha-version zu erstellen und auf den FTP-Server zu lagen. dies werde ich aber am Montagabend (02.01.2012) zwischen 20:00 und 21:00 Uhr machen.
In Jene Version werden dann auch schon einige Bugfixes einfliessen und evtl auch zusätzliche Schiffe (M8 oder die Scenen der Piraten).
Genaueres erfahrt ihr am Montag.

So, ich muss morgen wieder um 06:00 raus und mache hier schluss.

Bis spätestens am Montag Smile
Thron

Last edited by Thron on Wed, 7. Mar 12, 01:01; edited 1 time in total
Back to top
Thron

PostPosted: Mon, 2. Jan 12, 22:22    Post subject: Reply with quote Print

sooo...

Alle abschliessenden Tests sind abgeschlossen und die Dateien sind am hochladen auf den Server.

>>Bedenkt bitte, dass dies eine Alpha-Version ist und ich nicht alles auf Herz und Nieren überprüfen konnte.<<

Was heisst das, es ist eine Alpha-Version?
Ganz einfach, im aktuellen Stadium sind nur funktionierende Schiffe, die t-File für die Namen und ein Script enthalten, das die t-File lädt.
Die Schiffe sind noch NICHT käuflich an Stationen erhältlich.
Das heisst, ihr müsst sie erst erscripten (z.b. mit dem cheatpacket).
Wer dies nicht möchte, da es sich zu "cheatig" anfühlt, soll lieber die Finger von der Alpha lassen und warten, bis der effektive Release erscheint.

es ist ebenfalls zu erwähnen, dass die Station-scenen bearbeitet wurden, und dem entsprechend sollten vorhandene Spielstände zwar funktionieren, allerdings werden die einen oder anderen Schiffe andockprobleme haben, oder spätestens beim abdocken die station gleich mit nehmen.

Ich habe den Mod in zwei Teile gesplited, der eine Teil beinhaltet die Texturen (zip-File mit 426MB) und der andere Teil hat alle Modelle und sonstigen Files (zip-File mit 24.5MB).
Von CCPs seite her ist es aktuell noch nicht statt gegeben, dass diese Schiffe einzeln "vertrieben" werden und somit existiert auch keine Freigabe diese als XSP anzubieten.

Wen ich bis hierhin noch nicht abgeschreckt habe, der soll Spass haben an den EVE-Schiffen in X3TC Wink
einen Download-Link befindet sich im nächsten Post, sobald die Daten auf dem Server sind.

Back to top
Thron

modified
PostPosted: Mon, 2. Jan 12, 22:23    Post subject: Reply with quote Print

>>EVE-X V 0.5 alpha<<
Diese Alpha beinhaltet:
  • nahezu alle Empireschiffe. .
  • Teilweise angepasse Waffen.
  • Die Ausrüstungsdocks und Schiffswerften, zumindst die "kleinen" wurden editiert, so dass es keine andock Probleme geben sollte.
  • Es wurde das HUD-Solid: EVE beigefügt
  • Es wurden neue Turrets erstellt oder aber auch Turrets von Mace (aus turret-ressource) verwendet

Der Mod ist NICHT kompatibel mit anderen Mods, die Folgende Files enthalten, zumindest nicht, solange man nicht selber Hand anlegt:
  • Tships
  • TBullets
  • Tlasers
  • TMissiles
  • Tcockpits
  • Components
  • Dummies
  • Effects
  • Jobs
  • Lensflares
  • Particles3

Der Mod ist in zwei Files unterteilt:
1. File 15.cat: Daten (Modelle, T-Files etc...)
2. File 16.cat: Texturen (alles DDS-Files)

aktuell ist der Mod für fakepatches ausgelegt, da ich ab und an Updates raus bringe. somit könnt ihr nur die Updates runterladen und nicht jedes mal alles. updates werden die nummer 17.cat haben.
Ihr könnst diese gerne mit den anderen teilen mergen.
aktuell gebe ich noch keine genauen Anweisungen bezüglich der installation, da es "nur" eine alpha ist.

>>Achtung:
Da der Mod auf "Fake-patch" getrimmt ist (im Moment auf jeden fall) hilft es die FAQ von Egosoft zu lesen.
Eine genaue installationsanweisung folgt mit dem release.

>>Download V0.5 alpha
eve-x_daten.zip << Update integriert, 22.01.12
eve-x_texturen.zip << Update integriert, 10.01.12
eve-x_update_02.zip << Updatefile, 22.01.12

Bug-Report:
Für einen Bug-Report koppiert ihr bitte folgende im "code"-Tag geschriebene Vorlage und postet diesen dann hier im Thread.
Mit Caps-lock geschriebene in eckiger Klammer stehende Elemente bitte mit den zu meldenden Objekten ersetzen.
Ich werde hier eine Bugfix-Liste führen und ebenfalls updates eintragen.
Code:
[b][color=#ffbb11]>>Bug-Report:[/color][/b]
[b]Objekt:[/b] [OBJEKTNAME]
[b]Version:[/b] [AKTUELLE VERSION]

[b]Bugbeschreib:[/b] [MÖGLICHST GENAUE BESCHREIBUNG DES FEHLERS]

Bug-Liste
  • Fehlende Texturen bei Maelstron, Maller, Raven, Rifter, Rokh, Rupture, Scorpion
    Status: behoben
  • Fehlende Antriebseffekt bei Minmatar-Schiffen
  • Kampfdrohnen-Modelle sind noch die alten
  • Falsche Zuteilung von Dockingslots
  • Teilweise viel zuhelle Sonne in den einen oder anderen Sektoren
    Status: bekannt

Neue Inhalte / Verbesserungen
  • Die neuen Kampfdrohnen-Modelle wurden hinzugefügt
  • Fehlerhafte Dockingports wurden gefixt.
    • Träger haben alle 60 Slots (hatten sie schon immer Wink )
    • TL haben alle 2 Slots für TS
    • M6, M6+, M6M und sonstige M mit 6, haben KEINE Slots mehr.
      evtl gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt den T3-Kreuzern 1 slot für ein M5 oder so.
    • Kreuzer (Korvetten) habe keine Dockingports mehr.

• Es wurden 8 neue Spielstarts erstellt.
    • Jede Rasse hat einen männlichen und einen weiblichen Piloten.
    • Jeder dieser Piloten startet mit einem rassen- und rollenspezifischen Schiff.
    • Jeder Pilot startet mit 0 Credits!
      Grund: in der Gemeinschaft haben ISK keinen Wert, also müssen die hiesigen Credits erst erarbeitet (oder ercheatet) werden.
    • Ein besonders schwerer Start wurde hinzugefügt, der ist für geübte Piloten gerechnet ... --> mache mal Credits, wenn du fast nirgends docken darfst Wink
    • Jeder Pilot hat ein Portrait, welches ich in EVE mit dem neuen Charaktereditor erstellt habe, ich hoffe sie passen zur zugedachten Rolle.

• für die Spielstarts habe ich die 0001-L044.xml und 0001-L049.xml verändert.
    Ich habe lediglich eine neue PageID hinzugefügt, so dass der obige Inhalt unberührt ist.
    Habt ihr eigene Änderungen an den Files vorgenommen, so könnt ihr bei meinen t-Files einfach die PageID 401900 rauskopieren und in die eurige einfügen.
    Die Englische habe ich (noch)nicht übersetzt, ist also auch deutsch (also nur die 401900, der rest ist english Wink )
  • Die t-File 7200_L044.xml (englisch) wurde hinzugefügt
  • Es gab weitere Cockpit (Waffenzugehörigkeiten) anpassungen

Damit ihr den Post nicht lange suchen müsst wird der auch im Eingangspost verlinkt vorzufinden sein.

na dann viel Spass
Thron

Last edited by Thron on Tue, 26. Jun 12, 19:26; edited 15 times in total
Back to top
LukeB117

PostPosted: Tue, 3. Jan 12, 04:13    Post subject: Reply with quote Print

>>Bug-Report:
Objekt: [Maller-,Rupture-,Raven-,Scorpion-,Rifter-,Rokh- und Maelstroem textur,minmatar antriebsstrahl]
Version: [a0.5]

Bugbeschreib: [Bei Rifter,Rupture,Raven,Maller,Maelstroem,Scorpion und Rokh fehlen die texturen schiff spawnt Grau nur die meshes, minmatar antriebsstrahlen sind nur rote kugeln]

Mfg LukeB

Und ein fettes Dankeschön für die MOD =)

Metrodorus von Chios, (4. Jh. v. Chr.), griechischer Philosoph
Back to top
View user's profile Send private message
Fern Gally

PostPosted: Tue, 3. Jan 12, 08:34    Post subject: Reply with quote Print

Danke @Thron und ebenfalls ein gutes neues Jahr.

Da bin ich ja mal echt gespannt, wie sie sich so "anfühlen". EVE hatte ich vor einigen Jahren mal testweise gespielt gehabt, aber es hat mir nicht so zugesagt wie die X Serie. Allerdings ist ja nun viel Zeit ins Land gefloßen und es wirde viel geändert und getan an EVE.

Aber alle mal sind die Schiffe stellenweise sehr interessant, manche erinnern mich noch an das gute alte Homeworld.

Back to top
Thron

PostPosted: Tue, 3. Jan 12, 13:05    Post subject: Reply with quote Print

LukeB117 wrote:
>>Bug-Report:
Objekt: [Maller-,Rupture-,Raven-,Scorpion-,Rifter-,Rokh- und Maelstroem textur,minmatar antriebsstrahl]
Version: [a0.5]

Bugbeschreib: [Bei Rifter,Rupture,Raven,Maller,Maelstroem,Scorpion und Rokh fehlen die texturen schiff spawnt Grau nur die meshes, minmatar antriebsstrahlen sind nur rote kugeln]

Mfg LukeB

Und ein fettes Dankeschön für die MOD =)

OOOOkay... wollte ich erst gar nicht glauben, allerdings scheint es mir beim Packen Texturen unterschlagen haben. Ich hole das sofort nach.

Thx

€dit: Ich konnte erst die Fehlenden Minmatar-Antriebseffekte nicht rekonstruieren, habe aber den Grund gefunden und den Bug behoben.

Das File "Texturfix" beinhaltet nun die die Antriebseffekte und die fehlenden Texturen.
PS: es waren noch einige Texturen die mir nicht mitgepackt wurden.
384 / 443 Shocked

Back to top
Crash-Override

PostPosted: Wed, 4. Jan 12, 06:05    Post subject: Eve Mod Danke Reply with quote Print

Guten Morgen beisammen,

als erstes mal ein gutes Neues Jahr und dickes Lob. Funktioniert bei mir gleich auf´s erste mal und sieht soweit alles super aus. Bilder im Post sehen ja schon zum anbeissen lecker aus, aber im spiel auf jeden fall noch besser.

Da ich mit Eve selber bisher noch keine Erfahrung hab sondern jetzt rein nur vom Optischen aus gehe, muss ich sagen das es von den Schiffstypen,Größen und Schiffsformen sehr gut in das XTC passen ohne jetzt irgendwie übertrieben zu wirken.

Bugs sind mir bisher noch keine bekannt, sollten mir welche auffallen werd ich das gut möglichst bekannt geben.

Dicker Bonus ....

Das Eve HUD past ja mal sowas wie die Faust auf´s Auge. Farbgestaltung : Sehr gut (nicht alles so eintönig wie sonnst) Erleichtert einem sehr wenn man etwas sucht.

Unterschiedliche farbliche Symbole: in der Leiste macht das ganze HUD persönlicher,leichter zu Bedienen und die farbgebung lässt die täuschung aufkommen es würde zu einem Cocpit gehören. Was sehr gut (nutze ich hier) zu Shawn´s Cocpit Mod von der farbe her passt. Es lässt sich aber auch schön ohne Cocpit Spielen.

Einziges manko,was so gesehen keines ist. Das Radar ist gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her,lässt sich aber damit arbeiten.

Gesamt bewertung der Testversion .... Sehr gut !

Back to top
right09

PostPosted: Wed, 4. Jan 12, 23:09    Post subject: Reply with quote Print

Mann wird das geil... gleich die Mod laden. Also mal ne Frage: Wenn du mit dieser Version der Mod fertig bist, denkst du dann vielleicht an eine Total Conversation die EvE in X3 Tc einfügt? Da könntest du dann ja die Normalskalierung beibehalten... möchte ne Avatar mit der ich dann alles Kaputtschießen kann!

Edith sagt: Man sehen die Schiffe geil aus. Über die Cockpitpositionen von einigen lässt sich sicher noch streiten aber die sehen wirklich geil aus. Auch das mit den Zerstörern gefällt mir gut... auch wenns mir irgendwie bekannt vorkommt. Das einzige was jetzt noch fehlt sind die wirklich großen Schiffe damit ich mir ne riesen Massenschlacht zwischen dem Imperium Amarr und der Republik Minmatar scripten kann und meine Grafikkarte mal richtig Quälen kann^^ Will wissen ob nen Predator G5910 mit über 600 Schiffen klarkommt^^

Back to top
Galan1993

PostPosted: Sat, 7. Jan 12, 03:37    Post subject: Reply with quote Print

lol ergent wie funkzt da was nit wie instaliert man den alpha mod ?

ah habs hingegriegt nur bisl logisch denken ^^

für die die sich auch wundern keien ahung obs da welche giebt naya

einfach die 15 16 und 17 in jewals eine nummer tiefer umbennenen also

15 gleich 14 16 gleich 15 17 gleich 16

PostPosted: Sat, 7. Jan 12, 04:41    Post subject: Reply with quote Print

Galan1993 wrote:
lol ergent wie funkzt da was nit wie instaliert man den alpha mod ?

ah habs hingegriegt nur bisl logisch denken ^^

für die die sich auch wundern keien ahung obs da welche giebt naya

einfach die 15 16 und 17 in jewals eine nummer tiefer umbennenen also

15 gleich 14 16 gleich 15 17 gleich 16

Guter Hinweis, ich bin zwar von gewissen "Grundkentnissen" was die Nutzung von Mods angeht, ausgegangen, hab das mit dem Fake-Patch im Post mit den DL-Links aber nochmals explizit erwähnt, inklusive Link zu den FAQs wie man Fake-Patches benützt.

Was bezüglich "fehlende Cats/dats angeht, so kann man auch "Dummy-Files" anlegen und hat somit noch etwas luft, falls mal etwas dazwischen rein muss.

@Cockpits: da gibts nix zu streiten, das sind nämlich keine Cockpits, wo du raus guggst, sondern Kameradrohnen Very Happy, das ist das Printip der Kapselpiloten. Hintergrund zu Kapselpiloten (english)
Frei übersetzt und zusammen gefasst:
Quote:
Du selber sitzst in eine "Kapsel (POD)" in welcher man ähnlich wie in "Martix" mit Anschlüssen verbunden ist. per Gedanken wird das Schiff gesteuert, wobei Kamera drohnen rund um das Schiff positioniert, dir den Totalen überblick verschaffen.

Gruss
Thron

Back to top
right09

PostPosted: Mon, 9. Jan 12, 18:28    Post subject: Reply with quote Print

Das ist mir schon klar. Ich meine nur dass bei einiges Schiffen die Cockpitpositionen in der Mod zu recht eigenartigen Anblicken führen können. Zb. fühl ich mich in ner Coercer immer wie in nem GKS und in ner Abaddon wie in nem M3... wenn du nen Script mit den Kameradrohnen machen könntest würde ich dich auch vergöttern^^ Aber es geht ja nicht darum, EvE nachzubauen.

Back to top
Thron

PostPosted: Mon, 9. Jan 12, 20:07    Post subject: Reply with quote Print

hmm das problem, das ich zum teil mit den cockpitkamerapositionen (mann... was für ein wort) hatte, als ich sie positioniert habe war, dass ich versucht habe die mainposition vor die brücke zu setzen.
Bei der Abaddon glaube ich kaum, dass die brücke unter der spitze ist, zumindest sieht es nicht danach aus (zumindest für micht^^).
wenn aber wirklich stark fehlplatzierte cockpits vorhanden sind, nutze doch das bug-melde-templateund ich werde mal schauen, ob ich das ganze optimieren kann.

ach btw. es wird demnächst ein Update kommen, ich werde änderungen in einer liste aufführen, sodas ihr sehen könnt welche schiffe nicht im sektor sein dürfen, damit es keinen crash gibt (oder geben sollte).
Als vorbereitung solltet ihr aber lieber ein originalschiff wie ne discoverer holen und in einen sektor fliegen, wo KEINE EvE-schiffe drin sind.
des weiteren, falls noch nicht geschehen, die "alte" update cat in die beiden "haupt-cats" einbinden -->
- 15.cat beinhaltet alle daten ausser die im Verzeichnis "dds"
- 16.cat beinhaltet alle dds-daten.

Am besten die 17.cat (ich gehe von der nummer aus, die wie ich sie hochgeladen habe, ihr müsst diese evtl anpassen) auf den desktop entpacken und dann entsprechend wieder den anderen files hinzufügen.

Die bewaffnung der meisten EvE-Schiffe wurde geändert, bzw angepasst, neue schiffe wurden hinzugefügt. genaueres gibts beim update.

Back to top
Thron

modified
PostPosted: Tue, 10. Jan 12, 14:04    Post subject: Update (10.01.12) Reply with quote Print

Und wie angedeutet gibts ein Update, und zwar heute.

>>Achtung<<
Ich habe zwecks Sprachfile-kompatibilität die Sprachfile den "Normen" angepasst und von 6500-L049 nach 7200-L049 umbenannt.
Das ist eine Indexnummer die in englisch wie auch in deutsch noch verfügbar ist.

Löscht die 6500-L049 aus eurem "t\" verzeichnis raus, ich habe die neue und erweiterte File im Update, in die cats integriert, beigefügt.
Es ist ebenfalls das angepasste Script dabei, das nun die neue nummer lädt.

So, aber jetzt zum eigendlichen Inhalt des Updates:
Neu hinzugekommen sind nun die M8-Bomber, welche ich den EVE-Fighterbomber für Supercapitals entnommen habe.
Es ist wahrscheinlich wieder nötig, F5 zu drücken, damit alle Bilder aktualisiert werden.

Malleus, Mantis, Cyclops, Tyrfing (von links nach rechts)

Schon vorher integriert gehabt, aber ohne Scene:

Amarr Inquisitor

Der Raven hat von CCP ein Facelifting gekriegt, auch das darf nicht fehlen
>>

Für alle Machariel-Fans, ja die Machariel ist nun auch integriert, genauso die Cynabal.

Damit nicht nur die Caldari einen Tech3-Strategischen Kreuzer haben, gabs auch da Nachschub:

Legion (Amarr), Proteus (Gallente), Loki (Minmatar)

Mir selber würde die Legion mit eher helleren Goldplatten besser gefallen, aber damit ich keinen ärger mit CCP kriege, lasse ich den mal für euch "original".

Und zu guter letzt habe ich noch die Bewaffnungen angepasst.
Jetzt hat jede Rasse zwar Waffen der "alten" Völker, auch die Amarr, dafür ist alles auch mit MARS 100% kompatibel.
Ebenfalls sollten die Reparatur-Goblins von MARS funktionieren, ohne dass man die entsprechende mitgelieferte TShips einfügt.
Das eigendliche Balancing kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
Aktuell haben die meisten EVE-Schiffe gleiche Stats, also Hurricane ist von den Stats her gleich wie die Harbinger etc.

So das wars mit dem Update, ich hoffe mal einfach, dass das so passt Wink
Viel spass damit.

Download-Links:
zum Post

Gruss
Thron

Last edited by Thron on Wed, 7. Mar 12, 01:11; edited 1 time in total
Back to top
Lifeforce87

PostPosted: Wed, 11. Jan 12, 18:00    Post subject: Reply with quote Print

>>Bug-Report:
Objekt: [T files]
Version: [0.5]

Bugbeschreib: Hi du, es scheint als haettest Du den Ordner mit den Sprachdatein vergessen, zumindest habe ich ganz viele Readtext errors Wink

MfG Lifeforce87

Edit: Ich nutze die englische Version.

https://www.youtube.com/watch?v=rp9ixGD0WNI
Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 27, 28, 29  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 21. May 13, 05:40

All times are GMT + 2 Hours

Board Security