[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Mmm, eigentlich passt es OOS. Wenn ich aber im Sektor bin, will er nicht andocken.

Das Problem mit dem Asteroidsprengen ist aber noch da.
Lucike
x4

Post by Lucike »

tontonfred wrote:Das Problem mit dem Asteroidsprengen ist aber noch da.
Ich teste gerade ein eigenes Bergbaubasisschiff in dem Sektor. Ich habe dazu Baldrics genommen. Sie werden in der nächsten Version EM-Plasmakononen benutzen dürfen.

Bisher läuft aber alles wie es soll. Ich teste weiter ... ein paar Optimierungen habe ich bereits vorgenommen ...

Gruß
Lucike
Image
Shi'voc
x4

Post by Shi'voc »

wenn ich das richtig verstanden hab, sollte man einem TS mit der entsprechenden ausruestung und einem transporter device einen TL als heimat zuordnen koennen. muss man dabei noch etwas anderes beachten (spezielle ausruestung am TL z.B.?)?
immer wenn ich beim prospektor menue in den work conditions die heimatbasis aendern will, zeigt er im sektor, in dem mein argon mammut steht keine verfuegbaren ziele an fuer die heimatbasis.
ich benutze die englische version falls das was ausmachen sollte.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Shi'voc

Der Menüpunkt in den Arbeitseinstellung kann noch keine Träger erfassen. Bitte benutze bis dahin die normale Heimatbasisvergabe.

Gruß
Lucike
Image
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

@Lucike

geht bei mir einfach nicht. Der Pilot im Baseship ist "Chief Prospector", hat das Bohrsystem im obenen Geschützturm mit "Turret Mining" Befehl. Ich befehle ihm, ein 14-Wert Siliconasteroid zu sprengen, er fliegt bis zum Arbeitsziel und steht da "PSC on standby"...

Spielstand : http://tinyurl.com/7ytv5n
Sektor "Perpetual Sin"
Lucike
x4

Post by Lucike »

@tontonfred

Das Basisschiff ist voll (über 80%). Wenn du das Schiff entlädst, dann arbeitet er wieder.

Gruß
Lucike
Image
Shi'voc
x4

Post by Shi'voc »

@Lucike

ah ich bin irgendwie von ausgegangen dass der ts nur stationen als heimat nutzen kann wo er auch andocken kann mit dem normalen befehl...

auf jedenfall, danke fuer die super scripte, ohne diese ist das game eigentlich nicht spielbar :)
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Lucike wrote:@tontonfred

Das Basisschiff ist voll (über 80%). Wenn du das Schiff entlädst, dann arbeitet er wieder.

Gruß
Lucike
@Lucike

mmm, bist du sicher, dass es der Grund war ? Ich habe das Schiff progressiv entladen, aber sogar wenn es über 90% Frachtraum frei gibt, bleibt es auf standby. Ich musste das ganzes Nividium entladen, damit er wieder arbeitete. Vielleicht gibt es ein Konflikt mit Asteroidsprengen, wenn ein Schürfer mehrere verschiedene Mineralien an Bord hat ?
Bown
x3tc

Post by Bown »

Lucike wrote:
tontonfred wrote:Das Problem mit dem Asteroidsprengen ist aber noch da.
Ich teste gerade ein eigenes Bergbaubasisschiff in dem Sektor. Ich habe dazu Baldrics genommen. Sie werden in der nächsten Version EM-Plasmakononen benutzen dürfen.

Bisher läuft aber alles wie es soll. Ich teste weiter ... ein paar Optimierungen habe ich bereits vorgenommen ...

Gruß
Lucike
Das problem mit dem Asteridsprengen hab ich aber auch... zumin. war es ein Mistral Superfrachter TS mit einen mobilen Bohrsystem im oberen Geschützturm ... er stellt sich neben die asteriodbrocken macht dann aber nix mehr... außer man sprengt den asteriod per hand....
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Lucike
x4

Post by Lucike »

Prospektor
(Version 3.1.03 - 24. Dezember 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Prospektor (Version 3.1.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Prospektor (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

24.12.2008 (Version 3.1.03)
  • Prospektoren mit Mineralien an Bord, sprengen keine Asteroiden. Behoben.
  • Verbesserungen an der Geschützturmwahl durchgeführt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Bown
x3tc

Post by Bown »

negiere damit meinen vorherigen post... und danke dir für das script :)...

und natürliche Frohe Weihnachten dir ;)
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Bown
x3tc

Post by Bown »

Irgendwie wollen die Prospektoren beim Asteroiden sprengen immer noch nit so richtig...

hab mal nen Savegame im anhang wo ich direkt vor dem Prospektor stehe der auf befehl Asteroid sprengen steht aber sich keinen milimeter mehr bewegt (ist das zweite mal das es mit ihm passiert)... bin mir auch nit sicher ob er den Asteroid gesprengt hat oder nicht.... weil beim ersten mal konnte ich ihn diesmal durch sprengung der asteroiden per hand nicht mehr dazu animieren sich weiter zu bewegen wie vor dem update des scripts vor ein paar tagen...

vielleicht hilft der savegame bei der fehlersuche :)...

http://downloads.dragonfantasies.de/X3TC/X02.sav

Grüssle
Bown

X-Trem

Post by X-Trem »

Habe folgendes problem, doch vorweg erstmal meine ausstattung der Schiffe und deren Prospektor einstellung:

Ausrüstung:
Handelssoftware MK 1+ 2
Kampfsoftware MK 1+2
Mineralienkollektor
Mineralienscanner
Mobiles Bohrsystem
Navsoftware MK1
Spezialsoftware MK1
Sprungantrieb

Befehle:

Startposi: 0 0 0

Globales konto

Bev. Mineral Silizium // der zweite TS den ich hab halt erz
Astero Sprengen 0/0
Heimat keine
Sprungreichweite für verkauf 1

sprungantrieb benutzen ja
Sprungernergievorrat 100
minsprung 1

Schiffe sind TS Merkur Superfrachter I und TS Mistral Superfrachter.
Sektor ist Königstal. Spielversion 1.4

Problem: Fliegen bei befehlsstart zu meiner handelsstation ... dann zur posi 0 0 0 und da warten sie auf schönes wetter -.- und fangen net an zu sammeln. Ich hoffe meine Daten reichen um einen einblick zu bekommen.
Was mache ich falsch?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

hast du das mbs auch in den geschützturm eingebaut?
was sagt denn das log?`
welcher befehl wird angegeben führen sie aus?
X-Trem

Post by X-Trem »

Ja sind im Geschützturm.
Log sagt nichts. ( ausser du meinst die stimme die sagt: befehl akzeptiert. Die kommt)
Befehl:Gehe zu Position (Obwohl sie schon da sind)
Aktion: Keine
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

kopier doch mal dein log hier rein. findest du bei ...\eigene dateien\egosoft\X3TC\
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bown wrote:Irgendwie wollen die Prospektoren beim Asteroiden sprengen immer noch nit so richtig...

hab mal nen Savegame im anhang wo ich direkt vor dem Prospektor stehe der auf befehl Asteroid sprengen steht aber sich keinen milimeter mehr bewegt (ist das zweite mal das es mit ihm passiert)... bin mir auch nit sicher ob er den Asteroid gesprengt hat oder nicht.... weil beim ersten mal konnte ich ihn diesmal durch sprengung der asteroiden per hand nicht mehr dazu animieren sich weiter zu bewegen wie vor dem update des scripts vor ein paar tagen...

vielleicht hilft der savegame bei der fehlersuche :)...

http://downloads.dragonfantasies.de/X3TC/X02.sav
Ich schau's mir an.
Huefte wrote:kopier doch mal dein log hier rein. findest du bei ...\eigene dateien\egosoft\X3TC\
Ganz richtig. Dieses Log wäre interessant.

Gruß
Lucike
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

mal ne frage habe, hab nur ich das phänomen nzw. wieso passiert volgendes.

immer wieder kommt es vor, dass prospektoren ziellos aus der sichtbaren sektorübersicht stumpf in eine richtung fliegen statt sich zum asteroidenfeld zu bewegen. sind da dann einfach schon zu viele schiffe oder wieso machen die das?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
alles
x4

Post by alles »

Mal ne Frage:

Gesetzt den Fall, meine Prospektoren bekommen in einem Sektor alle Miniastros weg, was machen die dann :?

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

FritzHugo3 wrote:mal ne frage habe, hab nur ich das phänomen nzw. wieso passiert volgendes.

immer wieder kommt es vor, dass prospektoren ziellos aus der sichtbaren sektorübersicht stumpf in eine richtung fliegen statt sich zum asteroidenfeld zu bewegen. sind da dann einfach schon zu viele schiffe oder wieso machen die das?
Das hört sich komisch an. Welcher Sektor ist das? Größere Objekt in dem Sektor?
alles wrote:Gesetzt den Fall, meine Prospektoren bekommen in einem Sektor alle Miniastros weg, was machen die dann :?
Dich nerven. ;)

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”