[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

|K.O.S.H. wrote:
X2-Illuminatus wrote:
|K.O.S.H. wrote:gibt es eine sicherheitvorkehrung dafür, dass man z.b. angedockt die lebenserhaltugn entfernt - was ihn ja killen würde, da er nicht aussteigen kann ?
Plot actors lassen sich eigentlich überhaupt nicht töten.
was würde in diesem fall passieren?
Normalerweise würde der actor einfach an der Station neu erstellt werden und/oder irgendwo im Raum treiben. In diesem Fall ist es aber eindeutig ein Fehler. Der actor verschwindet und trotzdem aktualisiert sich das Missionsleitsystem. Ich habe das mal weitergeleitet.
In der Zwischenzeit bleibt wohl nur eine MD-Script-Lösung. Es soll wohl möglich sein einen plot actor per MD neu zu erstellen. Genaueres müsstest du aber im Scripts und Modding Forum erfragen.

MadEddy wrote:Wie schon erwähnt, vielleicht sollte man versuchen das ganze Plot-ding neu zu starten. Falls das geht.
Dazu bitte direkt im Scripts und Modding Forum nachfragen. Neustarten eines Plots geht prinzipiell, allerdings ist mir kein (bereits fertiges) Script bekannt, das dies für den HUB-Plot auch tut.
Als Alternative könntest du auch deinen Spielstand bereit stellen, sodass jemand anderes einmal nach Mahi Ma Ausschau halten kann. Vier Augen sehen oftmals mehr als zwei.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@MadEddy:
Maha Mi bewegt sich nicht in einen anderen Sektor, sondern sollte sich zur nächsten Station aufmachen.

Beim Aufzählen deiner abgesuchten Sektoren, ist mir aufgefallen, dass du anscheinend nur im 'rechts oben' Bereich der Sektorkarte gesucht hast und da sind zwar die Boronensektoren, die dem Zielsektor am nächsten sind, aber Maha Mi taucht in einem beliebigen Sektor der Boronen auf, wenn man die Vorbedingungen erfüllt hat, dass es da auch eine Station in zB. Königstal, Rolks Los ... sein kann.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

X2-Illuminatus wrote:
|K.O.S.H. wrote:
X2-Illuminatus wrote:
|K.O.S.H. wrote:gibt es eine sicherheitvorkehrung dafür, dass man z.b. angedockt die lebenserhaltugn entfernt - was ihn ja killen würde, da er nicht aussteigen kann ?
Plot actors lassen sich eigentlich überhaupt nicht töten.
was würde in diesem fall passieren?
Normalerweise würde der actor einfach an der Station neu erstellt werden und/oder irgendwo im Raum treiben. In diesem Fall ist es aber eindeutig ein Fehler. Der actor verschwindet und trotzdem aktualisiert sich das Missionsleitsystem. Ich habe das mal weitergeleitet.
In der Zwischenzeit bleibt wohl nur eine MD-Script-Lösung. Es soll wohl möglich sein einen plot actor per MD neu zu erstellen. Genaueres müsstest du aber im Scripts und Modding Forum erfragen.
...

hey.
danke für die antwort.
ich hab einfach 7h spiel weggewurfen udn ein altes savegame geladen.
hat dann reibungslos funktioniert.
für mich ist die sache also erledigt, trotzdem vielen dank!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Ghostrider[FVP]
x3ap

[Problem] Darf im HUB nicht mit Mahi Ma andocken...

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute,

der letzte Post ist zwar schon ein wenig her aber das passt vom Thema her am Besten und mit der SUFO hab ich leider auch nichts gefunden. Auch in den Lösungen zum Boronenplot steht nicht wirklich was zu meinen Problem.

Folgendes: Darf im HUB nicht mit Mahi Ma andocken...

Ich hab Mahi Ma in Königstal aufgegabelt und der will ja nun den HUB besuchen, ich bin also zum Xenon Sektor 627 gesprungen und ab in den "unbekannten Sektor" bzw. durch das Ost-Tor in den HUB.. dort angekommen passiert gar nicht.. :( Keine Ahnung muss ich den Kerl auswerfen oder bin ich falsch geflogen.. - auch die Lösung auf Seizewell konnte mir gar nicht weiterhelfen :gruebel:

Lt. Lösungen und Story soll ja Mahi Ma ne Andockbucht klarmachen aber es passiert nichts und selbstständig darf ich nicht andocken da der HUB auch ROT ist und das Andocken verweigert wird.. was hab ich falsch gemacht :?

Ich hab mir sämtliche Andochbuchten (Klammern) angesehen vom dem HUB an der Decke aber mir ist nichts aufgefallen .. das Leitsystem ist aktiv zeigt mir aber innerhalb des HUB's nicht wohin ich fliegen muss..

Bin ratlos .. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

Schiff mit Lebenserhaltung + Mahi Ma im Gespäck und spiele X3-TC v 2.71
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ardias
x4

Post by ardias »

guten morgen ^^
bist du nah genug an die andockklammer geflogen?
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Hallöchen
wie ardias schreibt "näher ran fliegen"
bevor Mahi Ma den HUB betreten kann,ist er immer "rot"
jetzt mußt du nah genug zu den Andockklammern,damit Mahi Ma die Andockprotokolle kompertiebel machen kann
danach ist der Hub "grün"
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Ihr Zwei :)

erstmal danke für die Info .. muss ich denn eine bestimmt Andockklammer nehmen?? Denn ich bin zwischen 500 - 1500 m nah rangeflogen und teilweise bei anderen andockklammern sogar schon angestossen, aber Mahi Ma meldet sich nicht aus Frachtraum.. kommt auch keine Videosequenz oder sowas.

hm.. ich werds einfach noch mal versuchen - bis später!

Gruss
Ghostrider

----
Nachtrag:
Also ich brauch noch mal nen Tipp wenn ich an die Andockbuchten fliege komme ich nicht näher als zw. 2000-1000/1500 meter ohne direkt gegen die Andockbuchtklammern zu stossen.. weil der HUB als ganzes ja im Ziel ist auch wenn er jedes Mal ne andere Klammer zeigt komme ich nicht näher ran - An die Struktur selbst ohne Andockbuchten ca. 550-900 ne nach Stelle aber da sind dann keine Andockklammern also bringt das ganze wohl nichts in diese Richtung.

Hab auch schon mal Mahi Ma ausgeworfen (!) er flog dann zum HUB und verschwand in einer Luke mehr ist nicht passiert .. musste neu Laden.

Ratlos............................... :headbang:
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Da wir dazu bereits ein Sammelthema haben schieb ich es mit rein.

*Themen zusammengefügt*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Vielen Dank dafür!

Hat denn jemd. eine Lösung oder Hilfe zu meinem Problem?

:-)
Image
EdisonTrent

Post by EdisonTrent »

hast du zuerst das "wrack" untersucht?
wohin zeigt das leitsystem?
Ghostrider[FVP]
x3ap

EdisonTrent wrote:hast du zuerst das "wrack" untersucht?
wohin zeigt das leitsystem?
Hallo ET,

ja natürlich das was Du meinst, war ja schon, also sprich: Mahi Ma quatsch einen an -> man fliegt zum HUB und untersucht das Wrack, erhält das Tagebuch (Nachrichten) -> fliegt wieder zurück zu Mahi Ma um mit ihm zu reden.. bis hierhin sagte das Leitsystem a. fliege zum Xenonsektor 023 oder so wegen dem unbekannten Sektor der ja davor liegt (geschaltet ist) .. später b. fliege zurück rede mit Mahi Ma!

soweit war ich ja schon, das Problem ist danach!

Mit Mahi Ma gesprochen der will jetzt zum HUB gebracht werden -> Mahi Ma steigt aus -> Mahi Ma aufgesammelt und sein Frachter bleibt zurück -> zum HUB geflogen -> alle Andockbuchten angerammt (!) weil noch näher geht nicht ;) aber nicht s passiert :( ... und nun komm ich nicht weiter.

.. hier sagt dann das Leitsystem transportiere Mahi Ma bla bla.. nur im HUB angekommen weis ich nicht was ich machen soll, Leitsystem ist aktiviert aber hm.. nix.. also es zeigt mir keine bestimmte Andockbucht an die ich anfliegen soll so wie man es vielleicht kennt wenn man einen Weg nachfliegen soll dann zeigt es ja immer das nächste Tor oder Station / Schiff .. :(

Ich soll ja möglichst nahe an die Andockklammern wurde mir geraten, aber näher als dass ich anstosse geht ja nicht und es tut sich nichts. Ich weis nicht weiter!
Image
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ghostrider[FVP] wrote:Mit Mahi Ma gesprochen der will jetzt zum HUB gebracht werden -> Mahi Ma steigt aus -> Mahi Ma aufgesammelt und sein Frachter bleibt zurück -> zum HUB geflogen -> alle Andockbuchten angerammt (!) weil noch näher geht nicht aber nicht s passiert ... und nun komm ich nicht weiter.
Wenn du noch einen entsprechenden Spielstand hast, spiele diesen Abschnitt noch einmal.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ghostrider[FVP]
x3ap

X2-Illuminatus wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Mit Mahi Ma gesprochen der will jetzt zum HUB gebracht werden -> Mahi Ma steigt aus -> Mahi Ma aufgesammelt und sein Frachter bleibt zurück -> zum HUB geflogen -> alle Andockbuchten angerammt (!) weil noch näher geht nicht aber nicht s passiert ... und nun komm ich nicht weiter.
Wenn du noch einen entsprechenden Spielstand hast, spiele diesen Abschnitt noch einmal.

Warum glaubst Du das hilft ?? Ist das nen Bug.. ich hab den Abschnitt schon mal gespielt 2x sogar.. weil ich manchmal im Log ein <invalid>@...log irgendwas habe warum weis ich nicht - hatte ich dann ein Save geladen wo ich Mahi Ma noch mal anspreche Beginn des Plots war es mal weg - mal da .. also bei 2ten mal .. sehr komisch ..

Aber nun denn, da ich noch nen Save habe vor den Beginn des HUB-Plots und noch ein Save wo bevor ich Mahi Ma zum HUB bringen soll - werde ich deinen Rat befolgen und diesen "laden" .. aber bitte sag was glaubst Du passiert? Hab ich was falsch gemacht?

Danke für deinen Rat.
Image
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Eigentlich sollte Mahi Ma bei Betreten des Sektor sofort darüber schwaffeln wie beeindruckend/faszinierend das ist.
Ich zumindest erinnere mich nicht, dass ich die Andocklammern anfliegen musste.
Einfach reingesprungen, zack er ändert die Hubprotokolle (mit Verzögerung :>).

Hast du sonst irgendwelche Mods/Scripts installiert?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ghostrider[FVP]
x3ap

So ich hab das Save jetzt noch mal geladen und das ganze noch mal gemacht wie X2-Illuminatus es sagte aber es ist nichts passiert.. das Leitsystem sagt immer noch transportiere..

Darf ich evlt. nur ein kleines Schiff nehmen oder darf ich das Schiff nicht wechseln .. ?? Weis mir echt keinen Rat mehr..

Bin am überlegen, ob ich den Plot nicht von vorne anfange, mit einem anderen Schiff (TP oder so) nur denke ich das bringt nichts.. ausserdem durch die Xenonsektoren zu fliegen ist auch kein Kinderspiel.

Ausserdem hab ich jetzt nachdem ich Mahi Ma aufgelesen habe aus dem Weltall und an Bord hatte im Leitsystem wieder folgendes:

Rede mit: <invalid>
Transportiere: actor.name@L2M007.Ma

das wechselt ständig .. spiele diese Szene ja nicht zum ersten mal und mal steht da normal... ! Rede mit: Mahi Ma.. bla bla..

Hab Bilders gemacht aber das bringt auch nicht viel. Fazit ist jedes mal das gleiche.. im HUB selbst passiert nichts.

Scripte wie gesagt die Üblichen verdächtigen *gg* .. HVT, WHV, WLS, nichts was aussergewöhnlich ist oder sonst probleme verursacht hat.. auch bei den anderen Plots nicht.

Nachtrag: 11.02.11
Da nichts half hab ich den Plot neu angefangen mit einem anderen Schiff M3 statt TP, M6 usw.. bislang ich keine Probleme alles funktioniert ich hab auch kein <valid> mehr ... ich weis ehrlich gesagt nicht warum oder wieso und woran es lag. Vielleicht weil ich zwischendurch die Schiffe gewechselt habe .. nen M7 zu HUB dann später mit TP gejumpt, wer will schon in den Sektoren draufgehen.. vielleicht lag es auch am Transporter - keine Ahnung. Zur Zeit ist das Problem "gelöst" - ich möchte mich daher bei allen bedanken für ihre Unterstützung und den Tipps. Danke!
Image
Cabalis
x3tc

Post by Cabalis »

Ghostrider[FVP] wrote:
Rede mit: <invalid>
Transportiere: actor.name@L2M007.Ma
Dass hört sich für mich eher so an als ob eine Datei (Sprachdatei???) beschädigt wäre. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Plot. Da war aber ein falsch installierten Mod oder ein Script schuld...

Spiest du Vanilla?? oder hast du unsegnierte Skripte oder Mods am laufen.

Wenn Vanilla würde ich zu einer Neuinstallation raten.. Falls nicht... Vielleicht können dir dann eher die Skripter oder Modder deiner installierten Erweiterungen helfen... :(
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein
ammi
x4

HUB - Beliefern

Post by ammi »

Hiho,

ich habe mir einen schönen Teladianium-Komplex gebaut zur HUB-Versorgung.
Nun sollen meine Frachter das Teladianium zum HUB bringen, das funktioniert soweit mit dem Manuellen Handelsbefehl (Sofern Geld auf dem HUB ist).

Gibt es eine andere Möglichkeit meine Ware automatisch von A nach B bringen zu lassen?
Ich habe die Kommandos durchforstet aber ich finde nichts weiter.
Sind ja beides meine Stationen, also brauch der Frachter die Ware nur zu nehmen und zum HUB zu bringen.

MfG ammi
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Nicht dass ich wüsste.
Einzig der Befehl "Kaufe/Verkaufe Ware zum besten Preis..." ist verfügbar, wenn die zu beliefernde Station als Heimatbasis gewählt ist.

Aber dann kauft das Schiff die Ware eben zum besten Preis, nicht unbedingt bei deiner Station.

Wie das beim "Kaufe Ware..." Kommando ist, weiß ich nicht genau.
Sapatus
x3tc

Post by Sapatus »

Hallo,

ich würde dir die Warenlogistiksofware aus dem Bonuspaket empfehlen. Mit ihr kannst du wesentlich einfacher als normal die Waren transportieren.

mfg
Man möchte immer einen Credit mehr haben
ammi
x4

Post by ammi »

Ah danke, das hat geholfen.

Jetzt funktioniert es so wie es soll :).

Return to “X Trilogie Universum”