X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wenn du dich mit dem ScriptEditor auskennst, kannst du ein entsprechendes Script leicht selbst basteln.
Andernfalls: Stevio's Cheat-Package installieren. Damit kannst du den Befehl "Zerstöre ...[Objekt]" im Interface einer Taste zuweisen. Nach Aufruf der Taste erscheint die Sektorkarte, du wählst das Objekt und - schwupps - ist es weg.
Ob du damit deinen verirrten Merkur, einen wildgewordenen Geschützturm, einen Kha'ak-Zerstörer oder einen profitablen NPC-Komplex zum Verschwinden bringst, spielt weiter keine Rolle.
Das *modified* wird dich ja kaum stören, da du schon XTC installiert hast.
Andernfalls: Stevio's Cheat-Package installieren. Damit kannst du den Befehl "Zerstöre ...[Objekt]" im Interface einer Taste zuweisen. Nach Aufruf der Taste erscheint die Sektorkarte, du wählst das Objekt und - schwupps - ist es weg.
Ob du damit deinen verirrten Merkur, einen wildgewordenen Geschützturm, einen Kha'ak-Zerstörer oder einen profitablen NPC-Komplex zum Verschwinden bringst, spielt weiter keine Rolle.
-
Hallo,
nachdem auf der vorherigen Seite danach gefragt wurde, wollte ich mal kurz von meinen Erfahrungen mit der deutschen Übersetzung zu 1.2 berichten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, nur einige Kleinigkeiten sind mir nach 2-3 Tagen ingame Spielzeit aufgefallen.
- Einige Missionen und die Mails in diesem Zusammenhang haben "ReadText". Ist aber nicht so schlimm, man kann den Markierungen folgen und weiss in der Regel trotzdem was zu tun ist.
- Das trifft auch auf einige der News zu.
- Bei einigen Schiffen/stationen/Waffen gibts keine geschriebene und/oder gesprochene Beschreibung wenn man sie in der Werft/Dock anklickt bzw. die Info Ansicht öffnet. Empfinde ich aber auch nicht als schlimm, kenne mittlerweile fast alle Schiffe.
- Wenn man ein Ziel ins Visir nimmt ist die gesprochene Bezeichnung des Boradcomputers manchmal unvöllständig ("<stum> Alpha") oder nicht vorhanden. Betrifft neu hinzugefügte Schiffe und Stationen.
- Evtl gab es bei dem ein oder anderen System über die Karte keine Beschreibung, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Wie gesagt, bin soweit zufrieden, mir ist bisher nichts untergekommen, das mich am Weiterkommen hindert oder den Spielspass reduziert.
Für alle Fälle hab ich die deutsche und englische Version des Spiels installiert und kann bei Bedarf umschalten.
Edit: Ich spiele X3 TC.
nachdem auf der vorherigen Seite danach gefragt wurde, wollte ich mal kurz von meinen Erfahrungen mit der deutschen Übersetzung zu 1.2 berichten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, nur einige Kleinigkeiten sind mir nach 2-3 Tagen ingame Spielzeit aufgefallen.
- Einige Missionen und die Mails in diesem Zusammenhang haben "ReadText". Ist aber nicht so schlimm, man kann den Markierungen folgen und weiss in der Regel trotzdem was zu tun ist.
- Das trifft auch auf einige der News zu.
- Bei einigen Schiffen/stationen/Waffen gibts keine geschriebene und/oder gesprochene Beschreibung wenn man sie in der Werft/Dock anklickt bzw. die Info Ansicht öffnet. Empfinde ich aber auch nicht als schlimm, kenne mittlerweile fast alle Schiffe.
- Wenn man ein Ziel ins Visir nimmt ist die gesprochene Bezeichnung des Boradcomputers manchmal unvöllständig ("<stum> Alpha") oder nicht vorhanden. Betrifft neu hinzugefügte Schiffe und Stationen.
- Evtl gab es bei dem ein oder anderen System über die Karte keine Beschreibung, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Wie gesagt, bin soweit zufrieden, mir ist bisher nichts untergekommen, das mich am Weiterkommen hindert oder den Spielspass reduziert.
Für alle Fälle hab ich die deutsche und englische Version des Spiels installiert und kann bei Bedarf umschalten.
Edit: Ich spiele X3 TC.
-
Hey Danke erstmal für die Antwort.zazie wrote:Wenn du dich mit dem ScriptEditor auskennst, kannst du ein entsprechendes Script leicht selbst basteln.
Das Problem ist ja gerade, dass ich das Schiff nicht anwählen kann, da es im Sektor "unbekanntes Objekt" ist. Wenn Du mir verrätst, wo dieser ist, ist das Problem auch wieder gelöst ^^
*seufz* ich wollt jetzt grad weiterspielen und hab einen Spielstand von gestern Abend geladen. Auf der Galaxie-Karte sind die Tor-Verbindungen nicht mehr vorhanden. Bekannter Bug?
EDIT: Das mit den Tor-Verbindungen hat sich geklärt, neu laden hat geholfen. Bleibt nur noch die ominöse Merkur
EDIT2: Na sowas, wenn doch nur alles so einfach wäre ^^ ich konnte dem Frachter einen Sprungbefehl geben und hab ihn jetzt wieder in einem normalen Sektor. Trotzdem Danke für die Mühen

-
Boarding Transporter Extension
Soooo habe mir nun diese erweiterung gekauft von der ich dachte, dass ich damit zumindest sobald die Schilde des Gegners runter sind irgendwie Marines drauf beamen kann :/ Find aber nix......kein Plan wie das gehen soll und die Erklärung zu dieser Software ist auch nich wirklich hilfreich -_-
Wenn ich jetzt z.b. nen Piraten M6 oder schwerer vor mir habe und dieses Teil am allerliebsten besitzen würde.....wie stelle ich das an.....was für Wege giebt es ( mit idiotensicherer Anleitung bitte ....habe von sowas noch absolut kein Plan -_-) ? Habe keinerlei Anleitungen zu dieser Thematik bisher gefunden
Wenn ich jetzt z.b. nen Piraten M6 oder schwerer vor mir habe und dieses Teil am allerliebsten besitzen würde.....wie stelle ich das an.....was für Wege giebt es ( mit idiotensicherer Anleitung bitte ....habe von sowas noch absolut kein Plan -_-) ? Habe keinerlei Anleitungen zu dieser Thematik bisher gefunden

Wer Fehler findet darf sie gern behalten 

-
Ne Beamerweiterung? esgab maln Skript *ka obs das noch gibt* da mussteman unter 1km "ran" und nen Hotkey festlegen/drücken
vermutlich wird das wohl ähnlich sein
vermutlich wird das wohl ähnlich sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Re: Boarding Transporter Extension
Du benötigst:LordRaven wrote:Soooo habe mir nun diese erweiterung gekauft von der ich dachte, dass ich damit zumindest sobald die Schilde des Gegners runter sind irgendwie Marines drauf beamen kann :/ Find aber nix......kein Plan wie das gehen soll und die Erklärung zu dieser Software ist auch nich wirklich hilfreich -_-
- M6, M6+, TP oder TP+ als Spielerschiff (alle anderen Schiffsklassen können NICHT mittels Spacewalk oder Boarding Transporter andere Schiffe entern)
- Transporter Device
- Boarding Transporter
- Marines an Bord deines Schiffes (5 oder idealerweise 6, wenn du ein M6 entern willst)
Vorgehensweise:
1. Schilde des Ziels auf unter 10% senken.
2. Entfernung zum Ziel auf unter 2 km reduzieren.
3. Um die Marines zu starten, Schiffskommandos aufrufen (STRG+C) und die entsprechende Option unter "Piracy" auswählen.
4. Die Marines werden nun ausgeworfen und direkt im Anschluss auf die Hülle des Ziels gebeamt. Während sie diese durchschneiden, musst du die Schilde des Ziels stets unter 10% halten.
Für XTC 2.0 gab es ein Boarding Transporter Hotfix, ich weiß nicht, ob du das auch für 2.2 benötigst oder ob es in dieser Version bereits standardmäßig integriert ist.
-
Nun habe ich auch mal selbst eine Frage zum Boarding: Wie kann ich am Besten die Schilde des Zielschiffes unten halten, ohne mit dem Spielerschiff darauf zu schießen? Oder anders formuliert: Wie kann ich meinem Zweitschiff sagen, dass es nur die Schilde, nicht aber die Hülle ankratzen soll?
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well
]

-
-
Zur AP Version kann ich wenig sagen, aber bei der TC Version war es bisher immer so, dass du entweder eine Handelsstation, ein Depot oder ein HQ in dem Sektor, den du übernehmen willst, brauchst. Außerdem benötigst du einen gewissen Wert an Credits, um die Übernahme zu bezahlen.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well
]

-
-
Hiho,
ich habe mir den Mod wegen der bis jetzt noch anhaltenden Enttäuschung über den Zustand von X-Rebirth gestern runtergeladen und begonnen zu spielen.
Da spiele ich die Mod keine 30 Minuten und sehe den ersten M4 Gegner und denke mir "Na das wird ja kein Problem sein".
Es war ein kurzer Raumkampf und kurz bevor ich ihm die letzte Salve reindrücken konnte, wendet der mit einmal um 180 Grad und haut mir eine Rakete voll vor den Latz.
Da war ich Baff.
Ich dachte mir okay auf ein neues und wieder versagt
Aber ganz ehrlich, das war toll!
Nun erkunde ich gerade die terranischen Sektoren und habe hier gerade ein deratig schönes Ingamebild vor meinen Augen, da beschloss ich kurz eine Pause einzulegen und hier ins Forum zu schreiben.
Ich hab die Mod angefangen, um wenigstens irgendwie im Ansatz das Gefühl eines vernünftigen neuen Weltraumsimualtors/-spiels zu bekommen und nun ist da auch noch eine richtige Herausforderung draus geworden!
Lange Rede kurzer Sinn
ich möchte mich bei euch einfach nur bedanken!
Wirklich ein ganz großes Danke!
So und nun erkunde ich diese Mo...dieses Spiel weiter
Euer
BiwooLenn
ich habe mir den Mod wegen der bis jetzt noch anhaltenden Enttäuschung über den Zustand von X-Rebirth gestern runtergeladen und begonnen zu spielen.
Da spiele ich die Mod keine 30 Minuten und sehe den ersten M4 Gegner und denke mir "Na das wird ja kein Problem sein".
Es war ein kurzer Raumkampf und kurz bevor ich ihm die letzte Salve reindrücken konnte, wendet der mit einmal um 180 Grad und haut mir eine Rakete voll vor den Latz.

Da war ich Baff.
Ich dachte mir okay auf ein neues und wieder versagt

Aber ganz ehrlich, das war toll!

Nun erkunde ich gerade die terranischen Sektoren und habe hier gerade ein deratig schönes Ingamebild vor meinen Augen, da beschloss ich kurz eine Pause einzulegen und hier ins Forum zu schreiben.
Ich hab die Mod angefangen, um wenigstens irgendwie im Ansatz das Gefühl eines vernünftigen neuen Weltraumsimualtors/-spiels zu bekommen und nun ist da auch noch eine richtige Herausforderung draus geworden!
Lange Rede kurzer Sinn

Wirklich ein ganz großes Danke!

So und nun erkunde ich diese Mo...dieses Spiel weiter

Euer
BiwooLenn
Bla. Bli! Blub? 

-
Hey,
auch ich bin riesig begeistert von dem Mod! Ist wirklich wie ein neues Spiel!
Jetzt hab ich nur leider ein sehr ärgerliches Problem. Ich hatte bisher in X spielen und in der Mod NIE Abstürze! Bis heute. Ich erweitere einen meiner Komplexe und plötzlich werd ich auf den Desktop geworfen mit der Nachricht, dass es eine Problemlösung sucht und dies nach wenigen Sekunden ergebnislos sei.
Das Spiel neu gestartet und das gleiche. Den PC neu gestartet und anschließen das Spiel und wieder. Immer zu einer gewissen Zeit passiert der Absturz.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe versucht alle Transporter der Station in eine andere Station zu schicken. Aber daran lag es nicht. Bin in einen anderen Sektor gesprungen und habe etwas gewartet und auch hier wieder, abgestürzt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
auch ich bin riesig begeistert von dem Mod! Ist wirklich wie ein neues Spiel!
Jetzt hab ich nur leider ein sehr ärgerliches Problem. Ich hatte bisher in X spielen und in der Mod NIE Abstürze! Bis heute. Ich erweitere einen meiner Komplexe und plötzlich werd ich auf den Desktop geworfen mit der Nachricht, dass es eine Problemlösung sucht und dies nach wenigen Sekunden ergebnislos sei.
Das Spiel neu gestartet und das gleiche. Den PC neu gestartet und anschließen das Spiel und wieder. Immer zu einer gewissen Zeit passiert der Absturz.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe versucht alle Transporter der Station in eine andere Station zu schicken. Aber daran lag es nicht. Bin in einen anderen Sektor gesprungen und habe etwas gewartet und auch hier wieder, abgestürzt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
-
Es ist einfach wunderschön so schnell eine Antwort zu bekommen. Wenn es dann noch die richtige ist, dann bin ich begeistert.
Ich bin begeistert!
Genau das war es. Einer Station habe ich wohl verschlafen das Produkt zuzuweisen und habe danach die Station aber mit meinem Komplex verbunden und es daher auch nicht bemerkt.
DANKE! You made my day!
Ich bin begeistert!
Genau das war es. Einer Station habe ich wohl verschlafen das Produkt zuzuweisen und habe danach die Station aber mit meinem Komplex verbunden und es daher auch nicht bemerkt.
DANKE! You made my day!
-
Hallo JonfersonSDD
Vorhandene Sektortore die erst einmal in`s nichts führen werden im Verlauf der Universumsexpansion mit neuen Sektoren verbunden.Das kann man gut auf der Karte sehen wo verbundene Sektoren Striche am Sektorsymbol haben die in Richtung des neuen Sektors zeigen.Bei noch nicht verbundenen Sektoren ist da kein Strich.Wenn Sektoren durch Transorbitale Beschleuniger neu verbunden werden werden die Transorbitalen Beschleuniger erst erzeugt wenn die Sektoren tatsächlich verbunden werden.Also auch wenn erst mal kein "Blindtor" da ist kann es später mal durch einen Beschleuniger weiter gehen.
MfG scotti59
Vorhandene Sektortore die erst einmal in`s nichts führen werden im Verlauf der Universumsexpansion mit neuen Sektoren verbunden.Das kann man gut auf der Karte sehen wo verbundene Sektoren Striche am Sektorsymbol haben die in Richtung des neuen Sektors zeigen.Bei noch nicht verbundenen Sektoren ist da kein Strich.Wenn Sektoren durch Transorbitale Beschleuniger neu verbunden werden werden die Transorbitalen Beschleuniger erst erzeugt wenn die Sektoren tatsächlich verbunden werden.Also auch wenn erst mal kein "Blindtor" da ist kann es später mal durch einen Beschleuniger weiter gehen.
MfG scotti59
-
@JonfersonSDD: Tiny Shields gibt's an jedem Ausrüstungsdock.
Du kannst in den AI-Einstellungen wählen, ob du die Varianten "mit immerwährendem Vorrat" (=leicht) oder "vorrätig, nur wenn Anlieferung erfolgt ist" (=schwerer) wählst.
Die besseren Schildvarianten (Military/Flux etc.) gibt's aber nur an den entsprechenden Fabriken.
XTC ist übrigens in dieser Beziehung 'heikel'. es kann vorkommen, dass ein bestimmter Schildtyp tatsächlich nirgends angeboten wird. Der Spieler kommt nur mit Kapern/Entern bzw. durch "Finden" dazu. Wichtige Schildfabriken (beispielsweise die mit Military Medium Shield) empfehle ich mit parkierten Schiffen vor dem Abbau zu schützen und selbst dafür zu sorgen, dass die Produktion läuft. Vergleichbares für die KERIS-Drohnen.
Du kannst in den AI-Einstellungen wählen, ob du die Varianten "mit immerwährendem Vorrat" (=leicht) oder "vorrätig, nur wenn Anlieferung erfolgt ist" (=schwerer) wählst.
Die besseren Schildvarianten (Military/Flux etc.) gibt's aber nur an den entsprechenden Fabriken.
XTC ist übrigens in dieser Beziehung 'heikel'. es kann vorkommen, dass ein bestimmter Schildtyp tatsächlich nirgends angeboten wird. Der Spieler kommt nur mit Kapern/Entern bzw. durch "Finden" dazu. Wichtige Schildfabriken (beispielsweise die mit Military Medium Shield) empfehle ich mit parkierten Schiffen vor dem Abbau zu schützen und selbst dafür zu sorgen, dass die Produktion läuft. Vergleichbares für die KERIS-Drohnen.
-
Downloaderror...
Nabend!
"Fröhliche Weihnachten!"
-> Der/Die Downloadlinks sind down... nur noch Torrent-Client verfügbar!
-> Könnte jemand bitte erneut nen Mirror zur Verfügung stellen, wäre genial!
MfG der R3AP3R
"Fröhliche Weihnachten!"
-> Der/Die Downloadlinks sind down... nur noch Torrent-Client verfügbar!
-> Könnte jemand bitte erneut nen Mirror zur Verfügung stellen, wäre genial!
MfG der R3AP3R
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"
"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"
"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"
--> Xtended-forum
--> download
@ zazie & scotty --> thx
// wie immer waren´s die teladi, die die mini-schilde anbieten
... hab´ mittlerweile auch die AL-settings gefunden, hätte aber noch ´ne frage:
=> gibt´s eigentlich sowas wie plots in XTC
... bin mittlerweile 14 ingame-h am zocken & hab´ ca. 30 sektoren beflogen, aber nix diesbzgl. gefunden ?!
(bin als terraner[in] gestartet, also mit diesem frachter)
--> download
@ zazie & scotty --> thx

// wie immer waren´s die teladi, die die mini-schilde anbieten

... hab´ mittlerweile auch die AL-settings gefunden, hätte aber noch ´ne frage:
=> gibt´s eigentlich sowas wie plots in XTC

(bin als terraner[in] gestartet, also mit diesem frachter)
-