[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Die Frage ist zwar hinreichend beanwortet, passt aber auch sehr gut in den Sammelthread zum Hub, deshalb **verschoben**.

Schließlich wird hier auf einigen Seiten auch ausführlich diskutiert, wie man sich nicht nur die Waren beschafft, sondern auch wie man sie zum Hub transportiert.

Gruß Wolf
J.C
x3tc

Re: HUB - Beliefern

Post by J.C »

ammi wrote:Hiho,

ich habe mir einen schönen Teladianium-Komplex gebaut zur HUB-Versorgung.
Nun sollen meine Frachter das Teladianium zum HUB bringen, das funktioniert soweit mit dem Manuellen Handelsbefehl (Sofern Geld auf dem HUB ist).

Gibt es eine andere Möglichkeit meine Ware automatisch von A nach B bringen zu lassen?
Ich habe die Kommandos durchforstet aber ich finde nichts weiter.
Sind ja beides meine Stationen, also brauch der Frachter die Ware nur zu nehmen und zum HUB zu bringen.

MfG ammi
Die gibt es!

Weise dem HUB HVTs (vortrainiert auf Händler oder höher) zu und lasse die Teladianium einkaufen.
Den Preis in deinen Teladianiumfabriken stellt du dann auf einen geringen Preis (z.B die Herstellungskosten) und verbeitest den Handel für die KI mit der Station. Die HVTs an den Teladianium-Fabriken lässt du dann natürlich nur Ressourcen einkaufen.

Wenn du den Preis im HUB entsprechend einstellest, hast du gegenüber der WLS auch den Vorteil gleichzeitig von KI-Fabriken kaufen zu können, was die ganze Sache nochmal beschleunigt.
RainerPrem
x4

Re: HUB - Beliefern

Post by RainerPrem »

J.C wrote:Weise dem HUB HVTs (vortrainiert auf Händler oder höher) zu und lasse die Teladianium einkaufen.
Den Preis in deinen Teladianiumfabriken stellt du dann auf einen geringen Preis (z.B die Herstellungskosten) und verbeitest den Handel für die KI mit der Station. Die HVTs an den Teladianium-Fabriken lässt du dann natürlich nur Ressourcen einkaufen.
Hi,

ich mache das gerade anders herum: Preis im Hub und in den Stationen auf Maximum, dann liefern alle HVTs der Stationen an den Hub und die vom Hub kaufen nur woanders ein.

cu
Rainer
Victus
x3tc

Post by Victus »

Ich habe auf meinem HUB meißt zwischen 10 bis 20 HVTs laufen und Ruckzuck die Waren vor Ort. Die Aktuell benötigte Ware stell ich dabei auf einen Hohen Einkaufspreis, damit schön die KI-Fabriken leergekauft werden - Geld spielt keine Rolle :D
Damit der HUB-Pot mich nicht in den Ruin treibt habe ich noch andere Waren eingestellt (Energiezellen, Nahrungsmittel, Mineralien, etc.). Auf diese Weise gleicht sich der HUB nicht nur selber aus - Er macht kräftig Profit :)
Eigenes Teladianium stelle ich dabei nicht her - es gibt, jedenfalls in meinem Universum, ausreichend Völker-Teladianium-Giessereien für den HUB-Plot, sodass ich darauf nicht angewiesen war. Auch das Erz hatte ich verdammt schnell (dafür dass es 450.000 Einheiten waren) zusammen.

Lediglich für die Chips habe ich einen Komplex aufgestellt, der allerdings noch nicht benötigt wird, und daher fröhlich vor sich hin produzieren kann :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Floki
x4

Post by Floki »

Victus wrote:Ich habe auf meinem HUB meißt zwischen 10 bis 20 HVTs laufen und Ruckzuck die Waren vor Ort. Die Aktuell benötigte Ware stell ich dabei auf einen Hohen Einkaufspreis, damit schön die KI-Fabriken leergekauft werden - Geld spielt keine Rolle :D
Damit der HUB-Pot mich nicht in den Ruin treibt habe ich noch andere Waren eingestellt (Energiezellen, Nahrungsmittel, Mineralien, etc.). Auf diese Weise gleicht sich der HUB nicht nur selber aus - Er macht kräftig Profit :)
Eigenes Teladianium stelle ich dabei nicht her - es gibt, jedenfalls in meinem Universum, ausreichend Völker-Teladianium-Giessereien für den HUB-Plot, sodass ich darauf nicht angewiesen war. Auch das Erz hatte ich verdammt schnell (dafür dass es 450.000 Einheiten waren) zusammen.

Lediglich für die Chips habe ich einen Komplex aufgestellt, der allerdings noch nicht benötigt wird, und daher fröhlich vor sich hin produzieren kann :D

Wie genau nutzt du den Hub für den Handel mit anderen Waren?
Nimmst du dafür den HVT. Wenn ja wie stellts du diese ein?

Beste Grüße
Weidi
Victus
x3tc

Post by Victus »

ich übernehm komplett die Standard-Einstellungen vom HVT, pack mitm Dockwarenmanager Waren ins HUB dazu, die mir lukrativ erscheinen. Den Preis stell ich dabei meißt auf "1/4" des Preisbalkens.

Den HVTs pack ich noch dazu den Sprungantrieb in den Frachtraum und lass sie mit Sprungweite 50 losschippern.
Als Frachter nehm ich dabei die Mistral-Superfrachter. Für den HUB-Plot auch gerne mit Voller Frachtraumerweiterung, da durchaus auch große Waren angeliefert werden müssen.

Floki
x4

Post by Floki »

Victus wrote:ich übernehm komplett die Standard-Einstellungen vom HVT, pack mitm Dockwarenmanager Waren ins HUB dazu, die mir lukrativ erscheinen. Den Preis stell ich dabei meißt auf "1/4" des Preisbalkens.

Den HVTs pack ich noch dazu den Sprungantrieb in den Frachtraum und lass sie mit Sprungweite 50 losschippern.
Als Frachter nehm ich dabei die Mistral-Superfrachter. Für den HUB-Plot auch gerne mit Voller Frachtraumerweiterung, da durchaus auch große Waren angeliefert werden müssen.
^

Und automatisch fliegen welche los und kaufen billig ein und der nächtse schnappt es sich´und verscheuert es meistbietend! Richtig?
Victus
x3tc

Post by Victus »

Soweit die Theorie :D

Wie gesagt, hab wegen des Plots 20 HVTs am Hub laufen, da verliert man schonma den überblick, wer was macht :D

Kann auch gut sein, dass wer Zeug einkauft und aufm Rückflug nen guten Bieter findet, und das Zeug garnicht erst im HUB einlagert.

Who knows :D

Tatsache ist: Es funktioniert prächtig... die einst 30mio Startgehalt, die ich auf den HUB überwiesen hab sind nach recht kurzer Zeit zu 200mio angewachsen (Wobei natürlich geld "verloren" geht, da die Waren, die fürs HUB benötigt werden "weggeschmissen" werden, ohne dass man den Profit erweitern kann...

Ein Tipp noch: lass den Energiezellen-Preis auf 16Cr... oder setz den Preis im gegenteil hoch :!:

Dadurch kannst du bewerkstelligen, dass immer Energiezellen im Hub auf lager sind, aber trotzdem mit dem Zeug handel getrieben wird.

Warum man immer Energiezellen im HUB auf lager haben will? Einerseits um die Tore verbinden zu können, andererseits damit man GKS auftanken kann :D

Floki
x4

Post by Floki »

Ok, danke für die Tipps. Bin dann mal weg. Muss dem Hub schnell noch 10 HVT zuordnen.

Grüße Weidi
Demada
x4

Post by Demada »

Grüsse
Kurze Frage wie kann ich Waren mittels Dockwarenmanager wieder ausm HUB entfernen?
J.C
x3tc

Post by J.C »

Der Warenbestand muss 0 sein, dann einfach auf den Eintrag in der Dockwarenmanagerliste klicken.
Haigal

Post by Haigal »

Zwischen welche Tore habt ihr den Hub so geschaltet?
Kann man die Schaltung auch nachträglich umstellen?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

2. kostet afaik 10K EZ
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Während des Plots gibt es einige Einschränkungen, was das Neu-Verbinden angeht, aber danach kann alle knapp 2 Ingame-Stunden ein Torpaar neu verbunden werden...zu den bereits oben angesprochenen Kosten von 10000 Energiezellen

Dazu ist der Hub eine Station mit riesigen Lagerräumen, was ihn als Handelsstation geradezu anbietet

Also ruhig nutzen das Ding, man sollte in einem neuen Spiel immer sofort den Hubplot beginnen sobald verfügbar, da man die Station quasi sofort und das erste Tor mit sehr geringem Aufwand bekommt
Das "X" markiert den Punkt
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Fragile wrote:Während des Plots gibt es einige Einschränkungen, was das Neu-Verbinden angeht, aber danach kann alle knapp 2 Ingame-Stunden ein Torpaar neu verbunden werden...zu den bereits oben angesprochenen Kosten von 10000 Energiezellen
Richtig.

Wenn man das erste Toorpaar zum ersten Mal verbindet kann man es eine Zeit lang nicht mehr Neu-verbinden.
Also solte man die erste Verbindung so wählen das man den HUB gut mit den ersten Rohstoffen versorgen kann.

Der HUB ist übrigens unzerstörbar so das jedes Schiff das dran gedockt ist 100% sicher ist.
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Davon mal ganz abgesehen...markiert mal die Hub-Station und "scrollt raus" soweit es geht...die Kamera verlässt dann den Hub und zeigt ihn von aussen

Der Hub ist eine wahnsinnig schöne Station...anders als z.B. die Terranerstationen
Das "X" markiert den Punkt
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

schade,dass man nicht rausfliegen kann
F3 + zoom , warum bin ich nicht eher drauf gekommen
gelungenes Teil würd ich sagen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb's ins passende Sammelthema zum Hub-Plot.

*verschoben*
KOLTOROC

Post by KOLTOROC »

Wie issn das nu mit de HUPP? Verschwinden da die Waren einfach oder sind begrenzt oder ändert sich das erst nach den Missionen? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der HUB ein so tolles grosses Lager wäre. Da müsste man das Erz doch dort zwischenlagern können.
Drake-X

Post by Drake-X »

Du kannst dort lagern, was du willst. Nur die missionsrelevanten Waren werden zur passenden Zeit (je nach Fortschritt der Mission) automatisch eingezogen. Nachdem die passende Menge der jeweiligen "Missionsware" abgeliefert wurde, füllt sich auch deren Lager. Alle anderen Waren bleiben dir sowieso erhalten.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Return to “X Trilogie Universum”