[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

So ich hab einen Bug gefunden, bzw. ich muss einen berichtigen und zwar bei den Terranern, da hat die Schiffswerft, keine Hülle und Schilde und man kann an ihr weder schiffe kaufen noch verkaufen.

Hat eigentlich schon jemand das cockpit-problem gelöst (Mod)

Gruß
M. Schabio
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
CG407

Post by CG407 »

it´s not a bug

das XTM Team konnte es nicht anders machen da mann keinen neuen Schiffswerften erstellen kann .
Die gekauften Schiffe erscheinen auch direkt im AD

EDIT: wo gibt es eigentlich die XTM Signaturbilder

EDIT 2: hab sie gefunden
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

ABer wenn die schiffswerft nicht funktioniert, dann kann man weder schiffe kaufen noch verkaufen.
Wenn ich meinen Schiffe befehle ander SW zu docken, docken die an dem AD an, somit kein verkauf möglich.

Noch ein Bug oder gewollt?
Ich hab noch keine Möglichkeit entdeckt aus den Terraner-Sektoren zu kommen, um eine andere Schiffwerft auf zu suchen.

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

M. Schabio wrote:ABer wenn die schiffswerft nicht funktioniert, dann kann man weder schiffe kaufen noch verkaufen.
Wenn ich meinen Schiffe befehle ander SW zu docken, docken die an dem AD an, somit kein verkauf möglich.

Noch ein Bug oder gewollt?
Ich hab noch keine Möglichkeit entdeckt aus den Terraner-Sektoren zu kommen, um eine andere Schiffwerft auf zu suchen.
Kaufen kann man mit der Handelscomputer-Erweiterung und Verkaufen kann man über einen Befehl im Commando Menü.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Aber, ich hab kein Geld, nur zwei Walküren, die will ich ja verkaufen, aber das geht ja net.

Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

Da ich das Gefühl habe, hier sind mehr Leute unterwegs, wie im offziellen Forum, poste ich mal hier her.

Kann mir einer sagen, was hier los ist? http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5462
Wie kann ich rausfinden, was hier schief läuft und beheben? Hab keine Lust wieder von vorne anzufangen und dann diesen Fehler wieder zu haben.
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Scriptpacket deinstallieren und wieder installieren müsste helfen da du ein script terminiert(zerstört) hast... warscheinlich liegt es an irgendwelchen Scripts die du zusätzlich installiert hast wie z.B. das des Ship Installers ... Die Viperschnautze ist verräterisch :P

Schiffswerft Problem:
Dockt an das Ausrüstungsdock an -> dan zur Kommandokonsole -> Fremd -> Schiffswerft benutzen

Zack ihr seit auf der Schiffswerft ... Handel dort und erledigt eure geschäfte

Dan zurück wieder das gleiche -> Kommandokonsole -> Fremd -> Schiffswerft verlassen und ihr seit wieder am AD .... das gekaufte Schiff wird so oder so gleich ins AD gesetzt ;)
da_pro
x3tc

Post by da_pro »

Jey 16 wrote:Scriptpacket deinstallieren und wieder installieren müsste helfen da du ein script terminiert(zerstört) hast...
Falsch ... das Script wurde blos von der Engine unterbrochen, da es in einer Endlosschleife lief und die infinite loop detection angeschaltete war. D.h. das Script ist immernoch intalliert. ;)
Das es von einem Sohnenschiff kommt heisst nicht das es vom XTM ist (was machen Sohen in Königstal :gruebel: ).

PS: Kommt das von einem EGO-Standart Script ?? move.movetoobjectsector hört sich für mich irgendwie danach an ...
Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

Jey 16 wrote:Scriptpacket deinstallieren und wieder installieren müsste helfen da du ein script terminiert(zerstört) hast... warscheinlich liegt es an irgendwelchen Scripts die du zusätzlich installiert hast wie z.B. das des Ship Installers ... Die Viperschnautze ist verräterisch :P
Autsch, erwischt, ja ist die Viper MkVII, mein absolutes Lieblingsschiff ;)
Also mit dem Shipinstaller gabs bisher keine Probleme, hab mit dem 0.71 über 40 Ingame Stunden zusammen gehabt ohne Probleme, auch die selben Skripte waren da schon am laufen.

Hab zwar die XTM Skripte schon mal neu installiert, aber zur Sicherheit installier ich das ganze X3 mal neu, mal schauen.

Meld mich dann wieder.
yoagranius teladianus reu
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu »

Ich hab mal ne frage: Ich hab mir letztens eine otas elite gekauft und geh mit dieser jetzt ein bisschen auf xenon-jagd um ein besseres ansehen zu bekommen. dabei ist mir aufgefallen dass sich meine elite von selbst repariert wenn sie hüllenschaden hat :o :o :o . Ist das ein Bug oder ein neues feature?
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

yoagranius teladianus reu wrote:Ich hab mal ne frage: Ich hab mir letztens eine otas elite gekauft und geh mit dieser jetzt ein bisschen auf xenon-jagd um ein besseres ansehen zu bekommen. dabei ist mir aufgefallen dass sich meine elite von selbst repariert wenn sie hüllenschaden hat :o :o :o . Ist das ein Bug oder ein neues feature?
Alle Otas Schiffe haben ein System welches ihre Hülle repariert.

Also: It's not a bug, it's a feature :)
Outlaw74
x4

Post by Outlaw74 »

So, hab jetzt intensive getestet und genau das, was ich am wenigstens vermutet habe, da es eine XTM Version gibt, ist dafür verantwortlich, die Kampfsoftware Mk3.
Yaki
x4

Post by Yaki »

So jetzt kommts auch ihns Egoforum.
Original von hier

Wichtig
Dieser Post wird nicht aktualisiert.Er ist nur ein Hinweis auf den im XTM forum stehenden.Ladet Bitte die Datei aus dem XTM Forum runter, sie ist immer Aktuell

Hallo liebes Forum

Ich fand der Split und der Yaki waren zu schwer, der Rest zu einfach.
Deshalb hab ich meine eigenen Costumstarts, z.B. die Argonische Staffel kreiert :) .

Argonische Staffel
Spielerschiff: Zentaur MKIII M6
Rasse: Argone
Startsektor: Zufälliger argonischer Sektor
Beschreibung: Nach der Beförderung auf deinen neuen Zentaur MKIII sollst du nun den Raum der Argonen
vor Piraten, Xenon, Khaak und anderen Angreifern schützen.
Als Unterstützung wurden dir noch 2 gut bestückte Eklipsen zu Seite gestellt.

[ external image ] Ist als neuste Version im Pack enthalten

Otas Kaperkommando
Spielerschiff: Otas HCF M8
Startsektor: Zufälliger argonischer Sektor
Beschreibung: Mit dem Auftrag viele Schiffe zu kapern wurdest du in die weiten des Universums entsand. 2 gut bestückte Reaper sollen dich begleiten und schützen. Wirst du es mit 450 Cyborgs an Bord schaffen dein Feinde zu kapern, oder werden deine Feinde dich kapern?

Otas Militärtransport
Spielerschiff: Otas Reaper M6
Startsektor: Zufälliger befreundeter Sektor
Beschreibung: Frisch ausgebildet musst du dich auf deinen ersten Konvoi vorbereiten. In der Otas Standarteskorte bestehend aus 1 Reaper , 2 Elite und 2 Scrarab sollst du dich durchs Universum durschlagen und deine beiden Transporter vor Feinden schützen. Kannst der Welt beweisen, das sich dein Ausbilder nicht in dir geirrt hat?

Otas Testpilot
Spielerschiff: Otas Castrum M0
Startsektor: Zufälliger Xenonsektor
Beschreibung: Jede große Firma im Universum kennt Verräter, auch Otas. Und wenn es um Testschiffe geht, dann ist es mit Verrätern immer besonders schlimm.Wenn es aber um das brand neue Otas M0 geht, dann ist Ärger vorprogrammiert. Kurz nachdem der Sprung erfolgt war wunderst du dich weßhalb das HUD rote Objekte anzeigt. Nach kurzem nachdenken ist dir klar:"Ich bin garnicht in Argon Prime, ich bin in einem Xenonsektor".Als dir dann beim aktivieren des Sprungantiebs gesagt wird:"Sprungantrieb nicht einsatzbereit,nicht genügend Energie vorhanden", wird dir klar, dass dein Schiff manipuliert wurde.

[ external image ]Ist als neuste Version im Pack enthalten

Terran Expedition Taskforce

Spielerschiff: Valhalla M0
Rasse: Terraner
Startsektor: Zufälliger Yakisektor
Beschreibung: Das schlimmste was das terranische Militär erwartet hat ist eingetroffen, das für Expeditionen gebaute zweite Valhalla geht bei einem Einsatz verschollen. Während einem Kampf mit einer Armee von Piraten GKS wird dein Schiff schwer in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem Notsprung kannst du dein Schiff und die 5 Stationierten Vidar retten. Kurz nachdem die erst 3 Tage alte Valhalla ihre 5 Vidar hat abdocken lassen fällt dir auf das dein Sprungantrieb woll etwas abbekommen hat , denn du bist nicht wie eingegeben im Sektor Erde sondern in einem Yakisektor gelandet. Da es sich aber nur um eine Galleone 2 Carrack und 1 Reaver handelt, denkst dir, dass ein Spaziergng wird, bis du denn Schadensbericht erhälst. Wirst du die Yaki den Stolz der Flotte der Terraner in die Luft jagen lassen, oder kannst du dich und dein Schiff retten?

[ external image ]Ist als neuste Version im Pack enthalten

[ external image ] Costumstarts by Yaki v.1.1a

Wichtig:
Dieses Packet muss installiert werden um meine Costumstarts spielen zu können. Sie fügt dem Spiel eine Cat 12 zu in der die JOBs für die Starts sind.Natürlich kann man auch ohne spielen aber ohne NPCs wirds sicher langweillig :wink:

Anmerkung: Die Datei ist mit dem Scriptinstaller zu installieren.Einfach Doppelklick auf die Datei,der Rest geht von selbst :wink:

In planung:

-[s]Otas Kaperkommando[/s] done
-[s]Otas Militärtransport[/s] done
-Terranische Großhandelsmacht(mit HQ im TL :) )
-Xenoneindringling(zum Spaß haben *g*)
-Sohnen Expeditionsstaffel
...

___________________________________________________________________________________

UPDATE:

9.7.07
Costumstartpack v.1.1a mit 2 neuen Starts geht online

8.7.07
Erstes wirklich funktionierendes Costumstartpacket by Yaki v.1.0a
geht online

8.7.07
Costumstart Otas Kaperkommando v.1.0a geht online

8.7.07
Update des Costumstart Argonische Staffel auf v 1.1a

8.7.07
Liste mit geplanten Costumstarts online gestellt

7.7.07.
Der Prototyp der Otas Standartpatroullie wird zum Download freigegeben

7.7.07.
Erster Costumstart Argonische Staffel v.1.0a geht online

___________________________________________________________________________________

Wichtig
Dieser Post wird nicht aktualisiert.Er ist nur ein Hinweis auf den im XTM forum stehenden.Ladet Bitte die Datei aus dem XTM Forum runter, sie ist immer Aktuell

Gruß
Yaki
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

hu hu, saublöde frage, ist noch jemandem ausser mir dass passiert, das in einem komplex die 5 MJ schilde nicht produziert werden, wenn bestimmte andere schildfabriken mit im komplex sind???

und noch was bei mir produziert die 10GJ Schildfabrik 5GJ Schilde

hab die neuste version uinstalliert
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Mal ne frage, gibts denn ne möglichkeit aus den Terraner Sektoren in z. B. argonische zu fliegen, ohne "cheats" zu benutzen?

Ich nerv zwar net gern, aber wo bleibt der angepasste Cockpit-Mod (jetzt sagt bitte keiner, es gibt schon einen :evil: , dat weiß ich auch, aber da fehlt noch eine Datei!).

Wenn ich den Hab, is Extended für mich bereit zum spielen. :D
(Aber auch so schon, nur halt mit dem extra von cockpits, wärs für mich i tüpfelschen. :D )

Gruß
M. Schabio

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

M. Schabio wrote:Mal ne frage, gibts denn ne möglichkeit aus den Terraner Sektoren in z. B. argonische zu fliegen, ohne "cheats" zu benutzen?
Außer dem Weg über Ketzers Untergang gibt es keinen schon vorhndenen Weg. Aber du kannst den Terraner Ollerus benutzen um ein paar neue Torverbindungen aufzubauen.
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Gibts denn bei der Erde ein Tor zu Ketzers Untergang oder wie?

Der Ollerus, ich dachte, dass wäre die Valhalla. Naja mit der Valhalla kann man bestehende Torverbindungen kappen :twisted: ! Dann kommt man nur noch mit der Leviathan zur Erde :twisted:

Aber danke für die schnelle Antwort.

Yaki
x4

Post by Yaki »

Es gibt ein AL Plugin was das Tor zur Erde baut :roll:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Chaber
x4

Post by Chaber »

wenn du als Terraner startest kannst du nur die Terra-sektoren bereisen da das tor von der erde zu Ketzers fehlt, dieses Tor wird erstellt wenn du in den AI-einstellungen Terraner aktivierst für nonplotgames, ansonnsten gibs kein weg da du die anderen Sektoren nicht angezeigt bekommst
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ich versuche gerade spaßeshalber, ob ich nicht auf konvenzionellen wege von ketzersuntergang zu den Argonen Sektoren fliegen kann, ab spätestens
4000 Km lande ich entweder in den erdsektoren oder (hoffe nicht) wieder auf der anderen Seite von Ketzers untergang, ich las mich einfach überaschen lol.

kann ja leider balagi trotz patch nicht beenden, da dort unmengen von feindschiffen rumkurfen. (noch rofl).

EDIT: So bin leider im selben Sektor auf der anderen Seite rausgekommen ;-)
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 10. Jul 07, 19:27, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”