[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Sofern man eine solide Raketenversorgung mit Morgenstern/Streithammer in der Hinterhand hat wäre es wirklich ein falscher Fehler auf eine M7M zu verzichten - kenne die Möglichkeiten. Gehört deshalb immer mit zu den ersten Dingen, die ich in meinen X3-Auftritten anstrebe: Ausgebildete Marines, Raketenfregatte, Enterraketenversorgung. Egal ob Vanilla, EMC oder XTC. Damit lassen sich *alle* Schiffe entern.
Viele Jahre war die Kobra die Raketenfregatte der Wahl, inzwischen hat sich in EMC aber die Ares nach vorn gedrängt weil sie die Kobra in der Endgeschwindigkeit deutlich überholt - und das kann besonders bei speziellen Opfern wie M6 Charon Verteidiger, M1 Avadon sowie bei eigentlich allen M7 der entscheidende Vorteil sein. Aber die Kobra hat immer noch den Bonus des Heck-(Laser-)Geschützes zur Raketenabwehr und auch das kann über Leben und Tod entscheiden. Habe daher auch jetzt wieder die Kobra erwählt und verlasse mich da auf die eingesammelten Tuningcontainer. Falls ich mal zuviel Geld habe kommt die Ares ergänzend hinzu...

Ganz zu schweigfen vom "Raketentrick". Exploit, benutze ich aber gerne - kostet jedoch Unmengen an (meist) Streithämmern. Gerade beim Yakiplot entsteht da ein ungeheurer Verbrauch weil's leider nicht immer funktioniert, besonders wenn die Opfer - wie bei diesem Plot - eigentlich noch garnicht feindlich sind...
Spoiler
Show
Wohldimensionierte Raketenanzahl auf den Weg schicken, Spielerschiff im Sektor wechseln, Kobra rauspringen lassen bevor die ersten Projektile einschlagen und fröhlich der Zerstörung mit der F3-Kamera zuschauen ohne Rangverlust :).
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Servus,

ich habe jetzt den TOTT Plot hintermich gebracht denke ich jedenfalls.

Ich habe die
Spoiler
Show
Universal erhalten
, aber nie die Wahrheit erfahren. Ich dachte man darf den Abspann nicht verpassen?! :?

Egal war sehr verlustreich. Aber gut...

Aber was ich jetzt nicht verstehe mein Ruf bei den Argonen ist bei -3.
Beudeutet für mich Zentrale Sektoren gesperrt. Aber die äußeren Sektoren mögen mich auch nicht mehr. Wollte mich über den PBR rehabilitieren. Aber jedes Handeldock verweigert mir das andocken.

Ich kann jetzt den Yaki Plot machen. Mein Ruf ist von -5 wie von Zauberhand auf 5 geklettert. Der Boss redet mit mir und obwohl ich für ihn die D**sarbeit mache, will mich in Fundgrube jeder Yaki abschießen.
Voll das Mobbing :evil:

Als ich in Fundgrube angekommen bin kam der Begrüßungstext gleich 187mal. :o

Aber selbst wenn ich mich rehabilitiere bleiben einzelne Schiffe rot.
Wenn Sie mich angreifen und ich in Notwehr die abschieße geht mein ganzer Ruf wieder in den Keller. Voll ätzend wenn man Codea und SDR hat sprich eine größere Flotte. Das sind doch Regierungstruppen die Ihrer Regierung dienen und keine Freischärler. Voll unlogisch :evil:

Wenn ich global die FF Kennung setzte scheinen das die Kampfschiffe zu ignorieren.

Die Xenon sind jetzt laut Rang auf Kumpels aber veruchen trotzdem noch mich abzuschießen.

Alles in allem denke ich mal das der Plot cheatet bei dem Ansehen.

Eigentlich wäre es nur fair wenn man Söldner anheuern könnte um Marodierende Regierungstruppen abzuschießen. :lol:
wanderer
x3tc

SCS für LIFE gefixed

Post by wanderer »

@Aldebaran_Prime

So, hatte mal wieder etwas Muse...

Problem:
SCS (=Bergungssoftware Script) mit aktiviertem NPC Salvagers. Also wenn ich die SCS so einstelle, dass diese automatisch alle x Std. eventl. herrenlose Schiffe einsammelt. In diesem Fall werden die LIFE Zustandsschiffe eingesammelt. LIFE spawnt diese zwar neu. Aber ägerlich ist's denoch...

Es müssen 3 Scripte hierzu angepasst werden, um die LIFE Schiffe
- nicht anzuzeigen (bei 'scanne')
- um diese 'unbergbar' zu machen
- sodass die NPC Salvager nicht bergen dürfen.

Scripte sind:
- scs.library.xml -> 'scan:' Funkltion (ca. letztes Drittel der Source)
- scs.library.extended.xml -> 'is.ship.claimable:' Funktion (ca. letztes Drittel der Source)
- scs.routines.xml -> 'claim.object:' Funktion (oberes Drittel im Source)

In scs.routines.xml hinzufügen man nach:

Code: Select all

if[THIS] -> is of class Station
   |$owner=[THIS] -> get owner race
    ...
   end

* FIX: Check if LIFE ship.
   $LIFE.Ship.Name=[THIS] -> get name
   $LIFE.Ship=get substring of $LIFE.Ship.Name offset=0 length=5
   do if$LIFE.Ship == 'LIFE:'
   |return [FALSE]

(das ist noch vor der Festlstellung Pilotenname/Astronaut)

In scs.library.extended.xml hinzufügen nach:

$unknown.object=read text: page=17 id=9001

$LIFE.Ship.Name=$refobj -> get name
   |return [FALSE]
(also fast direkt nach der Sprungmarke)

In scs.library.xml hinzufügen nach:

||while$NOS
   |||dec $NOS=
   |||$craft=$SHIPS[$NOS]
   |||$pilot=$craft -> get pilot name
   |||if$pilot == $unknown.object
   ||||skip if$relaxed != $Yes
   |||||$pilot=$No.Pilot
   |||end

* FIX: Pruefen auf LIFE Schiffe
   |||$LIFE.Ship.Name=$craft -> get name
   |||$LIFE.Ship=get substring of $LIFE.Ship.Name offset=0 length=5
   |||if$LIFE.Ship == 'LIFE:'
   ||||continue
   |||end

(also fast direkt nach dem Beginn der Schleife für die Schiffs Prüfung.)

Damit kann man nun SCS nutzen, ohne das SCS die LIFE Schiffe autom. aus dem Spiel nimmt.

(Falls gewünscht, kann ich die 3 Dateien zusenden, sodass Du sie in die EMC4AP version integrieren kannst. - PN an mich).
Aldebaran_Prime
x4

Re: SCS für LIFE gefixed

Post by Aldebaran_Prime »

wanderer wrote:@Aldebaran_Prime

So, hatte mal wieder etwas Muse...

Problem:
SCS (=Bergungssoftware Script) mit aktiviertem NPC Salvagers. Also wenn ich die SCS so einstelle, dass diese automatisch alle x Std. eventl. herrenlose Schiffe einsammelt. In diesem Fall werden die LIFE Zustandsschiffe eingesammelt. LIFE spawnt diese zwar neu. Aber ägerlich ist's denoch...

Es müssen 3 Scripte hierzu angepasst werden, um die LIFE Schiffe
- nicht anzuzeigen (bei 'scanne')
- um diese 'unbergbar' zu machen
- sodass die NPC Salvager nicht bergen dürfen.

Scripte sind:
- scs.library.xml -> 'scan:' Funkltion (ca. letztes Drittel der Source)
- scs.library.extended.xml -> 'is.ship.claimable:' Funktion (ca. letztes Drittel der Source)
- scs.routines.xml -> 'claim.object:' Funktion (oberes Drittel im Source)

In scs.routines.xml hinzufügen man nach:

if[THIS] -> is of class Station
   |$owner=[THIS] -> get owner race
    ...
   end

$LIFE.Ship.Name=[THIS] -> get name
   |return [FALSE]

(das ist noch vor der Festlstellung Pilotenname/Astronaut)

In scs.library.extended.xml hinzufügen nach:

$unknown.object=read text: page=17 id=9001

$LIFE.Ship.Name=$refobj -> get name
   |return [FALSE]
(also fast direkt nach der Sprungmarke)

In scs.library.xml hinzufügen nach:

||while$NOS
   |||dec $NOS=
   |||$craft=$SHIPS[$NOS]
   |||$pilot=$craft -> get pilot name
   |||if$pilot == $unknown.object
   ||||skip if$relaxed != $Yes
   |||||$pilot=$No.Pilot
   |||end

* FIX: Pruefen auf LIFE Schiffe
   |||$LIFE.Ship.Name=$craft -> get name
   |||$LIFE.Ship=get substring of $LIFE.Ship.Name offset=0 length=5
   |||if$LIFE.Ship == 'LIFE:'
   ||||continue
   |||end

(also fast direkt nach dem Beginn der Schleife für die Schiffs Prüfung.)

Damit kann man nun SCS nutzen, ohne das SCS die LIFE Schiffe autom. aus dem Spiel nimmt.

(Falls gewünscht, kann ich die 3 Dateien zusenden, sodass Du sie in die EMC4AP version integrieren kannst. - PN an mich).
Hi Wanderr, SCS ist mir für die Basisinstallation von EMC4AP zu cheaty, da dann noch mehr Schiffe einsammelbar sind, als schon mit Life, was ja auch die Anzahl der herrenlosen schiffe deutlich erhöht.

Damit aber alle Fans von SCS etwas von Deiner Arbeit haben, schicke mir am besten das gesamte angepasste SCS-Paket über die bekannten Kanäle und ich lege es in den "optionale Pakete" Ordner in meinem Downloadbereich.

Galaktische Grüße,

Alebarand
cdk
x4

Post by cdk »

junglehunter2 wrote:Ich dachte man darf den Abspann nicht verpassen?!
Sonst wär's nix mit der Universal geworden...
Das ist auch in Vanilla so und gibt der Sache ein wenig Würze, finde ich.
Erstmal kann man sie anfunken und sich (fälschlicherweise) entschuldigen - manche werden dann blau. Ansonsten hilft auch hier wieder der Raketentrick, sprich rohe Gewalt, aber auch Klaus11s Methode mit den Satelliten - etwas pazifistischer also :mrgreen:.
Ja das mit den Rufänderungen ist mitunter etwas willenlos. Da wird weniger der Spielerstatus vor der Änderung berücksichtigt als vielmehr, recht pragmatisch, ein erwünschter Zustand nach der Änderung hergestellt...
Aldebaran_Prime
x4

junglehunter2 wrote:Servus,

ich habe jetzt den TOTT Plot hintermich gebracht denke ich jedenfalls.

Ich habe die
Spoiler
Show
Universal erhalten
, aber nie die Wahrheit erfahren. Ich dachte man darf den Abspann nicht verpassen?! :?

Egal war sehr verlustreich. Aber gut...

Aber was ich jetzt nicht verstehe mein Ruf bei den Argonen ist bei -3.
Beudeutet für mich Zentrale Sektoren gesperrt. Aber die äußeren Sektoren mögen mich auch nicht mehr. Wollte mich über den PBR rehabilitieren. Aber jedes Handeldock verweigert mir das andocken.

Ich kann jetzt den Yaki Plot machen. Mein Ruf ist von -5 wie von Zauberhand auf 5 geklettert. Der Boss redet mit mir und obwohl ich für ihn die D**sarbeit mache, will mich in Fundgrube jeder Yaki abschießen.
Voll das Mobbing :evil:

Als ich in Fundgrube angekommen bin kam der Begrüßungstext gleich 187mal. :o

Wenn Sie mich angreifen und ich in Notwehr die abschieße geht mein ganzer Ruf wieder in den Keller. Voll ätzend wenn man Codea und SDR hat sprich eine größere Flotte. Das sind doch Regierungstruppen die Ihrer Regierung dienen und keine Freischärler. Voll unlogisch :evil:

Wenn ich global die FF Kennung setzte scheinen das die Kampfschiffe zu ignorieren.

Die Xenon sind jetzt laut Rang auf Kumpels aber veruchen trotzdem noch mich abzuschießen.

Eigentlich wäre es nur fair wenn man Söldner anheuern könnte um Marodierende Regierungstruppen abzuschießen. :lol:
Also, dass Yaki, Piraten und Xenon selbst bei gutem Ansehen immer mal wieder rote Schiffe bringen, liegt an der KI in X3 - da habe ich wenig Einfluss.

Dass dein Yaki-Ruf nach dem TOTT Plot steigt ist aber gewollt - somit hat man nach Abschluss des TOTT-Plots die Möglichkeit den Yaki-Plot zu machen.
Dass Dein Ansehen bei den Argonen jedoch ohne Grund auf -3 geht kann ich mir nicht erklären.
Hast Du vielleicht in der "Improved Races" Erweiterung die Option für "True Relations" gesetzt? Diese veranlasst nämlich automatisch, dass Du mit den Völker verfeindet bist, mit denen Deine Freunde auch verfeindet sind - d.h. wer mit den Yaki befreundet ist, hat automatisch die gleichen Feinde wie die Yaki auch.

Dass Du den Begrüßungstext 187 Mal bekommst, ist auch seltsam - den Fehler gab es schon einmal in einer alten EMC4AP Version - der sollte eigentlich längst behoben sein - schaue ich mir auch mal an.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote: Dass Du den Begrüßungstext 187 Mal bekommst, ist auch seltsam - den Fehler gab es schon einmal in einer alten EMC4AP Version - der sollte eigentlich längst behoben sein - schaue ich mir auch mal an.
Hatte ich schon vor 2-3 Tagen geschrieben. Aber mehrere Texte im ersten Yaki Plot kommen mehrfach
-Die Begrüßung vor dem Plot
-Nach der 2. Mission, wenn der Frachter ankommt
-Beim Kauf des Sektors (Wenn man sich den mehrfach leisten könnte, wird er auch mehrfach Verkauft :D ) Also vorher alles Geld, was zu viel ist auf Stationen lagern

Erstmal kann man sie anfunken und sich (fälschlicherweise) entschuldigen - manche werden dann blau. Ansonsten hilft auch hier wieder der Raketentrick, sprich rohe Gewalt, aber auch Klaus11s Methode mit den Satelliten - etwas pazifistischer also Mr. Green.
Den Trick kannte ich noch nicht. Und das nach Jahren X Erfahrung :oops:
Hab aber ebend eine noch bessere Möglichkeit getestet. man muss selber nicht in dem Sektor sein. Wenn man also mehrere solche Sektoren in einer Reihe hat hat, dann einfach ein schnelles M5 durch alle fliegen lassen und immer in jeden reingucken, damit das aktualisiert wird.
MandalorE1928
x4

Post by MandalorE1928 »

Folgende sache zum ToTT hauptplott:
Spoiler
Show
die Planetenbasis in Tkyrs enteignung wo man mit dem shuttle landet hatte bei mir die Erweiterungen SS_WARE_SW_NEW12 und SS_WARE_SW_NEW16 , so wie ich verstehe fehlen da irgendwelche sprachfile einträge? um was handelt es sich bei den erweiterungen? (falls es hilft, die erste war knapp 1 million wert, die zweite 22 million oder so)
ansonsten der Vollständigkeit halber noch minimales Übersetzungsgedöns
Spoiler
Show
Die Schiffe, denen man nach der gescheiterten Eskorte die info in Roter Schein übergibt, sind englisch benannt.

bei den Nachrichten comm dialogen steht öfters mal "Unbekanntes Objekt"

hin und wieder fliegen noch englische worte in den deutschen Texten rum, das was mir als letztes über den Weg lief war im Dialog im Gonertempel in Harmonische Ewigkeit nach der Planetenlandung, der Satz: "Du hast bereits herausgefunden, dass die Technology der Tore ..."
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:Tja da warst Du wohl bedeutend besser als ich unter 2.0 - ich hatte immer nur eine Nachricht bekommen.... ;)

Was ist Deine Geheimwaffe? Die Ramm-Fähigkeit Deines Schlachtschiffs? :mrgreen:
Muß ich auch auch haben... ;)
Ich vermute, dass die MD Engine von XAP3.2 in bestimmten Fällen anders reagiert, als die MD Engine unter 3.1 ... ich habe auch schon einen Verdacht, woran es liegen kann, da ich einen ähnlichen Effekt auch außerhalb des Yeaki-Plots schon einmal beobachtet und gefixed habe.
Die ersten Scripte und Plots des TOTT Mods wurden bereits unter Reunion entwickelt...

Update zum den "Mutierten Raumfliegen":
- Nachdem ich ja den Bug behoben hatte, dass das das Nest und die Fliegen keine Waffen haben, habe ich mir den Code aus TOTT und das Verhalten der Raumfliegen noch einmal angesehen - und für nicht so toll befunden.
-> gestern Abend habe ich daher den Code wie folgt optimiert:
1. Das Nest wird zukünftig nicht nur in Stolz des Imperium auftauchen, sondern zufällig in bestimmter Art von Sektoren
2. Der Pilot wird gewarnt, welcher Sektor dann besser zu meiden ist
3. Mutige Piloten mit entsprechendem Waffenmaterial haben nun eine kleine Chance das Nest zu zerstören
4. Da das Nest mehr Waffen an Bord hat, als Geschützkanzeln besteht eine größere Chance, dass danach Kyonen-Emitter als Ware einsammelbar sind.

Damit das neue Verhalten aktiv wird, müsst Ihr bei einem existierenden Spielstand jedoch das waffenlose Nest ein Mal zerstören.

Die Änderung kommt dann bald mit dem nächsten Patch.
Last edited by Aldebaran_Prime on Thu, 11. May 17, 01:37, edited 2 times in total.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Mahlzeit!
Ey, bis ja immer noch dran. Gut zu Wissen und hue hue hue.
Gibt es irgend wo ein link zu den Aktuellen Version?

Mfg.
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Also, dass Yaki, Piraten und Xenon selbst bei gutem Ansehen immer mal wieder rote Schiffe bringen, liegt an der KI in X3 - da habe ich wenig Einfluss.

Dass dein Yaki-Ruf nach dem TOTT Plot steigt ist aber gewollt - somit hat man nach Abschluss des TOTT-Plots die Möglichkeit den Yaki-Plot zu machen.
Ok. Das ergibt Sinn. Das löbliche an diesem Plot- und das ist wohl der einzige wenn man von dem Krieg absieht ist die Ansage welcher Ruf geschadet wird.
Aber geht das denn Teladi ärgern und Yaki aknallen. Macht der große Boss das mit oder feuert er mich. Ich muss mich wehren. Ich opfere mich nicht für die Firma. Auch wenn er mich zum Samurai gemacht hat. :lol:
Dass Dein Ansehen bei den Argonen jedoch ohne Grund auf -3 geht kann ich mir nicht erklären.
Da hab ich mich vielleicht flasch ausgedrückt. :o
So wie ich den Plot verstanden habe, muss man ja in Roter Schein mit der Regierung reden, weil die Yacht vom Pontifex platt ist.
Da schwirren doch die "federal Patrolsmen" rum die bezichtigen mich dann doch der Verschwörung. Das sind doch Argonen?!
Naja jedenfalls geht dann ja der Teufelskreis los. Sektorwache greift mich permanent an. :evil:
Aber wie soll ich mich rehabilitieren wenn selbst in den äußeren Sektoren Feierabend ist??:cry:

[qoute]
Hast Du vielleicht in der "Improved Races" Erweiterung die Option für "True Relations" gesetzt? Diese veranlasst nämlich automatisch, dass Du mit den Völker verfeindet bist, mit denen Deine Freunde auch verfeindet sind - d.h. wer mit den Yaki befreundet ist, hat automatisch die gleichen Feinde wie die Yaki auch.
[/quote]

Die Funktion ist mir bewusst. Bin mir ziemlich sicher das Sie aus ist. :roll:
Aber wenn die an ist frage ich mich warum ich mit allen anderen Völkern vor dem TOTT auch fast beste Freunde war. Ich hatte nur Xenon/Khaak/Yaki und Piraten feindlich.

Aber generell unterstelle ich mal dem Mod das er in den Freund Feind Einstellungen rumpfuscht, weil die HVT trotzdem mit Piraten bzw. Yaki Handel treiben obwohl die eigentlich srtändig freindlich sind. Ich muss bei jedem Schiff die Sektoren sperren. Ich glaube globale und lokale Einstellungen werden da permanent überschrieben.
Dass Du den Begrüßungstext 187 Mal bekommst, ist auch seltsam - den Fehler gab es schon einmal in einer alten EMC4AP Version - der sollte eigentlich längst behoben sein - schaue ich mir auch mal an.
cdk
x4

Post by cdk »

makaveli61 wrote:Mahlzeit!
Ey, bis ja immer noch dran. Gut zu Wissen und hue hue hue.
Gibt es irgend wo ein link zu den Aktuellen Version?

Mfg.
Ja - im Startposting bei "Installation"...

Aldebaran_Prime wrote:...
Damit das neue Verhalten aktiv wird, müsst Ihr bei einem existierenden Spielstand jedoch das waffenlose Nest ein Mal zerstören.

Die Änderung kommt dann bald mit dem nächsten Patch.
Im Prinzip ist das schon angebracht, ich werde den Schiffsbonus jedoch trotzdem vermissen.
Ebenso den Raketenbonus - als Xenon muß man sich schließlich nach anderen Einkommensquellen umschauen, da man dank der ständigen Invasionen eigentlich kaum auf Fabrikbau setzen kann.
Und so kann ich auch nur hoffen daß sich das Nest nicht auch noch die Xenonsektoren als ZIel raussucht und das bissel vernichtet was ich aufgestellt habe....
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

cdk wrote:
junglehunter2 wrote:Ich dachte man darf den Abspann nicht verpassen?!
Sonst wär's nix mit der Universal geworden...
.
Ja das ist ja der Witz. Der Abspann war angekündigt in den Textnachrichten. Kam aber nie. Universal war dann einfach da. Xix Abspann :P
Finde ich nicht. Besonders wenn du ne große Flotte/Sektorwache hast. :evil:
Erstmal kann man sie anfunken und sich (fälschlicherweise) entschuldigen - manche werden dann blau
Aber nur wenn dein Ruf gut genug ist. Die sind ja per se Feindselig und greifen mich an. Da ist nix mehr mit anfunken und Sorry sagen :cry:
Ansonsten hilft auch hier wieder der Raketentrick, sprich rohe Gewalt, aber auch Klaus11s Methode mit den Satelliten - etwas pazifistischer also :mrgreen:.
Von dem habe ich auch schon gehört. Wird aber was die Wirkung angeht kontrovers diskutiert. Aber egal der nützt gar nix mehr wenn der Ruf bei -3 ist. Durch jeden Sektor düsen und Schiffe killen macht keinen Spaß mehr.

Das ist ganz unschön gemacht in X. MAn sollte mit der Regierung reden können und wenn man z.B. Pirat war sich frei kaufen können oder Sozialstunden ableisten :lol:

Es wurde mir ja während des Plots Amnestie versprochen. Ver*** :evil: [/quote]
cdk
x4

Post by cdk »

junglehunter2 wrote:Ja das ist ja der Witz. Der Abspann war angekündigt in den Textnachrichten. Kam aber nie. Universal war dann einfach da. Xix Abspann :P
Dann wurde das inzwischen wohl gepatcht. Sei froh. Erstens fände ich das tragisch wenn einem die M2 Universal entgeht - wirklich feines Schiff - und zweitens hast Du durch den fehlenden Abspann überhaupt nichts verpaßt. Da wird nichts erklärt. Oder, weiß nicht ... falls doch: Auf russisch... :mrgreen:
Aber nur wenn dein Ruf gut genug ist. Die sind ja per se Feindselig und greifen mich an. Da ist nix mehr mit anfunken und Sorry sagen Crying or Very sad
Das hat nichts mit dem Ruf zu tun sondern nur mit der Laune des Kapitäns. Habe gerade einen Teladi-TL in einem Splitsektor geentert - da wurde auch die Split-Sektorwache sauer und Entschuldigen klappte trotz Split-Ruf +10 nicht. Der Satellitentrick hat dann aber schon funktioniert.
Von dem habe ich auch schon gehört. Wird aber was die Wirkung angeht kontrovers diskutiert.
Da gibt's nichts zu diskutieren. Der funktioniert *immer*, vorausgesetzt natürlich man setzt genügend Raketen ein. Es geht ja schließlich nur darum ein Schiff oder eine Station wegzuputzen.
Klar - wenn der ganze Sektor rot eingefärbt ist wird's freilich ziemlich unökonomisch ;), da sollte man sich lieber was anderes überlegen...
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Dann wurde das inzwischen wohl gepatcht. Sei froh. Erstens fände ich das tragisch wenn einem die M2 Universal entgeht - wirklich feines Schiff - und zweitens hast Du durch den fehlenden Abspann überhaupt nichts verpaßt. Da wird nichts erklärt. Oder, weiß nicht ... falls doch: Auf russisch... Mr. Green
Klar bin ich froh. Zumal es ja ein totales hickhack war. Weil die Tussi ja beim ersten Versuch in meinem Panther campiert hat.:o
War nur total verblüfft, ob es das schon gewesen ist... :D
Das hat nichts mit dem Ruf zu tun sondern nur mit der Laune des Kapitäns. Habe gerade einen Teladi-TL in einem Splitsektor geentert - da wurde auch die Split-Sektorwache sauer und Entschuldigen klappte trotz Split-Ruf +10 nicht. Der Satellitentrick hat dann aber schon funktioniert.
Notiert :D

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut bei "improved Races" also ich hab jetzt "not dings fixer" enabled. Der soll sich ja um sowas kümmer.
Aber "true Notdings" ist weiter disabled.

M7M war auch disabled. :cry: Und ich wundere mich warum hier alle über M7M reden und ich nix kriege.
Der Mod hat es in sich. X3 + MOD nix für faule Leute :D oder ich bin zu alt... :oops:

Wie schaffe ich den Transporter (Raumkraut) zur Station. Wenn ich den mal endlich gefunden habe isser auch bereit zu kooperieren.
Aber nach kurzer Zeit wirft er die Fracht ab und der Boss kündigt mich.
Liegt das an der Sektorwache. Oder war ich zu harsch mit Ihm. So leicht zu überreden ist er ja nicht. So wie ich das verstanden hab ist es die richtige Mischung aus streicheln und dann anfunken.

Mal ne blöde Frage:

Warum kann ich denn den Krieg ncht mehr anschalten? :(
Möchte doch gerne die AP Plots spielen. Ich zahle auch :D
Ist doch nur eine dumme Variable oder?? :oops:
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

So, alles Neu Installiert.

Alle Mod´s sind drauf, und ja....ähm; gibt ein Soundbug, wurde schon korrigiert (dank Komp. win. sp3). Das Problem ist eben die Xenon Start´s funktionieren nicht! Bleibe immer in Ladebildschirm hängen.

Gibt da vielleicht eine Lösung?

Mfg......
cdk
x4

Post by cdk »

makaveli61 wrote:So, alles Neu Installiert.

Alle Mod´s sind drauf, und ja....ähm; gibt ein Soundbug, wurde schon korrigiert (dank Komp. win. sp3). Das Problem ist eben die Xenon Start´s funktionieren nicht! Bleibe immer in Ladebildschirm hängen.

Gibt da vielleicht eine Lösung?

Mfg......
Probier's halt mal ohne Mods. Nur X3+EMC...
junglehunter2 wrote:War nur total verblüfft, ob es das schon gewesen ist... :D
War bei mir auch so. Erst kommt's einem vor wie ein nicht enden wollender Alptraum, dann is irgendwann vorbei... und man will mehr... :)
Aber falls Du auf Raumschlachten mit überlegenen Gegnern stehst schalte in den AL-Optionen "Trial by Fire" an und finde den Sektor Mgrophiya. Anschließend wirst Du die Khaaksektoren nur noch aufsuchen um dort Urlaub zu machen ;).
M7M war auch disabled. Crying or Very sad Und ich wundere mich warum hier alle über M7M reden und ich nix kriege.
Braucht man auch nicht um sich eines kaufen zu können. Was man braucht ist "lediglich" eine gute Raketenversorgung.
Bisher hatte ich diese Optionen links liegen lassen und dann vergessen. Aber stimmt - könnt ich mir jetzt mal anschauen was die machen.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

junglehunter2 wrote:
Wie schaffe ich den Transporter (Raumkraut) zur Station. Wenn ich den mal endlich gefunden habe isser auch bereit zu kooperieren.
Aber nach kurzer Zeit wirft er die Fracht ab und der Boss kündigt mich.
Liegt das an der Sektorwache. Oder war ich zu harsch mit Ihm. So leicht zu überreden ist er ja nicht. So wie ich das verstanden hab ist es die richtige Mischung aus streicheln und dann anfunken.
Wenn du von der 2. Yaki Mission redest. Das Problem hatte ich auch. Bei mir hies es "ATF Sternenzerstörer". Einfach alle Feinde des Transporters vernichten. (Bei mir war der Transporter "Yaki")
Und den Transporter selbst braucht man gar nicht an schießen. Da fliegt eine Erweiterte Kea als Sicherheitsdienst bei dem Transporter. Einfach die Kea abschießen und dann den Transporter anfunken. Hab aber auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich den Transporter so weit hatte.

Ich hab da aber mal eine andere Frage, an wie viele HQs Kann man eigentlich mit der Mod kommen? Wenn ich mich nicht irre müssten es doch 3 stk sein (TC, AP und Yaki) oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
cdk
x4

Post by cdk »

Nein, nur zwei. Wobei ich das zweite nur mal testweise ausgepackt hatte und feststellte daß sich 2 gleichzeitig schlecht handhaben lassen. Also neugeladen und mit einem HQ weitergelebt.
Wenn ich mich recht entsinne bekommt man für den AP-Plot nur eine Militärbasis. Ziemlich groß, und auch noch ein paar weitere GKS-Parkplätze, aber halt ohne die Spezialfunktionalität eines HQ.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Ich drücks mal so aus, diese "Bau" Funktion benutze ich so oder so nicht.
Dauert viel zu lange und ist mMn Unausgereift (XTM kanns besser mit mehreren SW).
Für "Nachbau Schiffe" benutze ich lieber die Yalamandis Werft.
Hauptsache etwas Laderaum und GKS Docks um die da ausrüsten zu lassen.
Die ADs haben nicht mal genug Kapazität um einen CODEA Verband zu versorgen. :(

Aber 2 gehen noch, haben in EMC ja genug Laderaum. Also muss ich doch nicht auf mein Mining Monopol verzichten :twisted:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”