[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
So, ich hab jetzt nun alles mögliche getan aber nichts hat geholfen. Hab auch einen älteren Spielstand geladen auch da wird keine Station generiert. Das einzige was da nun hilft ist, dir meinen Spielstand zu geben und dir das mal anschaust. Schade das die Plot nicht funktioniert.
Werde dir den Save per PN zukommen lassen.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
-
Es gibt viele Schiffe in EMC4AP, die nicht käuflich erhältlich sind und wie Du schon vermutet hast, nur als Plot-Belohnung oder als Jobs - d.h. im Universum zufällig verteilten. Dabei tauchen die Völker-MOD-Schiffe nur SEHR selten auf.DerW88 wrote:Hi ich nochmal.
Ich bin grad dabei mir M3 für ne CODEA Flotte raus zu suchen und hab auch einige interessante Schiffe gefunden. Leider finde ich weder mit Galaxisweiter Suche noch sonst wie 2 Davon.
Zum einen die F302 die laut Enzeklopädie zu den ATF gehört.
Und zum anderen die Eclipse Prototyp II
Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, das das evtl irgendeine Plotbelohnng sein könnte, aber die F302?
Und zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Beta EMP kein Projektil haben (Schießen tun die und Ziel bekommt auch DMG, aber es fliegen halt keine sichtbaren Projektile durch die Gegend) Könnt ihr bestätigen, ob das bei euch auch ist?
Der Fehler mit den fehlenden Projektilen bei den Beta EMP ist eigentlich in den 2.1erRCx Versionen von EMC4AP behoben - siehe ein paar seiten vorher - welche Version spielst Du?
Der Plot funktioniert auf jeden Fall - nur Du hast irgend eine Abfolge gemacht, die dazu führt, dass Du an der Stelle nicht weiterkommst oder eben durch diese Abfolge einen neuen Fehler entdeckt.Tolo Pe wrote:So, ich hab jetzt nun alles mögliche getan aber nichts hat geholfen. Hab auch einen älteren Spielstand geladen auch da wird keine Station generiert. Das einzige was da nun hilft ist, dir meinen Spielstand zu geben und dir das mal anschaust. Schade das die Plot nicht funktioniert.
Sobald ich Deinen Spielstand habe, kann ich mir anschauen, was das sein könnte.
-
Gedownloaded und instaliiert hab ich die "EMC4AP_Install_2.1.00RC3.zip" am 27.04.2017
Seh aber grad, das es eine "RC4" Version im Download gibt. Kann ich die einfach "Rüber Installieren"? Evtl ists dann damit behoben.
Ich hab auch festgestellt, das die ID Ebenfalls kein "Projektil" (den Blitz) haben.
Funktionieren soweit ich das beobachtet habe aber ganz normal.
Edit: Mit der "RC4" Version sind die Projektile da.
Seh aber grad, das es eine "RC4" Version im Download gibt. Kann ich die einfach "Rüber Installieren"? Evtl ists dann damit behoben.
Ich hab auch festgestellt, das die ID Ebenfalls kein "Projektil" (den Blitz) haben.
Funktionieren soweit ich das beobachtet habe aber ganz normal.
Edit: Mit der "RC4" Version sind die Projektile da.
-
Wenn man Piraten Guild 3 installiert hat, dann tauchen diese speziellen Schiffe auch im Besitz der Piratengilde auf ... damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein solches Schiff anzutreffen ...Aldebaran_Prime wrote:
Es gibt viele Schiffe in EMC4AP, die nicht käuflich erhältlich sind und wie Du schon vermutet hast, nur als Plot-Belohnung oder als Jobs - d.h. im Universum zufällig verteilten. Dabei tauchen die Völker-MOD-Schiffe nur SEHR selten auf.
Spannend finde ich auch den Millenium Aufklärer, der bei den Teladi jetzt öfters anzutreffen ist ... dann kann man bis zu 4x Flakartillerie in die zwei Kanzeln laden und die Laserladerate ist bei weitem die höchste unter den M3

Gruß, Frank

-
An soeiner bin ich grad dran die zu kapern
ist für Codea AGJ bestimmt genial gegen M5-M6 und OOS könnten die auch extrem gut funktionieren
So Plutarch vs. NNMC Abgeschlossen. War auf jeden Fall lustig, wenngleich auch etwas zu leicht mMn. Zumindest die KI Könnte in der Lage sein nen kleines M6 daran zu hindern deren Stationen zu zerstören
Und jetzt wieder bei denen einschleimen

ist für Codea AGJ bestimmt genial gegen M5-M6 und OOS könnten die auch extrem gut funktionieren

So Plutarch vs. NNMC Abgeschlossen. War auf jeden Fall lustig, wenngleich auch etwas zu leicht mMn. Zumindest die KI Könnte in der Lage sein nen kleines M6 daran zu hindern deren Stationen zu zerstören

Und jetzt wieder bei denen einschleimen

-
Also ich habe mit den Spielstand angesehen - es ist kein echter Fehler in Plot-Code - allerdings haben die russischen Entwickler von TOTT (von dem der Plot ja ist) den Plot nicht gegen alle möglichen Verhalten des Spielers wirklich gut abgesichert. Als der Plot geschrieben wurde, gab es noch keinen Turbo und keinen Reiseantrieb - und da liegt das Problem.Tolo Pe wrote:So, ich hab jetzt nun alles mögliche getan aber nichts hat geholfen. Hab auch einen älteren Spielstand geladen auch da wird keine Station generiert. Das einzige was da nun hilft ist, dir meinen Spielstand zu geben und dir das mal anschaust. Schade das die Plot nicht funktioniert.
Wie man hier im Video schön sieht: ...
https://youtu.be/05-b4ampYuU?t=13m13s
... wurde der Reiseantrieb aktiviert, kurz nachdem die Schiffe im Sektor feindlich wurden. Die letzte Message, die kam, war: "Vergiss nicht, dass ich keinen Sprungantrieb habe"
Dann wird im Plotcode 3 Sekunden gewartet, bevor geprüft wird, ob Mirya und Julian noch im gleichen Sektor sind.
... und schwupps war das Julian schon mit dem Reiseantrieb aus dem Sektor verschwunden und der Plotcode wartet immer noch....

Also hier müsst ich bei Gelegenheit den Code noch einmal etwas überarbeiten, damit dieser Fehler zuküftig nicht mehr auftreten kann (z.b. dass auch der Reiseantrieb und der Turbo kaputt geht - das ist hiermit eingeplant.
Damit "Tolo Pe" seinen Spielstand weiterspielen kann, bitte wie folgt vorgehen:
1. Öffne das Cheat-Menü
2. Markiere dass Schiff "Marani's Zorn"
3. Wähle "zu Sektor springen"
4. Wähle eine Positition in "Minen des Imperators" (also zurückspringen, wo alles angefangen hat)
5. Mache das gleiche mit deinem eigenen Schiff - wähle eine Postion etwas seitlich vom Südtor
6. Warte bis folgende Text im Untertitel und im Spielerlogbuch erscheint:
Code: Select all
Gottloses Zweiauge, Du bist angeklagt, in verschwörerischer Absicht mit den Piraten und der argonischen Regierung einen Anschlag auf seine Heiligkeit, den Pontifex der Paraniden, begangen zu haben. Die Bestrafung ist der Tod, die Hinrichtung erfolgt unverzüglich.
8. Achte darauf, dass das Spielerschiff und "Marani's Zorn" immer mindestens 3 Sekunden zusammen in einem der folgenden Sektor sind, erst dann darfst Du in den nächsten Sektor fliegen. (wenn man keinen Reiseantrieb hat, geht das auch garnicht anders)
Bei Fragen gerne wieder melden.
Galaktische Grüße,
Cmdr. Aledbaran
-
Hey Aldebaran-Prime
Super, danke für deine Mühe. Ich werde das gleich mal testen. Ich glaube es gibt ja noch ein Dialog in Graußamer Vorstoß. Da muss ich dann auch warten bis die Maranis Zorn ankommt. Und ich glaube einer der Schiffe die die Maranis Zorn begleitet ist schwer beschädigt. die fliegt nur noch mit 100m/s rum.
Werd ich mal testen.
EDIT: Es funktioniert wieder. So wie es sein soll. Aber ich habe hier nicht die Marani geportet sondern nur mich selber zu Minen des Imperators. Und dann lief alles richtig ab. Auch die Station ist erschienen.
Super, danke für deine Mühe. Ich werde das gleich mal testen. Ich glaube es gibt ja noch ein Dialog in Graußamer Vorstoß. Da muss ich dann auch warten bis die Maranis Zorn ankommt. Und ich glaube einer der Schiffe die die Maranis Zorn begleitet ist schwer beschädigt. die fliegt nur noch mit 100m/s rum.
Werd ich mal testen.
EDIT: Es funktioniert wieder. So wie es sein soll. Aber ich habe hier nicht die Marani geportet sondern nur mich selber zu Minen des Imperators. Und dann lief alles richtig ab. Auch die Station ist erschienen.
***Boronischer Flottenkommandant***
-
Hallo,
habe nach Jahren mal wieder X3AP herausgekramt und spiele gerade den
"Time of the Truth" (die TOTT Haupthandlung)
Ist die Mission in Eysium des Lichts, wo sich alle Flotten sammeln um die Feindbasis anzugreifen, das Ende des Plots oder geht es noch weiter?
Hatte nach Vernichtung der Feinde noch die Meldung, dass wir nur Versuchskaninchen sind, usw. und Mission erfüllt; dann passiert aber nichts mehr, kein Eintrag mehr im Missionslog.
Jedenfalls Schöner MOD!!
Nur die Untertitel könnten etwas länger angezeigt werden, so schnell kann ich das nicht lesen. Warum ist die Audioausgabe eigentlich aus bei den Plot-Ansagen? Weil die in russisch sprechen?
Ach ja, das Problem mit der fehlenden Station bei den Piraten hatte ich Anfangs auch, weil ich meine Schiffe immer supertune und entsprechend schnell unterwegs bin. Geholfen hatte dann: immer so schön langsam durch die Sektoren fliegen, dass die Tante mitkommen kann. Im Pirisektor dann danach fragen und schwups war sie da.
habe nach Jahren mal wieder X3AP herausgekramt und spiele gerade den
"Time of the Truth" (die TOTT Haupthandlung)
Ist die Mission in Eysium des Lichts, wo sich alle Flotten sammeln um die Feindbasis anzugreifen, das Ende des Plots oder geht es noch weiter?
Hatte nach Vernichtung der Feinde noch die Meldung, dass wir nur Versuchskaninchen sind, usw. und Mission erfüllt; dann passiert aber nichts mehr, kein Eintrag mehr im Missionslog.
Jedenfalls Schöner MOD!!
Nur die Untertitel könnten etwas länger angezeigt werden, so schnell kann ich das nicht lesen. Warum ist die Audioausgabe eigentlich aus bei den Plot-Ansagen? Weil die in russisch sprechen?
Ach ja, das Problem mit der fehlenden Station bei den Piraten hatte ich Anfangs auch, weil ich meine Schiffe immer supertune und entsprechend schnell unterwegs bin. Geholfen hatte dann: immer so schön langsam durch die Sektoren fliegen, dass die Tante mitkommen kann. Im Pirisektor dann danach fragen und schwups war sie da.
ALLE X Spiele und alle Bücher!
-
Das ist bei mir andersrum gelaufen. Erst kam diese Meldung, dann kam die Schlacht - und anschließend ein russischer Abspann.xtra wrote:Hatte nach Vernichtung der Feinde noch die Meldung, dass wir nur Versuchskaninchen sind, usw. und Mission erfüllt; dann passiert aber nichts mehr, kein Eintrag mehr im Missionslog.
Und nur wenn man diesen ohne abzubrechen durchlaufen läßt erhält man auch seine Belohnung!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
-
Die Dialoge kann man jederzeit in Ruhe im Nachrichtenlog nachlesen.xtra wrote:Jedenfalls Schöner MOD!!
Nur die Untertitel könnten etwas länger angezeigt werden, so schnell kann ich das nicht lesen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
-
Ah ok,
der Abspann kam bei mir irgendwie nicht. Hab die Schlacht nochmal gemacht, jetzt kam auch der Abspann. Also Fertig. Nettes Schiff die Universal, nur zu kleiner Frachtraum für die vielen Geschütze und Muni.
Aber die sagten noch ich würde jetzt die Wahrheit erfahren, wie ist denn nun die Wahrheit??? Etwa 42???
der Abspann kam bei mir irgendwie nicht. Hab die Schlacht nochmal gemacht, jetzt kam auch der Abspann. Also Fertig. Nettes Schiff die Universal, nur zu kleiner Frachtraum für die vielen Geschütze und Muni.
Aber die sagten noch ich würde jetzt die Wahrheit erfahren, wie ist denn nun die Wahrheit??? Etwa 42???
ALLE X Spiele und alle Bücher!
-
Hätte ich vl gleich sagen sollen: Schlachtfeld unbedingt looten! Über die antiken Geschütze freut man sich später womöglich noch. Na was heißt später... schon die M2 Universal kann diese Waffen tragen, zumindest die Mk2. Ich glaub ich hatte die als Flak-Ersatz drin. Traumhaft. Da braucht man fast keine Hauptgeschütze mehr. Die Laderate der Universal ist ja über jeden Zweifel erhaben und der Schildgenerator auch.
Ja, die Universal. Man kann nicht alle Waffen der Welt gleichzeitig reinladen, aber man kann sie mit jeder Sorte bestücken und ausprobieren - was will man mehr? Sehr brauchbares Schiff, auch wenn man eben mal ein OOS-Problem hat. Abgesehen von den Schatten-GKS war die der beste Problemlöser, den ich beim letzten EMC-Durchgang hatte.
Die Wahrheit hat sich auch geändert. Seit EMC V2.1 lautet die 
Ja, die Universal. Man kann nicht alle Waffen der Welt gleichzeitig reinladen, aber man kann sie mit jeder Sorte bestücken und ausprobieren - was will man mehr? Sehr brauchbares Schiff, auch wenn man eben mal ein OOS-Problem hat. Abgesehen von den Schatten-GKS war die der beste Problemlöser, den ich beim letzten EMC-Durchgang hatte.
Die Wahrheit hat sich auch geändert. Seit EMC V2.1 lautet die
Spoiler
Show
43

-
Ich hab nach dem Update immer noch die Probleme das in Omykron Lyrae nahezu hundert Zentauren rumgurken.
Kann das daran liegen weil ich den Krieg ausgestellt habe?
Kann man den wieder anstellen?
Die Plotsammlung ist ja von dillpickle. Da sollte eigentlich ein interaktiver Plotmanager drin sein. Den man ähnlich aktieveren muss wie den SE.
Geht aber nicht. Wurde der rausgenommen?
Auch sind meine Docks wieder voll mit Völkerschiffen.
Ich habe mit dem Mission Director rumgespielt. Die Tott Mission läuft wieder aber ich sehe eine Missionseinträge und die Nachrichten kommen von unbekannt. Ich bin an der Stelle wo das Schiff gescannt werden sollte.
Ich frage mich ob meine Freundin auch wieder auftaucht.
Einen Bug habe ich auch noch bei den Aufträgen für Werften der Ströme gefunden. Da kommt irgendwann -ich glaube die 3. Mission da soll man eine Station beschützen vor Piraten.
Der Stationsname ist kryptisch und die Piris tauchen auch nicht auf. Workaround: Ich springe aus dem Sektor raus und nach einiger Zeit kommt "Mission erfüllt".
Viele Infos. Sorry.
Achso X3 AP aktuell und EMC4AP auf RC3 gepatcht.
Noch ne Frage
Wie stelle ich sicher ob die Installtion ohne Bonuspack ist bzw. kann ich die noch später löschen?
Kann das daran liegen weil ich den Krieg ausgestellt habe?
Kann man den wieder anstellen?
Die Plotsammlung ist ja von dillpickle. Da sollte eigentlich ein interaktiver Plotmanager drin sein. Den man ähnlich aktieveren muss wie den SE.
Geht aber nicht. Wurde der rausgenommen?
Auch sind meine Docks wieder voll mit Völkerschiffen.
Ich habe mit dem Mission Director rumgespielt. Die Tott Mission läuft wieder aber ich sehe eine Missionseinträge und die Nachrichten kommen von unbekannt. Ich bin an der Stelle wo das Schiff gescannt werden sollte.
Ich frage mich ob meine Freundin auch wieder auftaucht.

Einen Bug habe ich auch noch bei den Aufträgen für Werften der Ströme gefunden. Da kommt irgendwann -ich glaube die 3. Mission da soll man eine Station beschützen vor Piraten.
Der Stationsname ist kryptisch und die Piris tauchen auch nicht auf. Workaround: Ich springe aus dem Sektor raus und nach einiger Zeit kommt "Mission erfüllt".
Viele Infos. Sorry.

Achso X3 AP aktuell und EMC4AP auf RC3 gepatcht.
Noch ne Frage

-
Hi ich hätte da mal ein par Fragen zum Piraten Plot.
Ich habe den Plot jetzt soweit fertig, das ich als nächstes den Sektor
angreifen soll. Nun wollte ich fragen, ob die zerstörten Stationen wieder nach einiger Zeit erneuert werden ?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, ich habe noch einen Save wo ichda wollte ich mal wissen, ob ich mir da evtl so viel Zeit lassen kann, wie ich will um mir evtl noch die zu kaufen da ja die entsprechenden Stationen zerstört werden und ich vorher erstmal meinen Ruf wieder etwas richten müsste. Oder muss ich das auch innerhalb der 24 IG Stunden machen?
Da der Plot ziemlich lang ist, würde ich nur ungerne bei dem Save von vor dem Plot weiter spielen.
Ich habe den Plot jetzt soweit fertig, das ich als nächstes den Sektor
Spoiler
Show
Argon Prime
Spoiler
Show
Mir gehts dabei hauptsächlich um die SW, das AD und auch um die OTAS HQ/SW aus den vorhergehenden Missionen
Wenn das nicht der Fall sein sollte, ich habe noch einen Save wo ich
Spoiler
Show
die gekarperte moblie Piratenbasis noch habe (also noch nicht abgegeben)
Spoiler
Show
OTAS-Schiffe (Venti, Boreas ect.)
Da der Plot ziemlich lang ist, würde ich nur ungerne bei dem Save von vor dem Plot weiter spielen.
-
Bin neulich eher versehentlich in den Boronenplot reingerutscht - wollte den eigentlich erst später machen wenn ich besser aufgestellt bin. Allerdings hat sich dann herausgestellt daß zumindest bis kurz vor Schluß die nervigen Resourcenschlachten entschärft wurden - top!
450.000 Erz aufzutreiben sind nunmal keine Herausforderung, sondern nur künstlich erzeugte Mühsamkeit. So war das viel besser und der Handlungshintergrund blieb ja dennoch erhalten und logisch nachvollziehbar. Was dagegen geblieben ist ist die Notwendigkeit zum Komplexbau für die Mikrochips - falls man sich die nicht ercheaten will - und ich kann nur sagen so gefällt mir das viel besser. Ist gut gelungen, diese Überarbeitung!

450.000 Erz aufzutreiben sind nunmal keine Herausforderung, sondern nur künstlich erzeugte Mühsamkeit. So war das viel besser und der Handlungshintergrund blieb ja dennoch erhalten und logisch nachvollziehbar. Was dagegen geblieben ist ist die Notwendigkeit zum Komplexbau für die Mikrochips - falls man sich die nicht ercheaten will - und ich kann nur sagen so gefällt mir das viel besser. Ist gut gelungen, diese Überarbeitung!
-
Die Xenon können doch die Mikrochips in ihrem KIK herstellen.
Nebenbei entstehen Quantumröhren und Cumputerkomponenten. 

[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
-
Uff, jetzt wo Du's sagst - V3.1-Chipwerk. Hatte ich irgendwie völlig ausgeblendet und tatsächlich schon in Erwägung gezogen einen klassischen Chipkomplex irgendwo aufzustellen. Konnte mich bloß nicht entscheiden wo ich den hinbauen sollte...
Ja - danke für die Erinnerung! Damit kann ich die Sache dann ja doch noch etwas beschleunigen...
Ja - danke für die Erinnerung! Damit kann ich die Sache dann ja doch noch etwas beschleunigen...
-
Sooo viele Fragen...DerW88 wrote:Hi ich hätte da mal ein par Fragen zum Piraten Plot.
Ich habe den Plot jetzt soweit fertig, das ich als nächstes den Sektorangreifen soll. Nun wollte ich fragen, ob die zerstörten Stationen wieder nach einiger Zeit erneuert werdenSpoilerShowArgon Prime?SpoilerShowMir gehts dabei hauptsächlich um die SW, das AD und auch um die OTAS HQ/SW aus den vorhergehenden Missionen
Wenn das nicht der Fall sein sollte, ich habe noch einen Save wo ichda wollte ich mal wissen, ob ich mir da evtl so viel Zeit lassen kann, wie ich will um mir evtl noch dieSpoilerShowdie gekarperte moblie Piratenbasis noch habe (also noch nicht abgegeben)zu kaufen da ja die entsprechenden Stationen zerstört werden und ich vorher erstmal meinen Ruf wieder etwas richten müsste. Oder muss ich das auch innerhalb der 24 IG Stunden machen?SpoilerShowOTAS-Schiffe (Venti, Boreas ect.)
also generell werden alle zerstörten Stationen von GOD irgendwann wieder aufgebaut - was ich so beobachtet habe, HQs relativ schnell (in ein paar ingame-Tagen - zur Not also mal über Nacht laufen lassen).
wie lange Du Dir mit dem Piratenplot Zeit lassen kannst - liegt an verschiedenen Faktoren. Es kann aber immer passieren, dass Commenwealth-Schiffe Piraten angreifen und eventuell ein Plotschiff oder eine Plotstation zerstören - dann wäre der Plot unwiederbringlich verloren.
- ich würde daher den Piratenplot durchziehen und die Zeit bis zum Wiederaufbau der Schiffswerften und HQs druch GOD zum Einschleimen bei den Argonen investieren.
-
Schön, dass das geklappt hat - habe ich erst mit 2.1RC3 überarbeitet, aber nicht konkret getestet - poste bitte auch mal die anderen Ressourcenanforderungen hier im Forum - ich kann die Werte nicht direkt dem Code entnehmen, weil dort viel mit Multiplikationsfaktoren gearbeitet wird, die sich stufenweise aufbauen - und ich habe keine Lust dazu große Struktugramme und Ablaufdiagramme zu erstellencdk wrote:Bin neulich eher versehentlich in den Boronenplot reingerutscht - wollte den eigentlich erst später machen wenn ich besser aufgestellt bin. Allerdings hat sich dann herausgestellt daß zumindest bis kurz vor Schluß die nervigen Resourcenschlachten entschärft wurden - top!![]()
-
Die meisten Resourcenanforderungen wurden im Vergleich mit TC v3.0 (da wurde der Plot dann auf Endstand gepatcht) auf ein 10tel reduziert.
Im Einzelnen war das:
Weiter bin ich noch nicht, aber da kommt ja auch nichts mehr groß, meine ich. Alles in allem für meinen Geschmack sehr gelungen. Man kann sich nicht "eben mal" durchklicken sondern muß sich darum kümmern - aber es wurde einfach die völlig unnötige Mühsamkeit des Originalplots entfernt, die letztlich doch nur Zeitschinderei ist. Die "pädagogischen Elemente" des Plots (Händler ausbilden und ein paar Fabriken bauen, die einen später ernähren können) finden sich auch in dieser verkürzten Version wieder. Genau so sollte ein guter Plot gestaltet sein
.
Da ich immer noch auf meinen ersten Trupp zumindest akademisch ausgebildeter Marines warte und somit sonst nichts groß machen kann (irgendwie ist es ja bei fast jedwedem Plot nützlich eine Entertruppe parat zu haben) habe ich die Zeit genutzt um die Unbekannten Feindlichen Sektoren ausführlich zu erkunden
. Treibt immerhin auch meinen stagnierenden Xenonrang langsam nach oben, da ich mich an den Invasionen aus bekannten Gründen nicht mehr beteilige und auch die Völkerränge obenhalte - die will ich lieber zugrunde entern, auf diese Weise kommen u.a. die Jungs auch zu ihrer Kampfausbildung...
Edit: Äh aber moment mal - ich spiele noch mit RC2! Falls das mit RC3 wieder geändert wurde ist das natürlich nicht viel wert was ich da beschrieben habe....
Im Einzelnen war das:
Spoiler
Show
- 40 Computerkomponenten + 50 Mikrochips. Später steht übrigens in der Auflistung der Missionsanweisung 20 + 30 - das ist aber falsch. Dann Reparatur der Kondensatoren, dann steht Sprungtorpaar 1 z.Vfg.. Die erste Runde ist also, was den Aufwand betrifft, nicht der Rede wert und deshalb blieb ich auch einfach dran, obwohl das ja nicht meiner Planung entsprach.
- Für das 2. Sprungtorpaar wird's etwas anspruchsvoller - erstmal 15.000 Teladium + 45.000 Erz. Ist also nicht mehr per Fingerschnippen besorgbar aber man sieht dennoch immer das Licht am Ende des Tunnels
- und es kommt kein Gefühl von unnötiger Zeitschinderei-Schikane auf. Beides für mich persönlich sehr wichtig. Außerdem bringt einen spätestens dies zur Einsicht nun endlich HVTs ausbilden zu müssen.
- Für dessen Energieleitungen werden zuerst 500 Nividium benötigt, also die Originalmenge. 500 ist nicht viel, daher geht das in Ordnung. Das Zeug ist bloß schwer zu beschaffen aber das ist nunmal so in diesem Universum...
Weiters noch 25.000 Kristalle. Dafür muß man auch keine Fabriken bauen, das kann man sich noch mit seinen HVTs zusammenkaufen.
- Das 3. Sprungtorpaar wird nochmals heftiger. Zuerst 15Mio Cr (Originalbetrag) an seine Gierigkeit. Anschließend 40.000 Silizium - auch ganz gut mit Händlern besorgbar. Und dann eben noch die originalen 75.000 Mikrochips. Dafür braucht man wirklich viel, viel, sehr viel Geduld oder eben eigene Produktion.
- Für das 2. Sprungtorpaar wird's etwas anspruchsvoller - erstmal 15.000 Teladium + 45.000 Erz. Ist also nicht mehr per Fingerschnippen besorgbar aber man sieht dennoch immer das Licht am Ende des Tunnels

- Für dessen Energieleitungen werden zuerst 500 Nividium benötigt, also die Originalmenge. 500 ist nicht viel, daher geht das in Ordnung. Das Zeug ist bloß schwer zu beschaffen aber das ist nunmal so in diesem Universum...
Weiters noch 25.000 Kristalle. Dafür muß man auch keine Fabriken bauen, das kann man sich noch mit seinen HVTs zusammenkaufen.
- Das 3. Sprungtorpaar wird nochmals heftiger. Zuerst 15Mio Cr (Originalbetrag) an seine Gierigkeit. Anschließend 40.000 Silizium - auch ganz gut mit Händlern besorgbar. Und dann eben noch die originalen 75.000 Mikrochips. Dafür braucht man wirklich viel, viel, sehr viel Geduld oder eben eigene Produktion.

Da ich immer noch auf meinen ersten Trupp zumindest akademisch ausgebildeter Marines warte und somit sonst nichts groß machen kann (irgendwie ist es ja bei fast jedwedem Plot nützlich eine Entertruppe parat zu haben) habe ich die Zeit genutzt um die Unbekannten Feindlichen Sektoren ausführlich zu erkunden

Edit: Äh aber moment mal - ich spiele noch mit RC2! Falls das mit RC3 wieder geändert wurde ist das natürlich nicht viel wert was ich da beschrieben habe....