[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: HUB - Beliefern
Die gibt es!ammi wrote:Hiho,
ich habe mir einen schönen Teladianium-Komplex gebaut zur HUB-Versorgung.
Nun sollen meine Frachter das Teladianium zum HUB bringen, das funktioniert soweit mit dem Manuellen Handelsbefehl (Sofern Geld auf dem HUB ist).
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Ware automatisch von A nach B bringen zu lassen?
Ich habe die Kommandos durchforstet aber ich finde nichts weiter.
Sind ja beides meine Stationen, also brauch der Frachter die Ware nur zu nehmen und zum HUB zu bringen.
MfG ammi
Weise dem HUB HVTs (vortrainiert auf Händler oder höher) zu und lasse die Teladianium einkaufen.
Den Preis in deinen Teladianiumfabriken stellt du dann auf einen geringen Preis (z.B die Herstellungskosten) und verbeitest den Handel für die KI mit der Station. Die HVTs an den Teladianium-Fabriken lässt du dann natürlich nur Ressourcen einkaufen.
Wenn du den Preis im HUB entsprechend einstellest, hast du gegenüber der WLS auch den Vorteil gleichzeitig von KI-Fabriken kaufen zu können, was die ganze Sache nochmal beschleunigt.
-
Re: HUB - Beliefern
Hi,J.C wrote:Weise dem HUB HVTs (vortrainiert auf Händler oder höher) zu und lasse die Teladianium einkaufen.
Den Preis in deinen Teladianiumfabriken stellt du dann auf einen geringen Preis (z.B die Herstellungskosten) und verbeitest den Handel für die KI mit der Station. Die HVTs an den Teladianium-Fabriken lässt du dann natürlich nur Ressourcen einkaufen.
ich mache das gerade anders herum: Preis im Hub und in den Stationen auf Maximum, dann liefern alle HVTs der Stationen an den Hub und die vom Hub kaufen nur woanders ein.
cu
Rainer
-
Ich habe auf meinem HUB meißt zwischen 10 bis 20 HVTs laufen und Ruckzuck die Waren vor Ort. Die Aktuell benötigte Ware stell ich dabei auf einen Hohen Einkaufspreis, damit schön die KI-Fabriken leergekauft werden - Geld spielt keine Rolle 
Damit der HUB-Pot mich nicht in den Ruin treibt habe ich noch andere Waren eingestellt (Energiezellen, Nahrungsmittel, Mineralien, etc.). Auf diese Weise gleicht sich der HUB nicht nur selber aus - Er macht kräftig Profit
Eigenes Teladianium stelle ich dabei nicht her - es gibt, jedenfalls in meinem Universum, ausreichend Völker-Teladianium-Giessereien für den HUB-Plot, sodass ich darauf nicht angewiesen war. Auch das Erz hatte ich verdammt schnell (dafür dass es 450.000 Einheiten waren) zusammen.
Lediglich für die Chips habe ich einen Komplex aufgestellt, der allerdings noch nicht benötigt wird, und daher fröhlich vor sich hin produzieren kann

Damit der HUB-Pot mich nicht in den Ruin treibt habe ich noch andere Waren eingestellt (Energiezellen, Nahrungsmittel, Mineralien, etc.). Auf diese Weise gleicht sich der HUB nicht nur selber aus - Er macht kräftig Profit

Eigenes Teladianium stelle ich dabei nicht her - es gibt, jedenfalls in meinem Universum, ausreichend Völker-Teladianium-Giessereien für den HUB-Plot, sodass ich darauf nicht angewiesen war. Auch das Erz hatte ich verdammt schnell (dafür dass es 450.000 Einheiten waren) zusammen.
Lediglich für die Chips habe ich einen Komplex aufgestellt, der allerdings noch nicht benötigt wird, und daher fröhlich vor sich hin produzieren kann

PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
Victus wrote:Ich habe auf meinem HUB meißt zwischen 10 bis 20 HVTs laufen und Ruckzuck die Waren vor Ort. Die Aktuell benötigte Ware stell ich dabei auf einen Hohen Einkaufspreis, damit schön die KI-Fabriken leergekauft werden - Geld spielt keine Rolle
Wie genau nutzt du den Hub für den Handel mit anderen Waren?
Nimmst du dafür den HVT. Wenn ja wie stellts du diese ein?
Beste Grüße
Weidi
-
ich übernehm komplett die Standard-Einstellungen vom HVT, pack mitm Dockwarenmanager Waren ins HUB dazu, die mir lukrativ erscheinen. Den Preis stell ich dabei meißt auf "1/4" des Preisbalkens.
Den HVTs pack ich noch dazu den Sprungantrieb in den Frachtraum und lass sie mit Sprungweite 50 losschippern.
Als Frachter nehm ich dabei die Mistral-Superfrachter. Für den HUB-Plot auch gerne mit Voller Frachtraumerweiterung, da durchaus auch große Waren angeliefert werden müssen.
Den HVTs pack ich noch dazu den Sprungantrieb in den Frachtraum und lass sie mit Sprungweite 50 losschippern.
Als Frachter nehm ich dabei die Mistral-Superfrachter. Für den HUB-Plot auch gerne mit Voller Frachtraumerweiterung, da durchaus auch große Waren angeliefert werden müssen.
-
^Victus wrote:ich übernehm komplett die Standard-Einstellungen vom HVT, pack mitm Dockwarenmanager Waren ins HUB dazu, die mir lukrativ erscheinen. Den Preis stell ich dabei meißt auf "1/4" des Preisbalkens.
Und automatisch fliegen welche los und kaufen billig ein und der nächtse schnappt es sich´und verscheuert es meistbietend! Richtig?
-
Soweit die Theorie
Wie gesagt, hab wegen des Plots 20 HVTs am Hub laufen, da verliert man schonma den überblick, wer was macht
Kann auch gut sein, dass wer Zeug einkauft und aufm Rückflug nen guten Bieter findet, und das Zeug garnicht erst im HUB einlagert.
Who knows
Tatsache ist: Es funktioniert prächtig... die einst 30mio Startgehalt, die ich auf den HUB überwiesen hab sind nach recht kurzer Zeit zu 200mio angewachsen (Wobei natürlich geld "verloren" geht, da die Waren, die fürs HUB benötigt werden "weggeschmissen" werden, ohne dass man den Profit erweitern kann...
Ein Tipp noch: lass den Energiezellen-Preis auf 16Cr... oder setz den Preis im gegenteil hoch
Dadurch kannst du bewerkstelligen, dass immer Energiezellen im Hub auf lager sind, aber trotzdem mit dem Zeug handel getrieben wird.
Warum man immer Energiezellen im HUB auf lager haben will? Einerseits um die Tore verbinden zu können, andererseits damit man GKS auftanken kann

Wie gesagt, hab wegen des Plots 20 HVTs am Hub laufen, da verliert man schonma den überblick, wer was macht

Kann auch gut sein, dass wer Zeug einkauft und aufm Rückflug nen guten Bieter findet, und das Zeug garnicht erst im HUB einlagert.
Who knows

Tatsache ist: Es funktioniert prächtig... die einst 30mio Startgehalt, die ich auf den HUB überwiesen hab sind nach recht kurzer Zeit zu 200mio angewachsen (Wobei natürlich geld "verloren" geht, da die Waren, die fürs HUB benötigt werden "weggeschmissen" werden, ohne dass man den Profit erweitern kann...
Ein Tipp noch: lass den Energiezellen-Preis auf 16Cr... oder setz den Preis im gegenteil hoch

Dadurch kannst du bewerkstelligen, dass immer Energiezellen im Hub auf lager sind, aber trotzdem mit dem Zeug handel getrieben wird.
Warum man immer Energiezellen im HUB auf lager haben will? Einerseits um die Tore verbinden zu können, andererseits damit man GKS auftanken kann

-
-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
2. kostet afaik 10K EZ
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Während des Plots gibt es einige Einschränkungen, was das Neu-Verbinden angeht, aber danach kann alle knapp 2 Ingame-Stunden ein Torpaar neu verbunden werden...zu den bereits oben angesprochenen Kosten von 10000 Energiezellen
Dazu ist der Hub eine Station mit riesigen Lagerräumen, was ihn als Handelsstation geradezu anbietet
Also ruhig nutzen das Ding, man sollte in einem neuen Spiel immer sofort den Hubplot beginnen sobald verfügbar, da man die Station quasi sofort und das erste Tor mit sehr geringem Aufwand bekommt
Dazu ist der Hub eine Station mit riesigen Lagerräumen, was ihn als Handelsstation geradezu anbietet
Also ruhig nutzen das Ding, man sollte in einem neuen Spiel immer sofort den Hubplot beginnen sobald verfügbar, da man die Station quasi sofort und das erste Tor mit sehr geringem Aufwand bekommt
Das "X" markiert den Punkt
-
Richtig.Fragile wrote:Während des Plots gibt es einige Einschränkungen, was das Neu-Verbinden angeht, aber danach kann alle knapp 2 Ingame-Stunden ein Torpaar neu verbunden werden...zu den bereits oben angesprochenen Kosten von 10000 Energiezellen
Wenn man das erste Toorpaar zum ersten Mal verbindet kann man es eine Zeit lang nicht mehr Neu-verbinden.
Also solte man die erste Verbindung so wählen das man den HUB gut mit den ersten Rohstoffen versorgen kann.
Der HUB ist übrigens unzerstörbar so das jedes Schiff das dran gedockt ist 100% sicher ist.
-
-
-
-
-
Du kannst dort lagern, was du willst. Nur die missionsrelevanten Waren werden zur passenden Zeit (je nach Fortschritt der Mission) automatisch eingezogen. Nachdem die passende Menge der jeweiligen "Missionsware" abgeliefert wurde, füllt sich auch deren Lager. Alle anderen Waren bleiben dir sowieso erhalten.
MfG Drake-X
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.