[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

Post by enenra »

Hmm, für was hab cih die dann mit antagonist in den t-Dateien übersetzt? :-| Ja, im TheXuniverse FAQ-Forum solltest du eine Anweisung finden.
SCT
x3tc

Re: [BUG REPORT] Zentur Angreifer unsichtbar

Post by SCT »

DSE [ITF] wrote:
SCT wrote:Hallo,...
Leider habe ich mir auch den Zentaur Angreifer gekauft, der bei mir leider unsichtbar ist. Außerdem teleportiert dieser sich wie von geisterhand bei jedem Schuß der nach vorn gerichteten Waffen (wenn Waffen installiert sind) in den Koordinatenursprung des Sektors und richtet sich genau nach Norden aus. Da müsste dann noch nachgebessert werden.
...
Problem ist bekannt und mit dem nächsten Patch gefixt :)
--> Vielen Dank für die Antwort! Den gegenerischen Marauder kann ich auch nicht sehen... Da sind also noch mehr Schiffe, die man nicht sehen kann. Ich warte dann auf den Patch.... Es würde mich dann mal interessieren was das ist. Vor allem der grund für den Bug mit der Teleportation zum Koordinatenursprung...

Schönen Abend
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
enenra
x4

Post by enenra »

zu dem Bug mit der Teleportation kann ich dir nix sagen, da hab ich nur schon im Forum vom XTendet darüber gelesen. Beim unsichtbarkeitsbug handelt(e) ;) es sich um fehlende LODs
SCT
x3tc

Post by SCT »

Danke schön für die Antwort. Das Problem bei der Unsichtbarkeit gegnerischer Schiffe ist, daß man diese dummerweise auch nicht bekämpfen kann (habs ausprobiert). Ich habe mir ein kleines Script geschrieben um diese Angreifer dann per Script entfernen zu können. Wäre sonst unfair mir gegenüber. Das Script enthält im wesendlichen die Abfrage is enemy und dann destroy object. Bis zum Patch muß das Script herhalten...

Gute Nacht
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
LuziferX
x3tc

Post by LuziferX »

Hab da noch zwei Fragen:

* Kann man ein Spiel das man mit dem XTendet Mod .6b angefangen hat einfach auf die nächste kommende Version Patchen, ohne das Spiel neu anfangen zu müssen ?

* Hat jemand schon das offizielle Bonuspack zusammen mit dem XTendet Mod .6b gespiel? Bei mir bleibt immer das Spiel komplett hängen, sobald ich mit einem Moskito (Raketenabwehr) schiessen will. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
subaluigi
x3tc

Post by subaluigi »

Salut et ahoy à ensemble,

@LuziferX:

zu Frage 1: Ich spekuliere mal. Es wird, wie oft im englishen Forum beschrieben, wohl so sein, dass man mit einem original Egosoftschiff in einem Unbekannten Sektor fliegen und dort speichern muss, dann sollte ein updaten und anschließend die Savegamekompatibilität sicher sein.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - es kann immer mal doof laufen, mit den Saves.
Aber ich denke, zumindest was den 06.c ModPatch/Update anbetrifft, sollte das ganze so machbar sein. Was ist, wenn der Egosoftpatch 2.0 draussen ist, da wird es bestimmt keine Savegamekompatibilität mehr geben.

Frage 2: Ja, das offizielle Bonuspaket läuft, seit dem es veröffentlicht ist, zusammen mit dem XTendetMod, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe keine Abstürze oder Freezes bisher diesbezüglich bei mir bemerken können. Auch die Raketenabwehr funktioniert tadellos.

@Terranigma,

Betreff Mod in .rar oder .zip:
Habe eine PM geschickt und warte ob noch Interesse besteht.

Salut et à bientôt,

luigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Hört sich super an, wollt heut dein Mod testen, soweitsogut aber dieser Link: http://downloads.thexuniverse.us/Xtende ... eutsch.spk geht nicht, alle anderen funzen super :( hat einen nen alternative-link :?
Mishbone
x4

Post by Mishbone »

Danke, aber wir sind fertig ;)

Achtung! Die deutschen xml's funktionieren jetzt, hier der Link[/quote]

@TF/CPU #ricox: Dieser müsste gehen, probier das mal aus

Greetz Mishbone
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]
semike
x3

Post by semike »

DSE [ITF] wrote:Hmm, für was hab cih die dann mit antagonist in den t-Dateien übersetzt? Ja, im TheXuniverse FAQ-Forum solltest du eine Anweisung finden.
Leider hab ich nur die Kommandos gefunden. So was wie eine Einleitung, Anweisung etc war nicht dabei. Infos über den Leviathan sind eher dürftig.

Ich habe auch die Textdateien aus dem Mod durchgesehen und nichts ähnliches gefunden.

Eventuell noch ein Tipp für mich? Danke.
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

Also ich habe ja nur den DDRS Mod bis jetzt gekannt :oops: habe nun 2 Tage Lang Euren Mod getestet und muss sagen WOOOOOOOOOW was ein Wahnsinsmod, die geilen Schiffe und die lustigen Missionen zwischendurch, einfach Super. Dank Eurer Sonenmission habe ich auch wieder Freude am Erkunden gefunden, will ja die Sonenstation finden :)

Was mich an Euren Mod so faziniert, ihr habt die Schiffsdesigns dem der Völker angepasst und nicht wie im DDRS wo ne StarWars Fregatte bei den Telladis rumschwirrt :shock: Super Jungs ihr habt die Schiffe perfect gemoddelt und sie passen super zu den anderen Völkerschiffen. Gut das auch die Terraner ein bischen im Spiel mit integriert sind. Ein eziges unbedeutendes Manko habe ich gefunden, die Hälfte der zu kaufenden Terranerschiffe sieht man nicht :o sie sind da im All aber hmm nunja man sieht sie nicht :? aber ich weiss ihr arbeitet ja weiter am Mod und da wird das auch balt erledigt sein.

Im Ernst, ich würde mich riesig freuen wenn ihr weiterhin am Mod arbeitet. So macht X3 wieder Spass.

Öhm ja n kleiner wink bitte zu der mission wo ich den Boron-Deppen in Mi Tons Zuflucht finden muss, ich finde ihn nirgends :cry:
enenra
x4

Post by enenra »

Ja, die unsichtbaren Schiffe sind ein bekannter Bug und mit 0.6c gefixt.

bzgl. der Mission: Welche genau meinst du, ich weiss nix von einer derartigen Mission... :?

Kann aber auch sein, dass ich einfach zu Wenig zum Spielen komm um sie schon einmal gemacht zu haben ;)
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ist eigentlich zumindest mal ein grober Anhaltspunkt bekannt bis wann die Version 6c fertig ist? Bei mir liegt X³ bis dahin ja auf Eis... *seufz*
enenra
x4

Post by enenra »

Marodeur wrote:Ist eigentlich zumindest mal ein grober Anhaltspunkt bekannt bis wann die Version 6c fertig ist? Bei mir liegt X³ bis dahin ja auf Eis... *seufz*
Wir sind im Moment noch am Testen des neuen Miniplots... unter Zeitdruck und hoffentlich bis Ende Woche fertig. :)
TF/CPU #ricox
x3

Post by TF/CPU #ricox »

es ist da kleinste problem für mich, dat die terraner unsichtbar sin, sind eh hässliche schiffe :D passt also und leiden kann ich diese auch ned :shock:

ich habe heute mal die dragon MK III getestet, habe 4 tage für gespart (noch keine Fabs und so, weil wegen dem mod neu angefangen).

Bohhh is die geiiiil und meine liebe Mamba Aufklärer kann auch auch noch an die Dragon unten ran beppen :o coool.

Nun spar ich ja auf die Panther und seit heute habe ich bei den split den völkerrang dafür, habe viiiieeele Cluster killen müssen dafür, habe nen ganzen tag nichts anderes getan als alle splitsektoren nach Clustern abzusuchen :shock:

An der Dragon funzt echt alles super, tolle Optik mit den Geschütztürmen.

PS: ich dachte weil es eine Betaversion ist, teste ich sie gleich mal und schreibe Euch die ergebnisse hier rein oder ?? ich wollt halt nicht rumscripten sonnst hätte ich schon alle ergebnisse hier rein geschrieben. nein dann währe alles futsch und die spannung hinüber.

Zu der Mission, also ich bekommen irgendwo im BBS von den Boronen ne Bitte , ihren vermissten typen irgendwo in Mi Tons Zuflucht zu suchen. leider habe ich die nachricht nicht mer sonst hätt ich nen screen hier reingetan. irgendwas von einer " Operation ???? war sein letzter Funkspruch" stand da noch drinn :gruebel:

Es kann aber nur von Eurem Mod kommen, da ich vorher derart BBS nachrichten nicht hatte.
enenra
x4

Post by enenra »

Ich werde bezgl. der Mission nachfragen... komisch... :|

Wenn du schneller deinen Rang erhöhen willst, empfehle ich dir die Söldnergilde von Cycrow. Wenn du erst mal der beigetreten bist bekommst du viieeele Aufträge mit ebensovielen Feinden und hübsch hohem Gewinn :)

So hab ich in kürzester Zeit meinen Argonenrang raufbekommen... ist aber schon anspruchsvoll :)

Und... wenn die Splitschiffe so gefallen. Wart mal bis das M0 kommt hrhr :fg:
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

So da ich bei meinem letzten versuch probleme beim installieren hatte bzw beim patchen versuche ich es jetzt mit einem neuem PC und einem Neu installierten X3 nochmal. Achja werdet ihr die neue version so anbieten das man nicht updaten muss?
enenra
x4

Post by enenra »

Du meinst einen neuen Core-Mod?
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

im grunde ja weil irgentwann musst du erst 100 mal updaten bis du auf dem aktuellen stand bist :)
enenra
x4

Post by enenra »

Jop, nächste Version (0.6c) wird ein Core-Mod sein :)
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

Ein SUUUUPer MOD !!!!!! , die Designs sind besser als die X3 Originale :) und wenn dann noch "alte Bekannte" wie die mamba im neuen look auftauchen werden ;) ...würde mir da natrülich auch die alten TLs wünschen im neuen Look...dei Original X3 TLs sehen nicht wie TLs aus , sondern wie abgespeckte Capital ships <.8 aber so eine redisigfntes Mammut :D , kannte bisher nur den DDRS Mod :) und die einzigen schiffe , die ich aus diesem vermissen würde , wären die B5 Starfury, der Omega kreuzer und die Minbari Schffe (die passen super zu den Borobnen ;)) kann man die mit dem ship Installer noch einfügen ? bisher hatte ich da sehr unterschiedliche Ergebnisse ...von kein modell bis Readtext :( ..auch bekomme ich nur den V0.6a angezeigt , obwohl ich erst den engl. =.6b und dann den deutschen installierte ..also erst den xtended Mod und dann die Patchs und den patchfix, und alles auf ein neues Spiel ?!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”