[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reflexer
x4

Re: Frage

Post by Reflexer »

Mozart wrote:Bei mir funzen nur ein bis zwei der der möglichkeiten dieses Mods und ich weiß nicht warum
ich kann zwar schiffe der verschiedenen rassen (wenn schifswerft bekannt usw) bestellen

und sogar ne vorlage erstellen

aber alles andere lässt sich nicht anwählen
weder verschiedene schifstypen bestellen noch warenlager angeben usw
Wie auf der ersten Seite in der Beschreibung des Scripts beschrieben steht, sind diese Funktionen noch nicht verfügbar, da es sich um eine Beta handelt.
Mozart
x4

Post by Mozart »

*auf meinen post vor deinen deute*
war mir schon gesagt worden trotzdem danke

was mir immernoch nicht erklärt warum das mit dem warenlager nicht funnzt denn wenn ich mich nicht verlesen hab
*irgendeinen beitrag diesbezüglich glaube gelesen zu haben*
dann sollte das gehn
gibts da einschrenkungen zb nur mit ad?
Ich bin immer da egal was ist^^
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Ok. Das ist etwas verwirrend - gebe ich zu. Den Satz "Schild- und Waffentransfers sind noch nicht möglich" in den Releasenotes kann man übersehen.
Das Warenlager macht ohne die Transfermörglichkeit ja wenig bis keinen Sinn. Da ich da grade dran bin, werden diese beiden Features auch parallel verfügbar sein. Die Beta2 wurde released, als ich das bereits am Wickel hatte und ich wollte das nicht wieder alles auskommentieren, da es ja eigentlich nicht stört.

Jedenfalls ist es so, dass auch die Warenlager nicht angegeben werden können, da diese Funktion ohne die Möglichkeit des Warentransfers sinnfrei ist.

Grüße
Reflexer
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Da der letzte Beitrag ja nun doch einige Tage alt ist, wollte ich mal nachfragen ob an dem Mod noch weiter gearbeitet wird?

Gerade das Einbinden des Warentransfers für z.B. Waffen aus eigenen Stationen erwarte ich schon sehr gespannt. :)
Neurosis404
x4

Post by Neurosis404 »

Würde mich ebenfalls interessieren, ich kaufe meine Schiffe auch nur noch über den SOM und bin super zufrieden. Auch ich kann die anderen Funktionen kaum erwarten.
Eine Frage hätte ich aber noch, für die Statistik: Ist es möglich, dass über den SOM gekaufte Schiffe in der Spielerstatistik unter "Gekaufte Schiffe" auftauchen?
Optimal wäre auch noch die Verfügbarkeit der Warenlogistiksoftware, das aber nur am Rande :)
Arrow768
x3tc

Wird noch weiter gearbeitet ?

Post by Arrow768 »

Wisst ihr ob an diesem Mod noch weitergearbeitet wird ?
Ich hätte größes Interesse an der Fertigstellung !

Ich finde, dass dieser Mod eine enorme Bereicherung des Spiels darstellt, weil man sehr schnell sehr viele Schiffe bestellen kann.
Ich warte gespannt auf die nächsten Versionen dieser Mod.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Nachdem ich nun kommende Woche ab Mittwoch Urlaub habe werde ich es vermutlich schaffen in absehbarer Zeit tatsächlich eine V 1.0Release zu erstellen und die noch fehlenden Funktionen bereitzustellen.

Glaubt nicht, dass ich das vergessen habe - nur das RL geht seit Monaten drunter und drüber. Wären Bugs vorhanden gewesen hätte ich selbstverständlich eher reagiert.

Grüße
Reflexer
Neotg
x3tc

Post by Neotg »

Schön zu lesen das du X und seiner Community nicht verloren gegangen bist. Da wir das nun wissen ist es eine Kleinigkeit zu warten bis Du Zeit hast an dem Projekt weiter zu arbeiten. Hoffe dein RL kommt bald wieder in ruhigere Gewässer. :wink:
T'hul-Nok Razna
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna »

Geilste Info von dir!
Gerad die noch nicht implementierten Features erwecken das Verlangen wieder im X Uni komplett von neuem zu beginnen.

Freue mich jetzt schon tierisch auf ein neues Update :)
-Bejex-
x3tc

Post by -Bejex- »

Hallo

Kleine Frage: immer noch Beta- Status?
Wird noch dran gearbeitet oder ist das RL zu stressig?
B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Du wirst es kaum glauben, aber ich arbeite tatsächlich schon seit 2 Tagen fleißig dran :)

Warenlager gehen schon... Die Auslieferung wird grade überarbeitet.

Abrechnungskonten sind so halb fertig... also ich bin dran ;)
-Bejex-
x3tc

Post by -Bejex- »

ui das ging ja schnell mit der antwort :o

sehr schön, in x3 reunion war dieses script standart bei mir.
aber meine geheiligten saves mit ner beta... neee :roll: :D :D
ich teste auch gern.. aber dann nehm ich ein cheatsave das ich immer zum testen von scripten oder mods verwende.
B.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Dir ist schon aufgefallen, dass es diese Beta schon sehr lange gibt und das diese Beta über 2500 Spieler nutzen?

Sie ist bugfrei, kann aber eben noch nicht alles. Die Grundfunktionen beinhaltet sie. Ich denke das können einige bestätigen... ;)
-Bejex-
x3tc

Post by -Bejex- »

stimmt habs grad gestestet,
aber ne vollversion ist mir eben lieber als ne demo! :D :D
werd mal bis montag weitertesten, mal sehen ob mir ein käfer über den weg fliegt. :lol:
B.
Trion
x3tc

Post by Trion »

Mir ist bisher nur ein Käfer aufgefallen. Wenn man (viele) Schiffe zu einer Sektorposition beordert, dann stehen die nicht locker nebeneinander, sondern der Abstand der einzelnen Schiffe zueinander steigt exponentiell, wenn ich mich recht erinner war das letzte Schiff fast 500 km von der Orderposition weg. Das Ganze ist aber schon eine ganze Weile her, durchaus möglich das Reflexer das bereits behoben hat, ich mein ich hatte das Problem hier schon irgendwo gelesen.

Gruß Trion
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

das Problem ist bekannt und ist in der kommenden Version behoben ;)
mcdance
x4

Post by mcdance »

Moin moin,

warte schon ungeduldig auf das endgültige produkt *fg
kannst du uns schon etwas über die fertigstellung verraten??

lg
Santury
x3

Post by Santury »

@ Reflexer

HAMMER SCRIPT!

Genau das hat mir gefehlt, denn ich bin exzessiver CODEA Kommandant!
Warte gespannt auf NEWS von dir, bzw, einem Update zum Voll-Release.

Gruß
Santury
CPU: Core i7 2600K @ 4,8 GHz
GPU: GTX 580 @ 951 MHz/1902 Mhz
RAM: 8 GB G.Skill DDR3-2300 @ 2150 Mhz
MB: ASUS Maximus IV Extreme
More Details @: www.sysprofile.de/id146003
mcdance
x4

Post by mcdance »

Schade das die über SOM bestellten Schiffe nicht in der übersicht gekaufte schiffe auftauchen
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

mcdance wrote:Schade das die über SOM bestellten Schiffe nicht in der übersicht gekaufte schiffe auftauchen
das tun sie.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”