FAQ: Ranglisten und Statistik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Also allmählich wirds krass, einmal Statistiken exportieren dauert bei mit 1:50 :o

PS zum Thema Aran: Da hab ich es ja noch gut mit einer Aran alle 101 Sprünge (101 und 202 waren je eine Aran).
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

Le Baron wrote:.... Respekt, aber aktive Satelliten ist ja nun nicht wirklich "schwierig" :roll:
Wenn die KI nicht mitspielt schon. Ich werf einen Sat nach dem anderen aus, aber es werden bei mir immer weniger. Von ehemals 62 Sats hab ich jetzt nur noch 39, weil die mir andauernd durch irgend welche "Bösen Buben" zerlegt werden!! :evil:
Kriegst du aber von der netten Dame aus der Info nur selten mitgeteilt, dass da jemand deine Satelliten angreift.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

Hab mal durchgezählt und bei 120 Sats aufgehört zu zählen. Schätze, dass ich mehr als 150 Satelliten zu stehen habe, aber in der Rangliste werden nur 38 gezählt.
Kann Einer sagen, warum dass so ist?
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Mario Elze wrote:Kann Einer sagen, warum dass so ist?
Ja, kann ich.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Mario Elze wrote:Kann Einer sagen, warum dass so ist?
In den Ranglisten werden afaik nur normale Navigationssatelliten als Satelliten gezählt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

:) Danke für die Info.
Hab die Nav.-Sats durch erweiterte Satelliten ersetzt, daher der Rückgang.
Hellfighter
x4

Statistik-Upload

Post by Hellfighter »

Hallöchen und Servus,

Wie lade ich eigentlich meine Spielstatistik von meiner Festplatte (aus Eigene Dateien)/.../ usw.)ins Forum (Profil) hoch ???

Wie ich sie vom Spiel, auf meine Festplatte, downloade ist ja kein Problem, das habe ich schon erfolgreich erledigt, aber wie schon oben geschrieben stellt sich mir nun leider die Frage, wie ich sie in das Profil hochlade.

cu.. Hellfighter
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Hellfighter wrote:Wie lade ich eigentlich meine Spielstatistik von meiner Festplatte (aus Eigene Dateien)/.../ usw.)ins Forum (Profil) hoch ???
Die entsprechenden Schritte werden im FAQ-Artikel Wie kann man seine Spielstatistik hochladen und anschauen? beschrieben.

Da wir zudem bereits ein Übersichtsthema zu den Ranglisten und Statistiken haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Mario Elze wrote:
Le Baron wrote:.... Respekt, aber aktive Satelliten ist ja nun nicht wirklich "schwierig" :roll:
Wenn die KI nicht mitspielt schon. Ich werf einen Sat nach dem anderen aus, aber es werden bei mir immer weniger. Von ehemals 62 Sats hab ich jetzt nur noch 39, weil die mir andauernd durch irgend welche "Bösen Buben" zerlegt werden!! :evil:
Kriegst du aber von der netten Dame aus der Info nur selten mitgeteilt, dass da jemand deine Satelliten angreift.
ja, aber was ich meinte ist: Einen Erw.-Satelliten SVK mit 100 Fabs bauen und einfach alle Satelliten in einem Sichern Sektor auswerfen. Das ist jetzt nicht wirklich "schwierig". :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

:D ..in der Tat, das ist nicht schwierig.
Ich hab immer noch einen aktiven Satelliten in Xenonsektor 596 (rechts von Menelaus Paradies). Den hab ich direkt neben die Xenonstation geworfen und der ist noch immer heile und sendet. :)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

FRAGE: Was wird unter dem Begriff "Asset Value" alles gezählt?

1) Stationen - höchstwahrscheinlich!?!

2) Schiffe - darf man wohl von ausgehen!?!

3) Ausrüstung der Schiffe - zählt diese gleich mit zu Punkt 2 oder wird sie separat gewertet?

4) Güter - Ich denke da an Waffen z.b. in einem TL gelagert oder auch die ganz normalen Lagerbestände der Fabriken oder das Nividium in meinen HUB-Außenlagern (gedockte Mistral SF)?

5) sonstiges (Satelliten, Geschütztürme, ausgesetzte Squashminen, etc.)?

Kann das jemand genau beantworten? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Danke + Gruß
LB
Steam = Game Over!
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

Asset Value??
meinst wohl besitztümerwert?
alles kann ich nicht beantworten, aber einen teil:
zu 1: ja, das weiß ich sicher
zu 2: ja, auch sicher
zu 3: ka, aber ich vermute, das alles im schiff bei punkt 2 gewertet wird zum durchschnittspreis
zu 4: waren in den schiffen sollten bereits bei punkt 2 mitgerechnet sein. waren in stationen würde mich auch interessieren, weiß ich nicht.
zu 5: ka ob das kleinzeugs gezählt wird.

was mich noch interessieren würde ist der punkt:
"Piloten zur Aufgabe gezwungen"
oder so ähnlich. was ist damit gemeint?
einen ki piloten zum aussteigen zu bewegen, kann es kaum sein, da mein kaperwert deutlich über dem aufgabewert liegt. und um ein schiff zu kapern, muss der pilot erstmal aussteigen.
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

zu 4: in schiffen 'ja', in stationen 'nicht'. link
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Danke euch. Hab gerade selbst einen Versuch gestartet ... aber hätte ich mir dann ja sparen können, wenn ich vorher noch mal reingeschaut hätte.

Habe einfach ~5000 EH Nividium in Frachter gefüllt, vorher die Statistik hochgeladen, dann die 3 Frachter verkauft und die nachfolgende Statistik hochgeladen und verglichen: Da jlehtone's link in Englisch ist will ich es aber trotzdem noch mal für die deutsche X-Gemeinschaft kurz aufführen:

Code: Select all

Game time           | Vorher           | Nachher	       | Unterschied
Player cash         |   155.447.158,00 |   198.952.606,00 |  43.505.448,00   
Total ship value    | 3.638.964.387,00 | 3.552.617.355,00 | -86.347.032,00   
Total station value |   177.319.533,00 |   177.319.533,00 |       +/- 0,00
Total station cash  |   679.840.247,00 |   680.214.953,00 |     374.706,00   
Total cash          |   835.287.405,00 |   879.167.559,00 |  43.880.154,00
Total asset value   | 5.412.159.920,00 | 5.325.812.888,00 | -86.347.032,00
Total Asset & Cash: | 6.247.447.325,00 | 6.204.980.447,00 | -42.466.878,00
Man sieht also klar, dass das Nividium, gelagert in den Frachträumen noch zu seinem Durchschnittspreis einkalkuliert wird. Beim Verkauf des Schiffes wird dann nur noch die Hälfte des Wertes (bekanntes Schema) gezählt.

Edit: @Mario Elze: Hier möchtest du mal ein Beispiel sehen von jemandem, der anscheinend Satelliten nur für die Statistik produziert:
Le Baron wrote::rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aktive Satelliten Rangliste:
Platz 1: Tuet_855
Anzahl: 1.527

:rofl: :rofl: :rofl:
Das habe ich schon kommen sehen, nachdem bekannt wurde, dass nur normale Satelliten gezählt werden von der Statistik und keine erweiterten :roll:
Das war vor 5 Monaten. Mittlerweile liegt er bei 4.116. --> Fast 20 einfache (!) Satelliten pro Sektor im Schnitt. Manchen ist auch nix peinlich :rofl:
Steam = Game Over!
Mario Elze
x3

Post by Mario Elze »

@Le Baron
Na dann ist es wohl besser, du stellst deine Frachter in den HUB und verhökerst das Nividium häppchenweise. Bei mir wurde das immer reißend abgenommen und so blieb der Frachter nie lange voll. :D hatte allerdings auch keine 5000 Einheiten.
Satelliten... alter Falter, das nenn ich Fleißarbeit (die alle auszusetzen und später zu checken) :D wer`s mag und die Zeit hat? :D

Post by Deleted User »

Um alle drei ebenen der Ekliptik ausreichend aufdecken zu können, sind mindestens 27 Satelliten pro Sektor nötig, daher finde ich es doch etwas dreist zu sagen es sei einfach nur peinlich. Vielleicht möchte er nur jederzeit wissen was in welchen Sektoren von sich geht. ;) Oder er steht auf betty, die einem ja immer schön fleißig mitteilt: "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen in Sektor ..." "Ei..." "Ei..." "Ei..." "Ei..." :roll:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Belisarius wrote:Um alle drei ebenen der Ekliptik ausreichend aufdecken zu können, sind mindestens 27 Satelliten pro Sektor nötig,
Natürlich Beli :D

... dafür verwendet der gemeine X-Spieler natürlich auch am besten einfache Navsats, nicht die erweiterten Navsats mit größerer Sensorreichweite und zusätzlichen Funktionen :pisa:

Ich glaub' ich bau mir mal bei Gelegenheit ein paar Satfabriken um ihn zu ärgern (25 Stück für läppische 20 Mio sollten reichen). Wär doch gelacht, wenn wir ihn nicht auf 10.000 Satelliten bekämen. :twisted:
Steam = Game Over!
Warhead_Dragon
x3tc

Wie importiert man seine Spielstatistik?

Post by Warhead_Dragon »

Bin Neu im Forum und kapiere nicht, wie man seine Spielstatistik importiert! Kann mir das bitte Jemmand erklären?

Danke im Voraus!!!
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Warhead_Dragon wrote:Bin Neu im Forum und kapiere nicht, wie man seine Spielstatistik importiert!
Für Fragen zu den Ranglisten und Statistiken haben wir diese Thema hier.

***Themen zusammengefügt***

Wie man die Spielstatistiken hochlädt wird im FAQ-Artikel Wie kann man seine Spielstatistik hochladen und anschauen? beschrieben.

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

FRAGE:

Wäre es möglich, der FAQ folgende Funktion hinzuzufügen:

Link zum Profil der Spieler um sich deren Gesamtstatistik anzuschauen? Mich interessiert es teilweise, wenn ich z.B. sehe, dass X2-Illuminatus knapp 1 Realstunde mehr Spielzeit hat als ich wie seine restliche Statistik aussieht. :D
In diesem Fall natürlich einfach, aber nicht jeder Spieler hat einen Beitrag im Forum geschrieben und lässt sich so über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] finden?

Ich hoffe es ist ersichtlich, was gemeint ist.

Falls es eine andere Lösung gibt vielen Dank für einen Hinweis.
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”