[SCR] [X3TC] [3.3.06] Prospektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

tontonfred
x3

Post by tontonfred »

StevieViper wrote:Das hat ich aber auch schon, das er erstmal zerkleinert und dafür keine Zeit anrechnet. Erst das Einsammel brachte Arbeitszeit und Erz.
Für Nividium klappt das auch nicht : mein TS hat schon über 1000 nividium einsammelt und zum Heimatbasis gebracht, hat noch nur 00:00 Arbeitszeit.
Lucike wrote: M3? OK, aber nur die M3 mit XL-Frachtraum.
Mineralienkollektor ist sowieso erfordert ; kannst ebenso alle Jägernklassebeschränkungen entfernen, nur der Falcon Hauler wird fähig sein, das Skript zu laufen, oder ?
Lucike
x4

Post by Lucike »

tontonfred wrote:Für Nividium klappt das auch nicht : mein TS hat schon über 1000 nividium einsammelt und zum Heimatbasis gebracht, hat noch nur 00:00 Arbeitszeit.
Das mit der Arbeitszeit ist nicht normal und muss ein Fehler sein.
tontonfred wrote:Mineralienkollektor ist sowieso erfordert ; kannst ebenso alle Jägernklassebeschränkungen entfernen, nur der Falcon Hauler wird fähig sein, das Skript zu laufen, oder ?
Ja, da hast du Recht. ;)

Gruß
Lucike
Image
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Hab mal gepfuscht, die Skriptdateien selbst zu hacken, aber offenbar bin ich noch zuviel ein n00b, um das zu schaffen :lol:

Habe in alle Dateien "M6" mit "M3" ausgetauscht, als ich kein M6 als Prospektor benutze, aber trotzdem erscheint das Befehl nicht für meine Haulers. Mmmm, so viel zu lernen. :P
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Ich habe jetzt plötlich eine Nachricht gekriegt, dass mein Prospektor "Chief Prospector" ist.

Arbeitszeit steht jetzt auf 180 Stazuras

:?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Prospektor
(Version 3.1.01 - 13. Dezember 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Prospektor (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 11.12.08 !)

-> Beschreibung Prospektor (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

13.12.2008 (Version 3.1.01)
  • Der Prospektor kann nun beim Sammeln von Mineralien ein Schiff der M3-Klasse fliegen.
  • Die Beförderung bei Prospektoren, deren Schiffe einen extrem großen Frachtraum haben, kann sich sehr langziehen. Behoben
  • Diverse kleinere Optimierungen.
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Super, jetzt können meine Falcons ihrem Baseship versorgen, danke !

Jetzt stehen aber alle auf "Idle", Log sagt, dass es 0 "collectable debris" mit Nividium und 386 "non-collectable debris" gibt, soll ich diese nochmal zerbrechen oder kann man damit nichts tun ? Einer den Piloten ist schon Chief Prospector und hat Mobile Drilling Laser vorhanden.
Saetan
x4

Post by Saetan »

tontonfred wrote:Jetzt stehen aber alle auf "Idle", Log sagt, dass es 0 "collectable debris" mit Nividium und 386 "non-collectable debris" gibt, soll ich diese nochmal zerbrechen oder kann man damit nichts tun ? Einer den Piloten ist schon Chief Prospector und hat Mobile Drilling Laser vorhanden.
Lucike wrote:Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung

[...]
  • Mobiles Bohrsystem (optional: muss in einem Geschützturm installiert sein)
[...]

Verfügt der Prospektor nicht über ein mobiles Bohrsystem, so sammelt er lediglich einsammelbare Mineralien ein. Er wird Mineralien also nicht selbst zerkleinern.

Hier dürfte dein Problem darin liegen, dass der Falke Frachter das mobile Bohrsystem ganz einfach nicht in der Kanzel (und auch nichteinmal als Hauptlaser) installieren kann.
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Saetan wrote: Hier dürfte dein Problem darin liegen, dass der Falke Frachter das mobile Bohrsystem ganz einfach nicht in der Kanzel (und auch nichteinmal als Hauptlaser) installieren kann.
Ich habe aber auch ein TL (Mobile Base-Ship), der Bohrsystemen in der obenen Kanzel installiert hat. Tut damit nichts.

EDIT : das ist wahrscheinlich ein Problem mit MARS, habe danach im entsprechenden Topic gefragt.

EDIT 2 : die Falken schicken mir jetzt eine Nachricht, dass sie ihrem Fracht nicht abliefern können. Sie haben alle ein Transporter Device am Bord und sind Lehrlinge. Ihre Heimatbasis ist der Mobile Mining Baseship, der noch Frachtraum hat, und im selben Sektor arbeitet. :?
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

tontonfred wrote:die Falken schicken mir jetzt eine Nachricht, dass sie ihrem Fracht nicht abliefern können. Sie haben alle ein Transporter Device am Bord und sind Lehrlinge. Ihre Heimatbasis ist der Mobile Mining Baseship, der noch Frachtraum hat, und im selben Sektor arbeitet. :?
dieses Problem habe ich noch, die Piloten sind jetzt Schürfer, aber sagen immer, dass sie nicht abliefern können. Sie sammeln Nividium ein.
Lucike
x4

Post by Lucike »

@tontonfred

Ich schau nochmal ins Skript. Ich glaube an eine Kollision von Andocken und Anfliegen, da die Falken ja auch andocken könnten. Hast du es mal ohne Transporter in den Falken probiert?

Gruß
Lucike
Image
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Lucike wrote:Hast du es mal ohne Transporter in den Falken probiert?
Habe gerade versucht, passt auch nicht. Das wird ein bisschen schwierig, jetzt mein Nachrichtlog zu öffnen, da der Prospektor seine "cannot unload" Nachricht ungefähr jede Minute sendet... Nach das Spiel eine Nacht lang allein gelaüft hat, brauche ich 1-2 Sekunden, bis das Log öffnet, da ich tausende solche Nachrichten gekriegt habe ! Ist es möglich, diese Nachrichten zu löschen ?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

nur indem du das nachrichtenlogbuch komplett löschst
Lucike
x4

Post by Lucike »

@tontonfred

Kannst du bitte deinen aktuellen Spielstand mit den Falken nochmal hochladen.

Gruß
Lucike
Image
DirtysRache
x3tc

Post by DirtysRache »

Ich habe nicht nachgelesen die vohrigen Posts aber ich habe ein Problem. Habe mehrere TS mit NavMk1, SpezMk1, MBS, Kollektor und Scanner ausgerüstete Schiffe. HB ist mein Orca. Jedoch kann ich den Prospektor nicht starten. Der Befehl Starte Mineralienabbau ist grau unterlegt! Woran kann das liegen?

Thx im Voraus!
StevieViper
x4

Post by StevieViper »

An Stationen angedockt oder im Weltraum unterwegs? Für Piloten einstellen muss man an einer Station angedockt sein.

Stevie
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

@Lucike

Spielstand : http://dl.free.fr/uP1y9DzSP

Sektor : Perpetual Sin
Schiffe : 1x Mobile Mining Baseship, 4x Falken (Miner 2-3-4 haben ein Transporter, Miner 1 hat kein)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Prospektor
(Version 3.1.02 - 18. Dezember 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Prospektor (Version 3.1.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Prospektor (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

18.12.2008 (Version 3.1.02)
  • Prospektoren mit Schiffen der M3-Klasse konnten weder an einem TL andocken, noch das Mineral mit dem Transporter an einen TL übergeben. Behoben.
  • Prospektoren mit Schiffen der M3-Klasse nutzen eine Partikelbeschleunigerkanone im Geschützturm.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
tontonfred
x3

Post by tontonfred »

Wunderbar ! Jetzt klappt es (obwhol die Falken mit Transporter trotzdem an dem Baseship docken).

Nun habe ich ein Paar Problemen mit dem TL :D

1) er will nicht Asteroiden sprengen. Der hat das Bohrsystem im obenen Kanzel mit "Turret mining" angeschaltet, ich habe ihm befohlen, ein Siliconasteroid mit 15 Wert max. zu sprengen, und obwohl es ein 14-Asteroid daneben liegt, tut er nichts.

2) ich möchte, dass er Silicon an das Hub liefert, und habe so ihm das Hub als Heimatbasis gegeben. Er kann aber daran nicht docken (springt bis zum Hub, startet "Landing in station" und sitzt im All). Wie könnte man das schaffen ?

Nr 1 kannst du im selben Spielstand als vorher testen.
Der Gepard
x3ap

Post by Der Gepard »

tontonfred wrote:...
2) ich möchte, dass er Silicon an das Hub liefert, und habe so ihm das Hub als Heimatbasis gegeben. Er kann aber daran nicht docken (springt bis zum Hub, startet "Landing in station" und sitzt im All). Wie könnte man das schaffen ?
...

Ist am Hub bereits ein anderes GKS angedockt? Ich glaube da kann immer nur ein GKS angedockt sein. Daher wartet er, bis der Platz wieder frei wird.
DirtysRache
x3tc

Post by DirtysRache »

Allgemein ist das Teilweiße Bugi wenn deine Schiffe am Hub andocken! Oft geht es aber es kam auch schon öfter vor das die dann tausend Schleifen fliegen obwohl alle DockingPlätze frei sind!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”