X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Retrox
x4

Re: Keine Khaak, keine Xenon, 2.2 mit Hotfix

Post by Retrox »

Gestath wrote:Hi, weder in S601, 1706 oder unbekannter Sector Boronenterritorium sind
sind Khaak oder Xenon. Bin mittlerweile Kriegsfürst.
Habe schon in Sektor 601 (westlich Mabaris) und in 1706 jeweils einen Khaak schwarmstock bzw. Xenonstation gescriptet, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwanden.
In 2.0 und 2.1 hatte ich jeweils schön viele von Khaak übernommene Sektoren, in denen man sich schön austoben konnte.
Khaak und Xenon in AI an, Khaakscripte auch schon mal manuell nachgestartet.
Hat irgendwer eine Idee. :?
Ähm. 2.2? Ich dachte eigentlich, dass 2.1 die neuste Version ist.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
Alberteinholz
xr

Re: Keine Khaak, keine Xenon, 2.2 mit Hotfix

Post by Alberteinholz »

Retrox wrote:
Gestath wrote:Hi, weder in S601, 1706 oder unbekannter Sector Boronenterritorium sind
sind Khaak oder Xenon. Bin mittlerweile Kriegsfürst.
Habe schon in Sektor 601 (westlich Mabaris) und in 1706 jeweils einen Khaak schwarmstock bzw. Xenonstation gescriptet, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwanden.
In 2.0 und 2.1 hatte ich jeweils schön viele von Khaak übernommene Sektoren, in denen man sich schön austoben konnte.
Khaak und Xenon in AI an, Khaakscripte auch schon mal manuell nachgestartet.
Hat irgendwer eine Idee. :?
Ähm. 2.2? Ich dachte eigentlich, dass 2.1 die neuste Version ist.
wo ließt du da 2.2?^^

EDIT: gefunden... :oops:
Gestath
x3ap

wg. 2.2

Post by Gestath »

Patch 2.2 vom 17.9.

Edit: Vieleicht hat Killjaeden ja ne Idee, der scheint sich ja mit den Spielscripten sehr gut auszukennen.
Installier in der Zwischenzeit mal neu und fang dann zum 5. mal neu an.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

ähm hast du nen link dazu? bei google fand der spontan jetzt nichts
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Die Plot protection schützt sektoren mit plot relevanten sachen vor jeglicher invasion. Kann man per cheat ab/anstellen, default ist an. Die Plots werden dann aber unter garantie nicht richtig funktionieren
plugin.xtc.cheat.irgendwas
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Alberteinholz wrote:ähm hast du nen link dazu? bei google fand der spontan jetzt nichts
'X-Tended Terran Conflict 2.2' bei google eingeben, erstes Ergebnis anklicken, fertig.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

hmm google mag mich nicht, danke :D
Retrox
x4

Post by Retrox »

OK, ich habs jetzt auch gefunden :oops: . Nachdem ich mir einen neuen (X:rebirth-fähigen) PC zugelegt habe, habe ich es mir irgendwie abgewöhnt bei thexuniverse vorbeizuschauen. :shock:
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
Retrox
x4

Post by Retrox »

Auch wenn ich jetzt die Sünde des Doppelpostings begehe, aber ich finde folgendes sollte auch im deutschen Tread erwähnt werden:
Killjaeden wrote:Patch 2.2 (Final) Released
Anouncement
Direkt Download

Albion Prelude Experimental Version Released
Anouncement
Direkt Download

the OP will be edited when i'm back from vacation
kerryking
xr

Arbeit an deutscher Version

Post by kerryking »

Hallo zusammen,
weiss jemand ob an der deutschen Übersetzung noch gearbeitet wird.

LG Alex
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

ja: die antwort ist nein
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
baerchen48
x2

Post by baerchen48 »

Killjaeden wrote:ja: die antwort ist nein
Danke für die info.
Dann kann ich die bis jetzt heruntergeladenen Dateien wieder löschen.
MfG
baerchen48
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Warum Polierst du dein Englisch nicht auf und Übersetzt dir die Textdateien selber?

Alternativ... Spiel auf Englisch bzw. Editiere im Dateiheader den Ländercode von 44 Englisch (oder entsprechend) auf 49 Deutsch.

**Die Texte bleiben zwar auf englisch aber der Rest vom Originalspiel bleibt Deutsch.***
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
baerchen48
x2

Post by baerchen48 »

eMYNOCK wrote:Warum Polierst du dein Englisch nicht auf und Übersetzt dir die Textdateien selber?

Alternativ... Spiel auf Englisch bzw. Editiere im Dateiheader den Ländercode von 44 Englisch (oder entsprechend) auf 49 Deutsch.

**Die Texte bleiben zwar auf englisch aber der Rest vom Originalspiel bleibt Deutsch.***
Meine Englischkenntnisse datieren so 35+ Jahre zurück und wurden nie wieder benötigt. Dementsprechend fällt auch das "Aufpolieren" nicht wirklich gut aus inkl. Verständnis. Ich nutze ImTranslator und für einzelne Wörter dict.leo
Und selbst übersetzen...lustig :) ... wenn selbst eine ganze Gruppe Modder und Englischkönner das nicht auf die Reihe bekommen.....Fertigstellung dann so etwa im Jahr 2050 etc.
Und auf Englisch spielen, ohne rechtes Verständnis was da gesprochen wird und geschrieben steht ? Ooch nee..ist nicht wirklich mein Ding.
Zwar schade, aber muss ich halt mit leben.
MfG
baerchen48
Speedy1980

Post by Speedy1980 »

Hallo,

hab mal ne Frage: Habe noch nie X3TC gespielt. Sollte ich erst mal Vanilla spielen, oder direkt mit dieser Mod anfangen?

Und gibt es eigentlich ne Art dynamische Entwicklung im Spiel? z.B. das ein Volk einem anderen den Krieg erklärt oder so was?

Danke für eure Antworten

Grüße
Nico
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

XTC ist zuweil ein bisschen schwieriger als X3TC, weil in TC die Missionen extrem überbezahlt werden und man schon nach nur 2-3 missionen in den nächsten völkerrang steigt.

Bei XTC muss man sich den Rang und das Geld verdienen, so wie im vorgänger X3R. Allerdings kann man die Schwierigkeit eigens konfigurieren (bewaffnung und ausrüstung von NPC's, Häufigkeit von "Bösewichten" ala piraten u.ä.).

Einen Krieg gibt es nicht, es herrscht ein kalter Krieg. Nur die Khaak greifen irgendwann (zufällig) an und breiten sich aus. Das ist das einzige dynamische, man kann sie auch wieder zurückschlagen und ausrotten. Das ist aber erst spät im spiel und sie können nur einen Teil des Unis erobern.

Die Map vergrößert sich mit der Zeit weil neue Gebiete erst entdeckt werden. In X3TC kann man alles sofort erkunden, ist aber ein anderes Universum.

Wenn du gleich eine ordentliche Herausforderung willst fang mit XTC an. Wenn du es erstmal sachte angehen willst ist X3TC ein ganz guter einstieg.

Wobei, in XTC können NPC schiffe (auch Große Pötte) in NPC vs NPC kämpfen als überbleibsel bleiben die man aufsammeln kann. Die Häufigkeit kann man einstellen sodass man es sich auch super einfach machen kann wenn man das wirklich will.
[ external image ]
Image
Retrox
x4

Post by Retrox »

Killjaeden wrote: ...
Wobei, in XTC können NPC schiffe (auch Große Pötte) in NPC vs NPC kämpfen als überbleibsel bleiben die man aufsammeln kann. Die Häufigkeit kann man einstellen sodass man es sich auch super einfach machen kann wenn man das wirklich will.
Das ist auch im Originalspiel möglich, wenn man einen passenden Mod benutzt. (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=246763)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wenn man eine Mod nutzt, ist es aber nicht mehr das Originalspiel, nach dem ja die Frage gestellt wurde ("Sollte ich erst mal Vanilla spielen...?").
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Retrox
x4

Post by Retrox »

Na gut, stimmt auch wieder. Ich denke, dass es aber einige mods gibt, die das spiel so weit aufwerten, dass zwar nicht mehr technisch vanilla ist, sich aber noch vanillaartig anfühlt (z.b. Lucikes skripte). Ich habe vanilla übrigends in dem fall als "nicht xtended" verstanden.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Retrox wrote:
Killjaeden wrote:Wobei, in XTC können NPC schiffe (auch Große Pötte) in NPC vs NPC kämpfen als überbleibsel bleiben die man aufsammeln kann.
Das ist auch im Originalspiel möglich, wenn man einen passenden Mod benutzt. (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=246763)
Es ging ja nur darum das man sich XTC auch vereinfachen kann sollte man wirklich nicht mit dem gestiegenen Schwierigkeitsgrad klarkommen. Die Missionen in X3TC machen das ganze Spiel halt super einfach durch die gigantischen Summen die man schnell erhalten kann und den Rang.

In TC ein M7 oder o.ä. innerhalb der ersten 5-10 Spielstunden kaufen zu können halte ich nicht für schwer. In XTC dauert das eindeutig länger.
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”