[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Jetzt ist mir aber noch eine Option eingefallen wie man cheatfrei den Gonerruf manipulieren kann, wenigstens theoretisch - und zwar per Y.C.N Korrespondent (Yaki Clan Nachrichten), also der Yaki-Ausgabe unter den Life-Korrespondenten, die man auf manchen Stationen anfunken kann (Think-Symbol). Bei den anderen kann man normalerweise nur die Life-Nachrichten der jeweiligen Gilde abrufen, bei den Yaki hat's aber zusätzlich noch die Option "Hacke Völker Ansehen", womit man sich bei vielen Fraktionen für teuer Geld hochschleimen kann: 2Mio Cr für 100 Rufpunkte.
Habe jedoch keine Übersetzungstabelle um Rufpunkte in Ansehen umzurechnen, ich glaube aber linear ist das nicht...
Knapp 15 mal von -5 99% auf -4 1%. :lol:

Endlich kann ich weiter machen. bzw die Tott Plot nochmal von vorne, wenns auf dem Save mit dem -3 Yaki Rang nicht geht.

Achso, mein Gonerrang ist atm auf etwas über -100.000. Ich glaube -100k ist -5 Rang.
Die aktuelle Version von Yalamandi's Corp. ist meines Wissens die 0.71 (von DrBullwinkle an X3AP angepasst).
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... c&start=45 (Download-Link im letzter Eintrag auf der Seite)
Den Link kannte ich schon, hatte aber nie Lust die Datei da zu suchen. Wobei mir ebend einfiel, das man ja nur aufs Datum zu achten braucht :D
Last edited by DerW88 on Fri, 12. May 17, 23:11, edited 2 times in total.
Warstein0212
x4

Frage :-D

Post by Warstein0212 »

Ich vermute das evt. die Frage schon kam, Ich habe die TC Plots schon durchgespielt und habe aktuell nur noch die Kriminalgeschichte und Unternehmensprobleme Laufen.
Wann starten die AP Plots?

Yaki Plots sind die auch im Normalen Spiel Auslösbar?

MFG
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber so wie ich das verstanden habe musst du wohl nach den TC Plots nach "Harmonische Ewigkeit" und dich für oder gegen den Krieg entscheiden. BZW kanns sein, das du evtl erst Kriminalgeschichte machen musst. Dort bist du viel am Torus unterwegs, der bei AP ja zerstört ist und auch im Falle des Krieges zerstört wird.

Mach auf jeden Fall vorher die Kriminalgeschichte. Es lohnt sich.
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Die mach ich zZ nur bekomme ich nach der Rettung der Astronauten, massen Nachrichten das ich für jeden 10k Credits bekomme.
Wo der Kapitän ist KP und Schiff habe ich schon abgegeben.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Mit der Quest hatte ich gar keine Probleme und der KP war bei mir unter den Passagieren. Nach der Ablieferung der Passagiere war der KP noch in meinem Schiff. Einfach mal im Frachtraum gucken, ob da noch einer sitzt.
cdk
x4

Post by cdk »

Warstein0212 wrote:Die mach ich zZ nur bekomme ich nach der Rettung der Astronauten, massen Nachrichten das ich für jeden 10k Credits bekomme.
Wo der Kapitän ist KP und Schiff habe ich schon abgegeben.

Ich meine auch der schwebte einfach da rum. Macht sich jedoch, langsam aber sicher, davon - sodaß Du Dich eher beeilen solltest. Laß notfalls noch ein M5 Erkundungskreise drehen...
Warstein0212 wrote:Ich vermute das evt. die Frage schon kam, Ich habe die TC Plots schon durchgespielt und habe aktuell nur noch die Kriminalgeschichte und Unternehmensprobleme Laufen.
Wann starten die AP Plots?

Yaki Plots sind die auch im Normalen Spiel Auslösbar?
Da die Yakiplots zu TOTT gehören nehme ich an daß man die nur mit "Staatsfeind" machen kann.

Der Übergang von TC nach AP wird durch den Plot "ATF Außenposten" realisiert. Der startet eigentlich ...
Spoiler
Show
... nach den Aldrin-Missionen und Du solltest Nachricht erhalten Dich im Sektor Megnir zur SW zu begeben.
DerW88 wrote:Knapp 15 mal von -5 99% auf -4 1%. :lol:
-5 +99% entspricht -4,01 als "Dezimalzahl". Wenn man die Anzeige-Rundung des GUI berücksichtigt ist das also der Bereich zw. -4,005 und 4,015.
-4,005 entspricht rechnerisch (naja zumindest gemäß meiner selbst aus den Fingern gesaugten Formeln... ;)) etwa -101.158 Rufpunkten - das kommt dann schon hin mit 15x. Hattest eben gute 99% :).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Also eig sollten die Yaki Missionen bei jedem Start gehen. im Start Post steht zumindest nur vom TOTT Mainplot, das der nur bei Staatsfeind geht.

Und danke nochmal für den Tipp, der ist Goldwert (zumindest für die Yaki) :lol:
cdk
x4

Post by cdk »

Mir sind derweil noch 2 kleinere Ungereimtheiten aufgefallen.

- Die M0 Storm, die ich letzthin in Stern der Hoffnung erbeutet habe, hat sich als echter Spritsparkünstler erwiesen - die nimmt lediglich 5EZ pro Sprung. Scheint also schon einer der aktuellen EU6-Diesel zu sein... ;)

- Die Piratenbörse in Gaias Stern gibt sich bei der Begrüßung als Yakibörse aus und fordert somit auch den Yaki-Tribut. Die Erfüllung ihrer Forderungen hat mir aber dennoch nicht den Zugang zum Börsengeschäft in Senators Ödland eröffnet...
DerW88 wrote:Also eig sollten die Yaki Missionen bei jedem Start gehen. im Start Post steht zumindest nur vom TOTT Mainplot, das der nur bei Staatsfeind geht.
Kann natürlich auch sein. Solte sich doch aber recht einfach ausprobieren lassen - die Vorraussetzungen stehen im Startpost. Allerdings nicht ganz richtig. Statt dem erwähnten -2 Teladirang tut's auch noch +2 bei denen.
Und danke nochmal für den Tipp, der ist Goldwert (zumindest für die Yaki) Laughing
Du meinst Die Goner, nicht die Yaki, oder?
Und Dir danke für die Rückmeldung. Das stimmt mich jetzt schon etwas hoffnungsvoller - ich glaube morgen werde ich mir den Piratenplot vornehmen... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:...
- Die M0 Storm, die ich letzthin in Stern der Hoffnung erbeutet habe, hat sich als echter Spritsparkünstler erwiesen - die nimmt lediglich 5EZ pro Sprung. Scheint also schon einer der aktuellen EU6-Diesel zu sein... ;)

...
Das machen alle M0 :D Obwohl ich ehr für Nostropöl als Spritersatz wäre (So Biodiesel und so)
Du meinst Die Goner, nicht die Yaki, oder?
Und Dir danke für die Rückmeldung. Das stimmt mich jetzt schon etwas hoffnungsvoller - ich glaube morgen werde ich mir den Piratenplot vornehmen... :mrgreen:
Nein ich meine die Yaki, die kassieren ja die 30kk für das bisschen Ruf :(

Mit dem Khaak M0 hast du dann ein geniales Schiff als Enterbegleitung (Schilde senken, Feinde vom Leib halten) musst dir nur vorher die Deltas organisieren. Die gibts leider nicht dazu.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Das machen alle M0 :D Obwohl ich ehr für Nostropöl als Spritersatz wäre (So Biodiesel und so)
Bin sogar im RL kein Feund von Bio-Sprit. Kostet bis zu 5% der Antriebsleistung und das macht sich schon kraß bemerkbar, besonders wenn die Karre voll beladen ist. Und mit meinen Auto muß ich nicht die Menschheit und das Universum retten - im Gegensatz zu meinen X3-Schiffen... :mrgreen:
Nein ich meine die Yaki, die kassieren ja die 30kk für das bisschen Ruf
Na komm - was könntest Du ohne deren Dienstleistung schon mit den 30 Mio anfangen? Nix!
Mit dem Khaak M0 hast du dann ein geniales Schiff als Enterbegleitung (Schilde senken, Feinde vom Leib halten) musst dir nur vorher die Deltas organisieren. Die gibts leider nicht dazu.
Klar, die DKEs gibt's fast nur in den Final Fury Khaak-Sektoren. Wird also noch eine Weile dauern bei mir.
Bin aber schon glücklich die Schlachtschiffe nun wenigstens besiegen zu können. Die M0 Storm macht - zumindest getunt - schon wesentlich mehr Laune als ich das in Erinnerung hatte... :)
Und das obwohl ihre Oben/Unten Kanzeln definitiv SEHR schlecht plaziert sind. Keine Rede davon daß die den oberen und unteren Bereich wirklich vor Raketen bewahren würden. Probiere gerade die Vertauschung mit R/L aus...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm FF hab ich noch nicht angefangen. Meine 33 Deltas gabs in den Sektoren über Scharmützel. Selbst die billigen M1 und M2 lassen die ja fallen. Und jetzt wohl angeblich ja auch das Nest. Apropo hab mir vorhin nen Bauplan für nen Zerstörer für 9,1kk gekauft :D
Mal gucken ob ich auch einen für die Fregatte bekomme :twisted:

Und ja die Kanzeln der Storm sind sch... gelegt. Ich muss mir mal meine anderen M0 genauer angucken vlt finde ich da noch ein interessantes.
cdk
x4

Post by cdk »

Ich grüße Dich, alte Nachteule! Schön daß man hier auch am späten Nachmittag :mrgreen: nicht allein gelassen wird. Allerdings gebe ich jetzt auch auf - morgen ist Muttertag und ich muß also bis nachher 12h noch einen Blumenstrauß in Auftrag geben... ;)
Meine 33 Deltas gabs in den Sektoren über Scharmützel. Selbst die billigen M1 und M2 lassen die ja fallen.
Interessant. Habe diese beiden Sektoren bisher 5x leergeputzt (mit Boreas, K Angreifer und Storm) aber konnte bisher nur einen einzigen DKE ergattern.
Vl sollte ich die mal mit der M7M Kobra angehen, dann müßten die Burschen andere Waffen droppen weil sie im Moment der Zerstörung ja eher Flaks als Langstreckenlaser gemountet haben...
Kommt Zeit, kommen DKEs - da bin ich sicher :)
Apropo hab mir vorhin nen Bauplan für nen Zerstörer für 9,1kk gekauft Very Happy
Mal gucken ob ich auch einen für die Fregatte bekomme Twisted Evil
Fregatte ist uninteressant weil viel zu fett. Der M2 Zerstörer dagegen ist schön zierlich und man kann mit den Steuerdüsen wirklich gut ausweichen. Allem außer den Khaak-Strahlenwaffen...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Ich grüße Dich, alte Nachteule! Schön daß man hier auch am späten Nachmittag :mrgreen: nicht allein gelassen wird. Allerdings gebe ich jetzt auch auf - morgen ist Muttertag und ich muß also bis nachher 12h noch einen Blumenstrauß in Auftrag geben... ;)
Meine 33 Deltas gabs in den Sektoren über Scharmützel. Selbst die billigen M1 und M2 lassen die ja fallen.
Interessant. Habe diese beiden Sektoren bisher 5x leergeputzt (mit Boreas, K Angreifer und Storm) aber konnte bisher nur einen einzigen DKE ergattern.
Vl sollte ich die mal mit der M7M Kobra angehen, dann müßten die Burschen andere Waffen droppen weil sie im Moment der Zerstörung ja eher Flaks als Langstreckenlaser gemountet haben...
Kommt Zeit, kommen DKEs - da bin ich sicher :)
Meine ersten 13 Deltas hatte ich beim ersten Leerräumen des 2. Sektors :oops:

Und ne Raketenfregatte wollte ich mir ja auch noch zulegen :x
Das vergesse ich an dauernd. :evil:
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Meine ersten 13 Deltas hatte ich beim ersten Leerräumen des 2. Sektors :oops:
Man könnte das zwar einfach als Glück abtun, aber Können gehört natürlich auch immer dazu. Vl sollte ich mir einfach mal eine andere Kampftaktik angewöhnen...
Und ne Raketenfregatte wollte ich mir ja auch noch zulegen Mad
Das vergesse ich an dauernd. Evil or Very Mad
Macht nur Freude wenn man eine wirklich solide Raketenversorgung dafür hat. Falls man sich wegen 100 verschwendeten Streithämmern ärgern muß war's ein Fehlkauf...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Und ne Raketenfregatte wollte ich mir ja auch noch zulegen Mad
Das vergesse ich an dauernd. Evil or Very Mad
Macht nur Freude wenn man eine wirklich solide Raketenversorgung dafür hat. Falls man sich wegen 100 verschwendeten Streithämmern ärgern muß war's ein Fehlkauf...
Der Komplex dafür steht eig schon seit Tagen :lol:

10 Streithammer und 10 Morgenstern.

Hatte bis her nur noch keine Verwendung für ein M7M
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Der Komplex dafür steht eig schon seit Tagen :lol:

10 Streithammer und 10 Morgenstern.
Wenn man dessen Ertrag ständig im Hub oder HQ anhäuft ist das absolut ausreichend...
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Danke erstmal für die Hilfe, also Kapitän und Schiff abgeliefert aber soll nach der Quest Personen Abliefern, nur hab ich keine on board und keine im All....
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

@A-Prime: Servus, und Danke das du diesen Mod aufrechterhalten tust.

Bei mir Fehlen irgendwie einige Soundfiles!

Zb . Schiffscomputer ist nicht zu Hören. Feuersound ist nicht vorhanden. Einige Sektoren (der Musik) ist nicht vorhanden. Gibt es vielleicht separat die Soundfiles zum Downloaden?

In Xenon Sektor-695 bekommt mann eine Nachricht; über einen Ap Gunner (M6) Kor; 21.0km 5km. und 45.0km direkt daneben bei diesen Kordinaten: 34-2-43 km liegt direkt ein Xenon K Verteidiger mit voll Ausgerüsteten Equipment Ist das gewollt?

Schicke mir mal die Aufgaben über Pn, werde dir versuchen zu Helfen mit mein Wissen..........

Mfg.........
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

makaveli61 wrote:Bei mir Fehlen irgendwie einige Soundfiles!

Zb . Schiffscomputer ist nicht zu Hören. Feuersound ist nicht vorhanden. Einige Sektoren (der Musik) ist nicht vorhanden. Gibt es vielleicht separat die Soundfiles zum Downloaden?
Da muss deine X3 AP Installation fehlerhaft sein. Diese Sounds sind eigentlich nicht Bestandteil der Mod.
makaveli61 wrote:In Xenon Sektor-695 bekommt mann eine Nachricht; über einen Ap Gunner (M6) Kor; 21.0km 5km. und 45.0km direkt daneben bei diesen Kordinaten: 34-2-43 km liegt direkt ein Xenon K Verteidiger mit voll Ausgerüsteten Equipment Ist das gewollt?
Die Ap Gunner liegt dort als herrenloses Schiff und kann eingesammelt werden. Das Xenon K Verteidiger ist ein Zufall, wenn auch kein schöner.

GG, Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Danke für die Antworten Klaus. Werde das Addon wohl neu in den Ordner Kopieren müssen, aber Xenon K. Ver. ist schon ziemlich gut für ein Neuen Spielstart.

Mfg....

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”